Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison? | von waschkarte

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #21


06.03.2021 19:47


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Ganz dumme Aktion von Otavio. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. 10 Sekunden vor Schluss. Aufgrund der Härte wird das sicherlich mindestens 3 , eher 4  Spiele Sperre geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #22


06.03.2021 20:16


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Ganz dumme Aktion von Otavio. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. 10 Sekunden vor Schluss. Aufgrund der Härte wird das sicherlich mindestens 3 , eher 4  Spiele Sperre geben. 


Ich bin tatsächlich auch gespannt auf das Strafmaß. Man muss jetzt auch nicht ohne Ende auf Otavio raufhauen - der wird in der Sekunde danach schon gewusst haben, dass das nicht in Ordnung war. Am Ende entscheidet er aber seinen Gegenspieler (auch wenn glücklicherweise nichts passiert ist) einem alles andere als unwahrscheinlichem Verletzungsrisiko auszusetzen nur um sich in der allerletzten Sekunde des Spiels einen Zähler Tordifferenz zu sichern. Wenn man den Kontext des Fouls darunter legt kann ich mir auch eine höhere Strafe als 3-4 Spiele vorstellen.

Wir dürfen gespannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #23


06.03.2021 23:33


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Das sehe ich ganz anders. Keinerlei Chance den Ball zu spielen, nur die Absicht den Gegner zu treffen. Unter 5 Spiele Sperre würde mich wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #24


06.03.2021 23:42


HeinzThe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 11.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 44

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Super Aktion von Otavio. Ein Gegentor um jeden Preis zu verhindern, selbst wenn es dafür eine persönliche Strafe gibt.
Das Foul selbst war nicht weiter dramatisch. 2 Spiele Sperre, vielleicht auch 3 weil er ja bei Wolfsburg spielt.
Das kann ja wohl nur ein (schlechter) Scherz sein. Ich bin weit davon entfernt, Otavio jetzt persönlich dafür anzugehen, aber die Sperre sollte über das Minimum der zwei Spiele hinausgehen, das war eine total dumme und unnötige Aktion, die dazu auch noch gefährlich war...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #25


06.03.2021 23:58


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Den Wolfsburgern in der Runde sollte klar sein, dass Otavios Foul in der Nähe einer Tätlichkeit zu sehen ist. Das hat mit Fußball halt auch gar nix mehr zu tun. Der Zeitpunkt des Auftritts ist irrelevant, wenn auch sehr unsinnig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #26


07.03.2021 00:07


tamaccinho


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Schade

Ich hätte eigentlich gehofft, dass dieser Thread mit Augenzwinkern zur strittigen Szene erklärt worden wäre, selbstverständlich erst nachdem klar war, dass es keine gesundheitlichen Folgen hatte. 

In diesem Sinne: Taktisches Foul, für mich maximal gelb. Casteels wäre ja da gewesen.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #27


07.03.2021 00:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@tamaccinho

Zitat von tamaccinho
Ich hätte eigentlich gehofft, dass dieser Thread mit Augenzwinkern zur strittigen Szene erklärt worden wäre, selbstverständlich erst nachdem klar war, dass es keine gesundheitlichen Folgen hatte. 

In diesem Sinne: Taktisches Foul, für mich maximal gelb. Casteels wäre ja da gewesen.



Auch wenn Spahn und Scheuers Ernennung zur neuen Task Force die Grenzen der Satire deutlich verschoben hat - das strittig zu markieren hab ich mich dann doch nicht getraut. 

Aber darüber reden definitiv. Eben weil zum Glück nichts passiert ist kann man über die Szene ja wirklich schmunzeln. In Hollywood-Comedy-Filmen wäre da parallel die Szene aus Otavios Kopf abgelaufen, wo er im Traum 15 Meter aufholt und das 1-0 mit einer blitzsauberen Grätsche verteidigt in der 97. Minute. Cut, Schnitt ins echte Spiel. Bäng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #28


07.03.2021 09:05


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Jadon

Zitat von Jadon
Was willste dazu groß sagen? 5 Spiele Sperre.


Nein das hatte nix mit Fussball zu tun 8-10 sollte sowas geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #29


07.03.2021 09:22


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

Soviel ich weiß gibt das beim Fußball die Regel nicht her, meiner Meinung nach gehört zusätzlich zur persönlichen Bestrafung des Spielers auch eine Strafstoß-Entscheidung (Verhinderung einer klaren Torgelegenheit) her.

Was mich auch gewundert hat, ist, dass es nach diesem Anschlag auf Dabbur halbwegs gesittet zugegangen ist und nicht zur Rudelbildung gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #30


07.03.2021 09:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Viel schlimmer ist für mich, dass das keine Grätsche im Affekt war, so wie es ja öfters mal im Mittelfeld passiert und man den Gegenspieler mit gestreckten Bein am Knöchel oder so trifft.
Der Wolfsburger rennt Dabur 50m hinter her. Hat also lange genug Zeit, ob der Plan eine so gute Idee ist. Dazu der Spielstand. Man liegt eh hinten, das ist quasi die letzte Sekunde und das Ding ist vorbei. Und dann springt er ihm von hinten voll in die Beine. Wir reden hier ja nicht mal von einem einfach Gehfehler. Wer so da hinten rein springt, nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Keiner kann sagen oder kontrollieren wie die Grätsche trifft, wie Dabur gerade sein Gewicht verlagert und wie er fällt. Extremes Glück einfach, dass Dabur sich nicht verletzt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #31


07.03.2021 10:22


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

Was hier ständig auf der achso gefährlichen Schere herumgeritten wird. Gestreckte Beine auf Knöchel, Schienenbeine oder Knie sind weitaus gefährlicher und dafür gibt's im Mittelfeld oft nur Gelb.
Also nicht missverstehen, das ist eine klare rote Karte, aber drei Spiele Sperre sind für mich hier ausreichend.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #32


07.03.2021 10:25


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Ach was

Schaut viel spektakulärer aus als es eigentlich ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es auch in dem Spiel 25 Szenen gab, die wesentlich gefährlicher waren als diese.

Manche tun ja so, als wäre das eine Sergios-Ramos-Todesgrätsche gewesen. Er geht ja eben nicht mit den Füßen voran in den Mann. Klar kann auch so was passieren, aber diese Art von Tackling (natürlich nicht mit den Füßen) ist im Rugby normal, auch da passiert selten was.

Natürlich ist das die klarste rote Karte seit langem, grob unsportlich ist es allemal, aber hier irgendwelche verrückten Strafen zu fordern, ist lachhaft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #33


07.03.2021 10:59


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@skyy

Zitat von skyy
Was hier ständig auf der achso gefährlichen Schere herumgeritten wird. Gestreckte Beine auf Knöchel, Schienenbeine oder Knie sind weitaus gefährlicher und dafür gibt's im Mittelfeld oft nur Gelb.
Also nicht missverstehen, das ist eine klare rote Karte, aber drei Spiele Sperre sind für mich hier ausreichend.


Bzgl. eventueller Knochenbrüche hast du Recht. Was hier bei der Schere aber die große Gefahr ist, dass es Dabbur dadurch das Knie, den Knöchel etc. verdreht. Für jegliche Bänder war dieses Foul extrem gefährlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #34


07.03.2021 11:46


Steppoo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von skyy
Was hier ständig auf der achso gefährlichen Schere herumgeritten wird. Gestreckte Beine auf Knöchel, Schienenbeine oder Knie sind weitaus gefährlicher und dafür gibt's im Mittelfeld oft nur Gelb.
Also nicht missverstehen, das ist eine klare rote Karte, aber drei Spiele Sperre sind für mich hier ausreichend.


Bzgl. eventueller Knochenbrüche hast du Recht. Was hier bei der Schere aber die große Gefahr ist, dass es Dabbur dadurch das Knie, den Knöchel etc. verdreht. Für jegliche Bänder war dieses Foul extrem gefährlich.


Ich sehe es wie Skyy - klar rot. Aber die Verletzungsgefahr hält sich auch in Grenzen. Nübel gegen Gacinovic gab 4 Spiele. Das war schlimmer. Dürften also eigentlich nur 3 werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #35


07.03.2021 12:01


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Jadon
Was willste dazu groß sagen? 5 Spiele Sperre.


Nein das hatte nix mit Fussball zu tun 8-10 sollte sowas geben. 


Da spricht der Fachmann ... Du meinst sicher  8 - 10 Jahre ??   



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #36


07.03.2021 12:10


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Steppoo

Zitat von Steppoo
Zitat von mazah
Zitat von skyy
Was hier ständig auf der achso gefährlichen Schere herumgeritten wird. Gestreckte Beine auf Knöchel, Schienenbeine oder Knie sind weitaus gefährlicher und dafür gibt's im Mittelfeld oft nur Gelb.
Also nicht missverstehen, das ist eine klare rote Karte, aber drei Spiele Sperre sind für mich hier ausreichend.


Bzgl. eventueller Knochenbrüche hast du Recht. Was hier bei der Schere aber die große Gefahr ist, dass es Dabbur dadurch das Knie, den Knöchel etc. verdreht. Für jegliche Bänder war dieses Foul extrem gefährlich.


Ich sehe es wie Skyy - klar rot. Aber die Verletzungsgefahr hält sich auch in Grenzen. Nübel gegen Gacinovic gab 4 Spiele. Das war schlimmer. Dürften also eigentlich nur 3 werden.

Auch dieses Foul ist überhaupt nicht vergleichbar. Nübel kam knapp zu spät, Otavio hatte zu keiner Zeit eine Chance auf den Ball und hatte auch nie das Ziel den Ball zu spielen. Gerade beim Strafmaß wird sich das bestimmt nicht mildernd auswirken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #37


07.03.2021 12:48


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich musste gestern einfach nur lachen vor Unglauben. Also sorry was die Wolfsburger die Szene hier teils verharmlosen ist selbst mit Vereinsbrille kaum normal. Ich hab selten so ein krankes Foul gesehen, allein der lange Anlauf inkl. Zeit zum Nachdenken, plus eingesprungen mit ordentlich speed und von Hinten ist nahe an der geistigen Umnachtung, sorry für die Wortwahl aber das Foul erzeugt Emotionen. Ich finde das ganze vergleichbar mit Guerreiro damals gegen Ullrich an der Eckfahne. 4 bis 5 Spiele Sperre ist ein Muss. Das ist keine Notbremse sondern ein grobes Foulspiel und gehört auch so bestraft. Casteels läuft 40 Meter nebenher weil er weiß, jetzt ne Notbremse ist quatsch bei dem Spielstand, aber Otavio juckt das nicht. Und ja wir Leverkusener haben auch solch einen Spieler, der für sowas gut ist (Bellarabi) damals gegen Bayern, da bin ich auch nach wie vor für 4-5 Spiel Sperre allein wegen grober Dummheit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #38


07.03.2021 13:02


enshow


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

Also mal davon ab, dass jede Grätsche irgendwie ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt, besonders von hinten, finde ich er hat ihn schon sehr sauber rasiert, sodass ich hier keine besonders erhöhte Verletzungsgefahr erkennen kann.
Hab ich schon schlimmere Sachen für Gelb gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #39


07.03.2021 13:40


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

Vermutlich hasst Otavio "Mr. 3:1 Benny Fuchs" genauso sehr wie viele andere Sky-Kunden, daher sehe ich hier durchaus mildernde Umstände gegeben. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gar kein Thread zur irrsten roten Karte der Saison?  - #40


07.03.2021 14:55


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Da der DFB völlig bescheuerte Strafen vergibt, wird es 2 bis 3 Spiele Sperre geben, wenn man bedenkt, dass Nübel für das schlimmste Foul der Bundesligageschichte 4 Spiele bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 15:30


8.
Baumgartner
23.
Weghorst
41.
Kramaric

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,9
1899 Hoffenheim 2,6   2,6  VfL Wolfsburg 4,4
Christof Günsch
Thorsten Schiffner
Philipp Hüwe
Günter Perl
Mike Pickel

Statistik von Markus Schmidt

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Bebou 77.
Baumann
Adams
Kaderábek
Kramaric 77.
Grillitsch
Rudy 92.
Baumgartner
Richards
Samassékou
John 53.
Brooks 
84. Schlager  Gelbe Karte
71. Steffen  Gelbe Karte
Lacroix  Gelbe Karte
46. Mbabu 
Baku 
Weghorst 
Casteels 
Paulo Otávio  Rote Karte
Arnold 
46. Gerhardt 
Gelbe Karte Sessegnon  53.
Bogarde  92.
Skov  77.
Gelbe Karte Dabbur  77.
71. Ginczek
46. Mehmedi
46. Joao Victor
84. Białek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema