Gelb Rot für Hungbo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Gelb Rot für Hungbo | von Wop67

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rot für Hungbo  - #1


06.04.2024 20:36


wop67


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Gelb Rot nach der zweiten Scene sehr hart. War eher ein Zusammenprall als ein hartes Foul. 
Was meint ihr?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #2


06.04.2024 22:58


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

Schon Foul aber kein Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #3


06.04.2024 23:43


PrimaKlima


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
2x eine Gelbe die man für sich betrachtet geben kann.
Aber man muss nicht 2x die Karte ziehen und schon gar nicht in der 12. Minute.
Wir hätten das Spiel wahrscheinlich auch so verloren, aber letztendlich war es dann gar kein Spiel mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #4


07.04.2024 09:11


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Gleichmäßigkeit der Regelanwendung

Hier sah man wieder sehr deutlich, wie unterschiedlich doch Regeln angewendet werden. Hat letzte Woche F. Reese von Hertha einen Clubspieler auf die Tartanbahn gecheckt und nicht mal eine Ermahnung bekommen (Kicker Note 2 für den SR), muss Hungbo für 2 Fouls, die weit weniger heftig waren nach 11 Minuten vom Platz. Regeln sind das Gerüst einer jeden Sportart, die SR haben die Aufgabe diese so anzuwenden, damit sie dem Sport gerecht werden. Außerdem sollten sie einigermaßen gleichmäßig interpretiert werden. In England hätte der SR über beide Fouls nur müde gelächelt und Holtby ermahnt, sich nicht so theatralisch fallen zu lassen. Vielleicht war das Hungbo's Problem. Ansonsten halte ich es wie mein Vorredner, der Club hätte das Spiel mit 11 Spielern auch verloren.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #5


07.04.2024 13:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

groß ein Argument hat man nicht, er läuft die Gegenspieler zweimal was aggressiver an und kommt dann den Tick zu späten. Für "so früh nicht" hab ich nix übrig, ansonsten sind separat betrachtet die Karten vertretbar. Tiefer steig ich da ehrlich gesagt nicht ein nachdem wir ja nun mal auf den Sack gekriegt haben.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #6


07.04.2024 14:26


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 593

Ich hab das erste Einsteigen nicht gesehen, lediglich die zweite Aktion: nichts wofür zwingend eine gelbe Karte erforderlich ist, zumal es ja dann auch der Feldverweis ist. Man muss aber auch klar sagen, dass er da cleverer sein muss (wie Holtby, der mMn schon extrem schauspielert, aber das war in seiner HSV-Zeit auch schon so) und sich da einfach unter Kontrolle haben muss. Ein souveräner SR sagt ihm, dass er sich auswechseln lassen soll und gibt ihm eine ultimative Ermahnung.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #7


08.04.2024 13:47


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 152

Die zweite gelbe Karte ist für mich ein Allerweltsfoul, dafür nach 12 Minuten einen Platzverweis auszusprechen ist extrem hart. Selbst beim ersten Foul bin ich mir nicht sicher, ob er ihm wirklich auf den Fuß steigt und die Gelbe dadurch gerechtfertigt ist....

Da wollte ein unerfahrener Schiedsrichter wohl unbedingt ein Zeichen setzen und hatte dann keine Lust mehr die Linie beizubehalten.

Das ist jetzt der zweite Platzverweis in der ersten Halbzeit für eine Lapalie innerhalb weniger Wochen... umgekehrt ist man bei den Gegnern Nürnbergs immer recht nachsichtig, v.a. wenn es um vermeintlich spielentscheidende Eingriffe geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #8


08.04.2024 19:09


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

Gelb-Rot für Hungbo

Die erste Gelbe war nur grenzwertig eine. Da hätte man es bereits bei einer Ermahnung belassen können. Die zweite gelbe Karte gab's dann definitiv für ein Allerweltsfoul. Holtby sucht bewusst den Kontakt und rollt dann theatralisch durch die Gegend. In England wirst Du für so ein Verhalten gandenlos ausgepfiffen. In Deutschland ziehst Du bei einem unsouveränen Schiedsrichter wie Hempel Gelb für den Gegenspieler. Eine Fehlentscheidung, die wie im Derby gegen Fürth ein Fußballspiel kaputt gemacht hat. Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #9


08.04.2024 21:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Weil ich selber einen Einsatz hatte und das Ergebnis gesehen habe, habe ich nur die zwei Karten gegen Hungbo gesehen. Die sind für mich in Ordnung: Es unterläuft ein Fehler, den Hungbo mit erhöhtem Risiko versucht auszubügeln. Das ist letztendlich genau das, was der Parameter "Eigenfehler" sagt und zu einer Gelben Karte führt: Beim Versuch, dem Ball nachzugehen, geht man höheres Risiko mit Blick darauf, was man trifft (klassische Referenzszene ist der Stockfehler, nach dem man mit dem langen Bein hinterhergeht und dann den Gegner trifft). Das ist dann rücksichtslos im Sinne des Regelwerks. Die Anwendung des Parameters spricht also für Gelb-Rot.
Und selbst wenn man hier noch einen gewissen Spielraum sieht, dann sehe ich nicht, warum man dan hier zugunsten des Spielers nutzen soll: Hungbo hat für nahezu dieselbe Szene nur fünf Minuten vorher Gelb bekommen. Er wurde also wegen desselben Verhaltens ver-warnt. Warum also sollte man ihm nach der Verwarnung noch eine letzte Ölung geben, wenn er sich die Warnung nicht zu Herzen genommen hat? Wenn im echten Leben jemand für eine Schlägerei Bewährung bekommt und dann am Abend nach dem Urteil wieder schlägert, fährt der auch ein. Der einzige Grund, den man hier im Spielraum gegen einen Platzverweis anführen könnte, ist, dass man dem Trainer ermöglich will, den Spieler noch auszuwechseln und damit die Unterzahl zu vermeiden. Das reicht aber nicht, um den engen zeitlichen Zusammenhang und die Ähnlichkeit der Szenen aufzuwiegen. Ne, da muss sich Hungbo schon an die eigene Nase fassen, das war einfach nur unnötig und dumm/übermotiviert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Hungbo  - #10


08.04.2024 22:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Hagi01
×

06.04.2024 13:00


20.
Ivezić
34.
Machino
43.
Bernhardsson
79.
Remberg

Schiedsrichter

Richard HempelRichard Hempel
Tobias Schultes
Eric-Dominic Weisbach
Dr. Felix Brych
Oliver Lossius

Statistik von Richard Hempel

1. FC Nürnberg Holstein Kiel Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Klaus
Brown
Gelb-Rote Karte Hungbo
Gelbe Karte Castrop 72.
Jeltsch
Flick 80.
Uzun 46.
Horn
Gelbe Karte Gyamerah 69.
Okunuki 46.
Schleimer
Sander 
Machino 
32. Komenda 
Holtby 
80. Rothe 
80. Skrzybski 
Weiner 
61. Erras 
Becker 
61. Bernhardsson  Gelbe Karte
Ivezić 
Goller  46.
Duman  72.
Valentini  69.
Wekesser  46.
Márquez  80.
61. Johansson
80. Arp
32. Schulz
80. Kirkeskov
61. Remberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema