Gelb/Rot Ascacibar

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Choreo | von creative
  Zweikampfbewertung | von creative
  Frühe Gelbe Karten | von satomi
  Gelb/Rot Ascacibar | von creative
  Spende für Tannheim | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Ascacibar  - #1


05.05.2018 16:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Nach einer absolut ungerechtfertigten Gelben Karten in der sage und schreibe 1. Minute gibt es jetzt in der 66 Minute also Gelb/Rot für Ascacibar.
Klar. Die Gelbe Karte geht in Ordnung. Aber in Anbetracht der 1. Gelben Karte einfach nicht in Ordnung!

Lächerlich wird das ganze, das Hoffenheim in Halbzeit 1 für vergleichbare Vergehen nicht eine einzige Gelbe Karte gesehen hat.
Vielen Danke Felix Zwayer.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #2


05.05.2018 17:03


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Lachhaft ist das. Schulz trampelt gegen Ende der erste Hälfte mehrfach auf Gentners Beinen rum  und Zwayer pfeift net mal. Aber den bissigen Argentinier kann man ja mal schmeißen.Wenn du mit der ersten Gelben so ne Sch**ße baust must du mit der zweiten mehr Feingefühl haben. Und das war nicht böswillig oder sonst was, er kommt einfach minimal zu spät während der Hoppenheimer ihm den Fuß unter den Fuß schiebt.
Zwayer pfeift heute den allerletzten Dreck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #3


05.05.2018 17:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@liebling1893

Zitat von liebling1893
Lachhaft ist das. Schulz trampelt gegen Ende der erste Hälfte mehrfach auf Gentners Beinen rum  und Zwayer pfeift net mal. Aber den bissigen Argentinier kann man ja mal schmeißen.Wenn du mit der ersten Gelben so ne Sch**ße baust must du mit der zweiten mehr Feingefühl haben. Und das war nicht böswillig oder sonst was, er kommt einfach minimal zu spät während der Hoppenheimer ihm den Fuß unter den Fuß schiebt.
Zwayer pfeift heute den allerletzten Dreck.


Das lächerliche ist sogar, das es Meiner Meinung nach sowieso glaube ich erst das zweite Foul von Ascacibar war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #4


05.05.2018 17:05


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@liebling1893

Zitat von liebling1893
 Aber den bissigen Argentinier kann man ja mal schmeißen.Wenn du mit der ersten Gelben so ne Sch**ße baust must du mit der zweiten mehr Feingefühl haben. 


Bei allem Ärger. Das ist Blödsinn. Die Karte war nicht mal im Ansatz grenzwertig, sondern eine ganz klare Kiste.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #5


05.05.2018 17:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Bei allem Ärger. Das ist Blödsinn. Die Karte war nicht mal im Ansatz grenzwertig, sondern eine ganz klare Kiste.


Das ist absolut kein Blödsinn.
Wenn er in der 1. Minute mit so einer Scheisse anfängt und das ganze dann nicht durchzieht, dann kann er sich die Karte jetzt auch sparen.
Es ging ja auch mit Baumgartl weiter und für Hoffenheim kam nichts

Um noch mal klar zu stellen.
Die gelbe Karte war natürlich gerechtfertigt.
Aber wenn er in der 1. Minute anfängt, dann muss er die Linie durchziehen. Und das bei beiden Mannschaften.
So ist diese Gelb/Rote einfach nur ungerechtfertigt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #6


05.05.2018 17:09


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Bei allem Ärger. Das ist Blödsinn. Die Karte war nicht mal im Ansatz grenzwertig, sondern eine ganz klare Kiste.


Deshalb schrieb ich

Zitat von liebling1893
 Wenn du mit der ersten Gelben so ne Sch**ße baust


Santi hat sich das ganze Spiel über Mustergültig verhalten, und je nach betrachtungsweise der ersten Situation ist das sein erstes/zweites Foul.
Und der Schiedsrichter hat auch in einer solchen Situation den Spielraumden Spieler letzmalig zu verwarnen. Stichwort "Fingerspitzengefühl".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #7


05.05.2018 17:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@creative

Zitat von creative
Zitat von Gimlin
Bei allem Ärger. Das ist Blödsinn. Die Karte war nicht mal im Ansatz grenzwertig, sondern eine ganz klare Kiste.

Aber wenn er in der 1. Minute anfängt, dann muss er die Linie durchziehen. Und das bei beiden Mannschaften.
So ist diese Gelb/Rote einfach nur ungerechtfertigt.


Diese Aktion hat doch nichts mit Linie oder sonst was zu tun.  Ascacibar tritt seinem Gegenspieler voll aufs Sprungelenk. Das ist ganz klar Gelb und nichts anderes. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #8


05.05.2018 17:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Das hat sehr wohl was mit der Linie zu tun.
Was in Halbzeit 1 bei Stuttgart Gelb war. War bei Hoffenheim in vergleichbaren Situationen nichts.
Und da erwarte ich dann auch von einem guten Schiedsrichter wie @liebling1893 schrieb Fingerspitzengefühl.
Schau dir doch mal die Kartenverteilung gerade an.
4 Gelbe Karten und 1 Gelb/Rote für Stuttgart und 1 Gelbe Karte für Hoffenheim.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #9


05.05.2018 19:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Nachdem ich jetzt etwas runtergefahren bin.
Tut mir leid. Sicherlich. Die Gelbe Karte geht in Ordnung und damit wäre Gelb/Rot natürlich absolut gerechtfertigt.

Aber mit der Linie mit der Zwayer begann, hätten deutlich mehr Spieler die Gelbe Karte sehen müssen, evtl. Gelb/Rot also auch Hoffenheimer oder aber er zeigt dann beim insgesamt zweiten Foul von Ascacibar mehr Fingerspitzengefühl und lässt die zweite Gelbe Karte in der Tasche.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #10


05.05.2018 22:24


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von liebling1893
 Aber den bissigen Argentinier kann man ja mal schmeißen.Wenn du mit der ersten Gelben so ne Sch**ße baust must du mit der zweiten mehr Feingefühl haben. 


Bei allem Ärger. Das ist Blödsinn. Die Karte war nicht mal im Ansatz grenzwertig, sondern eine ganz klare Kiste.
Es ging um gelb/rot. Du hast da sicher die erste gelbe Karte nicht gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #11


06.05.2018 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beide gelbe Karten für mich absolut vertretbar - offene Sohle aufs Sprunggelenk - klar gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #12


06.05.2018 13:45


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@JFraser

Zitat von JFraser
Beide gelbe Karten für mich absolut vertretbar - offene Sohle aufs Sprunggelenk - klar gelb. 

Beide?
Die zweite ist selbstverständlich eine, aber die erste?  

Ich bin ja immer für ernsthafte Diskussionen zu haben, aber da brech ich auseinander  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #13


06.05.2018 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tisali

Zitat von tisali
Zitat von JFraser
Beide gelbe Karten für mich absolut vertretbar - offene Sohle aufs Sprunggelenk - klar gelb. 

Beide?
Die zweite ist selbstverständlich eine, aber die erste?  

Ich bin ja immer für ernsthafte Diskussionen zu haben, aber da brech ich auseinander  


Ich gebe dir nach erneuter Sichtung recht - sehr harte Entscheidung, da schließlich der Stuttgarter klar früher am Ball ist dann halt noch den Spieler foult, mehr aber auch nicht. 
Erste nein - zweite eindeutig

Wäre dann aber doch schon gewesen, wenn du nochmals mit Argumenten deine Meinung untermauert hättest   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #14


06.05.2018 19:14


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@JFraser

Zitat von JFraser
Zitat von tisali
Zitat von JFraser
Beide gelbe Karten für mich absolut vertretbar - offene Sohle aufs Sprunggelenk - klar gelb. 

Beide?
Die zweite ist selbstverständlich eine, aber die erste?  

Ich bin ja immer für ernsthafte Diskussionen zu haben, aber da brech ich auseinander  


Ich gebe dir nach erneuter Sichtung recht - sehr harte Entscheidung, da schließlich der Stuttgarter klar früher am Ball ist dann halt noch den Spieler foult, mehr aber auch nicht. 
Erste nein - zweite eindeutig

Wäre dann aber doch schon gewesen, wenn du nochmals mit Argumenten deine Meinung untermauert hättest   

Zunächst: Danke für die ehrliche Einsicht. Außerdem hast du Recht, ich hätte wirklich etwas besonnener antworten können, allerdings hatte ich es schon so oft gelesen, dass es für mich genug diskutiert wurde. Allerdings nicht an der Stelle, insofern war meine Reaktion nicht ganz angemessen.
Da Ascasibar aber von der ersten wusste darf er da in so einer SItuation nicht so unnötig hart draufgehen, da blieb dem Schiri keine andere Wahl. Dass er davor für mich klar daneben lag, ist natürlich ärgerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #15


08.05.2018 12:50


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Ein Schiri den die Welt nicht braucht

Ascacibar ist für seinen Ausraster nach seinem Platzverweis zu einer Geldstrafe von 10.000 € verurteilt worden. Schiri Zwayer hatte das vermerkt. 

Solche Schiris wie Zwayer schaden dem Fußball mehr als alles andere. Ein Schiri sollte sich zurücknehmen und nicht in den Vordergrund drängen wie Zwayer es tut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #16


08.05.2018 13:22


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ich würde an Santis Stelle eine Schadensersatzklage gegen Zwayer einreichen, da er mit seiner falschen gelben Karte die Ursache für gelb-rot gelegt hat.
Da wäre ich echt mal gespannt, wie die Verbandsfuzzies darauf reagieren, wenn man die Sperre akzeptiert, dann aber sich das Geld beim Verursacher wieder holen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #17


08.05.2018 14:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Andelko

Zitat von Andelko
Ascacibar ist für seinen Ausraster nach seinem Platzverweis zu einer Geldstrafe von 10.000 € verurteilt worden. Schiri Zwayer hatte das vermerkt. 

Solche Schiris wie Zwayer schaden dem Fußball mehr als alles andere. Ein Schiri sollte sich zurücknehmen und nicht in den Vordergrund drängen wie Zwayer es tut. 


Ich kann den Unmut von Ascacibar ja irgendwo nachvollziehen, aber wenn der Schiri einen eh schon auf dem Kieker hat dann sollte man sich nicht noch so einen wahnsinnig dummen Ausraster erlauben. Da muss man sich dann nicht wunder, wenn der SR das einem auch noch anlastet



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #18


08.05.2018 14:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ich würde an Santis Stelle eine Schadensersatzklage gegen Zwayer einreichen, da er mit seiner falschen gelben Karte die Ursache für gelb-rot gelegt hat.
Da wäre ich echt mal gespannt, wie die Verbandsfuzzies darauf reagieren, wenn man die Sperre akzeptiert, dann aber sich das Geld beim Verursacher wieder holen will.

Verursacher ist nicht Zwayer, sondern Ascacibar selbst. Er hat gegen die Bande getreten. Nicht Zwayer. Hierfür Zwayer die Schuld zu geben, ist lächerlich und spricht dem Spieler jegliche Verantwortung ab. Fehlentscheidungen passieren im Fußball, zweifelhafte Entscheidungen ebenso. Aber da muss ich mich - gerade als Profi - im Griff haben. Davon abgesenen wäre eine Klage aber auch schon deshalb aussichtslos, weil Schiedsrichter für ihre Entscheidungen, solange sie nicht vorsätzlich falsch getroffen werden, nicht haftbar gemacht werden können. Dafür statuiert Regel 5 einen ausdrücklichen und wirksamen Haftungsausschluss. Eine Schadensersatzklage gegen Zwayer wäre also verschwendetes Geld. Davon abgesehen würde ich als Schiedsrichterkommission dann bei Spielen des VfB keine Schiedsrichter mehr ansetzen. Wenn man als Schiedsrichter fürchten muss, für Entscheidungen haftbar gemacht zu werden (oder auch nur verklagt zu werden, auch wenn die Klage offensichtlich aussichtslos ist), kann man nicht mehr unbefangen Spiele leiten. Außerdem wäre eine solche Klage ein Schlag ins Gesicht sämtlicher Fairplay- und Sportgeist-Maximen des Fußballs.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #19


08.05.2018 14:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Andelko

Zitat von Andelko
Ascacibar ist für seinen Ausraster nach seinem Platzverweis zu einer Geldstrafe von 10.000 € verurteilt worden. Schiri Zwayer hatte das vermerkt. 

Solche Schiris wie Zwayer schaden dem Fußball mehr als alles andere. Ein Schiri sollte sich zurücknehmen und nicht in den Vordergrund drängen wie Zwayer es tut. 

Der Schiedsrichter hat nun einmal die Aufgabe, auch Fehlverhalten nach dem Platzverweis zu dokumentieren. Zu einem ordnungsgemäßen Sonderbericht gehört Vollständigkeit. Tobias Stieler ist dafür kritisiert und im Ergebnis auch unter anderem deswegen gesperrt worden, weil er ein Auge zugedrückt hat und sich nicht in den Vordergrund spielen wollte. Jetzt verlangt man genau das von Zwayer? Wie soll ein Schiedsrichter denn dann noch agieren?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #20


08.05.2018 17:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter hat nun einmal die Aufgabe, auch Fehlverhalten nach dem Platzverweis zu dokumentieren. Zu einem ordnungsgemäßen Sonderbericht gehört Vollständigkeit. Tobias Stieler ist dafür kritisiert und im Ergebnis auch unter anderem deswegen gesperrt worden, weil er ein Auge zugedrückt hat und sich nicht in den Vordergrund spielen wollte. Jetzt verlangt man genau das von Zwayer? Wie soll ein Schiedsrichter denn dann noch agieren?


Mag sein, das der Schiedsrichter das ganze ahnden muss. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, wo da die Verhältnismäßigkeit ist, was übrigens auch von Michael Reschke angeprangert wird.
Und vielen VfB Fans stößt es dann natürlich sauer auf, das er hier ahndet, bzw. im Spielbericht erwähnt, wohingegen er bei Hoffenheim Fouls seiner Linie nicht treu geblieben ist und diese keine Verwarnungen nach sich zogen.
Santiago Ascacibar wurde am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens beim vergangenen Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Der VfB Sportvorstand Michael Reschke äußert sich dazu wie folgt:
"Wir sind sehr irritiert über die unverhältnismäßige Höhe der Geldstrafe für unseren Spieler Santiago Ascacibar. Dennoch haben wir uns entschieden, keinen Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Das Risiko, dass die Unverhältnismäßigkeit der Strafe – aus welchen Gründen auch immer – noch weiter ausufert, ist uns zu groß.
Nicht zuletzt deshalb, weil uns von Seiten des DFB explizit mitgeteilt wurde, dass 'in einer eventuellen mündlichen Verhandlung die Frage einer zusätzlichen Sperre zu erörtern sei'.
Wir haben hier ganz bewusst im Sinne des VfB Stuttgart entschieden, weil wir keinesfalls eine Sperre unseres Spielers und damit eine sportliche Schwächung unserer Mannschaft in der kommenden Saison in Kauf nehmen wollen.
Nichtsdestotrotz fehlt uns das Verständnis dafür, die zweifelsfrei sehr emotionale, aber keinesfalls beleidigende oder den Schiedsrichter, die Gegenspieler oder Zuschauer gefährdende Reaktion unseres Spielers mit einer derart hohen Geldstrafe zu sanktionieren.
Wir vermissen seitens der in dieser Angelegenheit handelnden Personen beim DFB Verhältnismäßigkeit und Gespür für die Situation. Im Übrigen sehen wir – anders als im Urteil ausgeführt – keinerlei Imageschädigung für Santiago Ascacibar bzw. den VfB Stuttgart."


http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/michael-reschke-zur-geldstrafe-gegen-ascacibar/



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


25.
Gomez
74.
Gomez

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,1   3,7  1899 Hoffenheim -
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Florian Heft
Wolfgang Stark
Padraig Sutton

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  24

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Badstuber 46.
Insúa
Gelbe Karte Gentner
Gelb-Rote Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo
Thommy 75.
Ginczek 61.
Gomez
Baumann 
Akpoguma  Gelbe Karte
Vogt 
50. Nordtveit 
67. Zuber 
Amiri 
Grillitsch 
22. Rupp 
Schulz 
Uth 
Kramaric 
Kaminski  46.
Mangala  75.
Donis  61.
50. Szalai
67. Hack
22. Zulj

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
1  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema