Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gehts noch?  - #21


30.11.2009 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alleinherrscher

Natürlich ist Hopp der Besitzer der von 1899

Er entscheidet welche Spieler kommen und bleiben
Er degradiert Neumitglieder zu Mitgliedern 2. Klasse (Fördermitglieder)
letzendlich stellt er sich sogar selbst so dar als wäre er 1899

Mir geht aber v.a. das rumgeheule auf den Sack, dass ihn keiner mag. Hat sich ein Höneß je beschwert? Nein. Unsere Fußballmafia DFB hat trotzdem nicht Mami gespielt und ihn sich an den Rockzipfel geholt.
Wenns ihn nicht passt soll er sich verziehen. und sich nen F1 Rennstall kaufen.

Ich werd ihn und seinen Dorfverein sicher nicht vermissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #22


30.11.2009 18:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von toopac:
Im gegensatz zu Hopp ist Gazprom nur ein Sponsor und hat nichts zu sagen. Und über jeden Sponsor lässt aich was Negatives finden.
.


Ich wüsste über Audi NICHTS negatives zu berichten ;-)



...an meinem Audi 80 hat damals bei 80 km/h der linke Außenspiegel gepfiffen, bei 100 km/h war es wieder weg, ansonsten fällt mir auch nichts ein....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #23


30.11.2009 18:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

ich glaube...

...die Einzigartigkeit in Liga 1 und das Neue, was dadurch präsentiert wird, lässt viele auf Hopp und Co. wettern, ich denke aber, es wird mehr angedichtet, als es wahr sein könnte.

Zitat von Hugo:Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen


hahaha....hugo in Vollendung oder doch nur ein weiterer Meilenstein aus seinem Kuriositätenkabinett?
Ohne Audi wäre Bayern in der 4. Liga....aha....wieder etwas dazu gelernt...dank unseres Auslandskorrespondenten hugo....

...oder Frage an icecap: Was meint hugo damit, lass es uns bitte wissen?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #24


30.11.2009 18:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von lufdbomp:
Zitat von toopac:
Im gegensatz zu Hopp ist Gazprom nur ein Sponsor und hat nichts zu sagen. Und über jeden Sponsor lässt aich was Negatives finden.
.

Ich wüsste über Audi NICHTS negatives zu berichten ;-)

...an meinem Audi 80 hat damals bei 80 km/h der linke Außenspiegel gepfiffen, bei 100 km/h war es wieder weg, ansonsten fällt mir auch nichts ein....


Mein erster Audi von 1999 fährt immer noch auf Deutschlands Straßen rum. Und außer der normalen Inspektionen nichts gewesen.


Zitat von kennet1000:
hahaha....hugo in Vollendung oder doch nur ein weiterer Meilenstein aus seinem Kuriositätenkabinett?
Ohne Audi wäre Bayern in der 4. Liga....aha....wieder etwas dazu gelernt...dank unseres Auslandskorrespondenten hugo....

...oder Frage an icecap: Was meint hugo damit, lass es uns bitte wissen?!
....


Du kannst es aber auch nicht aufgeben, gelle? ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #25


30.11.2009 19:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Du kannst es aber auch nicht aufgeben, gelle? ;-)


...ich bin nur interessiert...Du nicht?
Mir fällt auch keine vernünftige Erklärung zu dieser Aussage ein und hugo verwies selbst schon auf icecap, er würde ihn verstehen, deshalb meine Frage an ice, ob er uns weiter helfen könnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #26


30.11.2009 19:29


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Hugo:Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen

Ohne Audi wäre Bayern in der 4. Liga....aha....wieder etwas dazu gelernt...

Das hat Hugo so allerdings gar nicht gesagt. Im Zitat steht nur, daß Vereine ohne Sponsoren nicht mal mehr vierte Liga spielen würden. Und als Beispiele hat Hugo dabei eben Schalke oder Bayern (oder jeden anderen von Audi unterstützten Verein) genannt.
Deine Umdeutung steht jedenfalls nicht in seinem Zitat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #27


30.11.2009 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@gaspode

Wenn man sich auch nur oberflächlich mit seinen Posts auseinandersetzt, kann man schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das er es genauso gemeint hat , wie Kennet es verstanden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #28


30.11.2009 20:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@gaspode

Zitat von gaspode:
Das hat Hugo so allerdings gar nicht gesagt. Im Zitat steht nur, daß Vereine ohne Sponsoren nicht mal mehr vierte Liga spielen würden. Und als Beispiele hat Hugo dabei eben Schalke oder Bayern (oder jeden anderen von Audi unterstützten Verein) genannt.
Deine Umdeutung steht jedenfalls nicht in seinem Zitat.


...wenn ich im Vergleich Schalke, von denen länger schon eine hohe Verschuldung behauptet wird und den FC Bayern sehe, dann ist mir das nicht so logisch was hugo damit andeuten möchte, das Bayern ohne die Audi Millionen, die sie bis jetzt ja gar nicht haben, in der 4. Liga wäre....mir bleibt der Sinn da völlig verwehrt...
Ich verstehe nicht warum er einen bestehenden Sponsorenvertrag, wie Gasprom, mit einem Neuabschluss des FC Bayern gleich setzt und der Meinung ist, ohne diesen Abschluss wäre die 4. Liga fällig...völlig unverständlich...?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #29


30.11.2009 21:13


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Mäzene

Hans Maringer hat Blau-Weiss 90 jahrelang am Leben erhalten,Löring Fortuna Köln ,Roth den 1.FC Nürnberg , Papa Weise den FC St.Pauli und so weiter und so fort.Ich weiss nicht ob jetzt falsch ist sich ausgerechnet im Fussball so aufzuregen.Adler Mannheim(Eishockey),Rhein-Neckar Löwen(Handball) sind auch vom Hopp Konzern abhängig.Aber halt in der Region Rhein Neckar.VW hält sich Wolfsburg und das Bayerwerk halt Leverkusen( SEIT 1904 ). Viel bedenklicher finde ich es wenn Unternehmen wie RED BULL sich inner Provinz Vereine suchen mit der sie keinerlei Identifikation haben und dort Bundesligisten züchten.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #30


30.11.2009 21:14


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@kennet1000

Ich will und werde hier nicht Hugos Aussagen verteidigen, aber Du interpretierst etwas hinein, was ich jedenfalls nicht geschrieben sehe. Reduziere es einfach auf die Grundaussage, daß Vereine Sponsoren benötigen und dann habt ihr wieder eine Gesprächsbasis. :-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #31


30.11.2009 21:29


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Hopp

Ich weiss nicht ob da was falsch verstanden wurde.Wenn Herr Hopp der Meinung ist das er die TSG oben haben will , dann soll er das machen.Er hat sich schliesslich SEINEN Provinzverein ausgewählt , wo er selbst grossgeworden ist und nicht irgendeinen Club nur um sich zu profilieren.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #32


01.12.2009 00:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ gaspode

...so sehe ich das auch, das Sponsoren benötigt werden, aber halt nicht in hugos Kommentar in diesem Sinn...
Da sollte er sich demnächst besser ausdrücken, das sollte man erwarten können von einem...was war er doch gleich...?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #33


01.12.2009 03:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was war da nicht zu verstehen?

Am 30.11.2009, um 11:35 habe ich u.a. angeschrtieben

... es gibt keinen Fussballverein der nicht in irgend einer Form von irgend einem Sponsor abhaengig ist. .... Ist die Kohle von SAP schlechter als die von iduna oder der city bank???????

und am 30.11.2009, um 14:55
... Ob die Kohle nun von einem Besitzer Maezen oder Sponsor kommt ... kein Verein in der Buli oder 2. oder 3. Liga (und auch noch weiter unten) wird ohne das Geld von dritten auskommen oder gar erfolgreich sein, das gilt fuer s04, bvb, fcb WERDER und auch fuer hoffe! ...Schalke waer nicht da wo sie heute sind, ohne das viele Fremdgeld u.a. von Gasprom, um genau zu sein waere S04 nicht mal mehr in der vierten Liga ohne sponsor - natuerlich gilt das selbe fuer Vereine die sich z.B. von Audi unterstuetzen lassen ...

Ich glaube wer auch nur oberflaechlich diesen thread gelesen hat, konnte ohne Probleme erkennen, dass es mir darum ging, dass im Profifussball ohne Sponsor heutzutage nichts mehr zu loeten ist. Und das hat offetnsichtlich auch jeder so verstanden, mit Ausnahme von zwei Usern. Und wer nicht nur nicht oberflaechlich sondern gar aufmerksam gelesen hat, konnte dabei auch feststellen, das ich ganz bewusst bei der Auswahl meiner Beispiele wie Audi, citybank, iduna auf beliebige Vereine in der Buli, einschliesslich meinem Lieblingsverein, zurueckgegriffen habe. Und ja so ist es: ohne Sponsor wuerden nicht nur der fcb oder s04 oder bvb sich aus der Buli verabschieden und in kuerze auch an der vierten Liga vorbeirauschen, sondern auch hoffe oder WERDER - das gilt, um es Dir noch mal klar vor Augen zu fuehren lieber kennet, fuer jeden Verein. Ich hoffe das nun auch Du endlich verstanden hast, was eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #34


01.12.2009 06:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

LOL

Richtig Hugo. Das sollte kein billiger Seitenhieb in Richtung Bayern München sein?
Das wäre ja auch total untypisch für dich. Oder warte . ..... Wäre es irgendwie doch nicht,oder?:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #35


01.12.2009 14:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hugo

...wenn alle Vereine ohne Sponsoren wären, wer sagt Dir, das es gerade die Vereine wären bzw. warum 4. Liga, nicht 2. oder 3. oder sogar 1. Liga, wenn man so wie die Bayern, auch durch die Erfolge stets reichlich Geld in die Kassen gespült hat?

Deine Erklärung hinkt und warum sollte ich alles oberflächlich lesen, das fände ich schade, denn genau dann kommt es zu Missverständnissen...
Ich sehe Deinen Kommentar immer noch weit von dem von Dir im Nachhinein erklärten Sinn, aber lassen wir das jetzt mal so stehen, um hier nicht weiter auszuschweifen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #36


01.12.2009 16:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...wenn alle Vereine ohne Sponsoren wären, wer sagt Dir, das es gerade die Vereine wären bzw. warum 4. Liga, nicht 2. oder 3. oder sogar 1. Liga, wenn man so wie die Bayern, auch durch die Erfolge stets reichlich Geld in die Kassen gespült hat?

Deine Erklärung hinkt und warum sollte ich alles oberflächlich lesen, das fände ich schade, denn genau dann kommt es zu Missverständnissen...
Ich sehe Deinen Kommentar immer noch weit von dem von Dir im Nachhinein erklärten Sinn, aber lassen wir das jetzt mal so stehen, um hier nicht weiter auszuschweifen.

Eure Diskussion ist ganz schön hypothetisch



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #37


01.12.2009 17:30


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Hört doch auf Gaspode...

...und dann funktioniert die Diskussion auch wieder!
Sehe die Aussage Hugos auch als klar an. Ohne Sponsor nichts gewesen!
Dichtet nicht immer Seitenhiebe irgendwo rein, wo keine sind. Auch wenns nicht immer so ist, aber da tun wir uns alle nichts...;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #38


01.12.2009 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke Sinja

Danke Sinja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #39


01.12.2009 18:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sinja

...sorry, aber mir entschließt sich immer noch jeglicher Hintergrund aus hugos Aussage. Was im Nachhinein dazu erklärt wurde, ist logisch und einleuchtend, aber was hugo da formuliert hat, steht mit den nachträglichen Erklärungen in keinem Bezug.

Was gibt ihm die Gewissheit, das es die angesprochenen Gazprom Millionen sind und was um alles in der Welt hat ein neuer Vertrag der Bayern mit Audi damit zu tun? Wobei ich die Erwähnung von Audi, eher als kleinen Seitenhieb sehe und darüber mehr oder weniger lächeln kann, ist halt hugo....
Ca. 9,5 Millionen der Citbank sind viel Geld, aber ich würde mir doch nicht anmaßen zu behaupten, ohne sie wäre Werder in der 4. Liga...versteht das hier niemand?
Weshalb ist denn dann Wolfsburg mit 20 Mio. weniger Etat als z.B. Bayern, dann letzte Saison vor Bayern Meister geworden, wieso steht Leverkusen mit 45 Mio. weniger Etat dann 6 Punkte vor München?
Was ich sagen will, es gehört weit mehr dazu, als das, auf was es hugo nur beschränken will....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gehts noch?  - #40


01.12.2009 20:36


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Audi = VW

Laut UEFA Richtlinien dürfte AUDI bzw.VW gar keine Anteile von Bayern besitzen bzw.kaufen da es Unternehmen untersagt ist bei mehreren Vereinen Anteile zu besitzen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema