Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #1


15.01.2024 10:32


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also da musste ich schon etwas lachen. Elvedi bekommt gelb, weil er den Freistoß nicht schnell genug ausführt. Dabei stehen halt mindestens zwei Stuttgarter noch viel zu nah am Ball.

Ja, natürlich kann man dennoch ausführen. Aber man kann auch, wenn man selbst das Spiel nicht verzögern möchte, den Abstand wie er laut Regeln vorgeschrieben ist, auch einfach mal einhalten.

Für mich ist diese gelbe Karte ein Skandal, weil hier vor dem Vergehen eben andere Vergehen waren. Es kann halt nicht sein, dass ein Spieler vom Schiedsrichter quasi gezwungen wird einen Freistoß auszuführen, während sich noch gegnerische Spieler regelwidrig zu nahe am Ort der Ausführung befinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #2


15.01.2024 10:37


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 204

Ich hätte ihm die gelbe Karte viel früher gegeben. Tut so, als ob er den Freistoß ausführen will, wartet einfach viel zu lange, und geht dann weg, um einen anderen Spieler den Freistoß ausführen zu lassen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #3


15.01.2024 10:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@SREH

Zitat von SReh
Ich hätte ihm die gelbe Karte viel früher gegeben. Tut so, als ob er den Freistoß ausführen will, wartet einfach viel zu lange

Während mindestens zwei Stuttgarter viel zu nahe am Ball sind ...

Zitat von SReh
und geht dann weg, um einen anderen Spieler den Freistoß ausführen zu lassen 

Das passiert doch zeitgleich mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der macht sich da ja auch schon auf den Weg.

Aber ich sehe: Auf das Argument, dass Stuttgarter den Abstand nicht einhalten, geht man erst gar nicht ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #4


15.01.2024 15:23


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von SReh
Ich hätte ihm die gelbe Karte viel früher gegeben. Tut so, als ob er den Freistoß ausführen will, wartet einfach viel zu lange

Während mindestens zwei Stuttgarter viel zu nahe am Ball sind ...

Zitat von SReh
und geht dann weg, um einen anderen Spieler den Freistoß ausführen zu lassen 

Das passiert doch zeitgleich mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der macht sich da ja auch schon auf den Weg.

Aber ich sehe: Auf das Argument, dass Stuttgarter den Abstand nicht einhalten, geht man erst gar nicht ein.


"Man" ist in dem Fall ja auch nur exakt ein Mitforist hier, insofern muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Keine Ahnung, ob du (oder SREH) im Stadion warst, dann würde ich deiner Einschätzung definitiv folgen. Im TV-Bild nämlich war das alles nicht so wirklich nachvollziehbar, da dort erst 3 Sekunden vor Osmers Pfiff wieder in die Totale geschaltet wurde (vorher liefen Zeitlupen).

Und, ja, zu dem Zeitpunkt ist v.a. Millot dann schon unverhältnismäßig nahe bei Elvedi. Insofern kann ich deine Sichtweise nachvollziehen, weiß aber nicht, was Elvedi evtl. in den 40 Sekunden (nicht gerade wenig Zeit, um im Mittelfeld den Ball wieder ins Spiel zu bringen) gemacht hat, die seit der Freistoßentscheidung von Osmers vergangen waren, um sich für eine Verwarnug zu qualifizieren. Weiß also nicht, ob die VfBler schon die ganze Zeit zu nahe stande, ob Osmers schon zwei Mal angezeigt hatte, "weiterspielen jetzt!". Wüsste aber, dass man als Spieler bei einem "Nein!" "Doch!"-Spielchen mit dem SR in der Regel den Kürzeren zieht.

Vielleicht eine kuriose Szene. Aber letztendlich doch nichts, worüber man sich jetzt "Skandal!" rufend aufregen müsste. Oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #5


18.01.2024 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von SReh
Ich hätte ihm die gelbe Karte viel früher gegeben. Tut so, als ob er den Freistoß ausführen will, wartet einfach viel zu lange

Während mindestens zwei Stuttgarter viel zu nahe am Ball sind ...

Zitat von SReh
und geht dann weg, um einen anderen Spieler den Freistoß ausführen zu lassen 

Das passiert doch zeitgleich mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der macht sich da ja auch schon auf den Weg.

Aber ich sehe: Auf das Argument, dass Stuttgarter den Abstand nicht einhalten, geht man erst gar nicht ein.


"Man" ist in dem Fall ja auch nur exakt ein Mitforist hier, insofern muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Keine Ahnung, ob du (oder SREH) im Stadion warst, dann würde ich deiner Einschätzung definitiv folgen. Im TV-Bild nämlich war das alles nicht so wirklich nachvollziehbar, da dort erst 3 Sekunden vor Osmers Pfiff wieder in die Totale geschaltet wurde (vorher liefen Zeitlupen).

Und, ja, zu dem Zeitpunkt ist v.a. Millot dann schon unverhältnismäßig nahe bei Elvedi. Insofern kann ich deine Sichtweise nachvollziehen, weiß aber nicht, was Elvedi evtl. in den 40 Sekunden (nicht gerade wenig Zeit, um im Mittelfeld den Ball wieder ins Spiel zu bringen) gemacht hat, die seit der Freistoßentscheidung von Osmers vergangen waren, um sich für eine Verwarnug zu qualifizieren. Weiß also nicht, ob die VfBler schon die ganze Zeit zu nahe stande, ob Osmers schon zwei Mal angezeigt hatte, "weiterspielen jetzt!". Wüsste aber, dass man als Spieler bei einem "Nein!" "Doch!"-Spielchen mit dem SR in der Regel den Kürzeren zieht.

Vielleicht eine kuriose Szene. Aber letztendlich doch nichts, worüber man sich jetzt "Skandal!" rufend aufregen müsste. Oder?


Das Unverständnis für Bestrafungen bei Zeitspiel durch Spieler des eigenen Vereins ist bei einen Mitforisten leider sehr ausgeprägt. Noch ausgeprägter als das Spielelement des Zeitspiels selbst bei eben diesen Vereinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #6


20.01.2024 18:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von SReh
Ich hätte ihm die gelbe Karte viel früher gegeben. Tut so, als ob er den Freistoß ausführen will, wartet einfach viel zu lange

Während mindestens zwei Stuttgarter viel zu nahe am Ball sind ...

Zitat von SReh
und geht dann weg, um einen anderen Spieler den Freistoß ausführen zu lassen 

Das passiert doch zeitgleich mit der Entscheidung des Schiedsrichters, der macht sich da ja auch schon auf den Weg.

Aber ich sehe: Auf das Argument, dass Stuttgarter den Abstand nicht einhalten, geht man erst gar nicht ein.


"Man" ist in dem Fall ja auch nur exakt ein Mitforist hier, insofern muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Keine Ahnung, ob du (oder SREH) im Stadion warst, dann würde ich deiner Einschätzung definitiv folgen. Im TV-Bild nämlich war das alles nicht so wirklich nachvollziehbar, da dort erst 3 Sekunden vor Osmers Pfiff wieder in die Totale geschaltet wurde (vorher liefen Zeitlupen).

Und, ja, zu dem Zeitpunkt ist v.a. Millot dann schon unverhältnismäßig nahe bei Elvedi. Insofern kann ich deine Sichtweise nachvollziehen, weiß aber nicht, was Elvedi evtl. in den 40 Sekunden (nicht gerade wenig Zeit, um im Mittelfeld den Ball wieder ins Spiel zu bringen) gemacht hat, die seit der Freistoßentscheidung von Osmers vergangen waren, um sich für eine Verwarnug zu qualifizieren. Weiß also nicht, ob die VfBler schon die ganze Zeit zu nahe stande, ob Osmers schon zwei Mal angezeigt hatte, "weiterspielen jetzt!". Wüsste aber, dass man als Spieler bei einem "Nein!" "Doch!"-Spielchen mit dem SR in der Regel den Kürzeren zieht.

Vielleicht eine kuriose Szene. Aber letztendlich doch nichts, worüber man sich jetzt "Skandal!" rufend aufregen müsste. Oder?

Jetzt ist das "man" wieder genehm?

Nochmal: Es kann auch nicht sein, dass der SR auffordert zum Weiterspielen. Eigentlich geht es mir hier ja um die Absurdität, wie sehr die Abstandsregel beim Freistoß ignoriert wird. Und dass ein Schiedsrichter das sogar noch so auf die Spitze treibt und da gelb wegen Zeitspiels gibt.

Und warum bin ich eingeschnappt? Weil ich - entgegen eurer psychlogischen Expertise, das einzige, was hier noch größer ist als das "Unverständnis für Bestrafungen bei Zeitspiel durch Spieler des eigenen Vereins" und die Annahme, die anderen Personen zu kennen - ich mich darüber aufrege:
"Es kann halt nicht sein, dass ein Spieler vom Schiedsrichter quasi gezwungen wird einen Freistoß auszuführen, während sich noch gegnerische Spieler regelwidrig zu nahe am Ort der Ausführung befinden."
Und er diesen Punkt halt komplett ignoriert hat, er aber meine zentrale Kritik ist.

Die gelbe Karte ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #7


20.01.2024 18:48


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@imightbewrong

Und ich habe begründet, warum ich es als Skandal halte: "Für mich ist diese gelbe Karte ein Skandal, weil hier vor dem Vergehen eben andere Vergehen waren"
Es werden offensichtliche, regelwidrige Vergehen ignoriert.

Ja, es fiel mir jetzt halt bei uns auf. Aber der gleiche Text hätte auch bei jedem anderen Verein/Spiel kommen können.

Und ich kann sachlich und unemotional, einfach aus den Regeln folgend sagen, dass ich es für einen Skandal halte. Da bin ich noch lange nicht rufend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb nach Zeitspiel bei Ausführung des Freistoßes  - #8


20.01.2024 22:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja, es fiel mir jetzt halt bei uns auf. Aber der gleiche Text hätte auch bei jedem anderen Verein/Spiel kommen können.


Konnte man heute beim RB-Leverkusenspiel sehen wie das zumindest ein Stück besser ging als Wirtz einfach nicht zur Seite gehen wollte. Die Gelbe hat er dann aber auch nur bekommen, weil er den Freistoß dazu noch mit dem Arm blockte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.01.2024 17:30


1.
Hack
19.
Hack
55.
Vagnoman
90+1.
Siebatcheu

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,8
Bor. M'Gladbach 2,6   2,8  VfB Stuttgart 4,0
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Pléa 66.
Nicolas
Netz
Reitz
Honorat 75.
Friedrich
Gelbe Karte Weigl
Hack 92.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Koné 93.
Anton 
Stiller 
Führich 
Zagadou 
46. Stenzel 
Vagnoman 
Undav 
Nübel 
46. Mittelstädt  Gelbe Karte
82. Karazor 
Millot  Gelbe Karte
Siebatcheu  66.
Gelbe Karte Kramer  93.
Neuhaus  92.
Ngoumou  75.
82. Raimund Gelbe Karte
46. Leweling
46. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema