Gelb-Rot Kabak berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  83. Min.: Gelb-Rot Kabak berechtigt? | von Kreisligazehner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #1


12.03.2023 17:15


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

In der 83. Minute foult Brooks einen Freiburger beim Konter und sieht dafür Gelb. Während der Schiedsrichter die Gelbe Karte zeigt, wirft Kabak den Ball weg und sieht dafür Gelb-Rot. Korrekt oder zu hart?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,25 %

Veto:
18,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #2


12.03.2023 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
In der 83. Minute foult Brooks einen Freiburger beim Konter und sieht dafür Gelb. Während der Schiedsrichter die Gelbe Karte zeigt, wirft Kabak den Ball weg und sieht dafür Gelb-Rot. Korrekt oder zu hart?


Alleine wegen Blödheit ja ein anderer bekommt die gelbe Karte und er wirft neben dem Schiedsrichter stehend den Ball weg sehr dumm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #3


12.03.2023 17:26


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Kann man so sicherlich geben, da er aber das weiterspielen nicht verhindert, da der Schiri ja eh die andere gelbe notieren muss hätte ich wahrscheinlich eher ne sehr sehr deutliche Ansprache gemacht 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #4


12.03.2023 17:28


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Kann man so sicherlich geben, da er aber das weiterspielen nicht verhindert, da der Schiri ja eh die andere gelbe notieren muss hätte ich wahrscheinlich eher ne sehr sehr deutliche Ansprache gemacht 


Aber genau aus dem Grund, dass der Schiri eh die Gelbe notiert und es keinen Konter geben kann, gibt es keinen Grund den Ball mitzunehmen und wegzuwerfen. Wenn ich schon gelb habe, dann muss ich sowas halt unterlassen. Das ist einfach pure Dummheit



Es ist nur ein Spiel...


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #5


12.03.2023 17:29


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- Veto
Fand ich sehr hart vorallem da es ja in diesem Fall nicht wirklich was verändert hat er musste ja eh erstmal die Karte notieren da hätte ich persönlich noch eine letzte Ermahnung ausgesprochen 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #6


12.03.2023 17:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Das war schon eine sehr hohle Aktion!

- richtig entschieden
Der Schiri muss nach der Gelben gegen Brooks erst noch den Freistoß anpfeiffen und eventuell sogar noch den Namen vom Gelbsünder auf dem Zettel vermerken. Da ist genug Zeit die Abwehr zu positionieren und zurück zu traben. Kabak erweist damit seinem Team einen Bärendienst. Vollkommen zurecht vergebene Gelbe Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #7


12.03.2023 17:32


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #8


12.03.2023 17:36


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Schon eine dumme Aktion die er sich sparen kann, aber(!), Kabak unterbindet keine schnelle Ausführung des Freistoßes oder reklamiert/echauffiert sich über die Entscheidung des Referees.

Für mich eine Fehlentscheidung, die ich mit einem Kopfschütteln und vielleicht einer kurzen Ansprache besser beurteilt fände.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #9


12.03.2023 17:38


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@mazah

Zitat von mazah
Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.


Inwiefern war das generell eine Frechheit?
(Hab das Spiel tatsächlich nur aus dem Augenwinkel gesehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #10


12.03.2023 17:43


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Nach Regel 12 gibt es Gelb für Verzögerung der Spielfortsetzung, weil das eine Unsportlichkeit ist. Unter anderem wird ein Spieler verwarnt, wenn er "die Spielfortsetzung verzögert, indem er den Ball wegschießt oder wegträgt, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat dadurch die Spielfortsetzung zu verzögern". Das Wegschießen oder Wegtragen des Balles selbst ist also nicht strafbar, sondern NUR, wenn er dadurch die Spielfortsetzung verzögert. Aber das passiert hier nicht.

Der Schiedsrichter muss erst die Gelbe Karte für Brooks notieren. Kein Freiburger versucht, den Freistoß schnell auszuführen. Kabak rollt den Ball ein paar Meter weiter, aber das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung.

Natürlich ist es hochgradig dämlich, hier den Ball mitzunehmen. Aber Gelb darf es nur geben, wenn er damit die Spielfortsetzung verzögert. Das tut er nicht, damit ist Gelb hier falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #11


12.03.2023 17:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Der Schiri muss nach der Gelben gegen Brooks erst noch den Freistoß anpfeiffen und eventuell sogar noch den Namen vom Gelbsünder auf dem Zettel vermerken. Da ist genug Zeit die Abwehr zu positionieren und zurück zu traben. Kabak erweist damit seinem Team einen Bärendienst. Vollkommen zurecht vergebene Gelbe Karte.
ich lese nur Argumente gegen gelb (-rot).

Das was hier geschrieben wurde habe ich gestern mind. 10 mal von Stuttgartern gesehen. 9 Mal ohne Reaktion oder Ansprache. 1 Mal so dreist, das der Ruf um Gelb b nicht herum kam

Mit deinen Argumenten sehe ich einen der 9 Falle hier vorliegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #12


12.03.2023 17:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von mazah
Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.


Inwiefern war das generell eine Frechheit?
(Hab das Spiel tatsächlich nur aus dem Augenwinkel gesehen)


Es waren einfach unglaublich viele kleine Fehlentscheidungen, zumeist gegen Hoffenheim. Nach 5 Minuten bekommt Kaderabek den Ball an den Bauch und Osmers pfeift Hand. Dann wurde bei Bebou Abseits gepfiffen, wo es komplett gleiche Höhe war. Die (unabsichtliche) Schelle, die Kaderabek von Günter bekommen hat, konnte man eigentlich gar nicht übersehen.
Dazu gibt er Geiger gelb, als er einfach nur mit Duan diskutiert hat. Weishaupt ist vor dem Kontakt am Strafraumeck mit Brooks vorher schon längst abgehoben. 

Das sind ein paar Beispiele, weshalb Osmers für mich heute eine Katastrophe war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #13


12.03.2023 17:53


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Spätestens mit der Petersen gelb ist die Karte berechtigt. 

Und mit seinem langsamen rausgehen hat er sich die nochmal doppelt und dreifach verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #14


12.03.2023 17:53


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

@heinz

Zitat von heinz
Der Schiedsrichter muss erst die Gelbe Karte für Brooks notieren. Kein Freiburger versucht, den Freistoß schnell auszuführen. Kabak rollt den Ball ein paar Meter weiter, aber das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung.

Superb Beitrag bis auf diese "ein paar Meter". Er nimmt den Ball auf und wirft den doch eher 20 Meter, und da ist kein Freiburger der den Ball zurückspielen kann. In der Zeit der Schiri den Name aufschreibt (10 sekunden?) ist der Ball eh nie züruck, und daher kann man schon sagen, dass es ein verzögerung ist. 

Weiß nicht, ob Gelb hier richtig ist. Wollte nur auf deinem Beitrag bauen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #15


12.03.2023 17:56


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

zunächst wünschte ich dass sowas häufiger so konsequent geahndet werden würde, die Ansage die den Spielern gemacht wurde, dass derartiges unterlassen werden soll, war eindeutig, allein es fehlt oft am Willen sie auch umzusetzen. Genau hier ist die Szene aber tatsächlich grenzwertig; einerseits ist der Hoffer selber schuld da er das natürlich lassen muss, zugleich aber auch nimmt er Freiburg in der konkreten Situation ja gerade nicht die Chance, den allfälligen Freistoß ad hoc auszuführen. Auf Fehlentscheidung vote ich nur wenn ich mir dessen sicher bin, hier reicht's dafür noch nicht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #16


12.03.2023 17:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Elgaucho
Zitat von mazah
Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.


Inwiefern war das generell eine Frechheit?
(Hab das Spiel tatsächlich nur aus dem Augenwinkel gesehen)


Es waren einfach unglaublich viele kleine Fehlentscheidungen, zumeist gegen Hoffenheim. Nach 5 Minuten bekommt Kaderabek den Ball an den Bauch und Osmers pfeift Hand. Dann wurde bei Bebou Abseits gepfiffen, wo es komplett gleiche Höhe war. Die (unabsichtliche) Schelle, die Kaderabek von Günter bekommen hat, konnte man eigentlich gar nicht übersehen.
Dazu gibt er Geiger gelb, als er einfach nur mit Duan diskutiert hat. Weishaupt ist vor dem Kontakt am Strafraumeck mit Brooks vorher schon längst abgehoben. 

Das sind ein paar Beispiele, weshalb Osmers für mich heute eine Katastrophe war.


Allein Brooks hat sich 10 mal aufgestützt und es wurde nur halb so oft gepfiffen... dazu zahlreiche Schubser von ihm...
für mich hat er viel zu spät ne gelbe karte bekommen. also nur gegen Hoffenheim gepfiffen würde ich jetzt nicht behaupten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #17


12.03.2023 18:00


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

@heinz

Zitat von heinz
Nach Regel 12 gibt es Gelb für Verzögerung der Spielfortsetzung, weil das eine Unsportlichkeit ist. Unter anderem wird ein Spieler verwarnt, wenn er "die Spielfortsetzung verzögert, indem er den Ball wegschießt oder wegträgt, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat dadurch die Spielfortsetzung zu verzögern". Das Wegschießen oder Wegtragen des Balles selbst ist also nicht strafbar, sondern NUR, wenn er dadurch die Spielfortsetzung verzögert. Aber das passiert hier nicht.

Der Schiedsrichter muss erst die Gelbe Karte für Brooks notieren. Kein Freiburger versucht, den Freistoß schnell auszuführen. Kabak rollt den Ball ein paar Meter weiter, aber das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung.

Natürlich ist es hochgradig dämlich, hier den Ball mitzunehmen. Aber Gelb darf es nur geben, wenn er damit die Spielfortsetzung verzögert. Das tut er nicht, damit ist Gelb hier falsch.


Eventuell hat der Schiri es auch als unsportliches Betragen gewertet. Er hatte Kabak vorher schon mehrfach ermahnt, sich nicht jedes Mal zu beschweren



Es ist nur ein Spiel...


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #18


12.03.2023 18:01


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@heinz

- richtig entschieden
Zitat von heinz
.........
Der Schiedsrichter muss erst die Gelbe Karte für Brooks notieren. Kein Freiburger versucht, den Freistoß schnell auszuführen. Kabak rollt den Ball ein paar Meter weiter, aber das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung.
...........


Das einzige was der Schiri in dieser Szene wirklich machen muss, ist den Freistoß durch einen Pfiff freigeben! Die Verwarnung MUSS ER NICHT vermerken.
Per se ist das Mitnehmen oder Wegschlagen des Balles für mich als Spielverzögerung zu werten. Hinzu kommt, dass es ein unsportliches Verhalten ist und ich damit als Spieler immer ins Risiko gehe eine Gelbe Karte zu bekommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #19


12.03.2023 18:02


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von mazah
Zitat von Elgaucho
Zitat von mazah
Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.


Inwiefern war das generell eine Frechheit?
(Hab das Spiel tatsächlich nur aus dem Augenwinkel gesehen)


Es waren einfach unglaublich viele kleine Fehlentscheidungen, zumeist gegen Hoffenheim. Nach 5 Minuten bekommt Kaderabek den Ball an den Bauch und Osmers pfeift Hand. Dann wurde bei Bebou Abseits gepfiffen, wo es komplett gleiche Höhe war. Die (unabsichtliche) Schelle, die Kaderabek von Günter bekommen hat, konnte man eigentlich gar nicht übersehen.
Dazu gibt er Geiger gelb, als er einfach nur mit Duan diskutiert hat. Weishaupt ist vor dem Kontakt am Strafraumeck mit Brooks vorher schon längst abgehoben. 

Das sind ein paar Beispiele, weshalb Osmers für mich heute eine Katastrophe war.


Allein Brooks hat sich 10 mal aufgestützt und es wurde nur halb so oft gepfiffen... dazu zahlreiche Schubser von ihm...
für mich hat er viel zu spät ne gelbe karte bekommen. also nur gegen Hoffenheim gepfiffen würde ich jetzt nicht behaupten...


Deshalb habe ich auch "zumeist" und nicht "nur" geschrieben. Ja, Brooks hätte öfter das Aufstützen abgepfiffen bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kabak berechtigt?  - #20


12.03.2023 18:17


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von picjojo
Zitat von mazah
Zitat von Elgaucho
Zitat von mazah
Kabak konnte 85 Minuten davor sehen, wie Osmers drauf ist. Dann sowas zu bringen ist einfach strunzdumm!

Trotzdem war Osmers Leistung generell eine absolute Frechheit heute.


Inwiefern war das generell eine Frechheit?
(Hab das Spiel tatsächlich nur aus dem Augenwinkel gesehen)


Es waren einfach unglaublich viele kleine Fehlentscheidungen, zumeist gegen Hoffenheim. Nach 5 Minuten bekommt Kaderabek den Ball an den Bauch und Osmers pfeift Hand. Dann wurde bei Bebou Abseits gepfiffen, wo es komplett gleiche Höhe war. Die (unabsichtliche) Schelle, die Kaderabek von Günter bekommen hat, konnte man eigentlich gar nicht übersehen.
Dazu gibt er Geiger gelb, als er einfach nur mit Duan diskutiert hat. Weishaupt ist vor dem Kontakt am Strafraumeck mit Brooks vorher schon längst abgehoben. 

Das sind ein paar Beispiele, weshalb Osmers für mich heute eine Katastrophe war.


Allein Brooks hat sich 10 mal aufgestützt und es wurde nur halb so oft gepfiffen... dazu zahlreiche Schubser von ihm...
für mich hat er viel zu spät ne gelbe karte bekommen. also nur gegen Hoffenheim gepfiffen würde ich jetzt nicht behaupten...


Deshalb habe ich auch "zumeist" und nicht "nur" geschrieben. Ja, Brooks hätte öfter das Aufstützen abgepfiffen bekommen müssen.


Ich fande ihn auch nicht gut und leider kann ich gar nicht auf deine beschriebenen Situationen eingehen, da ich zu weit weg war, aber ich glaube es war ziemlich ausgeglichen schlecht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.03.2023 15:30


5.
Eggestein
48.
Stiller
89.
Doan

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
SC Freiburg 2,3   4,6  1899 Hoffenheim 5,5
Robert Kempter
Thorben Siewer
Florian Exner

Statistik von Harm Osmers

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Höler 80.
Flekken
Günter
Eggestein
Gregoritsch 80.
Ginter
Gelbe Karte Höfler
Doan 93.
Gulde
Kübler 65.
Grifo 65.
Brooks  Gelbe Karte
86. Stiller 
Geiger  Gelbe Karte
Akpoguma  Gelbe Karte
75. Becker 
75. Skov 
87. Dabbur 
Baumann 
Kabak  Gelb-Rote Karte
Kaderábek 
78. Bebou 
Weißhaupt  65.
Jeong  80.
Gelbe Karte Petersen  80.
Sildillia  65.
Keitel  93.
75. Angeliño
87. Tohumcu
75. Damar
86. Bicakcic
78. Asllani

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema