Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Minute - 11er Gladbach? | von antarex
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt? | von fcbfan2012
 Allgemeine Themen
  Gelb Rot da Silva Pinto | von creative
  Gelbe Karte Daems 84.? | von ijew

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #1


17.03.2013 19:56


fcbfan2012


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Pinto zeigt dem Schiri seinen Daumen und kassiert Gelb-Rot.Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,48 %

Veto:
9,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #2


17.03.2013 19:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

- richtig entschieden
Wie auch schon im anderen Thema. Das ist ne klare Gelbe Karte. Egal ob dem Schiri für eine Entscheidung Daumen Hoch zeigen, beklatschen oder was weiß ich was ist und bleibt Gelb und das vollkommen zu Recht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #3


17.03.2013 19:59


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Dafür ist nunmal eine Gelbe Karte vorgesehen.
In Summe Gelb/Rot.
Da gibt es doch eher wenig zu diskutieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #4


17.03.2013 20:00


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Gelb für die Aktion und somit dann Gelb/Rot, alles korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #5


17.03.2013 20:14


burbach73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Pinto

- richtig entschieden
Komischer Typ der Pinto. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #6


17.03.2013 20:16


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Geht in Ordnung

- richtig entschieden
Die Aktion von Pinto war dumm und korrekt mit gelb zu ahnden, konnte aber die erste gelbe nicht so ganz nachvollziehen.

Jedoch ist es kurios, dass sämtliche spiele von Hannover unter der Leitung von Herrn Gräfe in Kartenfestspielen enden. Und heute hat einige unnötige Karten auf beiden Seiten verteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #7


17.03.2013 20:34


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

- richtig entschieden
Nach der ersten gelben Karte hatte er Glück, dass er nicht direkt mit gelb-rot vom Platz fliegt, weil er dem Schiedsrichter den Vogel zeigt. Dabei sollte ihm klar sein, dass er gelb sieht, wenn er so auf den Linienrichter zugeht und sich beschwert. Danach wurd er weggeschickt auf eine Art und Weise die eigendlich unmissverständlich klar gemacht hat, dass er sich nichtmehr beschweren sollte oder ähnliches. Dann dem Schiedsrichter dem Daumen zeigen ist unnötig und die Regel sieht vor, auch hier gelb zu zeigen, was in Summe gelb-rot bedeutet.

Zudem würde ich nicht sagen, dass es heute zu viele Karten gegeben hat, ich hätte sogar noch mehr gegeben, so wie die Spieler durchgängig von der ersten Minute bei jedem Pfiff des Schiedsrichters am meckern waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #8


17.03.2013 20:46


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ Naynwehr

- richtig entschieden
Zitat von Naynwehr
Nach der ersten gelben Karte hatte er Glück, dass er nicht direkt mit gelb-rot vom Platz fliegt, weil er dem Schiedsrichter den Vogel zeigt. Dabei sollte ihm klar sein, dass er gelb sieht, wenn er so auf den Linienrichter zugeht und sich beschwert. Danach wurd er weggeschickt auf eine Art und Weise die eigendlich unmissverständlich klar gemacht hat, dass er sich nichtmehr beschweren sollte oder ähnliches. Dann dem Schiedsrichter dem Daumen zeigen ist unnötig und die Regel sieht vor, auch hier gelb zu zeigen, was in Summe gelb-rot bedeutet.

Völlig richtig, auch wenn Gräfe oft zu pingelig ist. Aber Pinto streckt den Daumen 6x in Richtung Schiri. Schon bei der ersten Gelben hat er hinterher noch einige Gesten folgen lassen und das hatte sich Gräfe sicher gemerkt. In der Summe war's dann halt Gelb-Rot.

Vielleicht tut Pinto die Denkpause mal ganz gut, denn schon zuletzt hat er häufig überzogen. Da ist es auch an Slomka, ihn mal wieder runter zu holen. Ist ja eigentlich ein guter Kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #9


17.03.2013 23:44


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

Vollkommen zurecht die Gelbe Karte (somit Gelb-Rot), aber ich verstehe nur nich warum er den einsatz gegen Pinto nicht abpfeift.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #10


17.03.2013 23:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Kornex

Zitat von Kornex
Vollkommen zurecht die Gelbe Karte (somit Gelb-Rot), aber ich verstehe nur nich warum er den einsatz gegen Pinto nicht abpfeift.

Ich denke, dass Pinto sich das selber zuzuschreiben hat. Nach seiner Gelben Karte wegen Meckerns (bzw. nachdem er danach immer noch weitergemault hat und Gräfe ihn gnädigerweise am Feld gelassen hat) habe ich zu meinen Mit-Schauern gesagt: "Der kriegt heut keinen Freistoß mehr, aber dafür noch Gelb-Rot." Ist vielleicht unschön und ganz sicher nicht von den Regeln gedeckt, aber auch ein häufig verbreitetes Sanktionsmittel der Schiedsrichter.
Und der Schauspielanfall (Pinto schaut zum Ball, geht dann auf einmal in die Knie und hält sich die Gesichtsseite, die definitiv nicht getroffen wurde) hat die Sache dann natürlich nicht besser gemacht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #11


17.03.2013 23:55


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ich hätte Pinto alleine für seine dämliche Schauspieleinlage vom Platz gestellt. Ekelhafter Typ.

Aber genial war es, wie das ganze Stadion in Lachen ausbricht, als Pinto sich zu Boden legte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #12


17.03.2013 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Daumen hoch ist in diesem Fall Verhöhnen des Schiedsrichters. Also Gelb und in Summe gelb rot.
Aber ich kann als ehemaliger Fußballer den Pinto auch ein bisschen verstehen. Du musst permanent einstecken und irgendwann kannst du deine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Wie auch immer, signalisierst du, was du von den Entscheidungen hälst. Dumm gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #13


18.03.2013 00:29


burbach73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Schlapplachen

- richtig entschieden
Ich lach mich schlapp. In welchen Szenen hat Pinto denn genau eingesteckt in dem Spiel.
Mal ne Frage an den ehemaligen Spieler.. 96 hatte insgesamt nen gebrauchten Tag. Viele Provokationen gegenüber Gräfe und auch zum Schluss Frustfouls . Mit einer gelb/roten 
noch sehr gut bedient .. Wo ist das nähere Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #14


18.03.2013 01:17


Schlusspfiff
Schlusspfiff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2008

Aktivität:
Beiträge: 131

@ Hagi01

Und der Schauspielanfall (Pinto schaut zum Ball, geht dann auf einmal in die Knie und hält sich die Gesichtsseite, die definitiv nicht getroffen wurde) hat die Sache dann natürlich nicht besser gemacht.


Ich bin der Meinung, dass es auch für solche Schauspieleinlagen konsequent Gelb geben muss. Das ist genauso eine versuchte Täuschung des Schiedsrichters wie die klassische Schwalbe, bei der der Spieler überhaupt nicht getroffen wurde.

Slomka sollte sich besser seinen Spieler und nicht den Schiedsrichter vorknöpfen. Pinto hat nicht nur den Platzverweis zu verantworten, sondern auch eine längere Spielunterbrechung wegen seiner Schauspieleinlage. Er dürfte damit der erste Spieler sein, der bei Rückstand der eigenen Mannschaft Zeit schindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #15


18.03.2013 01:42


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Kornex

Zitat von Kornex
Vollkommen zurecht die Gelbe Karte (somit Gelb-Rot), aber ich verstehe nur nich warum er den einsatz gegen Pinto nicht abpfeift.


Weil es wohl kein wirkliches Foul an Pinto war. Daems geht (ohne seltsame Armhaltung) normal zum Kopfball hoch. Pinto läuft/springt (bewusst will ich ihm garnichtmal unterstellen) rückwärts in den Mann und wird dabei vom Arm am Ohr entlang gestriffen. Die Arme danach waren dann nur noch dem von Pinto selber verursachten fehlenden Gleichgewicht geschuldet. Und solange der Arm nicht eindeutig draußen war, hat Graefe das heute eben auch nicht gepfiffen.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Noten, die hier doch einige 96er dem Schiedsrichter geben. Dafür, daß er einen (möglichen) Elfmeter für Gladbach nicht gegeben hat, und sich sonst keine groben Schnitzer erlaubt hat (meinetwegen kann man über einzelne gelbe Karten diskutieren, wie auch die für Arango, aber wohl nicht für die beiden Gelben für Pinto, zumindest schaut es bisher hier ja so aus, daß man größtenteils zustimmt) werden hier Noten zwischen 5 und 6 verteilt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #16


18.03.2013 01:45


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse


Was ich aber nicht verstehe, sind die Noten, die hier doch einige 96er dem Schiedsrichter geben. Dafür, daß er einen (möglichen) Elfmeter für Gladbach nicht gegeben hat, und sich sonst keine groben Schnitzer erlaubt hat (meinetwegen kann man über einzelne gelbe Karten diskutieren, wie auch die für Arango, aber wohl nicht für die beiden Gelben für Pinto, zumindest schaut es bisher hier ja so aus, daß man größtenteils zustimmt) werden hier Noten zwischen 5 und 6 verteilt?


hab das spiel jetzt nur in der zusammenfassung gesehen aber sowohl die 1,3 als auch die 5,7 sind bisschen übertrieben, eine solide 3 is es mMn schon vllt auhc ne 2 (wie gesagt nur zusammenfassung)

zum thema kein foul: ich empfand die Szene ähnlich der wie die wo Diouf gelb für gesehen hatte.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #17


18.03.2013 09:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fcbfan 2012

Coole Nummer! Du machst das Thema auf und stimmst ohne Begründung für Fehlentscheidung.
Ich finde das Thema ist absolut blödsinnig: Die Gelb-Rote ist so was von berechtigt. Allein die schlechte Schauspielleistung (in Hollywood gibt's dafür die goldene Himbeere) hätte Gelb verdient. Und für Schiri verhöhnen gibt auch Gelb.
Pinto ist schon ein wenig wirr im Kopf. Eigentlich ein wirklich guter Fußballer, aber irgendwie ein Linkmichel, der sich nicht unter Kontrolle hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #18


19.03.2013 00:03


Rukus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

Überflüssig aber richtig

- richtig entschieden
Viele Spieler fangen sich wegen Meckerns und ähnlich überflüssiger Aktionen mal eine Gelbe ein, aber die Ampel schafft nicht jeder. Wieso der Hitzkopf nicht zum Selbstschutz ausgewechselt wurde, weiß ich nicht.

Insgesamt dürfen sich die 96er aber nicht wirklich beschweren. Mit dem fälligen Elfer aus der 33sten Minute nebst wohl ebenfalls fälligem Platzverweis hätte das ein noch viel bitterer Abend werden können. Das Kartenfestival gegen Ende war ein Zeichen puren Frusts. Statt zu Grummeln ist hier einfach eine ordentliche Ansprache vom Trainer nötig.

Zum Glück gab es da keine ernsthaften Verletzungen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #19


19.03.2013 11:51


fcbfan2012


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

kein gelb rot

- Veto
darüber dass der linienrichter hau ab gesagt hat wird anscheinend gar nicht diskutiert.Hätte ich genauso gemacht mein gott was ist jetzt so schlimm an einen daumen.Schiedsrichter nehmen nie rücksicht auf emotionen im spiel und denken sie können andere unbestraf beleidigen oder wie hier unhöflich leute wegschicken...davon hört man zu oft (siehe stark bei hertha düsseldorf).Wie gesagt kein gelb rot da soll der schiri nicht so rumjammern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Da Silva Pinto berechtigt?  - #20


19.03.2013 13:11


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ fcbfan2012

- richtig entschieden
Zitat von fcbfan2012
darüber dass der linienrichter hau ab gesagt hat wird anscheinend gar nicht diskutiert.Hätte ich genauso gemacht mein gott was ist jetzt so schlimm an einen daumen.Schiedsrichter nehmen nie rücksicht auf emotionen im spiel und denken sie können andere unbestraf beleidigen oder wie hier unhöflich leute wegschicken...davon hört man zu oft (siehe stark bei hertha düsseldorf).Wie gesagt kein gelb rot da soll der schiri nicht so rumjammern


Zum Einen müsste ja noch bewiesen werde, dass der SRA das gesagt hat und zum Anderen finde ich ein "Hau ab!" jetzt auch nicht so schlimm, wenn der Spieler mit dem SR(A) rummeckern muss, dann müssen eben deutliche Worte her und es heisst ja nix anderes als "Verschwinde!".



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.03.2013 17:30


36.
de Jong

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 2,0   3,1  Hannover 96 5,5
Christian Dietz
Marco Achmüller
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Hannover 96 Spiele
29  
  26

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Stranzl 62.
Domínguez
Wendt
Nordtveit
Marx
Herrmann
Younes 80.
Gelbe Karte Arango 46.
de Jong
Zieler 
Chahed  Gelbe Karte
Djourou 
Schulz 
46. Pocognoli 
81. Ya Konan 
Hoffmann 
da Silva Pinto  Gelb-Rote Karte
Pander  Gelbe Karte
Diouf  Gelbe Karte
65. Abdellaoue  Gelbe Karte
Brouwers  62.
Daems  46.
Hanke  80.
65. Rausch
81. Sobiech
46. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema