Gelb-Rot Can?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Gelb-Rot Can? | von Junior
 Allgemeine Themen
  DAZN Kommentatoren | von philocean

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Can?  - #1


14.03.2022 13:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Hätte Can in der 61. Minute Gelb-Rot sehen müssen? (Eröffne ich mal, da der Kicker dieser Ansicht ist.)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #2


14.03.2022 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Hätte Can in der 61. Minute Gelb-Rot sehen müssen? (Eröffne ich mal, da der Kicker dieser Ansicht ist.)

Wo steht dazu etwas im Kicker? In der 61. Minute steht im Ticker nur ein Torschuss von Dortmund, im Spielbericht kann ich auf die schnelle auch nichts finden. Im Ticker wird Can nach seiner gelben Karte erst wieder in der 89. Minute namentlich erwähnt.
Hab das Spiel selbst nicht gesehen, wollte jetzt aber kurz gucken, was der Kicker schreiben würde, was Can gemacht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #3


14.03.2022 16:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-bielefeld-2022-bundesliga-4721720/spielinfo

In der Schiedsrichter-Bewertung:
Von seiner nicht immer konsequenten Auslegung profitierten Pieper (35.) und Can (61.), für den Gelb-Rot vertretbar gewesen wäre. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #4


14.03.2022 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ah, da gut versteckt. Komisch, dass beide Situationen nirgends sonst vom Kicker erwähnt wurden. Muss ich mir mal nachher die Szene raussuchen. Danke dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #5


14.03.2022 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So, kurz reingeschaut, handelsüblicher Zweikampf an der Eckfahne, bei dem beide arbeiten, Can dann etwas mehr mit dem Arm, es ist jedoch kein Schlag oder ähnliches erkennbar, für mich auch keine Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, ein ganz normales Foulspiel.
Kam auch keinerlei Protest (außer von Can gegen den Pfiff), der Bielefelder klatscht direkt mit Can ab und weiter gehts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #6


14.03.2022 17:46


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Rein dem Regelwerk nach hätte Can gleich mehrmals Gelb-Rot kriegen müssen.

Neben 3 klar taktisch motivierten Foulspielen ( Für eines gab es Gelb ), hat er auch in der 89 Minute innerhalb des Strafraums den Fuss draufgehalten, ohne den Ball zu spielen.

Dankert hat eine sehr weite Leine gelassen. Deshalb war es sicherlich auch OK in Minute 89 keinen Elfmeter zu geben, aber taktisches Foul ist nunmal taktisches Foul, und da lässt die Regel wenig Interpretationsspielraum.

Zumal Can in Minute 61 mental schon auf dem Weg zum Duschen war. Das war seiner Reaktion völlig klar zu entnehmen. Er hinderte Hack durch Klammern von hinten daran mit Ball in seitlich auf das Tor zuzugehen. Davon den Ball zu spielen war Can mehrere Meter entfernt. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert das Dankert die Karte stecken ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #7


14.03.2022 20:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Habe mir die Szene auch gerade kurz angesehen. Ohne ein Bild aus der Totalen (das gibt es nicht) ist kaum zu beurteilen, ob das zu diesem Zeitpunkt noch einen aussichtsreichen Angriff darstellt. Tendenziell eher ja, aber das reicht mir nicht, um hier auf Veto zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Can?  - #8


14.03.2022 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Rein dem Regelwerk nach hätte Can gleich mehrmals Gelb-Rot kriegen müssen.

Neben 3 klar taktisch motivierten Foulspielen ( Für eines gab es Gelb ), hat er auch in der 89 Minute innerhalb des Strafraums den Fuss draufgehalten, ohne den Ball zu spielen.

Dankert hat eine sehr weite Leine gelassen. Deshalb war es sicherlich auch OK in Minute 89 keinen Elfmeter zu geben, aber taktisches Foul ist nunmal taktisches Foul, und da lässt die Regel wenig Interpretationsspielraum.

Zumal Can in Minute 61 mental schon auf dem Weg zum Duschen war. Das war seiner Reaktion völlig klar zu entnehmen. Er hinderte Hack durch Klammern von hinten daran mit Ball in seitlich auf das Tor zuzugehen. Davon den Ball zu spielen war Can mehrere Meter entfernt. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert das Dankert die Karte stecken ließ.

Can hatte im ganzen Spiel 2 Fouls, dies war sein zweites. Da wird es schwer auf drei taktische Fouls zu kommen, geschweige denn auf  mehrere Gelb-Rote



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
DuHeulsuse
×

13.03.2022 17:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Bor. Dortmund 3,9   3,2  Arminia Bielefeld -
René Rohde
Marcel Unger
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund Arminia Bielefeld Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Malen 63.
Kobel
Schulz
Dahoud
Hazard 63.
Gelbe Karte Can
Witsel
Bellingham
Pongracic
Passlack 85.
Wolf 70.
Pieper 
Vasiliadis 
77. Hack 
Andrade 
Brunner  Gelbe Karte
90. Wimmer 
Lasme 
Ortega 
Bello 
Schöpf 
Okugawa 
Håland  63.
Maloney  85.
Brandt  70.
Reyna  63.
90. İnce
77. Klos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema