Gelb-rot Boka

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rot Boka  - #21


11.05.2014 19:56


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka


Damals ging es um Abstieg oder Nichtabstieg und nicht wie in diesem Spiel um garnichts. Das ist auch ein gewichtiger Unterschied und zeigt, dass die Kommentare einiger Bayernanhänger ein Leiden auf ganz hohem Niveau darstellt.


Nein, mein Kritikpunkt wäre, dass man damals wie heute falsch, entgegen den Regeln, entschieden hatte.
Was bedeutet für dich "Leiden auf hohem Niveau"?
Doch nicht etwa, dass entgegen den Regeln entschieden werden darf, weil das Spiel sowieso "unwichtig" ist? Weshalb spielt man dann überhaupt noch gegeneinander?
Dem Fan eines Vereins, dem in einem Spiel eventuell 4 Elfmeter verwehrt wurden und ein Spieler, der wenigstens 3 Gelbe hätte bekommen müssen, vom Trainer und nicht vom Schiri aufgefordert wurde, das Spielfeld zu verlassen, kann man doch nicht verwehren, dass er sich darüber aufregt.
Lies dir doch mal die vielen Spieltage hier in dieser Saison durch, wo mit dem Schiri gehadert wurde, da sind Bayernfans sicherlich keine Ausnahmeerscheinung.


Mit dem "Leiden auf hohem Niveau" wollte ich ausdrücken, dass man sich zwar ärgern aber auch die Hertha wurde an diesem Spieltag nicht nur einmal entscheidend benachteiligt. Ihr seid seit etlichen Wochen Deutscher Meister, steht im DFB-Pokalfinale und seit in der CL erst im Halbfinale gegen eine der besten Mannschaften der Welt ausgeschieden. Von daher kann man sich als Bayernfan doch über mindestens einen Titel freuen und hinter ein Spiel in dem der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen gefällt hat einen Haken machen und sich aufs Pokalfinale freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #22


11.05.2014 20:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Mit dem "Leiden auf hohem Niveau" wollte ich ausdrücken, dass man sich zwar ärgern aber auch die Hertha wurde an diesem Spieltag nicht nur einmal entscheidend benachteiligt. Ihr seid seit etlichen Wochen Deutscher Meister, steht im DFB-Pokalfinale und seit in der CL erst im Halbfinale gegen eine der besten Mannschaften der Welt ausgeschieden. Von daher kann man sich als Bayernfan doch über mindestens einen Titel freuen und hinter ein Spiel in dem der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen gefällt hat einen Haken machen und sich aufs Pokalfinale freuen.


Mir ist schon klar worauf du hinaus möchtest, aber warum eine "Sonderbehandlung" für FCB Fans?
Wir dürfen uns auch ärgern, ob gewonnen oder nicht, so wie jeder andere auch.
Man muss doch auch wegen den von dir, nicht einmal zu Unrecht, aufgeführten Gründen dennoch nicht alles hinnehmen, oder? Es gelten jeden Spieltag die gleichen Regeln, für alle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #23


11.05.2014 20:15


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka


Mit dem "Leiden auf hohem Niveau" wollte ich ausdrücken, dass man sich zwar ärgern aber auch die Hertha wurde an diesem Spieltag nicht nur einmal entscheidend benachteiligt. Ihr seid seit etlichen Wochen Deutscher Meister, steht im DFB-Pokalfinale und seit in der CL erst im Halbfinale gegen eine der besten Mannschaften der Welt ausgeschieden. Von daher kann man sich als Bayernfan doch über mindestens einen Titel freuen und hinter ein Spiel in dem der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen gefällt hat einen Haken machen und sich aufs Pokalfinale freuen.


Mir ist schon klar worauf du hinaus möchtest, aber warum eine "Sonderbehandlung" für FCB Fans?
Wir dürfen uns auch ärgern, ob gewonnen oder nicht, so wie jeder andere auch.
Man muss doch auch wegen den von dir, nicht einmal zu Unrecht, aufgeführten Gründen dennoch nicht alles hinnehmen, oder? Es gelten jeden Spieltag die gleichen Regeln, für alle.


Es soll da keine "Sonderbehandlung" für die Anhänger des FCB geben und man soll auch nicht alles hinnehmen; dennoch muss man dieses Spiel und seinen Verlauf jetzt nicht zu wichtig nehmen, da der FCB das Spiel am Ende ja gewonnen hat und eine erfolgreiche Saison gespielt mit mindestens einem Titel und das sollte doch am Ende zählen und nicht das in einem Spiel einige Fehlentscheidungen getroffen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #24


11.05.2014 22:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Das ist ja mal wieder eine Einstellung: meckern dürfen nur die Kleinen und wer gewinnt darf nicht meckern... oh man...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #25


12.05.2014 06:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Es soll da keine "Sonderbehandlung" für die Anhänger des FCB geben und man soll auch nicht alles hinnehmen; dennoch muss man dieses Spiel und seinen Verlauf jetzt nicht zu wichtig nehmen, da der FCB das Spiel am Ende ja gewonnen hat und eine erfolgreiche Saison gespielt mit mindestens einem Titel und das sollte doch am Ende zählen und nicht das in einem Spiel einige Fehlentscheidungen getroffen wurden.


Ein relativ "glückliches" Tor macht den Unterschied zwischen meckern dürfen und nicht aus?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #26


12.05.2014 11:47


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka


Es soll da keine "Sonderbehandlung" für die Anhänger des FCB geben und man soll auch nicht alles hinnehmen; dennoch muss man dieses Spiel und seinen Verlauf jetzt nicht zu wichtig nehmen, da der FCB das Spiel am Ende ja gewonnen hat und eine erfolgreiche Saison gespielt mit mindestens einem Titel und das sollte doch am Ende zählen und nicht das in einem Spiel einige Fehlentscheidungen getroffen wurden.


Ein relativ "glückliches" Tor macht den Unterschied zwischen meckern dürfen und nicht aus?


Die Dosis macht das Gift. Es geht für mich nicht um meckern dürfen oder nicht, sondern um die Art und Weise wie das Meckern passiert. Am Ende steht da der Sieg für den FCB in einem relativ bedeutungslosen Spiel und ob das Spiel dann 1:0 oder 5:0 ausgeht ist dann doch relativ egal man kann zwar sagen: "Ja, war ne Fehlentscheidung, ist aber für das Ergebnis nicht relevant." Bei 'meiner' Hertha sah das jedoch so aus, dass da ein 0:4 auf der Anzeigetafel statt eines fehlentscheidungsberichtigten 1:1. Das sind Fehlentscheidungen die das Spielergebnis so gravierend manipulieren, dass aus einem Unentschieden eine deutliche Niederlage wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #27


12.05.2014 11:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ henkka

Zitat von henkka

Die Dosis macht das Gift. Es geht für mich nicht um meckern dürfen oder nicht, sondern um die Art und Weise wie das Meckern passiert. Am Ende steht da der Sieg für den FCB in einem relativ bedeutungslosen Spiel und ob das Spiel dann 1:0 oder 5:0 ausgeht ist dann doch relativ egal man kann zwar sagen: "Ja, war ne Fehlentscheidung, ist aber für das Ergebnis nicht relevant." Bei 'meiner' Hertha sah das jedoch so aus, dass da ein 0:4 auf der Anzeigetafel statt eines fehlentscheidungsberichtigten 1:1. Das sind Fehlentscheidungen die das Spielergebnis so gravierend manipulieren, dass aus einem Unentschieden eine deutliche Niederlage wird.


Aber nur wenn du davon ausgehst, dass alle Entscheidungen gegen Hertha wirklich falsch waren. Nehmen wir doch nur mal den unabsichtlichen Rempler von Jojic an Kraft. Wieso ist das für dich ein Foul, die Szene zwischen Ibisevic und Martinez aber nicht?

Lass stecken, ist ne rhetorische Frage, da ich die Antwort kenne. Dein Abstimmungsverhalten ist derart hanebüchen, dass es einfach nur noch peinlich ist. Ich habe noch keinen (wirklich gar keinen) User hier erlebt, dessen Vereinsbrille derart fest betoniert auf der Nase sitzt. Grundsätzlich für Hertha und grundsätzlich gegen Bayern zu voten, macht aus dir einen beim besten Willen nicht ernst zu nehmenden Gesprächspartner. Da lohnt es nichtmal deine windigen "Argumente" auseinander zu nehmen. Würde auch keinen Spaß machen, weils schlichtweg zu einfach wäre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #28


12.05.2014 11:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Die Dosis macht das Gift. Es geht für mich nicht um meckern dürfen oder nicht, sondern um die Art und Weise wie das Meckern passiert. Am Ende steht da der Sieg für den FCB in einem relativ bedeutungslosen Spiel und ob das Spiel dann 1:0 oder 5:0 ausgeht ist dann doch relativ egal man kann zwar sagen: "Ja, war ne Fehlentscheidung, ist aber für das Ergebnis nicht relevant." Bei 'meiner' Hertha sah das jedoch so aus, dass da ein 0:4 auf der Anzeigetafel statt eines fehlentscheidungsberichtigten 1:1. Das sind Fehlentscheidungen die das Spielergebnis so gravierend manipulieren, dass aus einem Unentschieden eine deutliche Niederlage wird.


Wie ich schon erwähnte, ein relativ "glückliches" Tor.
Ohne das Tor würde sich wohl der Umstand des "meckern dürfen" dann grundlegend ändern?
Muss man mit der Leistung des Schiedsrichters, trotz einer hohen Anzahl vermeintlicher Fehlentscheidungen, glücklicher sein, weil man gewonnen hat?

Hole dir am Schalter 100 €. Die Dame am Schalter erklärt dir, sie hätte keine Hunderter,Fünfziger, oder Zehner, eigentlich nichts, außer einem Zwanziger.
Sei glücklich, Geld hast du ja doch bekommen.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #29


12.05.2014 12:29


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka


Die Dosis macht das Gift. Es geht für mich nicht um meckern dürfen oder nicht, sondern um die Art und Weise wie das Meckern passiert. Am Ende steht da der Sieg für den FCB in einem relativ bedeutungslosen Spiel und ob das Spiel dann 1:0 oder 5:0 ausgeht ist dann doch relativ egal man kann zwar sagen: "Ja, war ne Fehlentscheidung, ist aber für das Ergebnis nicht relevant." Bei 'meiner' Hertha sah das jedoch so aus, dass da ein 0:4 auf der Anzeigetafel statt eines fehlentscheidungsberichtigten 1:1. Das sind Fehlentscheidungen die das Spielergebnis so gravierend manipulieren, dass aus einem Unentschieden eine deutliche Niederlage wird.


Wie ich schon erwähnte, ein relativ "glückliches" Tor.
Ohne das Tor würde sich wohl der Umstand des "meckern dürfen" dann grundlegend ändern?

Hole dir am Schalter 100 €. Die Dame am Schalter erklärt dir, sie hätte keine Hunderter,Fünfziger, oder Zehner, eigentlich nichts, außer einem Zwanziger.
Sei glücklich, Geld hast du ja doch bekommen.  ;O)


Muss man mit der Leistung des Schiedsrichters, trotz einer hohen Anzahl vermeintlicher Fehlentscheidungen, glücklicher sein, weil man gewonnen hat?
Man muss nicht. Allerdings könnt ich Fehlentscheidungen zu Ungunsten meiner Mannschaft eher verschmerzen wenn ich dennoch gewinne, als wenn ich aufgrund von Fehlentscheidungen nicht Unentschieden spiele, sondern recht deutlich verliere.

@Harrygator:
Erkläre mir mal bitte, wie diese für jedermann deutlich erkennbare Stoßbewegung von Jojic  gegen Kraft kein Foul sein soll. Und was den Zweikampf von Martinez und Ibisevic angeht: Ein Kontakt ist zwar unbestritten vorhanden, aber solch ein Zweikampf wird anderswo auf dem Platz auch nicht abgepfiffen, vor allem weil Martinez sehr gewollt fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #30


12.05.2014 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
 Und was den Zweikampf von Martinez und Ibisevic angeht: Ein Kontakt ist zwar unbestritten vorhanden, aber solch ein Zweikampf wird anderswo auf dem Platz auch nicht abgepfiffen, vor allem weil Martinez sehr gewollt fällt.


Es gab keinen Zweikampf. Es gab nur einen satten Stoß in den Rücken, und das ist überall auf dem Platz ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #31


12.05.2014 12:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Man muss nicht. Allerdings könnt ich Fehlentscheidungen zu Ungunsten meiner Mannschaft eher verschmerzen wenn ich denn noch gewinne, als wenn ich aufgrund von Fehlentscheidungen nicht Unentschieden spiele, sondern recht deutlich verliere.


Vielleicht hätte man so noch die 100 Tore Marke erreicht oder einfach nur mehr Tore geschossen.
Da wäre ich nicht abgeneigt gewesen. Erspielt hat man sich die Chancen dazu, nur wurde man vom Gegner da oft unfreiwillig und nicht den Regeln entsprechend abgehalten.
Wieso ärgert es dich eigentlich so, dass die Bayernfans sich darüber so ärgern?
Gibt es da Probleme?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #32


12.05.2014 12:46


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Man muss nicht. Allerdings könnt ich Fehlentscheidungen zu Ungunsten meiner Mannschaft eher verschmerzen wenn ich denn noch gewinne, als wenn ich aufgrund von Fehlentscheidungen nicht Unentschieden spiele, sondern recht deutlich verliere.


Vielleicht hätte man so noch die 100 Tore Marke erreicht oder einfach nur mehr Tore geschossen.
Da wäre ich nicht abgeneigt gewesen. Erspielt hat man sich die Chancen dazu, nur wurde man vom Gegner da oft unfreiwillig und nicht den Regeln entsprechend abgehalten.
Wieso ärgert es dich eigentlich so, dass die Bayernfans sich darüber so ärgern?
Gibt es da Probleme?


Mich ärgert, dass ihr euch so darüber ärgert, obwohl ihr gewonnen habt. Die 100 Tore hättet ihr trotz all der möglichen Elfmeter nicht erreicht. Wenn ihr verloren hättet, könnte ich verstehen, dass ihr euch über den Schiedsrichter ärgert, aber so versteh ich das einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #33


12.05.2014 13:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Mich ärgert, dass ihr euch so darüber ärgert, obwohl ihr gewonnen habt. Die 100 Tore hättet ihr trotz all der möglichen Elfmeter nicht erreicht. Wenn ihr verloren hättet, könnte ich verstehen, dass ihr euch über den Schiedsrichter ärgert, aber so versteh ich das einfach nicht.


Nur weil es aus Sicht der Bayern "nochmal gut gegangen" ist, darf man sich doch über den Rest trotzdem ärgern.
Ich verstehe nicht, weshalb man vermeintliche Fehlentscheidungen hinnehmen sollte, nur weil man gewonnen hat?
Hier werden doch jedes Wochenende auch Tore diskutiert, die nur Ergebniskosmetik sind und auch da wird sich aufgeregt von den jeweiligen Fans.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema