Gelb/Rot für Losilla?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Gelb/Rot für Losilla? | von Nase

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Der gelb-verwarnte Losilla geht mit hohem Bein in den Darmstädter Gegenspieler und kickt anschließend den Ball weg. Hätte es hier Gelb/Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Gelb/Rot für Losilla?  - #1


03.11.2023 23:16


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Der gelb-verwarnte Losilla geht mit hohem Bein in den Darmstädter Gegenspieler und kickt anschließend den Ball weg. Hätte es hier Gelb/Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,18 %

Veto:
58,82 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #2


04.11.2023 00:17


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Nase

Zitat von Nase
Der gelb-verwarnte Losilla geht mit hohem Bein in den Darmstädter Gegenspieler und kickt anschließend den Ball weg. Hätte es hier Gelb/Rot geben müssen?


Können: ja, müssen: nein!
Der Zweikampf wurde recht spät abgepfiffen als Losilla den Ball gerade dabei war über das Bein von Nürnberger (oder war es Klarer?) zu lupfen…von daher finde ich die Auslegung „aus der Bewegung heraus“ schlüssig, passte zudem zur lockeren Linie des SR. Wenn einer der 3 Darmstädter die wild gestikulierend auf den SR zustürzten und vehement einen Platzverweis forderten dem Ball hinterher gegangen wäre, der nur leicht angetippt und daher nicht weit weg war, hätte das Spiel nach 5 Sekunden fortgesetzt werden können…

Wenn das der Maßstab für gelb wegen Ballwegschlagen sein soll haben wir demnächst nur noch 7 Feldspieler…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #3


04.11.2023 00:37


vfb_ole_ohe_weh?


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Klares Foul, das quasi schon gelbwürdig ist, dann den Ball mit voller Absicht, nach dem Pfiff, zynisch weggeschlagen... Genau da hat der Schiri absolut die Spielkontrolle verloren. Manchmal muss man halt, auch wenn es etwas hart erscheint, die völlig verdiente rote Karte zeigen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #4


04.11.2023 01:27


fr0ggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 09.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Hab mir die Szene jetzt min. 5 mal angeguckt.
Hohes Bein? Ja deshalb wird auch zurecht abgepfiffen.
Ob man dafür Gelb geben kann? Aus der Situation heraus wäre es keine Fehlentscheidung.
Ob man da Gelb geben muss? Absolut nicht. Der Gegenspieler kommt aus dem Rücken von Losilla, er sieht ihn spät und zieht nicht durch. Konnte nicht Bild für Bild gucken, aber für mich sieht es so aus, als ob er den Gegenspieler auch nicht trifft.
Was an der Situation danach mit dem "Ball wegschlagen" "zynisch" gewesen sein soll musst du mir mal erklären. Losilla spielt ca. 1-1,5 Sekunden nach dem Pfiff den Ball und läuft sogar noch kurz danach los um den Ball wieder zu holen.

Also hätte es Gelb gegeben, dann hätte man wegen dem hohen Bein wahrscheinlich nicht meckern dürfen, wäre in meinen Augen aber trotzdem hart.
Generell finde ich der Schiri hat es ohne Karte richtig gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #5


04.11.2023 03:24


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- richtig entschieden
Gelb für hohes Bein kann aber hätte ich persönlich nicht gut gefunden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #6


04.11.2023 12:24


SammaWosindWirHier


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Also zu sagen der Bochumer geht in den Mann is schon n wenig gewagt..
Losilla nimmt das Bein hoch um den Ball zu spielen und der Darmstädter kommt mit gewisser Dynamik in den Bewegungsablauf - sieht gefährlich aus, isses auch aber nicht gelb würdig.
Und dann eine Rote Karte zu fordern weil Losilla im Bewegungsablauf den Ball weiterspielt und mittendrin abgepfiffen wird... welche Reaktionszeit erwarten denn manche Leute??


Nachtrag: Immerhin geht er dann dem Ball hinterher und will ihn wieder zurück holen, und dem Gegner geben zum Freistoss - das würden die allerwenigsten Profis im Fussball machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #7


04.11.2023 12:50


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@SammaWosindWirHier

Zitat von SammaWoSindWirHier
Also zu sagen der Bochumer geht in den Mann is schon n wenig gewagt..
Losilla nimmt das Bein hoch um den Ball zu spielen und der Darmstädter kommt mit gewisser Dynamik in den Bewegungsablauf - sieht gefährlich aus, isses auch aber nicht gelb würdig.
Und dann eine Rote Karte zu fordern weil Losilla im Bewegungsablauf den Ball weiterspielt und mittendrin abgepfiffen wird... welche Reaktionszeit erwarten denn manche Leute??


Nachtrag: Immerhin geht er dann dem Ball hinterher und will ihn wieder zurück holen, und dem Gegner geben zum Freistoss - das würden die allerwenigsten Profis im Fussball machen


Ich überzeichne deine Aussage mal ein bissl ...

Du meinst also, Losilla hätte Müller erst den Kiefer brechen müssen, damit man einen Schuh mit Stollen in 190cm Höhe als gefährliches Spiel werten kann, aber wenn er sich danach entschuldigt hätte und Müller den Kopf tätschelt gibt's nicht mal Freistoß, oder wie? */satiere*

Ball wegschlagen ist Taboo. Ende. Das muss geahndet werden, zumal es beim Vorsaison-Briefing für die Spieler explizit angesprochen wurde afaik. Und da ist es vollkommen egal ob der Pfiff 1 Sekunde her ist oder 3. Der Ball bleibt liegen, wenn nicht gibt's Gelb. Ganz einfach.
Zumal das bei uns diese Saison schon 2 oder 3x zum Tragen kam, teils in Situationen, wo der SR einen halben Platz entfernt ins Horn gestoßen hat.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #8


04.11.2023 15:19


geestler


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 08.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Hohes Bein und dann auch noch den Ball wegkicken. Mindestens das zusammen ist 'ne gelbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #9


04.11.2023 19:24


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von SammaWoSindWirHier
Also zu sagen der Bochumer geht in den Mann is schon n wenig gewagt..
Losilla nimmt das Bein hoch um den Ball zu spielen und der Darmstädter kommt mit gewisser Dynamik in den Bewegungsablauf - sieht gefährlich aus, isses auch aber nicht gelb würdig.
Und dann eine Rote Karte zu fordern weil Losilla im Bewegungsablauf den Ball weiterspielt und mittendrin abgepfiffen wird... welche Reaktionszeit erwarten denn manche Leute??


Nachtrag: Immerhin geht er dann dem Ball hinterher und will ihn wieder zurück holen, und dem Gegner geben zum Freistoss - das würden die allerwenigsten Profis im Fussball machen


Ich überzeichne deine Aussage mal ein bissl ...

Du meinst also, Losilla hätte Müller erst den Kiefer brechen müssen, damit man einen Schuh mit Stollen in 190cm Höhe als gefährliches Spiel werten kann, aber wenn er sich danach entschuldigt hätte und Müller den Kopf tätschelt gibt's nicht mal Freistoß, oder wie? */satiere*

Ball wegschlagen ist Taboo. Ende. Das muss geahndet werden, zumal es beim Vorsaison-Briefing für die Spieler explizit angesprochen wurde afaik. Und da ist es vollkommen egal ob der Pfiff 1 Sekunde her ist oder 3. Der Ball bleibt liegen, wenn nicht gibt's Gelb. Ganz einfach.
Zumal das bei uns diese Saison schon 2 oder 3x zum Tragen kam, teils in Situationen, wo der SR einen halben Platz entfernt ins Horn gestoßen hat.


Ähm, ich kann in dem post den du zitierst nirgends erkennen, dass @SammaWosindWirHier sich gegen den Freistoß ausspricht…er sagt nur, dass das Foulspiel keine gelbe Karte verdient hat (bin ich komplett seiner Meinung) und auch die Ballberührung die im Bewegungsablauf geschah und zudem noch sehr kurz hinter dem Pfiff des SR war nunmal kein „ballwegschlagen“ war!

Ich bin vollkommen bei dir, dass dieses ewige Zeitspiel und verzögern bestraft gehört, aber tu bitte nicht so als ob deine Darmstädter kleine Lämmchen wären, die bei Pfiff den Ball liegen lassen…das war hier einfach garnix was eine gelbe (bzw gelb-rote Karte) nach sich ziehen müsste, und wie ich oben schon schrieb: wenn die Herren Nürnberger und Klarer dem Ball hinterher gegangen wären als wie von Taranteln gestochen auf den SR zuzusprinten um zu reklamieren wäre D98 viel weniger Zeit verloren gegangen…was laut Regelwerk nämlich auch zu verwarnen ist, womit die Lilien den Herrn Klarer auch mit Ampelkarte verloren hätten.

Letzte Woche beim Handspiel gegen Bayern war ich auf eurer Seite, aber daraus jetzt ne Verschwörungstheorie zu spinnen ist in meinen Augen ein wenig albern



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #10


04.11.2023 19:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von kallinski
Zitat von SammaWoSindWirHier
Also zu sagen der Bochumer geht in den Mann is schon n wenig gewagt..
Losilla nimmt das Bein hoch um den Ball zu spielen und der Darmstädter kommt mit gewisser Dynamik in den Bewegungsablauf - sieht gefährlich aus, isses auch aber nicht gelb würdig.
Und dann eine Rote Karte zu fordern weil Losilla im Bewegungsablauf den Ball weiterspielt und mittendrin abgepfiffen wird... welche Reaktionszeit erwarten denn manche Leute??


Nachtrag: Immerhin geht er dann dem Ball hinterher und will ihn wieder zurück holen, und dem Gegner geben zum Freistoss - das würden die allerwenigsten Profis im Fussball machen


Ich überzeichne deine Aussage mal ein bissl ...

Du meinst also, Losilla hätte Müller erst den Kiefer brechen müssen, damit man einen Schuh mit Stollen in 190cm Höhe als gefährliches Spiel werten kann, aber wenn er sich danach entschuldigt hätte und Müller den Kopf tätschelt gibt's nicht mal Freistoß, oder wie? */satiere*

Ball wegschlagen ist Taboo. Ende. Das muss geahndet werden, zumal es beim Vorsaison-Briefing für die Spieler explizit angesprochen wurde afaik. Und da ist es vollkommen egal ob der Pfiff 1 Sekunde her ist oder 3. Der Ball bleibt liegen, wenn nicht gibt's Gelb. Ganz einfach.
Zumal das bei uns diese Saison schon 2 oder 3x zum Tragen kam, teils in Situationen, wo der SR einen halben Platz entfernt ins Horn gestoßen hat.


Ähm, ich kann in dem post den du zitierst nirgends erkennen, dass @SammaWosindWirHier sich gegen den Freistoß ausspricht…er sagt nur, dass das Foulspiel keine gelbe Karte verdient hat (bin ich komplett seiner Meinung) und auch die Ballberührung die im Bewegungsablauf geschah und zudem noch sehr kurz hinter dem Pfiff des SR war nunmal kein „ballwegschlagen“ war!

Ich bin vollkommen bei dir, dass dieses ewige Zeitspiel und verzögern bestraft gehört, aber tu bitte nicht so als ob deine Darmstädter kleine Lämmchen wären, die bei Pfiff den Ball liegen lassen…das war hier einfach garnix was eine gelbe (bzw gelb-rote Karte) nach sich ziehen müsste, und wie ich oben schon schrieb: wenn die Herren Nürnberger und Klarer dem Ball hinterher gegangen wären als wie von Taranteln gestochen auf den SR zuzusprinten um zu reklamieren wäre D98 viel weniger Zeit verloren gegangen…was laut Regelwerk nämlich auch zu verwarnen ist, womit die Lilien den Herrn Klarer auch mit Ampelkarte verloren hätten.

Letzte Woche beim Handspiel gegen Bayern war ich auf eurer Seite, aber daraus jetzt ne Verschwörungstheorie zu spinnen ist in meinen Augen ein wenig albern


Nee, das hast du falsch verstanden. Das ganze Geschriebene bis zum Absatz war Fiction und sollte das von @SammaWosindWirHier nur überspitzen, das mit dem Freistoß gehörte zur "Geschichte" .

Niemals würde ich behaupten das unsere Spieler Lämmchen sind und genauso würde ich niemals von einer Verschwörung sprechen - was definitiv albern wäre.
Maximal würde ich eine Tendenz skizzieren, die uns nicht gerade bevorteilt, die aber natürlich rein subjektiv empfunden ist.

Man sagt ja in einer Saison gleicht sich das alles wieder aus, nur wird die Liste langsam so lang, dass dem lieben Fussballgott die Zeit für "Korrekturen" ausgehen könnte ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #11


05.11.2023 00:07


SammaWosindWirHier


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski

Ich überzeichne deine Aussage mal ein bissl ...

Du meinst also, Losilla hätte Müller erst den Kiefer brechen müssen, damit man einen Schuh mit Stollen in 190cm Höhe als gefährliches Spiel werten kann, aber wenn er sich danach entschuldigt hätte und Müller den Kopf tätschelt gibt's nicht mal Freistoß, oder wie? */satiere*

Ball wegschlagen ist Taboo. Ende. Das muss geahndet werden, zumal es beim Vorsaison-Briefing für die Spieler explizit angesprochen wurde afaik. Und da ist es vollkommen egal ob der Pfiff 1 Sekunde her ist oder 3. Der Ball bleibt liegen, wenn nicht gibt's Gelb. Ganz einfach.
Zumal das bei uns diese Saison schon 2 oder 3x zum Tragen kam, teils in Situationen, wo der SR einen halben Platz entfernt ins Horn gestoßen hat.



Sorry Kallinski, aber ma ganz im Ernst wenn das so gepfiffen wird wie etliche Darmstädter fordern spielen wir jedes zweite Spiel in mehrfacher Unterzahl zu Ende. /ganz ohne Satire/
Das kann es ja auch nicht sein - ich verstehe vollkommen wenn man sich desöfteren benachteiligt fühlt, geht mir ja genauso, aber in diesem Fall..
und ich meine nur diese Szene an sich, ganz egal was die zehn Spiele vorher passiert ist oder wer wo wann wie auch immer welchen Müll zusammen gepfiffen hat, diese Szene an sich hat der Ref meines Erachtens richtig bewertet. Freistoss wegen gefährlichem Spiel und gut. Jedwede andere Forderung die hier gestellt wird hätte auch einfach nicht zu der restlichen Linie der Unpaarteiischen gepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #12


05.11.2023 09:50


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@SammaWosindWirHier

Zitat von SammaWoSindWirHier
Zitat von kallinski

Ich überzeichne deine Aussage mal ein bissl ...

Du meinst also, Losilla hätte Müller erst den Kiefer brechen müssen, damit man einen Schuh mit Stollen in 190cm Höhe als gefährliches Spiel werten kann, aber wenn er sich danach entschuldigt hätte und Müller den Kopf tätschelt gibt's nicht mal Freistoß, oder wie? */satiere*

Ball wegschlagen ist Taboo. Ende. Das muss geahndet werden, zumal es beim Vorsaison-Briefing für die Spieler explizit angesprochen wurde afaik. Und da ist es vollkommen egal ob der Pfiff 1 Sekunde her ist oder 3. Der Ball bleibt liegen, wenn nicht gibt's Gelb. Ganz einfach.
Zumal das bei uns diese Saison schon 2 oder 3x zum Tragen kam, teils in Situationen, wo der SR einen halben Platz entfernt ins Horn gestoßen hat.



Sorry Kallinski, aber ma ganz im Ernst wenn das so gepfiffen wird wie etliche Darmstädter fordern spielen wir jedes zweite Spiel in mehrfacher Unterzahl zu Ende. /ganz ohne Satire/
Das kann es ja auch nicht sein - ich verstehe vollkommen wenn man sich desöfteren benachteiligt fühlt, geht mir ja genauso, aber in diesem Fall..
und ich meine nur diese Szene an sich, ganz egal was die zehn Spiele vorher passiert ist oder wer wo wann wie auch immer welchen Müll zusammen gepfiffen hat, diese Szene an sich hat der Ref meines Erachtens richtig bewertet. Freistoss wegen gefährlichem Spiel und gut. Jedwede andere Forderung die hier gestellt wird hätte auch einfach nicht zu der restlichen Linie der Unpaarteiischen gepasst.


Tut mir leid, aber da gehe ich nicht konform, zumal das ja nicht nur eine Forderung von Darmstädtern ist, wenn ich mir das bisherige Voting ansehe. Im Gegenteil.

Ich schiebe mal kurz voran, dass Diskussionen über "Karte Ja/Nein" in meinen Augen hier auf WT mehr oder weniger sinnfrei sind. Weder korrigieren sie das betroffene Spiel in seinem Ablauf noch betreffen/verändern sie das folgende (oder 2) Spiel.
Nur wurde hier halt das Fass schon geöffnet, also lasst uns drüber sprechen.

Über eine Karte für das Hohe Bein kann man gerne zweigeteilter Meinung sein, aber eine Bestrafung für dummes spielverzögerndes Ballwegschießen ist für mich alternativlos. Ganz einfach weil es dafür einfachste klare Regeln gibt und keinen Spielraum für Interpretationen.

Die "Klare Linie" des SR habe ich nicht gesehen, aber das ist wohl ein anderes Thema.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #13


06.11.2023 16:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #14


06.11.2023 18:05


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Super.

Ich persönlich empfinde es als Hohn, dass das @kt zu dieser Szene auftaucht und letzte und vorletzt Woche, als es wirklich um Punkte bzw. Tore ging, nicht.

Klar, hier tut's am Ende halt niemandem weh ...

Ich glaube ich mach' mal Pause, WT ist nur noch lächerlich ...

 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #15


06.11.2023 18:07


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
Das Foul ist unstrittig, für mich allerdings keine gelbe Karte, da Losillas Einsatz klar ballorientiert ist und auch ohne große Intensität.
Das anschließende Ball wegspielen kann man sicherlich mit Gelb ahnden. Da der Ball allerdings während des Abpfeifens noch in der Luft ist und Losilla den Ball nicht wirklich wegschlägt, sondern mit relativ geringer Intensität in Richtung Mittellinie spielt, ist es für mich gerade noch in Ordnung hier ohne Verwarnung auszukommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #16


06.11.2023 18:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Blazkowicz

Zitat von Blazkowicz
Das Foul ist unstrittig, für mich allerdings keine gelbe Karte, da Losillas Einsatz klar ballorientiert ist und auch ohne große Intensität.
Das anschließende Ball wegspielen kann man sicherlich mit Gelb ahnden. Da der Ball allerdings während des Abpfeifens noch in der Luft ist und Losilla den Ball nicht wirklich wegschlägt, sondern mit relativ geringer Intensität in Richtung Mittellinie spielt, ist es für mich gerade noch in Ordnung hier ohne Verwarnung auszukommen.


Bitte schau dir das Video nochmal genau an und vor allem hör mal genau hin, wann der Pfiff kommt.
Der Pfiff beginnt schon vor der ersten Berührung. Losilla berührt den Ball also sogar zwei mal nach dem Pfiff. Wenn der Ball dann 5 Meter vor dem 16er landet, hat das nichts mit "geringer Intensität" und "Richtung Mittellinie spielen" zu tun.

//edit// ... die Begründung von @Hagi01 ist der Hammer, mich hat's eben fast vom Stuhl gehauen ... danke dafür.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #17


06.11.2023 18:45


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- Veto
Gelbe Karte wegen Zeitspiels ist eigentlich alternativlos. Vor allem da die Schiris vor der Saison deswegen sensibilisiert worden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #18


06.11.2023 21:28


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242



DAS soll aus der Bewegung heraus sein? Eine durchgehende Bewegung?

Das ist ein Witz!

Die erste Berührung des Balls - okay, aber die zweite ist erneut angesetzt und bewusst nach dem Pfiff durchgeführt worden ... er schießt den Ball weg als der SR die Pfeife schon wieder aus der Kauluke nimmt ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Losilla?  - #19


06.11.2023 22:14


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Wenn ich das mit meinen minimalistischen Möglichkeiten richtig erkenne, vergehen maximal 1,3 Sekunden von dem Moment wo der Schiri den Arm zu seinem Mund nimmt bist zur 2. Ballberührung. Das ist wirklich eine kurze Zeit in der man vielleicht auch anders/besser reagieren kann aber ob man das viel besser als diese abgebremste Ballberührung schafft weiß ich nicht. Ich finde es in dieser Situation ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Bei dem Zweikampf ist es ein minimaler Kontakt, daher kein gelb. Das Ballwegschlagen ist "fast" zeitgleich mit dem Pfiff des Schiri, daher für mich noch okay, hier auch keine gelbe Karte zu zeigen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Ballwegschlagen ist für mich bewusst und wäre demnach die Gelb-Rote Karte (Unsportlichkeit).

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Foul selbst nicht gelb würdig. Das Ballwegschlagen ist für mich grenzwertig hätte es aber bei einer letzten Ermahnung belassen, da es aus der Bewegung heraus geschah und nicht mit voller Absicht geschah.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Bochumer war mMn noch komplett in der Bewegung, der Pfiff kam ziemlich spät. Daher ist es für mich auch kein Ballwegschlagen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gerade in der Spielsituation (kurz nachdem Platzverweis) finde ich das das Ballwegspielen strafbar ist und ich hätte hier gelb gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Foul harmlos. Das Ballwegspielen ist Ermessensspielraum des SR, für mich ist das zwar nach dem Pfiff, aber noch aus der Bewegung heraus, da wäre meine Linie auch eher gnädig, beschweren könnte sich Losilla über Gelb-Rot aber auch nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Geringer Kontakt mit dem Schuhrand und dann das Weiterspielen des Balles zeitnah zum Pfiff aus flüssiger Bewegung heraus. Das reicht mir nicht für Gelb-Rot.

×

03.11.2023 20:30


25.
Asano
43.
Nürnberger
54.
Asano

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
SV Darmstadt 98 5,8   3,3  VfL Bochum 2,2
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Marco Fritz

SV Darmstadt 98 VfL Bochum Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Pfeiffer 89.
Schuhen
Zimmermann
Bader 77.
Gelbe Karte Skarke
Müller
Kempe 67.
Mehlem 89.
Gelbe Karte Klarer
Rote Karte Holland
Nürnberger
Mašović 
64. Stöger 
Asano 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
77. Losilla  Gelbe Karte
Bernardo 
77. Hofmann 
Riemann 
Gamboa  Gelbe Karte
Osterhage 
59. Broschinski 
Vilhelmsson  67.
Riedel  89.
Hornby  89.
Stojilković  77.
77. Paciencia Gelbe Karte
64. Loosli
59. Kwarteng Gelbe Karte
77. Oermann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema