Gelb-Rot für Collins

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Gelb-Rot für Collins | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Collins  - #1


19.03.2021 20:31


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Jamilu Collins hält den Ball bei eigenen Einwurf 6 Sekunden und wird von Osmers dafür vom Platz geschmissen mit Gelb-Rot.

Richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10 %

Veto:
90 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #2


19.03.2021 20:39


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Ich überlege die ganze Zeit, was eine gerechtfertigte Erklärung für die gelbe Karte wäre. Da ich nicht gesehen habe, dass Collins was gesagt hätte und für einen Kommentar Gelb sehen könnte, fällt mir außer Zeitspiel nichts ein, was ein absoluter Witz wäre.

Eigentlich will man da jetzt nicht die Bestechlichkeits- oder Rassismuskeule schwingen, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Absoluter Blackout von Osmers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #3


19.03.2021 20:40


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Vollkommen daneben die Entscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #4


19.03.2021 20:41


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

- Veto
Ich hatte extra nochmal zurückgespult: er hält den Ball 10 Sekunden, in dem Moment in dem er den Ball zum werfen über dem Kopf hält pfeift der Schiedsrichter und zeigt gelb-rot...laut Sky vergingen 17 Sekunden, Dennis Srbeny sagte, dass der Schiri ihn „mehrfach ermahnt hätte“. Wie soll eine mehrfache Ermahnung in 10 bzw. 17 Sekunden aussehen? „Schneller, wirf jetzt, mach“? Lächerlich und komplett überzogen, zumal dann über die Seite kurz danach der Ausgleich fällt...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #5


19.03.2021 20:43


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@DejanB

- Veto
Zitat von DejanB
Ich hatte extra nochmal zurückgespult: er hält den Ball 10 Sekunden, in dem Moment in dem er den Ball zum werfen über dem Kopf hält pfeift der Schiedsrichter und zeigt gelb-rot...laut Sky vergingen 17 Sekunden, Dennis Srbeny sagte, dass der Schiri ihn „mehrfach ermahnt hätte“. Wie soll eine mehrfache Ermahnung in 10 bzw. 17 Sekunden aussehen? „Schneller, wirf jetzt, mach“? Lächerlich und komplett überzogen, zumal dann über die Seite kurz danach der Ausgleich fällt...


es sind 6 oder 7 sekunden je nach frame.
das über die Seite das Ausgleichstor fällt, kommt oben drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #6


19.03.2021 20:43


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

Sehe das wahrscheinlich zu sehr aus der Fanbrille (und werde deshalb ERSTMAL nicht abstimmen). Aber dieses Zeitspiel nervt einfach übertrieben. Egal ob bei Paderborn, Karlsruhe oder sonst einem Verein. Sowas wird leider viel zu selten bestraft und fande es heute eigentlich richtig, dadurch das der Spieler schon Gelb gesehen hatte, kann man da nochmal zweimal drüber nachdenken.
Vor dem Hintergrund, dass der Schiri bereits in der 82' Minute signalisiert hatte, es mit dem Zeitspiel sein zu lassen, sollte man sich als Spieler einfach schlauer anstellen. Ich meine, dass Osmers bei Spiel Nürnberg gegen den KSC (Hinspiel 2020/21; 1:1) auch schnell die Karte wegen Zeitspiel gezeigt hat.
Zudem war er in der Halbzeit mit den Karten zeigen ziemlich großzügig und hat das in der zweiten Halbzeit ordentlich nachgeholt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #7


19.03.2021 20:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
Ich überlege die ganze Zeit, was eine gerechtfertigte Erklärung für die gelbe Karte wäre. Da ich nicht gesehen habe, dass Collins was gesagt hätte und für einen Kommentar Gelb sehen könnte, fällt mir außer Zeitspiel nichts ein, was ein absoluter Witz wäre.

Eigentlich will man da jetzt nicht die Bestechlichkeits- oder Rassismuskeule schwingen, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Absoluter Blackout von Osmers.


Für den angedeuteten Wurf auf den Schiri nach der Entscheid hätte er sich direkt rot einfangen können, vorher war aber absolut nix.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #8


19.03.2021 20:54


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
...
Eigentlich will man da jetzt nicht die Bestechlichkeits- oder Rassismuskeule schwingen, ...


... dann lass' doch bitte auch die Andeutungen ...

Ansonsten, keine Ahnung was den SR da genau geritten hat ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #9


19.03.2021 20:55


MerlinDK


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Den Einwurf nach 17 Sekunden abpfeifen und mit Gelb zu bestrafen, war aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
So wie der Spieler dann aber auf den Schiri zugesprungen ist und laut was gesagt hat, was man aber am TV natürlich nicht verstanden hat, ist die Gelb-Rote evtl. gerechtfertigt ist.
Aber wie gesagt: Ohne die fragwürdige Gelbe wäre es überhaupt nicht dazu gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #10


19.03.2021 21:04


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@MerlinDK

- Veto
Zitat von MerlinDK
Den Einwurf nach 17 Sekunden abpfeifen und mit Gelb zu bestrafen, war aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
So wie der Spieler dann aber auf den Schiri zugesprungen ist und laut was gesagt hat, was man aber am TV natürlich nicht verstanden hat, ist die Gelb-Rote evtl. gerechtfertigt ist.
Aber wie gesagt: Ohne die fragwürdige Gelbe wäre es überhaupt nicht dazu gekommen.


Collins hatte ja schon Gelb, die Rote Karte bezog sich nicht auf die Reaktion von Collins sondern war die logische Konsequenz, da zweite Gelbe Karte.

Die Reaktion von Collins war heftig war aber natuerlich den Emotionen geschuldet.

Der Aussetzer von Osmers ist natuerlich unerklaerlich, das war beim besten Willen kein Zeitspiel, Collins hat sich nur kurz nach einer Anspielstation umgeschaut, schaut von links nach rechts und schon kommt der Pfiff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #11


19.03.2021 21:32


Neo24


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Die Entscheidung ist schon etwas übertrieben, man muss aber auch sagen, dass sich der Spieler in dieser Situation nicht sonderlich clever verhält. Vielleicht trügt da ein bisschen die Fanbrille, aber durch das „schlendern“ an der Seitenlinie, bevor er den Ball zum Einwurf über den Kopf nimmt, vermittelt er schon ein bisschen den Eindruck von Zeitspiel, auch wenn es nachweislich nicht außergewöhnlich lange war. Zudem hatte er schon eine gelbe Karte und wurde wohl bereits ermahnt.
Ich denke hier war die Körpersprache des Spielers ausschlaggebend.
Nichtsdestotrotz ist die Entscheidung zu hart und ich kann den Unmut der Paderborner nachvollziehen, daher Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #12


19.03.2021 22:43


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Ich bin zwar ein sehr großer Gegner von Zeitspiel, und finde, dass dieses oftmals zu wenig geahndet wird, aber in dieser Szene ist die gelbe Karte bzw. dann gelb-rote überzogen und schlicht nicht verhältnismäßig. Das Zeitspiel der Paderborner war zwar vorhanden, das aber im absolut handelsüblichen Rahmen, sodass mich das als KSC-Fan nicht sonderlich gestört hat. Eine persönliche Sanktion hätte es aus meiner Sicht deswegen weder durch die Situation selbst, noch als Zeichen der mannschaftlichen Unsportlichkeit gebraucht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #13


19.03.2021 23:13


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
zur Klarstellung:
Hier geistern komischerweise 17 Sekunden durchs Forum, aber es waren nur knapp SIEBEN Sekunden zwischen ersten Ballberührung von Collins - er bekommt den Ball zugeworfen und lässt ihn einmal am Boden prallen - und dem Abpfeifen des SR mit Gelb-Rot
In diesem letzten Moment wohlgemerkt war Collings schon im Begriff einzuwerfen bzw begann die Bewegung, ehe er vom SR quasi unterbrochen wurde...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #14


19.03.2021 23:24


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
zur Klarstellung:
Hier geistern komischerweise 17 Sekunden durchs Forum, aber es waren nur knapp SIEBEN Sekunden zwischen ersten Ballberührung von Collins - er bekommt den Ball zugeworfen und lässt ihn einmal am Boden prallen - und dem Abpfeifen des SR mit Gelb-Rot
In diesem letzten Moment wohlgemerkt war Collings schon im Begriff einzuwerfen bzw begann die Bewegung, ehe er vom SR quasi unterbrochen wurde...


Die 17 Sekunden kommen von Sky, ich habe selber keine Ahnung wie die darauf kommen...vielleicht die Zeitspanne von Ball im Aus bis zum Pfiff?

Aber selbst wenn es 17 sec gewesen wären würde das auf garkeinen Fall eine gelbe Karte rechtfertigen, schonmal garnicht wenn dies in Summe gelb-rot ist.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #15


19.03.2021 23:46


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
Selbst wenn, wären die 17 Sekunden äußerst unsinnig, da Collins ohne Ball schwer einwerfen kann, sprich es gilt die Zeit nach erstem Ballerhalt und SR-Intervention - und dies waren knapp 7 Sekunden, sprich faktisch sogar 6,9 Sekunden wenn man so will...

Wenn das der Maßstab ist auf Gelb-Rot zu entscheiden, werden wir künftig keine Spiele mehr haben, bei denen zum Schlusspfiff noch 22 Mann auf dem Platz stehen werden...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #16


19.03.2021 23:46


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Vielleicht haben die Schiris untereinander 'nen Battle am Laufen, wer diese Saison die  skurilste Karte verteilt, wobei ein Platzverweis Extrapunkte bringt ... damit wäre unser Sportsfreund Osmers heute bestimmt schlagartig auf die Poleposition gesprungen ... Tjaja, Covid und die dazugehörige Langeweile treiben komische Blüten



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #17


20.03.2021 08:55


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Da fehlte in meinen Augen das berühmte "Fingerspitzengefühl". Mag ja sein, dass der Interpretationsspielraum des SR beim gefühlten Zeitspiel eine gelbe Karte rechtfertigen könnte (aber nach 7 (!!!) Sekunden?!?). Und wenn der SR der Meinung ist, dass das Zeitspiel ist und sofort mit einer Karte ahndet, dann möge er aber bitte auch jeden falschen Einwurf ahnden, jeden Freistoß auch wirklich zurückpfeifen, wenn der Ball nicht 100%-ig an der Stelle des "Vergehens" ausgeführt wurde etc.. Da sehe ich in jedem Spiel mindestens 10 pro Sorte, wo nix dergleichen passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Verständnis auch in Grenzen halten würde, obwohl die Regeln das hergeben... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #18


20.03.2021 09:44


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@Wurschtler

- Veto
Zitat von Wurschtler
Da fehlte in meinen Augen das berühmte "Fingerspitzengefühl". Mag ja sein, dass der Interpretationsspielraum des SR beim gefühlten Zeitspiel eine gelbe Karte rechtfertigen könnte (aber nach 7 (!!!) Sekunden?!?). Und wenn der SR der Meinung ist, dass das Zeitspiel ist und sofort mit einer Karte ahndet, dann möge er aber bitte auch jeden falschen Einwurf ahnden, jeden Freistoß auch wirklich zurückpfeifen, wenn der Ball nicht 100%-ig an der Stelle des "Vergehens" ausgeführt wurde etc.. Da sehe ich in jedem Spiel mindestens 10 pro Sorte, wo nix dergleichen passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Verständnis auch in Grenzen halten würde, obwohl die Regeln das hergeben... 


Das hat fuer mich nichts mit Fingerspitzengefuehl zu tun, wenn Herr Osmers das konsequent als Zeitspiel auslegen und mit Gelb ahnden wuerde, dann wuerde er keine Spiele mehr regulaer beenden, da nach 60 Minuten nicht mehr genug Spieler auf dem Platz stehen.

Fingerspitzengefuehl ist angebracht wenn ein Regelvergehen vorliegt und es Bemessenspielraum bei der Kartenverteilung gibt.

Osmers kann von Glueck reden dass Paderborn vermutlich nicht mehr wirklich ins Auf- oder Abstiegsrennen eingreift, denn wenn es da am Ende auf 2 Punkte ankaeme, dann wuerde die Szene vermutlich nochmal rangezogen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #19


20.03.2021 16:17


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Also das gibt es bei jeden Spiel das mit sowas Zeit genommen wird.
Einfach die Zeit nachspielen lassen und Gut ist es.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Collins  - #20


20.03.2021 21:41


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Ich bin generell für härtere Strafen für Zeitspiel und daher finde ich die 2.gelbe Karte zwar hart, jedoch durchaus vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2021 18:30


2.
Hofmann
53.
Srbeny
69.
Führich
90+2.
Gueye

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Eduard Beitinger
Dominik Schaal
Konrad Oldhafer
Benjamin Brand
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Harm Osmers

SC Paderborn Karlsruher SC Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Führich 92.
Zingerle
Gelb-Rote Karte Collins
Antwi-Adjei 92.
Michel 64.
Correia
Gelbe Karte Schallenberg
Srbeny 77.
Schonlau
Ananou
Justvan 64.
Bormuth  Gelbe Karte
Wanitzek 
73. Lorenz 
Kobald 
82. Thiede 
73. Goller 
Hofmann 
Gersbeck 
89. Heise 
Gondorf 
89. Choi 
Vasiliadis  64.
Okoroji  92.
Ingelsson  77.
Thalhammer  64.
Nkaka  92.
73. Batmaz
89. Wimmer
73. Kother
89. Gordon
82. Gueye

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema