Gänsehaut

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Gänsehaut | von yatahaze
  Ist das schon Mitleid? | von 18604life
  Schiri Note 2,7.?!!!! | von uwe13
  Kickerelf des Spieltags | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gänsehaut  - #61


01.03.2014 20:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Pep hat das Spiel von Jupp noch perfektioniert, mit schnellerem Rochieren, Einkappen der Außenverteidiger bis zum Mittelkreis und tollen hohen Diagonalbällen, insbesondere von Kroos, die Spieler wie Robben toll verwerten. Wenn es um die spielerische Klasse geht, gibt es nicht, was schöner anzuschauen ist.


Jap, und es macht einfach Spaß, diese Entwicklung mit anzusehen.

Das die anderen Clubs heuer nicht mithalten können, ist zwar schade, wird sich sicherlich auch wieder ändern.

So wie der FCB nach der BVB-Dominanz investiert hat, wird in der kommenden Saison der BVB, WOB und vllt. auch Leverkusen investieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #62


01.03.2014 20:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von GloryRedDays


Konnte die erste Halbzeit leider nicht sehen. Also bei mir ging das Spiel 1:1 aus.
Nein aber Fährmann ist schon ein solider, guter Torwart. Wenn ich überlege, dass da bis vor kurzem noch Hildebrand rumturnt ist...^^


War stark abgefälscht. Eigentlich dürfte Alaba das Tor nicht kriegen.

Stimmt, Fährmann hat sich gemacht. Ich fand Hilde zwar immer gut, aber seitdem er aus dem Tor ist vermiss ich ihn nicht.


Selbst dieses Tor wurde nicht als Eigentor, sondern als Treffer von Sam gewertet...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der DFB ein Tor immer dann dem Stürmer zurechnet, wenn erkennbar ist, dass dieser zumindest einen Schuss in die Nähe des Tors abgibt. Der Ball von Sam wäre - etwas übertrieben ausgedrückt - wohl in Richtung Eckfahne gegangen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #63


01.03.2014 20:49


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Zirkusaffe
Pep hat das Spiel von Jupp noch perfektioniert, mit schnellerem Rochieren, Einkappen der Außenverteidiger bis zum Mittelkreis und tollen hohen Diagonalbällen, insbesondere von Kroos, die Spieler wie Robben toll verwerten. Wenn es um die spielerische Klasse geht, gibt es nicht, was schöner anzuschauen ist.


Jap, und es macht einfach Spaß, diese Entwicklung mit anzusehen.

Das die anderen Clubs heuer nicht mithalten können, ist zwar schade, wird sich sicherlich auch wieder ändern.

So wie der FCB nach der BVB-Dominanz investiert hat, wird in der kommenden Saison der BVB, WOB und vllt. auch Leverkusen investieren.


Das Problem hierbei ist aber in meinen Augen, dass diese Vereine die richtig starken Spieler (die sie benötigen um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein) einfach nicht bekommen. Diese werden nämlich von Vereinen wie Manchester City, Chelsea, PSG und FCB gekauft. Und das vor allem weil diese einfach das Geld dazu haben. Vor allem die ausländischen genannten Vereinen können mit richtig viel Geld wedeln. Da kann kein Verein aus Deutschland mithalten. Dazu kommen natürlich noch Vereine wie der FC Barcelona oder Real Madrid, die auch den einen oder anderen Spieler haben wollen. Und es läuft eben nicht immer so, dass man einen Kagawa für 300.000 € holt und der anschließend einschlägt wie eine Bombe. Wenn solche Glücksgriffe klappen sollten, dann bin ich vorsichtig optimistisch, ansonsten sehe ich da eigentlich keine Chance. Leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #64


01.03.2014 20:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ yatahaze

Du schmeißt gerade ernsthaft Bayern in einen Topf mit ManCity, Paris und Chelsea... bei allem Respekt, aber in die Gruppe würde ich eher Wolfsburg stecken!

Im übrigen habt ihr für Transfers in dieser Saison mehr Geld ausgegeben als wir!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #65


01.03.2014 20:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Ganz ehrlich, nach 3 Minuten ist das Spiel für 17 von 18 Buli-Fangruppen doch uninteressant geworden.


Mein Gott schön langsam könnt ich kotzen! Dann schaus dir nicht an! Ich finde das was hier seit Wochen passiert unwürdig, unfair der Leistung der Bayern gegenüber und vor allem scheinheilig.

Als Dortmund vor zwei Jahren alles gewonnen hat, wars keinem langweilig. Alle haben geschwärmt, schön anzusehen usw. Nun spielt Bayern noch besser, gewinnt alles und wird offensichtlich ständig für die fehlende Spannung verantwortlich gemacht. Soll Bayern absichtlich verlieren, dass Schalke, Leverkusen und Dortmund nachkommt? Das kann doch wohl nicht sein. Das hier ist Leistungssport, da geht es ums gewinnen!

Was kann Bayern denn dafür, dass Dortmund mit einer äußerst fragwürdigen Einstellung gegen Hamburg ins Spiel geht und das dann folgerichtig verliert? Oder das der bisherige Tabellenzweite in der Rückrunde nix auf die Kette bekommt?! Um es mit Hoeneß' Worten zu sagen: "Eure scheiß Spannung, da seid ihr doch dafür verantwortlich, nicht wir!"

Es ist unfair dem Gegner, vor allem aber der tollen Leistung der Bayern gegenüber diese Serie ständig abzuwerten. Gegen keinen Gegner ist ein Sieg selbstverständlich. Es ist immer harte Arbeit und bei Bayern seit zwei Jahren wunderbarer Fußball. Dann lese ich immer nur wie schlimm es ist das anzusehen, weils nicht spannend ist. Nochmal: Dann schaltet um! Dann schaut euch Rosamunde Pilcher an, da ist das Ende immer offen!!!

Wenn nach einem frühen Rückstand für euch schon alles entschieden ist, sollten sich vielleicht die Gegner fragen was die falsch machen! Lieber mal ärgern das mein Team so weit hinter Bayern ist, als sich über die "zu Guten" zu beschweren!

@svenex: Sorry, das ist natürlich nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle mit dieser für mich fragwürdigen Einstellung. Du warst halt diesmal der erste mit einem solchen Kommentar,



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #66


01.03.2014 20:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von lufdbomp
Zitat von Zirkusaffe
Pep hat das Spiel von Jupp noch perfektioniert, mit schnellerem Rochieren, Einkappen der Außenverteidiger bis zum Mittelkreis und tollen hohen Diagonalbällen, insbesondere von Kroos, die Spieler wie Robben toll verwerten. Wenn es um die spielerische Klasse geht, gibt es nicht, was schöner anzuschauen ist.


Jap, und es macht einfach Spaß, diese Entwicklung mit anzusehen.

Das die anderen Clubs heuer nicht mithalten können, ist zwar schade, wird sich sicherlich auch wieder ändern.

So wie der FCB nach der BVB-Dominanz investiert hat, wird in der kommenden Saison der BVB, WOB und vllt. auch Leverkusen investieren.


Das Problem hierbei ist aber in meinen Augen, dass diese Vereine die richtig starken Spieler (die sie benötigen um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein) einfach nicht bekommen. Diese werden nämlich von Vereinen wie Manchester City, Chelsea, PSG und FCB gekauft. Und das vor allem weil diese einfach das Geld dazu haben. Vor allem die ausländischen genannten Vereinen können mit richtig viel Geld wedeln. Da kann kein Verein aus Deutschland mithalten. Dazu kommen natürlich noch Vereine wie der FC Barcelona oder Real Madrid, die auch den einen oder anderen Spieler haben wollen. Und es läuft eben nicht immer so, dass man einen Kagawa für 300.000 € holt und der anschließend einschlägt wie eine Bombe. Wenn solche Glücksgriffe klappen sollten, dann bin ich vorsichtig optimistisch, ansonsten sehe ich da eigentlich keine Chance. Leider.



Wir haben es doch immer wieder erlebt, dass auch Vereine ohne die Finanzkraft eines FCB Meister werden können.
Das hat jüngst Dortmund in überragender Art und Weise bewiesen, vorher Wolfsburg und Stuttgart.

Das Bayern derzeit in einer anderen Liga spielt ist klar, aber auch das wird sich wieder ändern, da bin ich mir ganz sicher.

Hätte Dortmund diese Saison nicht dieses üble Verletzungspech, läge Bayern auch nicht so weit vorne. Diese Saison wird für den BVB der Aufruf sein, stärker in die Breite zu investieren. Das Geld haben Sie, die entsprechenden Rahmenbedingungen (v.A. Trainer) auch (übrigens auch WOB).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #67


01.03.2014 20:56


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Du schmeißt gerade ernsthaft Bayern in einen Topf mit ManCity, Paris und Chelsea... bei allem Respekt, aber in die Gruppe würde ich eher Wolfsburg stecken!


Da geht es lediglich darum, dass ein Spieler eher zu den Vereinen geht, wenn er denn könnte, als zu Leverkusen oder Wolfsburg.
Ich bin mir im klaren darüber, dass der FCB der einzige der vier genannten Vereine ist, der sich das Geld auch selbst verdient/erarbeitet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #68


01.03.2014 21:00


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von yatahaze
Zitat von lufdbomp
Zitat von Zirkusaffe
Pep hat das Spiel von Jupp noch perfektioniert, mit schnellerem Rochieren, Einkappen der Außenverteidiger bis zum Mittelkreis und tollen hohen Diagonalbällen, insbesondere von Kroos, die Spieler wie Robben toll verwerten. Wenn es um die spielerische Klasse geht, gibt es nicht, was schöner anzuschauen ist.


Jap, und es macht einfach Spaß, diese Entwicklung mit anzusehen.

Das die anderen Clubs heuer nicht mithalten können, ist zwar schade, wird sich sicherlich auch wieder ändern.

So wie der FCB nach der BVB-Dominanz investiert hat, wird in der kommenden Saison der BVB, WOB und vllt. auch Leverkusen investieren.


Das Problem hierbei ist aber in meinen Augen, dass diese Vereine die richtig starken Spieler (die sie benötigen um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein) einfach nicht bekommen. Diese werden nämlich von Vereinen wie Manchester City, Chelsea, PSG und FCB gekauft. Und das vor allem weil diese einfach das Geld dazu haben. Vor allem die ausländischen genannten Vereinen können mit richtig viel Geld wedeln. Da kann kein Verein aus Deutschland mithalten. Dazu kommen natürlich noch Vereine wie der FC Barcelona oder Real Madrid, die auch den einen oder anderen Spieler haben wollen. Und es läuft eben nicht immer so, dass man einen Kagawa für 300.000 € holt und der anschließend einschlägt wie eine Bombe. Wenn solche Glücksgriffe klappen sollten, dann bin ich vorsichtig optimistisch, ansonsten sehe ich da eigentlich keine Chance. Leider.


Wir haben es doch immer wieder erlebt, dass auch Vereine ohne die Finanzkraft eines FCB Meister werden können.
Das hat jüngst Dortmund in überragender Art und Weise bewiesen, vorher Wolfsburg und Stuttgart.

Das Bayern derzeit in einer anderen Liga spielt ist klar, aber auch das wird sich wieder ändern, da bin ich mir ganz sicher.

Hätte Dortmund diese Saison nicht dieses üble Verletzungspech, läge Bayern auch nicht so weit vorne. Diese Saison wird für den BVB der Aufruf sein, stärker in die Breite zu investieren. Das Geld haben Sie, die entsprechenden Rahmenbedingungen (v.A. Trainer) auch (übrigens auch WOB).


Das sehe ich eben nicht so. Bayern haben sich Stück für Stück, über Jahre hinweg, so verstärkt, dass es schlichtweg quasi nicht mehr besser geht. Und das war vor 5 Jahren eben noch nicht so. Oder meinst du, dass der FCB in der Vergangenheit jemals so einen starken und breiten Kader hatten? Und ich glaube, dass sie diese "Vormachtsstellung" nicht mehr aus der Hand geben werden, vor allem da ja auch gefühlt niemand den Verein verlassen will. Wobei ich hier gespannt bin was mit Kroos und Mandzukic passiert. Stattdessen holen sie den momentan wohl besten Stürmer der Welt. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass sich da so schnell was ändern wird. ICh lasse mich aber dennoch gerne überraschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #69


01.03.2014 21:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Hat aber für den Gegner und "neutrale" Fanlager aber eher etwas von Schlachthof.

Und auch wenn dort mit den neuesten technischen Schnickschnack und unglaublich virtuos gearbeitet wird, ist es für alle anderen, außer dem Schlachter, doch eher deprimierend.

So ein Fussballspiel lebt ja gerade für den unbeteiligten Fan auch von der Spannung. Und in einem FCB Spiel ist es nur so lange spannend, bis der FCB führt. Danach könnte man auch abschalten, egal wie sehr der FCB zaubert, denn es geht für den Gegner einfach nichts mehr. Und wenn es läuft, dann läuft es halt, da landet der Freistoß halt abgefälscht im Tor und die Messe ist bereits nach 3 Minuten gelesen.

Das ist kein Vorwurf und als FCB-Fan könnte ich auch nicht genug davon bekommen, das ist einfach überragender Fußball, aber trotz aller Finessen hat es für alle anderen was langweiliges.

Kann sein, dass mich meine Erinnerung oder Fanbrille täuscht, aber so dominant war der BVB in seinen Meistersaisons dann doch nicht, finde ich. Da war trotzdem noch Luft zum Atmen für den Gegner oder in der CL wurde abgestunken, irgendetwas, was den BVB nicht so unnahbar und maschinell machte. Und sei es der polarisierende Trainer.
Aber man kann sich am FCB noch nicht mal richtig abreagieren oder aufreiben. Der Trainer ist sympathisch und macht alles richtig, UH hält die Klappe, auf dem Platz stehen auch größtenteils nette Jungs, da kann man in den Niederlagen noch nicht mal ordentlich einem Feindbild fröhnen. Da kommt dann zur sportlichen noch die emotionale Langeweile.


Zudem verzichte ich gerne darauf auch noch Götze in Rot zaubern zu sehen

Edit:
Das ist natürlich nicht die "Schuld" des FCB sondern sein völlig nachvollziehbares Streben nach Perfektion. Und da sind sie momentan ziemlich nah dran und das macht es für andere Fans halt unaufregend. Denn Perfektion hat für alle anderen eben auch immer was langweiliges.

Und bevor sich wieder wer aufregt, ich habe es mir danach tatsächlich auch nicht mehr angesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #70


01.03.2014 21:03


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@lufdbomp, @yatahaze

Ich habe mal Zitat-Doktor gespielt.

Liebe Grüße,

Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #71


01.03.2014 21:05


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Ich habe mal Zitat-Doktor gespielt.

Liebe Grüße,

Berti Derwall


Herzlichen Dank. Ich habe versucht die Beiträge zu editieren, bin aber scheinbar an meinem eigenen Unvermögen gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #72


01.03.2014 21:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Ich habe mal Zitat-Doktor gespielt.

Liebe Grüße,

Berti Derwall


Oh danke
Ich habs nicht mehr hin bekommen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #73


01.03.2014 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man kann es eben nie allen Recht machen. Vor dem deutschen CL Finale in London hieß es jahrelang: Mann, wann gewinnt Deutschland endlich mal wieder einen internationalen Titel? Jetzt hatten wir ein deutsches CL Finale und doch ist es wieder nicht Recht. Meiner Meinung nach ist das die typisch deutsche Meckermentalität. Man sollte sich halt mal entscheiden was man will. Eine super spannende Liga, bei der 8 Teams um den Titel spielen und man nie vorher weiß, wer Meister wird und man international aber eine kleine Rolle spielt. Oder aber eine Liga bei der wenige Teams domnieren und um den Titel spielen, uns dafür aber international würdig vertreten.
Beides geht einfach ist, das ist Tagträumerei. In den letzten 4 Jahren haben Dortmund und Bayern die Liga dominiert. So war es in jeder anderen Top Liga aber auch... (s. Real und Barca).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #74


01.03.2014 21:12


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ toopac

Zitat von toopac
Unter Jupp fand ich es Risikofreudiger, da wurde auch mal was riskiert, das vermisse ich jetzt im Spiel der Bayern
Risiko bedeutet Zufall. Und absolute Kontrolle über das Spielgeschehen ist wohl ein Mantra bei den Bayern.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das risikoreichere Spiel aussehen soll. Ist ja nun nicht so, dass sich die Verteidiger permanent den Ball in der eigenen Hälfte zuschieben. Man versucht's über Ballstaffeten, hohen Bällen in die Spitze (Kroos zu Robben), über die Außen bis zur Grundlinie oder mit Flanken aus dem Halbfeld Tor(chancen) zu generieren. Und davon hat man nicht gerade wenige.

Natürlich ist es für alle, die sich seit jeher über eine Niederlage der Bayern freue, scheiße langweilig. Ich finde diese extreme Dominanz gepaart mit Fußball auf techn. höchsten Niveau - weil auch neu (für die BuLi) - äußerst unterhaltsam. Aber scheinbar ist plötzlich für viele das Endergebniss und die Tabelle wichtiger als der Fußball ansich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #75


01.03.2014 21:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ toopac

Zitat von toopac
Beim letzten Satz geb ich dir recht. Da kann sich Real oder Barca hinter verstecken. Der Rest ista ber für mich ziemlich einseitig bei den hohen Ballbesitzzahlen der Bayern.


Naja, aber warum sollte man was ändern, wenn es doch offensichtlich erfolgreich ist? Die Dortmunder Spielweise der Meisterjahre fand ich jetzt auch nicht soo berauschend. Aber wieso hätte Klopp die Taktik ändern sollen solange es funktioniert?
Und bis jemand ein Mittel gegen den "Ballbesitzfußball" findet, werden Mannschaften wie Barca, Bayern und die spanische Nationalmannschaft eben auch weiterhin so spielen.

Ich finde es immer so ein bisschen seltsam, dass es immer wieder heißt "die Bayern spielen langweilig". Wenn ein anderes Team 5:1 gewinnt, dann wird immer von einem "Spektakel" geredet, obwohl bei einem 5:1 das Verliererteam eigentlich immer ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #76


01.03.2014 21:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Neben Bayernfan bin ich auch Fussball-Fan und auch wenn die Spiele vielleicht nicht zu, Fingernägelkauen spannend sind, so kann der Fussball-Fan in mir das Spiel trotzdem genießen - und das nicht zu knapp. ^^

Als Dortmund zweimal Meister wurde, hatte ich nicht die geringsten Probleme, sie für ihre Hurra-Spielweise zu bewundern.
Jetzt wo Bayern dasselbe macht greift leider die typische Missgunst...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #77


02.03.2014 00:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich finde es immer so ein bisschen seltsam, dass es immer wieder heißt "die Bayern spielen langweilig". 


Wer sagt das die Bayern langweilig spielen? Die Ergebnisse und damit auch ziemlich schnell die Meisterschaft sind nur bocklangweilig weil man nach 5 Minuten schon weiß wie es ausgeht. Wenn man zumindest noch hoffen könnte, das sich die Gegner in der Bundesliga wehren aber mit paar Ausnahmen wird das ja nichtmals mehr versucht

Das irgendein Team "nachlegt wie die Bayern" ist auch sehr unwarscheinlich, kein anderes Bundesligateam kann 35+Mio für einen Spieler zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #78


02.03.2014 00:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Ich finde es immer so ein bisschen seltsam, dass es immer wieder heißt "die Bayern spielen langweilig". 


Wer sagt das die Bayern langweilig spielen? Die Ergebnisse und damit auch ziemlich schnell die Meisterschaft sind nur bocklangweilig weil man nach 5 Minuten schon weiß wie es ausgeht. Wenn man zumindest noch hoffen könnte, das sich die Gegner in der Bundesliga wehren aber mit paar Ausnahmen wird das ja nichtmals mehr versucht

Das irgendein Team "nachlegt wie die Bayern" ist auch sehr unwarscheinlich, kein anderes Bundesligateam kann 35+Mio für einen Spieler zahlen.


Was verstehst du unter "wehren"? Sämtliche Mannschaften geben sicherlich nicht kampflos die Punkte an München ab. Es erscheint vielleicht während des Spiels so, aber was sollen sie denn machen. Mittlerweile hat es Pep hinbekommen, dass der Ball so schnell zirkuliert, dass die Gegner nichtmal mehr in die Zweikämpfe kommen. Kein Wunder, dass er behauptet hat, Bayern habe unter der Woche "unglaublich" trainiert. Und man ist immer noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Es ist mMn weniger eine Frage der Gegenwehr, als vielmehr eine Frage der Qualität. Fakt ist, außer Bayern und Dortmund besitzen die Bundesliga Mannschaften einfach keine internationale Qualität. Und wenn dann nur vereinzelt in Form von individueller Klasse. Mittlerweile hat sich das Spiel aber dahingend gewandelt, dass die Mannschaftsleistung immer wichtiger wird. Und da sind 11 gute Spieler wichtiger, als 10 durchschnittliche + 1 Weltklassemann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #79


02.03.2014 00:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bedenklich finde ich aber das Verhalten einiger Schalker Spieler. Farfan macht unmittelbar nach Spielende Späßchen mit den südamerikanischen Spielern von Bayern. Fährmann sieht man auf einem Bild mit Neuer mit Daumen hoch. In meinen Augen sieht das fast so aus, als ob man die Niederlage billigend in Kauf genommen hat und das Spiel gar nicht ernst genommen hat. Nach so einer Woche wäre ich zumindest aus Schalker Sicht sicherlich nicht zum Scherzen aufgelegt und wenn, würd ich das nicht gerade vor TV Kameras "zelebrieren".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gänsehaut  - #80


02.03.2014 00:54


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Versteh nich warum hier die zwei Jahre des BvB als Beispiel gebracht werden.
Die Serie des FCB ist momentan Beispiellos ein Rekord nach dem anderen wird gebrochen. Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen vor sagen vor zwei Jahren hat keiner gejammert. 
Auch der Spielstil war recht unterschiedlich, der BvB kam eher über die Schnelligkeit, jetzt ist es die absolute Ballbeherrschung. 
Mir persönlich liegt eher der erstere, ich kann dieses tiki-taka nicht leiden schon damals bei Barca nicht. 
Was ich auch komisch find vor nicht allzu langer Zeit wurden Anti-Bayer Kommentare noch als Neid abgetan. Das Argument kommt irgendwie gar nicht mehr. Stattdessen werden diese als Lügner und Heuchler abgestempelt. Ich lass euch eure Freude am gewinnen aber ich lass mir nicht vorschreiben ob ich das langweilig finde oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2014 18:30


3.
Alaba
15.
Robben
24.
Mandzukic
28.
Robben
64.
(ET)
Rafinha
77.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,0
Bayern München 2,0   3,3  Schalke 04 4,5
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Daniel Siebert

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Schalke 04 Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Javi Martinez
Dante
Alaba
Schweinsteiger 77.
Robben 84.
Kroos
Gelbe Karte Alcántara
Götze 70.
Mandzukic
Fährmann 
Höwedes 
Papadopoulos  Rote Karte
Matip 
Kolasinac 
Neustädter 
Boateng 
29. Goretzka 
Farfan 
Huntelaar 
78. Draxler 
Contento  84.
Pizarro  70.
Höjbjerg  77.
29. Fuchs
78. Hoogland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
14  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema