Gelb-Rot für Volland?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+7. Min.: Gelb/Rot Volland | von JaschaSCF
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Volland Gelb Rot | von AverageRef
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot für Volland? | von cgn
  Kartenflut an diesem Spieltag! | von Maximum Objectivity
  Ganz komisch | von AverageRef

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Volland?  - #1


17.02.2024 16:33


cgn


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

Zunächst wird Volland von nsoki umgerungen, wofür beide Gelb sehen. Kurz darauf fliegt Nsoki vom Platz, weil er Volland den Ellebogen ins Gesicht rammt und dann sieht Volland aus dem nichts Gelb-Rot?? 
Kann das jemand erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #2


17.02.2024 16:35


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 162

Gelb für beide gab es schon davor. Und beide haben sich danach nicht mehr in den Griff bekommen. Das Foulspiel kann man als taktisch ahnden. Finde es genau richtig, dass beide jetzt Gelb/Rot haben. Glaube auch, dass es endgültig eskaliert wäre, wenn er Volland hier drauf gelassen hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #3


17.02.2024 16:35


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

Bis auf die 2. gelbe für Volland aus meiner Sicht alles ok
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #4


17.02.2024 16:35


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

Doppelpost
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #5


17.02.2024 16:37


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

@cgn

Zitat von cgn
Zunächst wird Volland von nsoki umgerungen, wofür beide Gelb sehen. Kurz darauf fliegt Nsoki vom Platz, weil er Volland den Ellebogen ins Gesicht rammt und dann sieht Volland aus dem nichts Gelb-Rot?? 
Kann das jemand erklären?


Volland ist vorher Nsoki mit voller Absicht auf den Fuß gelatscht. Gelbe Karte in der ersten Szene mehr als verdient. Beide wurden dann ganz deutlich ermahnt und sind beide bei dem nächsten Foul vom Platz geflogen. Endlich mal konsequent.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #6


17.02.2024 16:38


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

Wahnsinn und lächerlich, das war ja gar nix. Hartmann nicht im geringsten Herr der Lage.

Wohl der absurdeste und lächerlichste Platzverweis der Saison.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #7


17.02.2024 16:38


JaschaSCF


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

Für mich ist Nsokis erste Aktion schon Gelb-Rot würdig.. der Griff in das Gesicht ist für mich an Dummheit nicht mehr zu überbieten und daher schon eine zweite Gelbe.. dann kommt es auch gar nicht mehr zu der zweiten unnötigen Aktion..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #8


17.02.2024 17:08


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@JaschaSCF

Zitat von JaschaSCF
Für mich ist Nsokis erste Aktion schon Gelb-Rot würdig.. der Griff in das Gesicht ist für mich an Dummheit nicht mehr zu überbieten und daher schon eine zweite Gelbe.. dann kommt es auch gar nicht mehr zu der zweiten unnötigen Aktion..


Ich verstehe wirklich nicht wie man so eine unsportlichkeit nicht direkt mit Rot bestraft. Handschlag verweigert und dann direkt vor dem Schiedsrichter dem Gegner ins Gesicht fassen. Für mich gehört er direkt vom Platz. 
Das Foul war dann auch mehr als nur ein halten, da war noch viel Knie im Rücken dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #9


17.02.2024 17:59


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@picjojo

Zitat von Cando
Gelb für beide gab es schon davor. Und beide haben sich danach nicht mehr in den Griff bekommen. Das Foulspiel kann man als taktisch ahnden. Finde es genau richtig, dass beide jetzt Gelb/Rot haben. Glaube auch, dass es endgültig eskaliert wäre, wenn er Volland hier drauf gelassen hätte.


Was für ein Blödsinn. Ein Schiedsrichter darf/sollte doch nicht einfach einen Spieler vom Platz stellen, um die gegnerische Mannschaft zu beruhigen. Das ist das Problem der Hoffenheimer, wenn die sich davon so extrem aufheizen lassen. Immerhin war es ja auch Nsoki, der überhaupt nicht mehr runter kam und sich extrems unsportlich verhalten hat:


Zitat von picjojo
Zitat von JaschaSCF
Für mich ist Nsokis erste Aktion schon Gelb-Rot würdig.. der Griff in das Gesicht ist für mich an Dummheit nicht mehr zu überbieten und daher schon eine zweite Gelbe.. dann kommt es auch gar nicht mehr zu der zweiten unnötigen Aktion..


Ich verstehe wirklich nicht wie man so eine unsportlichkeit nicht direkt mit Rot bestraft. Handschlag verweigert und dann direkt vor dem Schiedsrichter dem Gegner ins Gesicht fassen. Für mich gehört er direkt vom Platz. 
Das Foul war dann auch mehr als nur ein halten, da war noch viel Knie im Rücken dabei. 


Ich denke auch, dass man da sogar über glatt rot hätte nachdenken können, da es in der Tat eine grobe Unsportlichkeit war - zumal direkt nach einer Ermahnung. Aber da hatte der Herr Hartmann echt keinen Arsch in der Hose. Ein Aytekin hätte da mit Sicherheit mindestens die gelbrote als "Belohnung" für das ins Gesicht von Volland greifen dem werten Herr Nsoki vor die Nase gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Volland?  - #10


17.02.2024 23:02


Union2022


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 21.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

@JaschaSCF

Zitat von JaschaSCF
Für mich ist Nsokis erste Aktion schon Gelb-Rot würdig.. der Griff in das Gesicht ist für mich an Dummheit nicht mehr zu überbieten und daher schon eine zweite Gelbe.. dann kommt es auch gar nicht mehr zu der zweiten unnötigen Aktion..


Nsoki hätte für seine Tätlichkeit ne glatte rote Karte kriegen müssen und nicht nur gelb!

Der Schiri war einfach nur unreif für 1. Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2024 15:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
5,0
1899 Hoffenheim 5,0   5,0  1. FC Union Berlin 5,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Benjamin Brand

Statistik von Robert Hartmann

1899 Hoffenheim 1. FC Union Berlin Spiele
24  
  10

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Bebou 81.
Baumann
Gelb-Rote Karte N'Soki
Stach
Beier
Kabak
Prömel 29.
Kramaric
Grillitsch
Gelbe Karte Kaderábek 91.
Tohumcu 46.
Vogt 
66. Laïdouni 
81. Gosens 
Leite  Gelbe Karte
6. Khedira 
81. Trimmel 
Volland  Gelb-Rote Karte
Rönnow 
Doekhi  Gelbe Karte
Tousart 
66. Hollerbach 
Weghorst  29.
Jurásek  91.
Conté  81.
Skov  46.
66. Aaronson
66. Vertessen
81. Juranović
6. Král
81. Roussillon

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema