Gelb-Rot Bakker?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb-Rot Bakker? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bakker foult Coman. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Gelb-Rot Bakker?  - #41


06.03.2022 09:10


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@Asadz

- richtig entschieden
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.


Nein, der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen. Nur wenn der Schiri gelb zeigt, können Sie nach Review auf rot umschwenken oder eben umgekehrt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #42


06.03.2022 09:43


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Zitat von Lup0
Ganz klare gelbe Karte.

Dafür war die erste gelbe Karte übertrieben. Vorallem wenn man die Linie des Schiedsrichters mit zu Grunde legt. 

 

Die erste war übertrieben? Die war schon dunkelgelb. Er hat Glück, dass er da Coman nicht voll trifft.


er hat ihn aber kaum getroffen, da hat Coman einfach mehr draus gemacht. Zumal noch erstes Foul von Bakker.

Nochmal um klar zustellen....das 2. Foul war klar eine gelbe Karte und Bakker hätte zwingend runter gemusst
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #43


06.03.2022 10:15


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Lup0

Zitat von Lup0
Zitat von Broschi
Zitat von Lup0
Ganz klare gelbe Karte.

Dafür war die erste gelbe Karte übertrieben. Vorallem wenn man die Linie des Schiedsrichters mit zu Grunde legt. 

 

Die erste war übertrieben? Die war schon dunkelgelb. Er hat Glück, dass er da Coman nicht voll trifft.


er hat ihn aber kaum getroffen, da hat Coman einfach mehr draus gemacht. Zumal noch erstes Foul von Bakker.

Nochmal um klar zustellen....das 2. Foul war klar eine gelbe Karte und Bakker hätte zwingend runter gemusst
 

Der hat ihn gut genug getroffen. Dazu dieses eklige abwinken und kurz danach die Rudelbildung. Wie gesagt, er hat echt Glück dieses Spiel zuende zu spiele 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #44


06.03.2022 14:25


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@bucklerson

- richtig entschieden
Zitat von bucklerson
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.


Nein, der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen. Nur wenn der Schiri gelb zeigt, können Sie nach Review auf rot umschwenken oder eben umgekehrt. 

Dann ist es leider richtig entschieden, auch wenn die Aktion eigentlich zwigend geld und damit gelb rot gewesen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #45


06.03.2022 14:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #46


06.03.2022 14:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Asadz

Zitat von Asadz
Zitat von bucklerson
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.



Nein, der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen. Nur wenn der Schiri gelb zeigt, können Sie nach Review auf rot umschwenken oder eben umgekehrt. 

Dann ist es leider richtig entschieden, auch wenn die Aktion eigentlich zwigend geld und damit gelb rot gewesen wäre.


https://www.wahretabelle.de/service/abstimmungsverfahren



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #47


06.03.2022 16:08


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

- Veto
Unstrittige zweite gelbe Karte. Bakker geht wieder einmal nur auf den Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #48


06.03.2022 16:16


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Meiner Ansicht nach keine Diskussion. Klar gelb und damit gelb-rot.
Und bei der ersten gelben Karte haben sowohl Coman als auch Bakker verdammt viel Glück, dass er ihn nicht richtig trifft. Trifft er ihn voll, spielt Coman mit Glück wieder im September und Bakker wird für mindestens 5 Spiele gesperrt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #49


06.03.2022 18:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Asadz

Zitat von Asadz
Zitat von bucklerson
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.


Nein, der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen. Nur wenn der Schiri gelb zeigt, können Sie nach Review auf rot umschwenken oder eben umgekehrt. 

Dann ist es leider richtig entschieden, auch wenn die Aktion eigentlich zwigend geld und damit gelb rot gewesen wäre.


Wir bewerten nicht den VAR, sondern nur die Szene im Ganzen, egal ob mit oder ohne VAR. Du musst bei deiner Erklärung also auf Veto gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #50


06.03.2022 18:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@MKsge92

Zitat von MKsge92



 


Danke für die Bilder!

Ich bleibe bei meinem ersten Eindruck. Bei diesem Treffer an der Achillessehne darf man Bakker nicht ohne eine Gelb-Rote Karte auf dem Platz lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #51


06.03.2022 19:26


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Ich sehe die Szene jetzt hier zum ersten Mal, da ich leider nur Zusammenfassungen gesehen habe und die Szene da keine Beachtung fand. Auch zu seiner ersten gelben Karte kann ich nichts sagen, da ich das Livespiel nur im Radio gehört habe. Allerdings habe ich im Radio den Schrei gehört und spätestens da wusste ich, dass es wohl nichts gewesen ist. Hat auch Kommentator der ARD gemeint. Bayern Spieler schreien allgemein viel rum. Wenn das Gelb ist, dann geht kein Spiel 11 gegen 11 zu Ende. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #52


06.03.2022 20:12


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Klare gelbe Karte und damit gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #53


06.03.2022 20:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@MKsge92

Zitat von MKsge92



 

ich sehe erst jetzt das er Coman gleich an beiden hacken trifft, ich frage mich, wo und wie  will Bakker da den Ball spielen wollte, deutlich nur auf den Mann ohne Chance den Ball spielen zu können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #54


06.03.2022 21:09


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Asadz

- Veto
Zitat von Asadz
Zitat von bucklerson
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.



Nein, der VAR darf bei gelben Karten nicht eingreifen. Nur wenn der Schiri gelb zeigt, können Sie nach Review auf rot umschwenken oder eben umgekehrt. 

Dann ist es leider richtig entschieden, auch wenn die Aktion eigentlich zwigend geld und damit gelb rot gewesen wäre.


Nein, es ist eben nicht richtig entschieden, wenn der SR hier hätte gelb-rot geben müssen. Was der VAR zu machen hat, spielt doch gar keine Rolle für WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #55


06.03.2022 21:13


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Allerdings habe ich im Radio den Schrei gehört und spätestens da wusste ich, dass es wohl nichts gewesen ist. Hat auch Kommentator der ARD gemeint. Bayern Spieler schreien allgemein viel rum. Wenn das Gelb ist, dann geht kein Spiel 11 gegen 11 zu Ende. 


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #56


07.03.2022 08:08


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

- Veto
Glück für Bakker und Bayer. Die gelbe Karte ist eigentlich Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #57


07.03.2022 08:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich sehe die Szene jetzt hier zum ersten Mal, da ich leider nur Zusammenfassungen gesehen habe und die Szene da keine Beachtung fand. Auch zu seiner ersten gelben Karte kann ich nichts sagen, da ich das Livespiel nur im Radio gehört habe. Allerdings habe ich im Radio den Schrei gehört und spätestens da wusste ich, dass es wohl nichts gewesen ist. Hat auch Kommentator der ARD gemeint. Bayern Spieler schreien allgemein viel rum. Wenn das Gelb ist, dann geht kein Spiel 11 gegen 11 zu Ende. 


Dein ernst? Von hinten/seite auf die Achillessehen (auch wenn er den anderen Fuß zu erst treffen wollte), ist immer gelb. Die meisten Spieler sind halt vielleicht clever genug da nicht so reinzugehen bei einer vorher bereits erhaltenen gelben Karten. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #58


07.03.2022 13:23


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

In Isolation sehe ich hier eine gelbe Karte, aber vom Spielverlauf her, es war Bakkers 2. Foul im Spiel und der Schiedsrichter hat generell mit den gelben Karten gegeizt, kann ich verstehe, dass man eine letzte Verwarnung ausspricht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #59


07.03.2022 19:41


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@ syntex00, @bucklerson

- Veto
Foul von hinten ohne jemals ein Chance auf den Ball zu haben gelber gehts nimmer. Schiri steht gut und der Linienrichter müsste eigentlich auch frei Sicht gehabt haben, Entscheidung des Gespanns hier nicht nachvollziehbar.

@ syntex:
Wer mir gelb vorbelastet ist (ob die jetzt strittig war oder nicht) und dermaßen rücksichtslos von hinten in den Gegenspieler eht, dabei eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf  nimmt darf m.M. nicht mit Gnade vor Recht auf dem Paltz bleiben, auch wenn es tasächlich erst das zweite Foul gewesen sein sollte.

@ bucklerson:
wenn sowas kein Gelb ist, geht tatsächlich kein Spiel mehr mit 11 gegen 11 zu ende, weil dann die Auswechselspieler ausgehen. Coman hat hier einfach nur viel Glück, dass nicht mehr passiert, Bakkers versucht ja nicht mal das Bein zurückzuziehen, nachdem er bemerkt, dass er überhaupt keine Chance auf den Ball hat (der war  nämlich bereits vor dem abspiel so abgeschirmt, dass er gar nicht hnkommen kann).
Von hinten (und damit ohne Ausweichmöglichkeit des ballführenden Spielers) ohne Chance auf den Ball in die achillessehne und die Hacken - wann würdest Du den Gelb geben? Nur in einem Punkt hast Du recht: Karten gibts nicht für den Schrei des Gefoulten, sondern für das Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #60


07.03.2022 22:23


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@Südbarbar

- richtig entschieden
Zitat von südbarbar
Foul von hinten ohne jemals ein Chance auf den Ball zu haben gelber gehts nimmer. Schiri steht gut und der Linienrichter müsste eigentlich auch frei Sicht gehabt haben, Entscheidung des Gespanns hier nicht nachvollziehbar.

@ syntex:
Wer mir gelb vorbelastet ist (ob die jetzt strittig war oder nicht) und dermaßen rücksichtslos von hinten in den Gegenspieler eht, dabei eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf  nimmt darf m.M. nicht mit Gnade vor Recht auf dem Paltz bleiben, auch wenn es tasächlich erst das zweite Foul gewesen sein sollte.

@ bucklerson:
wenn sowas kein Gelb ist, geht tatsächlich kein Spiel mehr mit 11 gegen 11 zu ende, weil dann die Auswechselspieler ausgehen. Coman hat hier einfach nur viel Glück, dass nicht mehr passiert, Bakkers versucht ja nicht mal das Bein zurückzuziehen, nachdem er bemerkt, dass er überhaupt keine Chance auf den Ball hat (der war  nämlich bereits vor dem abspiel so abgeschirmt, dass er gar nicht hnkommen kann).
Von hinten (und damit ohne Ausweichmöglichkeit des ballführenden Spielers) ohne Chance auf den Ball in die achillessehne und die Hacken - wann würdest Du den Gelb geben? Nur in einem Punkt hast Du recht: Karten gibts nicht für den Schrei des Gefoulten, sondern für das Foul.


Mir ist das zu wenig. Oben bekommt er einen kleinen Pferdekuss und unten der Treffer ist auch nicht so dramatisch. Dass Coman leider schon oft verletzt war, darf ja keine Rolle spielen (Glasknochen wie Reus). International (CL und EL) ist das maximal ein Freistoß. In der BL wird halt oft sehr kleinlich gepfiffen und hier bei WT wird von manchen Usern und IT-Mitgliedern der Fußball zum fast körperlosen Spiel. Foulen ist nicht verboten und nicht jedes Foul ist eine Karte. Bakker hatte im ganzen Spiel zwei Fouls, Kimmich z. B. bekommt oft erst beim dritten Foul die erste Ermahnung und kommt meist ganz ohne Karte davon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Durch die Trefferintensität nicht gefährlich, das Einsteigen selbst ist aber mit Gelb zu ahnden (bei Volltreffer eher rot) - Gelb-Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund der Intensität "nur" eine gelbe Karte (und damit Gelb-Rot), aber eine rote Karte wäre sicherlich auch nicht falsch gewesen. Bakker geht nur auf die Achillessehne des Gegners.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nur der Kontakt mit der Achillessehne von Coman rechtfertigt hier eine Verwarnung. Im diesem Falle ist das dann leider eine recht harte Gelb-Rote, die aber in meinen Augen die beste Entscheidung ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit offene Sohle von hinten auf die Achillessehne. Für mich eine eindeutige gelbe Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bakker kommt zu spät und trifft Coman an der Achillessehne - zum Glück nur ein Streifschuss, deshalb nicht gesundheitsgefährdend i.S.d. Regel 12, aber allemal rücksichtslos und damit gelb-rot-würdig.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bakker kommt klar zu spät, trifft nur den Gegner und nicht den Ball. Eigentlich ne klare gelbe Karte

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Klare gelbe Karte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bei diesem Treffer an der Achillessehne darf man Bakker nicht ohne eine Gelb-Rote Karte auf dem Platz lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Eine klare Gelbe, wenn ich jemals eine sah...

×

05.03.2022 15:30


18.
Süle
36.
(ET)
Müller

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Bayern München 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Ulreich
Richards 61.
Kimmich
Müller 61.
Süle
Musiala
Gnabry 74.
Upamecano
Pavard
Gelbe Karte Coman 86.
Tah 
Aránguiz 
89. Diaby 
Hincapié 
Demirbay  Gelbe Karte
82. Bakker  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Hradecky 
Tapsoba 
Frimpong 
70. Adli 
Sabitzer  61.
Sarr  86.
Choupo-Moting  74.
Sané  61.
89. Azmoun
82. Kossounou
70. Palacios
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema