Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #1


09.03.2013 07:37


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Mal ehrlich: Könnt ihr euch erinnern, dass mal ganz Fussballdeutschland einem Club gegenüber so dermaßen negativ eingestellt war, wie aktuell zu Hoffenheim? Egal, mit wem ich mich aktuell über das Thema unterhalte oder in welchen Foren man liest: Jeder will, dass Hoffenheim absteigt. Selbst diejenigen, die vor 5 Jahren noch deren großartige Hinrunde gefeiert haben und tönten, jeder deutsche Club solle sich eine Scheibe von denen abschneiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #2


09.03.2013 08:14


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Mal ehrlich: Könnt ihr euch erinnern, dass mal ganz Fussballdeutschland einem Club gegenüber so dermaßen negativ eingestellt war, wie aktuell zu Hoffenheim? Egal, mit wem ich mich aktuell über das Thema unterhalte oder in welchen Foren man liest: Jeder will, dass Hoffenheim absteigt. Selbst diejenigen, die vor 5 Jahren noch deren großartige Hinrunde gefeiert haben und tönten, jeder deutsche Club solle sich eine Scheibe von denen abschneiden.
die Trauer wird ich in Grenzen halten, das steht fest. Hoffenheim hat aber auch seit dem Aufstieg alles dafür getan, schlimmer geht's nimmer. Immerhin könnte man dann einen Strich unter das unsägliche Kapitel Tim W. ziehen. Der Schaden an dem zarten Pflänzchen namens Fanbasis hier dürfte immens sein. Von der Skyline zum Dorfplatz zurück.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #3


09.03.2013 11:07


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht. Sie fielen lediglich "ngeativ" auf, als sie überraschend Mike Büskens gefeuert haben. Hoffenheim dagegen trägt eher weniger Symathie. Liegt sicher daran, dass Dietmar Hopp mit seinem Hobby, einen Verein als Spielzeug zu benutzen, sich keine Fußball-Fans als Freunde gemacht hat. Dem Verein an sich gönnt wohl keiner den Abstieg "Von der Skyline zum Dorfplatz zurück", sondern Dietmar Hopp. Tim Wiese verlässt den Verein, aufgurnd seinens Vertrages, welcher nur für Liga 1 gilt. Was besseres kann beidseitig an sich nicht passieren. Wohin Wiese dann gehen wird, ist eine gute Frage. In Deutschland wird er sicherlich nach diesem Verlauf kein Angebot von einem für ihn in Frage kommenden Verein bekommen, da er ja vor der Saison erklärt hatte, um Titel mitspielen zu wollen. Geht er vielleicht ins Ausland? Um das Thema Nationalmannschaft muss er sich ja auch keine Gedanken mehr machen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #4


09.03.2013 11:10


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

Ne als das stimmt nicht ganz Ganz Deutschland nicht. Hier bei uns in Nürnberg ist das spiel eher Pest gegen Cholera. Uns wäre ein 0:0 am liebsten. Aber wenn es ums absteigen geht, dann Hoffenheim - Wolfsburg - Leverkusen - Fürth



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #5


09.03.2013 14:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht. Sie fielen lediglich "ngeativ" auf, als sie überraschend Mike Büskens gefeuert haben. Hoffenheim dagegen trägt eher weniger Symathie. Liegt sicher daran, dass Dietmar Hopp mit seinem Hobby, einen Verein als Spielzeug zu benutzen, sich keine Fußball-Fans als Freunde gemacht hat. Dem Verein an sich gönnt wohl keiner den Abstieg "Von der Skyline zum Dorfplatz zurück", sondern Dietmar Hopp. Tim Wiese verlässt den Verein, aufgurnd seinens Vertrages, welcher nur für Liga 1 gilt. Was besseres kann beidseitig an sich nicht passieren. Wohin Wiese dann gehen wird, ist eine gute Frage. In Deutschland wird er sicherlich nach diesem Verlauf kein Angebot von einem für ihn in Frage kommenden Verein bekommen, da er ja vor der Saison erklärt hatte, um Titel mitspielen zu wollen. Geht er vielleicht ins Ausland? Um das Thema Nationalmannschaft muss er sich ja auch keine Gedanken mehr machen...


Ne also an dietmar hopp liegt das allseits negative bild nicht. ich konnte hoffenheim auch nie leiden, aber was man einfach sagen muss. sie hatten in ihrer anfangszeit in der bundesliga noch eine philosophie was transfers und spielstil angeht. einfach ein gutes konzept. was haben sie jetzt? einfach eine wild zusammengekaufte söldnertruppe von geldgeilen, abgehalftterten profis, wie wiese, derdiok, ochs, chris, polanski (vollkommen unverständlicher wechsel), gomes, delpierre. man hat den karren dort aber mal ganz gepfelgt gegen die wand gesetzt, anstatt weiter auf eine vernünftige transferpolitik zu bauen mit jungen spielern, welche hoffenheim als chance sehen können, wie volland der schröck. dazu noch einen manager müller geholt, der das wort fußball nicht mal schreiben kann und mit stani und kurz 2 trainer geholt, welche meiner meinung nach fachlich auch nicht zu den guten zählen, sondern eher über die motivations schiene kommen, was bei der aktuellen truppe einfach nur in die hose gehen kann. wenns hoffenheim noch schafft dann einfach aufgrund individueller qualität. naja selbst schuld und leid tuts mir offen gestanden auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #6


09.03.2013 17:37


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Beach-Ben

Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #7


09.03.2013 18:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ich sag mal:

Talente aus der Region!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #8


09.03.2013 18:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ jumppa

Zitat von jumppa
Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Das würde ich für den Verein aus dem ganz späten neunzehnten Jahrhundert tausendmal eher unterschreiben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #9


09.03.2013 18:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir ist es egal wer ab oder auf steigt. Solange es nach den geltenden Regeln passiert, also über den sportlichen Bereich geregelt wird, ist das alles o.k. für mich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #10


09.03.2013 18:19


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ jumppa

Zitat von jumppa
Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


Danke für diesen Post. You made my day. Ich konnte mich gerade fast nicht mehr einkriegen vor lauter lachen.
ps. Glückwunsch an die 2. Mannschaft vom VfB zum heutigen Sieg.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #11


09.03.2013 20:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

deswegen drück ich Fürth doch noch lang net die Daumen, nur weil's gegen Hoffenheim geht, wo kommen wir denn da hin?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #12


09.03.2013 20:28


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

auf fränggisch

färdder vo hinten rei is des ziel



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #13


09.03.2013 20:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von jumppa
Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Das würde ich für den Verein aus dem ganz späten neunzehnten Jahrhundert tausendmal eher unterschreiben.


Danke, besser kann es keiner ausdrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #14


10.03.2013 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jumppa

Zitat von jumppa
Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


immerhin hat die Spvgg  3 Meisterschaften mehr als das Retortenkonstrukt und ist mit recht bescheidenem Etat und aus eigener Kraft aufgestiegen, nicht dank jährlicher Zuwendungen im zweistelligen Millionenbereich. Die Spvgg war eigtl. immer ein Ausbildungsverein, der auf die Jugend setzt und damit bisher recht erfolgreich gefahren ist, statt sich durch teures Geld einen Fertigkader zusammenzustellen.
Lieber als Traditionsverein gut in der zweiten Liga mitmischen als dieses armselige Gefühl, zu wissen, dass man nur dank eines großzügigen Gönners irgendetwas erreicht hat (und selbst dann nicht vermeiden zu können wie letzte Saison kläglich gegen einen "profillosen,blassen Verein" im Pokal auszuscheiden)

Was mich heute doch etwas verwundert hat, war das schon sehr niveaulose Auftreten der Hoffenheimer Fans in Fürth. Diese Ansammlung kam mir im ersten Moment so vor, als sei hier sämtlicher in anderen Vereinen unerwünscher Pöbel zusammengekommen. Selbst die Fans der Nachbarstadt haben dagegen noch ein recht hohes Niveau und die fallen immerhin in regelmäßigen Abständen durch Aktionen wie beispielsweise das Attackieren von Fanbussen der Anhänger des Vereins ihrer Nachbarstadt  auf Autobahnraststätten etc. auf.
Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, dass meist nur die Idioten auffallen bzw. anders gesagt diejenigen die auffallen meist nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Fans sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #15


10.03.2013 11:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ja, "Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen", nur die Fans von Greuther Fürth wahrscheinlich nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #16


10.03.2013 11:18


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Fandlwinker

Zitat von Fandlwinker
immerhin hat die Spvgg  3 Meisterschaften mehr als das Retortenkonstrukt und ist mit recht bescheidenem Etat und aus eigener Kraft aufgestiegen,


Hui, wie interessant. Ich kann ja die Abneigung vieler Fans gegenüber Hoffenheim nachvollziehen, aber deshalb aus Fürth einen sympathischen Verein zu machen, mit dem ganz Deutschland in fast jedem Spiel mitfiebert, ist dann doch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #17


10.03.2013 13:03


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ jumppa

Zitat von jumppa
Und, beißt jetzt ganz Deutschland in die Tischkante? :3

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


Ach du liebe Zeit....ich glaube, hier hat selten jemand ein so großes Eigentor geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #18


10.03.2013 17:36


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ creative

Zitat von creative

Zitat von Beach-Ben
Vollkommen korrekt. Greuther Fürth ist ein allseits sympathischer Verein, mit dem jeder wohl mitfiebert, wenn's nicht grade gegen den eigenen Verein geht.
Fürth ist ein langweiliger, profilloser, blasser Verein, der dazu noch einen unterirdischen Fussball spielt, dass außerhalb der Region nicht nur keiner mitfiebert, sondern dass sich schlichtweg die breite Masse an Fussballfans sich für diesen Verein nicht interessiert. Was bitte macht diesen Verein denn bitte sympathisch?


Danke für diesen Post. You made my day. Ich konnte mich gerade fast nicht mehr einkriegen vor lauter lachen.



Ging mir gerade auch so xD! Das sowas von jemanden aus Hoffenheim kommt... Sau gut! xD

Aber auf der anderen Seite muss ich Ihn schon auch recht geben... Was macht Fürth denn Sympathisch? Ausser das se gegen Hoffenheim, gewinnen hätten können... Was ja jetzt nicht der Fall war! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz Deutschland drückt Fürth die Daumen  - #19


12.03.2013 10:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von Fandlwinker
immerhin hat die Spvgg  3 Meisterschaften mehr als das Retortenkonstrukt und ist mit recht bescheidenem Etat und aus eigener Kraft aufgestiegen,


Hui, wie interessant. Ich kann ja die Abneigung vieler Fans gegenüber Hoffenheim nachvollziehen, aber deshalb aus Fürth einen sympathischen Verein zu machen, mit dem ganz Deutschland in fast jedem Spiel mitfiebert, ist dann doch lächerlich.


Also ganz Deutschland schonmal nicht ;-)

Ihr könnt mich gerne teeren und federn, den Krähen zum Fraß vorwerfen und BritneySpearsZwangshören lassen, aber ich habe gehofft, dass Hoffenheim gewinnt.
So nett der Verein der Fürther sein mag, aber ich habe in den letzten Jahren keinen Verein in Erinnerung, der so blassen Fußball gespielt hat.

Und da ich der "Wir sind schon viel länger hier und machen alles alleine und ihr habt uns das Förmchen weggenommen"-Mentalität wenig abgewinnen kann, habe ich auch kein Problem damit, wenn Hoffenheim in der Liga bleibt - so lange sie weiterhin so attraktiven Fußball spielen wie in Fürth.
Bei dem Fußball der Wochen zuvor, kann ich mit der TSG allerdings auch gut als Zweitligist leben. Das hat jedoch wenig mit der "Vereinshistorie" (*hust*) zu tun.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2013 15:30


10.
Roberto Firmino
16.
Joselu
50.
Weis

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,3
Greuther Fürth 2,0   2,3  1899 Hoffenheim 2,5
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Dr. Robert Kampka

Statistik von Knut Kircher

Greuther Fürth 1899 Hoffenheim Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Grün
Zimmermann
Sobiech
Mavraj
Baba
Geis 12.
Klaus
Fürstner
Fürstner
Varga 46.
Park
Djurdjic 77.
Gomes 
Beck 
Delpierre 
Vestergaard 
70. Ochs 
Weis 
Williams 
61. Schröck 
80. Volland  Gelbe Karte
Roberto Firmino  Gelbe Karte
Joselu 
Gelbe Karte Petsos  12.
Gelbe Karte Pekovic  46.
Nöthe  77.
61. Advíncula
70. Thesker
80. Polanski

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
19  
  20

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema