Gelb/Rot Ascacibar

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Choreo | von creative
  Zweikampfbewertung | von creative
  Frühe Gelbe Karten | von satomi
  Gelb/Rot Ascacibar | von creative
  Spende für Tannheim | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Ascacibar  - #21


08.05.2018 20:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@creative

Zitat von creative
Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter hat nun einmal die Aufgabe, auch Fehlverhalten nach dem Platzverweis zu dokumentieren. Zu einem ordnungsgemäßen Sonderbericht gehört Vollständigkeit. Tobias Stieler ist dafür kritisiert und im Ergebnis auch unter anderem deswegen gesperrt worden, weil er ein Auge zugedrückt hat und sich nicht in den Vordergrund spielen wollte. Jetzt verlangt man genau das von Zwayer? Wie soll ein Schiedsrichter denn dann noch agieren?


Mag sein, das der Schiedsrichter das ganze ahnden muss. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, wo da die Verhältnismäßigkeit ist, was übrigens auch von Michael Reschke angeprangert wird.
Und vielen VfB Fans stößt es dann natürlich sauer auf, das er hier ahndet, bzw. im Spielbericht erwähnt, wohingegen er bei Hoffenheim Fouls seiner Linie nicht treu geblieben ist und diese keine Verwarnungen nach sich zogen.
Santiago Ascacibar wurde am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens beim vergangenen Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Der VfB Sportvorstand Michael Reschke äußert sich dazu wie folgt:
"Wir sind sehr irritiert über die unverhältnismäßige Höhe der Geldstrafe für unseren Spieler Santiago Ascacibar. Dennoch haben wir uns entschieden, keinen Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Das Risiko, dass die Unverhältnismäßigkeit der Strafe – aus welchen Gründen auch immer – noch weiter ausufert, ist uns zu groß.
Nicht zuletzt deshalb, weil uns von Seiten des DFB explizit mitgeteilt wurde, dass 'in einer eventuellen mündlichen Verhandlung die Frage einer zusätzlichen Sperre zu erörtern sei'.
Wir haben hier ganz bewusst im Sinne des VfB Stuttgart entschieden, weil wir keinesfalls eine Sperre unseres Spielers und damit eine sportliche Schwächung unserer Mannschaft in der kommenden Saison in Kauf nehmen wollen.
Nichtsdestotrotz fehlt uns das Verständnis dafür, die zweifelsfrei sehr emotionale, aber keinesfalls beleidigende oder den Schiedsrichter, die Gegenspieler oder Zuschauer gefährdende Reaktion unseres Spielers mit einer derart hohen Geldstrafe zu sanktionieren.
Wir vermissen seitens der in dieser Angelegenheit handelnden Personen beim DFB Verhältnismäßigkeit und Gespür für die Situation. Im Übrigen sehen wir – anders als im Urteil ausgeführt – keinerlei Imageschädigung für Santiago Ascacibar bzw. den VfB Stuttgart."


http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/michael-reschke-zur-geldstrafe-gegen-ascacibar/

Aber was kann Zwayer für die Höhe der Geldstrafe?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #22


08.05.2018 21:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Aber was kann Zwayer für die Höhe der Geldstrafe?


Das was jetzt nur von mir ein Zusatz da es ja jetzt aktuell ist.
Ich kritisiere vor allem, die Linie von Zwayer. Wenn er meint er muss gleich in der 1. Minute für das 1. Foul  Gelb geben bzw. kurz darauf für das 2. Foul gleich die 2. Gelbe geben, der muss die Linie beibehalten und für das 3. Foul das wiederum kurz darauf kam ebenfalls weitermachen.

Das dann am Ende Stuttgart 4 Gelbe Karten hatte und eine Gelb/Rote Karte und Hoffenheim nur eine Gelbe Karte lässt schon vermuten, das er relativ einseitig gepfiffen hat.
Und dazu kommt halt noch, das er den Abgang von Ascacibar im Spielbericht vermerkt hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #23


08.05.2018 21:20


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@creative

Zitat von creative

Ich kritisiere vor allem, die Linie von Zwayer. Wenn er meint er muss gleich in der 1. Minute für das 1. Foul  Gelb geben bzw. kurz darauf für das 2. Foul gleich die 2. Gelbe geben, der muss die Linie beibehalten und für das 3. Foul das wiederum kurz darauf kam ebenfalls weitermachen.

Das dann am Ende Stuttgart 4 Gelbe Karten hatte und eine Gelb/Rote Karte und Hoffenheim nur eine Gelbe Karte lässt schon vermuten, das er relativ einseitig gepfiffen hat.

Eben das ist das Problem für mich auch.
Wenn das erste Foul eine gelbe Karte ist, dann ist das Foul von Schulz gegen Pavard schon im dunkelgelben Bereich. Der kam mit einer wesentlich größeren Geschwindigkeit angerauscht. Und dann dort schon früh unterschiedliche Maßstäbe anzulegen ist immer schwierig. 
Aber im Endeffekt ist es wie es ist.
Und die 10.000 Euro. Ja gut. Was soll man dazu noch sagen? 
Verletzt niemanden. Greift niemanden an. Weder verbal noch tätlich.
Da stimmen ja die Maßstäbe überhaupt nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #24


08.05.2018 22:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Er mosert, drischt den Ball weg, schlägt die versöhnliche Geste von Akpoguma aus und dann kriegt es noch die Bande ab. Und nun regt man sich echt auf weil ein hochbezahlter fussballprofi 10.000euro bezahlen soll?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #25


08.05.2018 23:41


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Er mosert, drischt den Ball weg, schlägt die versöhnliche Geste von Akpoguma aus und dann kriegt es noch die Bande ab. Und nun regt man sich echt auf weil ein hochbezahlter fussballprofi 10.000euro bezahlen soll?


Sehe ich auch so. Da muss er sich einfach besser beherschen und stattdessen z.B. einen Zuschauer mit einer Trinkflasche abwerfen. Das wäre dann im Vergleich dazu nämlich nur halb so wild und hätte logischerweise auch keine Bestrafung nach sich gezogen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #26


09.05.2018 04:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Er mosert, drischt den Ball weg, schlägt die versöhnliche Geste von Akpoguma aus und dann kriegt es noch die Bande ab. Und nun regt man sich echt auf weil ein hochbezahlter fussballprofi 10.000euro bezahlen soll?


Besser das nächste mal sich schnell ein Video der ersten Szene besorgen um damit versuchen den Schiedsrichter zu beeinflussen? Kostet nämlich nichts.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #27


09.05.2018 08:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@creative

Zitat von creative
Besser das nächste mal sich schnell ein Video der ersten Szene besorgen um damit versuchen den Schiedsrichter zu beeinflussen? Kostet nämlich nichts.
Was genau soll mir das jetzt sagen? Die erste Szene ist für mich nicht zwingend gelb wenn du das meinst. Und bevor du fragst: Ich habe das Spiel nicht in Vollzeit gesehen und kann zu der weiteren Linie des SR nichts sagen.

Mal unter uns Pfarrerstöchtern: Der VfB spielt eine bärenstarke Rückrunde unter Korkut, sollte euch das nicht einfach freuen? Stattdessen kommt man mit solchem Kokolores ums Eck und regt sich künstlich über den pösen Schiedsrichter auf. Muss ich nicht zwingend verstehen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #28


09.05.2018 10:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Was genau soll mir das jetzt sagen? Die erste Szene ist für mich nicht zwingend gelb wenn du das meinst. Und bevor du fragst: Ich habe das Spiel nicht in Vollzeit gesehen und kann zu der weiteren Linie des SR nichts sagen.


Das soll einfach sagen, das die Strafe einfach in keinem Verhältnis steht.
Der eine geht ohne Strafe aus dafür das er versucht den Schiedsrichter zu beeinflussen, der andere, der Emotionen zeigt und es dabei übertrieben hat bekommt eine Strafe von 10.000€ aufgebrummt.
Ich glaube sowas muss man nicht verstehen.

Insbesondere noch unter der Androhung wenn Einspruch einlegt wird, gibts ne Sperre dazu.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Ascacibar  - #29


09.05.2018 10:30


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@creative

Zitat von creative
Insbesondere noch unter der Androhung wenn Einspruch einlegt wird, gibts ne Sperre dazu.

das ist für mich das eigentlich unfassbare und ein absolutes no-go! der dfb und seine gilde gibt in dieser saison ein teilweises jämmerliches bild ab. mir fehlt es da komplett an selbstkritik und transparenz. die außendarstellung der verantwortlichen in den ausschüssen ist eine einzige katastrophe. auch hören sie seit monaten den knall nicht. fangruppen sind sich stets in einem einig, wenn sie ein fußballspiel beiwohnen: wie scheiße doch der dfb ist.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


25.
Gomez
74.
Gomez

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,1   3,7  1899 Hoffenheim -
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Florian Heft
Wolfgang Stark
Padraig Sutton

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  24

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Badstuber 46.
Insúa
Gelbe Karte Gentner
Gelb-Rote Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Aogo
Thommy 75.
Ginczek 61.
Gomez
Baumann 
Akpoguma  Gelbe Karte
Vogt 
50. Nordtveit 
67. Zuber 
Amiri 
Grillitsch 
22. Rupp 
Schulz 
Uth 
Kramaric 
Kaminski  46.
Mangala  75.
Donis  61.
50. Szalai
67. Hack
22. Zulj

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
1  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema