Gala vs. Schalke Grüner Tisch

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gala vs. Schalke Grüner Tisch | von fumaku
  Schalke pennt mal wieder | von foebis04
  Co-Kommentator Jens Lehmann | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #1


21.02.2013 14:54


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Was haltet ihr von dem Einspruch seitens des S04? Funktioniert sowas überhaupt, wenn die Fifa eine befristete Spielgenehmigung ausstellt? Ist das überhaupt gültig, wenn der Wechsel von Drogba in die Türkei rechtswidrig ist? Würde die Uefa Schalke ein 0:3 zusprechen?

Ps: Es gibt hier i.wie kein CL-Forum, da dachte ich, ich stell das hier mal rein



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #2


21.02.2013 15:02


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

http://www.wahretabelle.de/forum/cl-el-forum/2

Da ist das EL/CL Forum

So wie ich es im Schalkeforum gelesen hab, galt die Spielberechtigung nur für die Liga, und nicht für die CL.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #3


21.02.2013 17:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ fumaku

Zitat von fumaku
Was haltet ihr von dem Einspruch seitens des S04? Funktioniert sowas überhaupt, wenn die Fifa eine befristete Spielgenehmigung ausstellt? Ist das überhaupt gültig, wenn der Wechsel von Drogba in die Türkei rechtswidrig ist? Würde die Uefa Schalke ein 0:3 zusprechen?

Ps: Es gibt hier i.wie kein CL-Forum, da dachte ich, ich stell das hier mal rein


Ich finde es richtig dies zu prüfen. Schalke muss sich auch nicht verstecken, denn ich gehe mal davon aus, so wie man da gestern aufgetreten war, dass man das auf Schalke sicherlich für sich entscheiden würde. Hab zwar nur die 1. Hz gesehen, aber mir fiel ein starker Jones und Bastos auf, aber der Hunter war alles andere, als das, wofür man ihn einst schätzte. Hoffentlich fängt der sich bald wieder, denn seine Tore kann Schalke gut gebrauchen.

Wenn die da wegen Drogba prüfen, macht es doch sicherlich nichts aus...da gleich mal wegen dem CL-Finale der letzten Saison mit nachzugucken...  hihi...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #4


21.02.2013 17:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Normalerweise hätten am 01.02. alle Spielberechtigungen für die CL vorliegen müssen. Eine kurzfristige Genehmigung für Drogba wurde wohl erst am 05.02. ausgestellt. Demnach ist zumindest die Überprüfung, wie sie Schalke durch den Einspruch einfordert, absolut legitim. Problematisch ist nur, was passiert wenn der Einspruch zurückgewiesen wird. Man macht sich sicherlich keine Freunde in der Türkei und eventuell sorgt man für etwas Extra-Motivation für das Rückspiel.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #5


21.02.2013 18:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich finde den Einspruch ebenfalls legitim. Es gibt nunmal gewisse Regeln, die eingehalten weden sollten. Ich weiß, dass einige dieser Regeln gerne mal missachtet werden (siehe Spielertransfers), aber das muss ja nun nicht gleich mit allen Regeln passieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #6


21.02.2013 18:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

..

in der Champions League geht's um so viel (unter anderem Kohle), da wär's ja fast schon fahrlässig solche Wege nicht auch mal zu gehen, wenn sie sich denn auftun. Freunde braucht man sich damit ja nicht zu machen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #7


21.02.2013 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
in der Champions League geht's um so viel (unter anderem Kohle), da wär's ja fast schon fahrlässig solche Wege nicht auch mal zu gehen, wenn sie sich denn auftun. Freunde braucht man sich damit ja nicht zu machen.


Ich glaube "ums Freunde machen" geht es da ja auch nicht.
Es gibt aber Statuten bzw. Vorschriften, die solche Dinge regeln. Wenn dagegen jemand verstösst, muss er auch Rechnung dafür tragen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #8


22.02.2013 07:42


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Schwierig für die UEFA

Ich denke so abwegig ist der Einspruch von S04 nicht. Ich persönlich find ihn auch richtig. Man sollte keine Chance verstreichen lassen, das würde kein anderer Verein machen.

Schwierig werden könnte es allerdings für die UEFA. Wenn Sie wirklich eine vorläufige Spieberechtigung für die CL ausgestellt hat, muss Sie das erst mal ordentlich begründen. In den Regeln steht ja ganz klar:

Die Nachmeldung muss bis spätestens
1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
[Reglement zur UEFA Champiions League - Zyklus 2012-15, S.32]

Als Schlker würde ich die Regelauslegung vorbringen, als Istanbuler die Spielberechtigung. Egal wie, die UEFA sitzt in der Klemme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #9


22.02.2013 10:49


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Ich denke so abwegig ist der Einspruch von S04 nicht. Ich persönlich find ihn auch richtig. Man sollte keine Chance verstreichen lassen, das würde kein anderer Verein machen.

Schwierig werden könnte es allerdings für die UEFA. Wenn Sie wirklich eine vorläufige Spieberechtigung für die CL ausgestellt hat, muss Sie das erst mal ordentlich begründen. In den Regeln steht ja ganz klar:

Die Nachmeldung muss bis spätestens
1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
[Reglement zur UEFA Champiions League - Zyklus 2012-15, S.32]

Als Schlker würde ich die Regelauslegung vorbringen, als Istanbuler die Spielberechtigung. Egal wie, die UEFA sitzt in der Klemme.


Die Spielberechtigung wurde aber erst viel später als dem 01. Februar ausgestellt, von daher darf diese nicht zählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #10


22.02.2013 11:05


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Kleckschen
Ich denke so abwegig ist der Einspruch von S04 nicht. Ich persönlich find ihn auch richtig. Man sollte keine Chance verstreichen lassen, das würde kein anderer Verein machen.

Schwierig werden könnte es allerdings für die UEFA. Wenn Sie wirklich eine vorläufige Spieberechtigung für die CL ausgestellt hat, muss Sie das erst mal ordentlich begründen. In den Regeln steht ja ganz klar:

Die Nachmeldung muss bis spätestens
1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
[Reglement zur UEFA Champiions League - Zyklus 2012-15, S.32]

Als Schlker würde ich die Regelauslegung vorbringen, als Istanbuler die Spielberechtigung. Egal wie, die UEFA sitzt in der Klemme.


Die Spielberechtigung wurde aber erst viel später als dem 01. Februar ausgestellt, von daher darf diese nicht zählen.


Da fragt man sich dann doch, warum diese verspätete Spielgenehmigung überhaupt erteilt wurde? Warum hat man sich so angreifbar gemacht? Ich hab das Gefühl, da wurde mit aller Macht versucht, die EuropaLeague durch einen weiteren Topstar interessanter zu gestalten...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #11


22.02.2013 11:15


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Da fragt man sich dann doch, warum diese verspätete Spielgenehmigung überhaupt erteilt wurde? Warum hat man sich so angreifbar gemacht? Ich hab das Gefühl, da wurde mit aller Macht versucht, die EuropaLeague durch einen weiteren Topstar interessanter zu gestalten...


Du meinst Championsleague? Wie dem auch sei. Da bei Gala das Geld locker zu sitzen scheint, braucht es nicht viel zur Verschwörungstheorie, dass man bei der Freigabe nachgeholfen haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #12


22.02.2013 13:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hat er die Spielberechtigung doch nur für die Liga und nicht für die Champion League bekommen, was da allerdings genau abgelaufen ist... wer weiß das schon....

Auf jeden Fall war der Protest meines Erachtens der richtige Schritt, man hat ja schließlich nix zu verlieren. Wenn die UEFA die Spielberechtigung wirklich auch fürs internationale Geschäft erteilt haben sollte, dann machts die Sache allerdings noch interessanter, denn das zu begründen dürfte äußerst schwierig sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #13


22.02.2013 14:31


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Ich denke so abwegig ist der Einspruch von S04 nicht. Ich persönlich find ihn auch richtig. Man sollte keine Chance verstreichen lassen, das würde kein anderer Verein machen.

Schwierig werden könnte es allerdings für die UEFA. Wenn Sie wirklich eine vorläufige Spieberechtigung für die CL ausgestellt hat, muss Sie das erst mal ordentlich begründen. In den Regeln steht ja ganz klar:

Die Nachmeldung muss bis spätestens
1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
[Reglement zur UEFA Champiions League - Zyklus 2012-15, S.32]

Als Schlker würde ich die Regelauslegung vorbringen, als Istanbuler die Spielberechtigung. Egal wie, die UEFA sitzt in der Klemme.


Die FIFA hat diese vorläufige Spielberechtigung ausgestellt, da die UEFA nichts mit den Transfers von China zu tun hat. Drogba wurde für die CL gemeldet, aber erst am 14.02, obwohl die Frist am 01.02 ausgelaufen ist.
Die UEFA überprüft das jedoch nicht, das wäre anscheinend viel zu viel Arbeit, sondern konzentriert sich erst darauf, wenn ein Verein Einspruch einlegt. Und genau das hat Schalke gemacht. Der Eingang wurde auch direkt bestätigt
Ich finde es richtig, wenn man mal bedenkt, worum es da alles geht. Wie Horst Heldt schon gesagt hat: "Es wäre falsch, das nicht zu machen".
Man wird sehen, wohin das führt. Sollte das Spiel wirklich mit 0:3 gewertet und Drogba gesperrt werden, ist Schalke ja schon so gut wie durch..

Weiß einer, wann die UEFA das behandelt?

//E: hat sich erledigt:http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130222_protest_uefa/page/1137--10-213-.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #14


22.02.2013 17:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ helboy

Zitat von helboy
Wie Horst Heldt schon gesagt hat: "Es wäre falsch, das nicht zu machen".


Wenn die UEFA dann zu einem Urteil kommt, haben ja auch andere Vereine Klarheit, wie es mit der nachträglichen Meldung eines Spielers aussieht. Schon von diesem Standpunkt aus ist es absolut richtig, die Sache überprüfen zu lassen.

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert. Schade eigentlich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #15


22.02.2013 18:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert. Schade eigentlich.


Das wäre schon schlimm, wenn da etwas nicht nach geltendem Recht gelaufen wäre und Schalke in dem Sinne benachteiligt wurde, und niemand würde da etwas gegen tun.
Selbst im umgekehrten Falle müsste man als fairer Sportsmann anerkennen, dass es da einer Prüfung bedarf und gegebenenfalls auch einer Handlung.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #16


23.02.2013 18:44


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Schalke muss Einspruch einlegen, wenn etwas strittig ist muss es geklärt werden in diesem Fall war es so das Drogba gemeldet wurde vor dem 1.2. die Freigabe aber erst danach erteilt wurde und wenn das Schulke macht kann man ja Spieler melden und hoffen das sie spielberechtigt sind und bekommt nachher die Freigabe.
Ob es recht war oder nicht muss jetzt halt die UEFA klären ich finde das ok.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #17


23.02.2013 19:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

rechtliche Pflicht

Die Schalker Verantwortlichen müssen das ja schon von Rechts wegen machen. Der Verein ist ja mehr als nur ein Fußballverein, das ist ja auch ein Wirtschaftsunternehmen und da ist man schon in einem Bereich, in dem eventuelle Schadensersatz-Ansprüche gegen Heldt und Co. entstehen könnten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gala vs. Schalke Grüner Tisch  - #18


24.02.2013 01:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Oft genug wird daüber gelacht wie "brav" deutsche Vereine sind und alles mögliche einfach hinnhmen...
Oder wenn ander Mannschaften sagen "aber der hat auch gehauen und muss in unserem Spiel gesperrt werden", dann ist das die richtige "Falschheit" ...
Alleine deshalb finde ich den Einspruch von Schalke richtig, besonders da sich in anderen Medien wieder einige User über die "Deutschen-Heulsusen" auslassen,obwohl es hier einfach nur um Recht oder nicht geht und nicht um "Mimimi" ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2013 18:30


29.
Matip
56.
Bellinghausen
81.
Matip

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,6
Schalke 04 2,8   2,5  Fortuna Düsseldorf 5,0
Norbert Grudzinski
Volker Wezel
Frederick Assmuth

Statistik von Michael Weiner

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
14  
  5

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Hildebrand
Höger 83.
Höwedes
Matip
Kolasinac
Gelbe Karte Jones
Neustädter 80.
Farfan
Draxler 65.
Bastos
Huntelaar
Giefer  Gelbe Karte
Balogun 
Latka 
Malezas 
van den Bergh 
Fink 
Tesche 
84. Bodzek  Gelbe Karte
Lambertz 
12. Reisinger 
89. Bellinghausen 
Metzelder  83.
Raffael  65.
84. Omae
89. Ilsö
12. Schahin

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
4  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema