Gelb-rot Honsak?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Foulspiel vor dem 2:1 | von kallinski  VAR
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Rückpass | von kallinski
  65. Min.: Aberkanntes Tor | von kallinski  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot Honsak? | von Hermann Löns
  Gelb-rot Honsak? | von Hermann Löns

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rot Honsak?  - #1


05.03.2021 20:40


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Um die 70 Minute trifft Honsak Thalhammer mit die Hand im Gesicht. Müsste es hier eine gelbe Karte und somit gelb-rot geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Honsak?  - #2


05.03.2021 20:44


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Der Treffer ist unstrittig, auf Foul würde auch entscheiden. Allerdings finde ich dass es eine klare gelbe Karte ist. Honsak trifft Thalhammer klar im Gesicht. Er greift auch eher als nur touschieren. Finde es war eine klare gelbe Karte und somit gelb-rot. Das ganze hatte halt auch einen Eingriff in das Ergebnis da Honsak kurz danach das 2-2 vorbereitet. Finde der Schiri war immer schnell die erste gelbe Karte zu geben, aber die zweite gelbe hat er, auch wenn er die nach seine Linie mehrmals geben müsste, nicht gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Honsak?  - #3


05.03.2021 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand die Szene keine Karte wert. Der Kicker fand es nicht einmal eine Erwähnung wert im Tiicker.
Daraus einen "Eingriff ins Ergebnis" zu konstruieren, ist ziemlich abenteuerlich, da die Szenen nichts miteinander zu tun haben. Wir wollen doch mal halbwegs sachlich bleiben; von Argumenten "hätte der Spieler vorher Gelb-rot / Rot gesehen, dann" kann man sich nichts kaufen.
Und den anderen Beitrag (der identisch ist, vermutlich unabsichtlich) bitte einfach selbst löschen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Honsak?  - #4


05.03.2021 21:52


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 218

Gelb hätte man geben können - nicht müssen - , aber ich fand es eher unabsichtlich/unglücklich, von daher Ermahnung und gut. Eingriff aufs Ergebis sehe ich auch nicht, Darmstadt war in der 2 HZ viel klarer und wollte. Wir haben den Wegruf beim ersten aberkannten Tor und auch beim zweiten aberkannten Tor nicht gehört, von daher geht das alles auch in Ordnung - leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Honsak?  - #5


05.03.2021 22:53


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ich fand in der Szene auch, dass es sicher keine Absicht war. Dennoch Gelb durchaus nicht falsch.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Honsak?  - #6


06.03.2021 18:13


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@gyro

Zitat von gyro
Ich fand die Szene keine Karte wert. Der Kicker fand es nicht einmal eine Erwähnung wert im Tiicker.
Daraus einen "Eingriff ins Ergebnis" zu konstruieren, ist ziemlich abenteuerlich, da die Szenen nichts miteinander zu tun haben. Wir wollen doch mal halbwegs sachlich bleiben; von Argumenten "hätte der Spieler vorher Gelb-rot / Rot gesehen, dann" kann man sich nichts kaufen.
Und den anderen Beitrag (der identisch ist, vermutlich unabsichtlich) bitte einfach selbst löschen...


Naja, würde er hier gelb-rot kriegen, würde Darmstadt sicherlich sehr Defensiv agieren und versuchen durch Konter den Ausgleich zu erzielen. Auf jedem Fall nicht so früh Pressen wie sie vor dem 2-2 gemacht haben. Daher hat es auch theoretisch einen Eingriff ins Ergebnis. Die Hand war halt auch in Gesicht von Thalhammer, hätte er nicht schon die gelbe Karte, würde er sicherlich die da abholen. Der Schiri hat generell sehr früh die Karten gezuckt. 

Allerdings muss ich auch sagen dass ich gestern ein bisschen enttäuscht von die Leistung war. Die letzten paar Spiele waren halt schon kvalitativ sehr schlecht vom SCP. Daher die ein bisschen unsachliche Argumentation. Aber dennoch Glückwunsch zum Sieg gestern und viel Erfolg weiterhin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2021 18:30


19.
(11er)
Dursun
24.
(11er)
Srbeny
55.
Führich
68.
Mehlem
70.
Dursun
75.
Dursun

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Thorben Siewer
Lasse Koslowski
Fabian Maibaum
Pascal Müller
Markus Sinn

Statistik von Daniel Schlager

SC Paderborn SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Srbeny
Zingerle
Gelbe Karte Okoroji
Vasiliadis 83.
Justvan 74.
Hünemeier
Schallenberg
Antwi-Adjei 75.
Gelbe Karte Schonlau 37.
Dörfler 83.
Führich
Höhn 
Rapp 
76. Honsak  Gelbe Karte
Pfeiffer  Gelbe Karte
Herrmann 
76. Skarke 
85. Dursun 
Schuhen 
Holland  Gelbe Karte
Pálsson 
85. Mehlem 
Thalhammer  37.
Gelbe Karte Pröger  83.
Ingelsson  75.
Michel  74.
Owusu  83.
76. Kempe Gelbe Karte
76. Berko Gelbe Karte
85. Schnellhardt
85. Platte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema