Gelb-Rot für Ozan Kabak?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
  58. Min.: Gelb-Rot für Ozan Kabak? | von mazah
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalkes Fahrer | von waldi87
  Heribert Bruchhagen | von Fussballvonderstrasse
  Alario | von SCF-Dani
  Schiedsrichter Siebert | von kingsuede

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Während der Rudelbildung greift der gelb-vorbelastete Kabak an den Hals von Amiri. Hätte es dafür Gelb-Rot (oder Rot) geben müssen, oder war es richtig, Kabak keine Karte zu geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #1


14.06.2020 19:24


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

Während der Rudelbildung greift der gelb-vorbelastete Kabak an den Hals von Amiri. Hätte es dafür eine Gelb-Rote (oder Rote) Karte geben müssen oder war es richtig entschieden, Kabak keine Karte zu geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,15 %

Veto:
84,85 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #2


14.06.2020 19:28


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Ich finde schon, die Hand hat dort nix verloren. Mindestens gelb und damit gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #3


14.06.2020 19:29


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548



Keine Ahnung warum das Vorschaubild seitlich ist, aber beim Draufklicken passt es dann. Die Hand Von Kabak hat da nix zu suchen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #4


14.06.2020 19:30


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Mindestens Gelb. Wenn's Kabak war, ist das dann logischerweise auch Gelb/Rot. Ob es Kabak war, konnte ich nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #5


14.06.2020 20:01


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@mazah

Zitat von mazah


Keine Ahnung warum das Vorschaubild seitlich ist, aber beim Draufklicken passt es dann. Die Hand Von Kabak hat da nix zu suchen!


Passte nicht in die Schablone des VAR. Ergo kein Eingriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #6


14.06.2020 20:18


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Eigentlich ist es schon Gelb-Rot, weil er Alario anspringt und die Rudelbildung provoziert, dass der da noch an den Hals packt war mir gar nicht bewusst. So klar Rot, so oder so. Stattdessen kriegt Alario gelb, obwohl in keiner einzigen Regel steht, dsss er da nicht weiterspielen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #7


14.06.2020 21:46


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@MrBoss

Zitat von Mrboss
Eigentlich ist es schon Gelb-Rot, weil er Alario anspringt und die Rudelbildung provoziert, dass der da noch an den Hals packt war mir gar nicht bewusst. So klar Rot, so oder so. Stattdessen kriegt Alario gelb, obwohl in keiner einzigen Regel steht, dsss er da nicht weiterspielen darf.


Naja die Rudelbildung provoziert eher Alario mit seinen unsportlichen verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #8


14.06.2020 22:08


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

@Matze82

- Veto
Zitat von matze82
Zitat von Mrboss
Eigentlich ist es schon Gelb-Rot, weil er Alario anspringt und die Rudelbildung provoziert, dass der da noch an den Hals packt war mir gar nicht bewusst. So klar Rot, so oder so. Stattdessen kriegt Alario gelb, obwohl in keiner einzigen Regel steht, dsss er da nicht weiterspielen darf.


Naja die Rudelbildung provoziert eher Alario mit seinen unsportlichen verhalten.


Zitier mal gegen welche Regel er verstoßen hat bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #9


14.06.2020 22:19


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@MrBoss

Zitat von MrBoss
Zitat von matze82
Zitat von Mrboss
Eigentlich ist es schon Gelb-Rot, weil er Alario anspringt und die Rudelbildung provoziert, dass der da noch an den Hals packt war mir gar nicht bewusst. So klar Rot, so oder so. Stattdessen kriegt Alario gelb, obwohl in keiner einzigen Regel steht, dsss er da nicht weiterspielen darf.


Naja die Rudelbildung provoziert eher Alario mit seinen unsportlichen verhalten.


Zitier mal gegen welche Regel er verstoßen hat bitte.


Hab ich irgendwo geschrieben das es da ne geschriebene Regel gibt. Aber es gibt nunmal ungeschriebene Fairplay Regeln und gegen die hat er verstoßen. Hat ja auch ne Ansage von Bender bekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #10


14.06.2020 22:31


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

@Matze82

- Veto
Zitat von Matze82
Zitat von MrBoss
Zitat von matze82
Zitat von Mrboss
Eigentlich ist es schon Gelb-Rot, weil er Alario anspringt und die Rudelbildung provoziert, dass der da noch an den Hals packt war mir gar nicht bewusst. So klar Rot, so oder so. Stattdessen kriegt Alario gelb, obwohl in keiner einzigen Regel steht, dsss er da nicht weiterspielen darf.


Naja die Rudelbildung provoziert eher Alario mit seinen unsportlichen verhalten.


Zitier mal gegen welche Regel er verstoßen hat bitte.


Hab ich irgendwo geschrieben das es da ne geschriebene Regel gibt. Aber es gibt nunmal ungeschriebene Fairplay Regeln und gegen die hat er verstoßen. Hat ja auch ne Ansage von Bender bekommen. 


Ist trotzdem eine brutale Fehlentscheidung dafür Gelb zu geben und ist sicherlich kein "Angriff", der eine Notwehr aka aggressives Anspringen rechtfertigt. Der Rest in der Rudelbildung sollte dann sowieso für glatt Rot reichen, sodass es auch im Bezug ob Rot ja oder nein eh egal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #11


15.06.2020 01:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Glattrot sehe ich hier nicht. Insgesamt hätte ich es wohl als Schiedsrichter auch so gelöst nach dieser Unsportlichkeit von Alario hier einfach zwei unvorbelasteten Spielern Gelb zu geben. Hier noch Kabak mit Gelb-Rot runter zu schicken wäre aus Fairnessgründen und im Geiste des Spiel zu hart auch wenn hier natürlich eine Gelbe Karte gut begründet wäre.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #12


15.06.2020 01:59


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Jo super Lösung zwei Spielern, die in der Rudelbildung nichts gemacht haben die 5. Gelbe reinzudrücken anstatt Amiri Gelb und Kabak als Aggressor vorne und hinten Gelb-Rot.
Wenn das nicht Rot sein soll übrigens nochmal ein Hinweis an die Witz-Roten +3-4 Spiele Sperre gegen Bailey in der HR.

Vor allem die Gelbe gegen Alario ist ein Witz und die Sperre müsste man anfechten. Ist so als ob die Polizei plötzlich auf unbegrenzter Autobahn blitzt, weil Richtgeschwindigkeit 130.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #13


15.06.2020 05:29


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

Seh da auch nix rotwürdiges und ein bissl Emotionen gehören dazu. War immerhin grob unsportlich von alario. Und der soll mal froh sein nicht getroffen zu haben, dann hätte er vermutlich ein größeres Problem bekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #14


15.06.2020 09:03


marc.762


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@Matze82

- Veto
Zitat von Matze82
Seh da auch nix rotwürdiges und ein bissl Emotionen gehören dazu. War immerhin grob unsportlich von alario. Und der soll mal froh sein nicht getroffen zu haben, dann hätte er vermutlich ein größeres Problem bekommen. 



Naja der zweck heiligt mMn nicht die Mittel. Ich denke, dass in der Situation die gelbe schon angebracht ist. Er greift Amiri da de facto an den Hals und das nicht besonder sachte. Obwohl Amiri erstmal mit der Situation nichts zu tun hat. Ich denke ,dass er mit Gelb da gut bedient ist. Er hat sie deutlich mehr verdient als Caliguiri
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #15


15.06.2020 09:15


Dr.S


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Meiner meinung nach hat er gegen Regel 12 verstoßen in der steht das er eine Verwahrnung geben kann wegen "unsportlichen Betragen"
Wenn dass mal nich unsportlich ist weiß ich auch nicht.

Zum an den Hals fassen von Kabac
Fakt ist die hand hat da nichts zu suchen, egal ob es nur Leicht ist und nicht wild.
Deswegen, ja Rot!

Auch als Schalker muss man einfach Sagen das es von ihm doof war und gut ist.
Mit Fingerspitzengefühl hat das auch nichts zu tun, denn kann ja nicht sein das man bei karten etc. unterschiede macht wie der Verein aktuell da steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #16


15.06.2020 12:04


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Für mich wird Kabak hier von Amiri im Vorfeld unsportlich angegangen und reagiert darauf, was mir zu wenig für Gelb-Rot ist. Weiterhin finde ich, dass der Schiri die Situation mit den gelben Karten für Alario und Caligiuri gut gelöst hat.

Man kann hier sicherlich auch diskutieren, Kabak eine gelbe Karte zu zeigen. In der Summe wäre mir das allerdings zuviel - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Provokation, welche zur Rudelbildung geführt hat, von Alario ausging.

P.S. und OT: Es ist schon interessant, dass sich hier mit MrBoss und Dr.S zwei Neuanmeldungen finden, welche sich nur registrieren, um auf Schalke einzuprügeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #17


15.06.2020 12:19


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Nach diesem Arschtritt des Leverkuseners in Richtung des Fairplay-Gedanken hier noch eine gelbe Karte für Kabak zu zeigen wäre die Krönung der Unsportlichkeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #18


15.06.2020 12:30


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich hätte da auch keine Gelbe Karte gegeben. Amiri ist der Aggressor, Kabak reagiert nicht über. Der Griff an den Hals ist in meinen Augen vernachlässigbar, weil Kabak ihn eher zurückschiebt. Ich kann in dem Bild zumindest weder erkennen, dass er zugreift, noch übermäßig Kraft aufwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #19


15.06.2020 12:32


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Nach diesem Arschtritt des Leverkuseners in Richtung des Fairplay-Gedanken hier noch eine gelbe Karte für Kabak zu zeigen wäre die Krönung der Unsportlichkeit!

Alario hat die Szene vllt bewirkt, aber der Griff an den Hals ist nicht von Alario. Und der ist nunmal min. gelb.
Es gibt kein, der "Andere hat aber angefangen". Er greift Amiri an den Hals, das ist das einzig relevante hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ozan Kabak?  - #20


15.06.2020 12:54


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von shagyou
Nach diesem Arschtritt des Leverkuseners in Richtung des Fairplay-Gedanken hier noch eine gelbe Karte für Kabak zu zeigen wäre die Krönung der Unsportlichkeit!

Alario hat die Szene vllt bewirkt, aber der Griff an den Hals ist nicht von Alario. Und der ist nunmal min. gelb.
Es gibt kein, der "Andere hat aber angefangen". Er greift Amiri an den Hals, das ist das einzig relevante hier

Ja wenn man es so mit dem Millimetermaß bewertet, dann müsste in dieser Szene
- Alario Gelb (Unsportlichkeit, wobei hier ja schon jemand davon sprach, das ein Spieler für sowas schon mal von der UEFA nachträglich gesperrt wurde),
- Amiri Gelb (Schubsen von Kabak),
- Caligiuri Gelb (Schubsen von Amiri),
- Amiri Rot (Versuchte Tätlichkeit an Caligiuri) und dann
- Kabak Gelb-Rot (Griff an Hals von Amiri)
kriegen, und zwar genau in dieser Reihenfolge!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Griff an Hals ist für mich mindestens Gelb. Da hätte er in der Summe dann Duschen gehen müssen. Für mich Glück gehabt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kabak ist nicht Auslöser der Rudelbildung und sticht auch innerhalb des Rudels nicht heraus. Ich sehe keinen Grund, ausgerechnet ihn hier zu bestrafen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kabak läuft als erster auf den Gegenspieler zu und löst damit die Rudelbildung aus. Damit für mich gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist der Griff an den Hals nicht so wirklich ein "Griff" - Allerdings ist Kabak Auslöser der Rudelbildung und stürmt auf Alario zu. Daher hätte ich hier den Schalker mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier keinen Griff an den Hals Amiris erkennen, der aus meiner Sicht Gelb rechtfertigen würde.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das keine zwingende Verwarnung gegen Kabak. Er legt seine Hand an den Hals von Amiri, aber mE nicht in böser Absicht oder in einer Art, die einer Tätlichkeit nahekommt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Im Rahmen eines Rudels ist zu bestrafen was "over the top" ist. Das ist für mich die Aktion von Kabak nicht. Isoliert ist Gelb für Kabak möglich im Rudel mit vielen kleineren tätlichen Aktionen für mich dann doch zu viel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kabak ist der erste, der auf Alario zustürmt und somit einer der Auslöser der Rudelbildung. Dazu noch der Griff an den Hals, da hat er meiner Meinung nach Gelb-Rot redlich verdient.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auf Grund der Bilder kann ich kein Vergehen erkennen, welches mit einer gelben, geschweige denn mit einer roten Karte bestraft werden müsste.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe keinen Grund für eine Verwarnung. Die Rudelbildung ist bereits im Gange, wirklich gravierende Vergehen sind nicht erkennbar. Für mich ist das alles sehr normal und kein Grund für eine zweite Verwarnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Bei einer Rudelbildung ist es Usus, dass nur der Auslöser die gelbe Karte bekommt. Diese Scharmützel werden im Regelfall nur sanktioniert, wenn es wirklich schlimm ist. Das sehe ich hier nicht und hätte auch die gelbe Karte stecken gelassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für den Griff an den Hals hätte es Gelb und somit Gelb-Rot geben müssen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Greift den Gegenspieler an den Hals, da er schon gelb hatte ist das für mich eine gelb-rote Karte.

×

14.06.2020 18:00


51.
(11er)
Caligiuri
81.
(ET)
Miranda

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,7
Schalke 04 3,9   4,6  Bayer Leverkusen 5,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Florian Heft
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Boujellab 88.
Nübel
Gelbe Karte Miranda
Gelbe Karte McKennie
Kutucu 73.
Gelbe Karte Kabak
Schöpf
Gelbe Karte Caligiuri 89.
Oczipka
Kenny
Bozdogan 69.
Tapsoba 
75. Demirbay 
Diaby 
Bender 
Weiser 
70. Amiri 
Alario  Gelbe Karte
Hradecky 
Wendell 
85. Aránguiz 
70. Havertz 
Becker  69.
Hofmann  89.
Mercan  88.
Gregoritsch  73.
75. Paulinho
70. Volland
70. Sinkgraven
85. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  20

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
27%  
  73%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema