Gelb Rot für Ekdal korrekt?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb Rot für Ekdal korrekt? | von Philip.bar
  Schiri | von Crotreca
  53. Minute Elfmeter für Hamburg? | von Paderevski
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #21


21.01.2017 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Philip.bar
Weiß nicht wie sowas hier gehandhabt wird. 
Das Foul in der 30. Ist unstrittig denke ich, die erste gelbe ist jedoch diskutabel. 

Wie wird da hier Verfahren? Wird nur das zweite Foul diskutiert?


Soweit ich weiß wird nur die Gelb-Rote für die Statistik gewertet, ob die Gelbe richtig war ist egal.

"


c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet. 
"


Na, dann hat sich das Thema ja erledigt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #22


21.01.2017 16:34


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter


Na, dann hat sich das Thema ja erledigt...

jup, dumm von ekdal so reinzugehen. Ändert dennoch nichts an der "interessanten" Schiedsrichterlinie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #23


21.01.2017 16:38


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von Philip.bar
Weiß nicht wie sowas hier gehandhabt wird. 
Das Foul in der 30. Ist unstrittig denke ich, die erste gelbe ist jedoch diskutabel. 

Wie wird da hier Verfahren? Wird nur das zweite Foul diskutiert?


Bei mir hätte Ekdal statt gelb in der 30. glatt rot bekommen. Mit beiden Beinen voran von hinten in den Mann...


Für mich ist es eigentlich auch eine klare Rote Karte, weshalb sich Ekdal sogar noch glücklich schätzen kann. Er ist von hinten an den Mann gegeangen, sogar noch leicht in den Mann gesprungen, hat seine Beine dann in die Zange genommen, ohne auch nur irgendeine Chance auf den Ball. Wenn es heutzutage Gelb für Grätschen gibt, die frontal auf den Ball ausgeführt wurden, nach dem Ballkontakt aber auch den Gegenspieler von den Beinen gerissen hat, dann ist diese Szene für mich eine Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #24


21.01.2017 16:44


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Todesengel0

Zitat von Todesengel0
Zitat von Sverrisson
Zitat von Philip.bar
Weiß nicht wie sowas hier gehandhabt wird. 
Das Foul in der 30. Ist unstrittig denke ich, die erste gelbe ist jedoch diskutabel. 

Wie wird da hier Verfahren? Wird nur das zweite Foul diskutiert?


Bei mir hätte Ekdal statt gelb in der 30. glatt rot bekommen. Mit beiden Beinen voran von hinten in den Mann...


Für mich ist es eigentlich auch eine klare Rote Karte, weshalb sich Ekdal sogar noch glücklich schätzen kann. Er ist von hinten an den Mann gegeangen, sogar noch leicht in den Mann gesprungen, hat seine Beine dann in die Zange genommen, ohne auch nur irgendeine Chance auf den Ball. Wenn es heutzutage Gelb für Grätschen gibt, die frontal auf den Ball ausgeführt wurden, nach dem Ballkontakt aber auch den Gegenspieler von den Beinen gerissen hat, dann ist diese Szene für mich eine Rote Karte.

Dann frage ich mal an nach, wo war der Ball ? Genau vor dem Bein des Wolfsbruger! Und warum hat Ekdal diesen nicht getroffen? Weil er leicht zu spät kommt, trift Ekdal nur den Mann. UND VOR ALLEM wie trifft man einen Ball? richtig in den man das bein bewegt und dies hat er versucht indem er um den Spieler tritt und dann nur ihn umlegt ohne den Ball zu berühren. Das durchgestreckte bein geht an den Wolfsburger vorbei um dann den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #25


21.01.2017 16:46


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Nach der Linie des Schiedsrichters hätte es doch eben Elfmeter geben müssen für wood? Er wurde mehr am Arm gezogen als das von ekdal? Oder hätte man dafür auch plump auf den Boden fängt müssen. 

Das war bewusst überspitzt dargestellt. Bevor hier Missverständnisse aufkommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #26


21.01.2017 17:29


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

Der Schirie hatte ne Linie? Hatte eher den Eindruck das er gewürfelt hat bei seinen Entscheidungen. Leider hatte der HSV dabei heute kein Würfelglück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #27


21.01.2017 19:27


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

Diese gelbe Karte ist korrekt. Die erste gegen Ekdal allerdings war lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #28


21.01.2017 19:40


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Klare Fehlentscheidung. Ein weiterer Platzverweiß für uns, der keiner war. Dieses Jahr haben wir wirklich mehr als Pech.


dann seid mal froh, dass dieser Ostrzolek oder wie der geschrieben wird nicht mit gelb-rot vom Platz fliegt. Was der meckert und schauspielert geht ja auf keine Kuhhaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #29


21.01.2017 23:22


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Janino

Zitat von janino
Zitat von Basti87HH
Klare Fehlentscheidung. Ein weiterer Platzverweiß für uns, der keiner war. Dieses Jahr haben wir wirklich mehr als Pech.


dann seid mal froh, dass dieser Ostrzolek oder wie der geschrieben wird nicht mit gelb-rot vom Platz fliegt. Was der meckert und schauspielert geht ja auf keine Kuhhaut.


Naja, Ostrzolek lamentiert öfter mal leicht, aber gelbwürdig ist das bei weitem nicht. Was unsere Platzverweise angeht, sind wir diese Saison klar benachteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #30


22.01.2017 01:50


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@philip.bar

Zitat von Philip.bar
Nach der Linie des Schiedsrichters hätte es doch eben Elfmeter geben müssen für wood? Er wurde mehr am Arm gezogen als das von ekdal? Oder hätte man dafür auch plump auf den Boden fängt müssen. 

Das war bewusst überspitzt dargestellt. Bevor hier Missverständnisse aufkommen. 


Stimmt das hatte ich auch gedacht, aber der HSV ist z.Z einfach zu fair bei sofas frag mal den Müller gegen Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #31


22.01.2017 15:28


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

viel Pech für den HSV

das war mal wieder viel Pech für den HSV wenn man sich die ganzen Gelb/roten und Roten Karten anschaut muss man schon sagen der HSV wird klar benachteiligt.
Hier eine gelb/rot wo die erste gelbe keine war, dan die von Holtby und auch die von Cleber waren alle Karten die man nicht geben muss.
Dann so 2-3 KArten die der Gegner nicht bekommen hat. das kann einen schon nerven.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #32


22.01.2017 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH

Naja, Ostrzolek lamentiert öfter mal leicht, aber gelbwürdig ist das bei weitem nicht. Was unsere Platzverweise angeht, sind wir diese Saison klar benachteilt.


Die Mannschaft scheint mir mental benachteiligt zu sein, wer so viele Platzverweise kassiert, der hat ein ernsthaftes Problem, das liegt aber ganz sicher nicht bei den Schiedsrichtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #33


22.01.2017 19:31


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1795

Die erste war gar nichts. Nicht mal Freistoß. Aber dann so hin zu gehen: Dämlich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #34


22.01.2017 20:14


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Basti87HH

Naja, Ostrzolek lamentiert öfter mal leicht, aber gelbwürdig ist das bei weitem nicht. Was unsere Platzverweise angeht, sind wir diese Saison klar benachteilt.


Die Mannschaft scheint mir mental benachteiligt zu sein, wer so viele Platzverweise kassiert, der hat ein ernsthaftes Problem, das liegt aber ganz sicher nicht bei den Schiedsrichtern.


Ja, alle Platzverweise gehen uns waren korrekt. Da gebe ich dir recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #35


22.01.2017 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Basti87HH

Naja, Ostrzolek lamentiert öfter mal leicht, aber gelbwürdig ist das bei weitem nicht. Was unsere Platzverweise angeht, sind wir diese Saison klar benachteilt.


Die Mannschaft scheint mir mental benachteiligt zu sein, wer so viele Platzverweise kassiert, der hat ein ernsthaftes Problem, das liegt aber ganz sicher nicht bei den Schiedsrichtern.


Ja, alle Platzverweise gehen uns waren korrekt. Da gebe ich dir recht.


Hab ich nicht geschrieben, wenn Du lieber etwas erfindest, statt richtig zu lesen, brauchen wir nicht weiter diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #36


22.01.2017 23:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von Basti87HH
Zitat von Josef Blatter
Zitat von Basti87HH

Naja, Ostrzolek lamentiert öfter mal leicht, aber gelbwürdig ist das bei weitem nicht. Was unsere Platzverweise angeht, sind wir diese Saison klar benachteilt.


Die Mannschaft scheint mir mental benachteiligt zu sein, wer so viele Platzverweise kassiert, der hat ein ernsthaftes Problem, das liegt aber ganz sicher nicht bei den Schiedsrichtern.


Ja, alle Platzverweise gehen uns waren korrekt. Da gebe ich dir recht.


Hab ich nicht geschrieben, wenn Du lieber etwas erfindest, statt richtig zu lesen, brauchen wir nicht weiter diskutieren.


Brauchen wir auch nicht. Wenn man einige unberechtigte Platzverweise bekommt, kann man das doch nicht zur Lasten der Mannschaft auslegen.
Zumal unsere Gegner desöfteren Glück hatten mit Fehlentscheidungen. (Kohr, Höger, Ribery etc.).


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Ekdal korrekt?   - #37


23.01.2017 10:28


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Die erste gelbe Karte spielt denke ich keine Rolle bei der Bewertung.
Ekdal wusste ja in dem Moment, dass er verwarnt ist und hat dann nicht so hinzugehen. Daher ist der Platzverweis berechtigt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2017 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,0   4,0  Hamburger SV 5,1
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Alexander Sather

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Hamburger SV Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  10
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Benaglio
Seguin
Bruma
Rodríguez
Gerhardt
Guilavogui
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Caligiuri 69.
Malli 80.
Ntep 90.
Gomez
Mathenia 
Sakai 
Papadopoulos 
Mavraj 
Santos 
Ekdal  Gelb-Rote Karte
84. Ostrzolek  Gelbe Karte
Müller 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Blaszczykowski  90.
Mayoral  80.
Vieirinha  69.
84. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
5  
  3

Fouls
15  
  23

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema