Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Elfmeter an Höler? | von Peachum12
  62. Min.: Gelb / Rot korrekt oder zu wenig? | von BimUP

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Chabot grätscht. Frage: Trifft er hier den Freiburger und reicht das für gelb / rot?Schiri entscheidet auf gelb rot, korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #21


17.12.2023 17:32


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von H4rri
Muss man den Freiburgern heute lassen, sie haben sehr schnell gemerkt das Osmers jeden kleinen Kontakt pfeift und gehen dementsprechend schnell runter. Wie man an den beiden gelben Karten von Chabot sehen kann mit Erfolg, auch die erste war schon ein Witz. Schade das er das Spiel damit so beeinflußt...


Nach der Höfler gelb hätte ich das auch gemacht. Berührung war so viel Foul und so viel gelb wie das ding an Höler 


Hab ja nicht gesagt, dass er das nur auf einer Seite macht. 
Es bleibt halt trotzdem unsportlich, kenn ich von Freiburg eigentlich nicht.
Aber wenn man dadurch das Spiel gewinnt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #22


17.12.2023 17:32


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Wenn man das Foul pfeifft (und das kann man, auch wenn Höler die Grätsche dankend annimmt), dann ist das zwingend gelb. Es wird ein aussichtsreicher Angriff unterbunden



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #23


17.12.2023 17:33


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1465

Ich finde es schwierig, hier eine Fehlentscheidung zu sehen. Ja Höler stellt das laufen relativ früh ein, andererseits müsste er auch einen olympiareifen Sprung auspacken um hier noch weiterlaufen zu können, weil Chabot a) ein Schrank ist, und b) mit voller Geschwindigkeit in seinen Laufweg gerutscht kommt. Bei dem zu erwartenden Impact würd ich wahrscheinlich auch recht früh abspringen.
Kommt Chabot parallel zur Laufrichtung und Höler springt rein / drüber, wäre das ne ganz andere Geschichte. Hier läuft Höler aber eine gerade Linie und Chabot senst rein - erwischt den Ball nicht, Höler ist außen frei durch - Gelb und Freistoß.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #24


17.12.2023 17:34


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

Lächerlich...

Also ganz ehrlich, die Gelbe hätte eher Höler bekommen müssen, denn er ließ das hintere Bein schon schleifen, noch bevor der Kontakt eigentlich stattgefunden hat, und ließ sich dann einfach plump "reinfallen". Dass Chabot überhaupt zur Grätsche gegangen ist, geschenkt.
Schon die erste Gelbe empfand ich als Witz, aber beide in Summe sind schlichtweg eine Frechheit! Damit war das eigentlich ausgeglichene Spiel in der Folge natürlich dahin, denn beide waren bis zu dem Zeitpunkt ebenbürtig und es war ein Spiel auf Augenhöhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #25


17.12.2023 17:34


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@h4rri

Zitat von H4rri
Zitat von picjojo
Zitat von H4rri
Muss man den Freiburgern heute lassen, sie haben sehr schnell gemerkt das Osmers jeden kleinen Kontakt pfeift und gehen dementsprechend schnell runter. Wie man an den beiden gelben Karten von Chabot sehen kann mit Erfolg, auch die erste war schon ein Witz. Schade das er das Spiel damit so beeinflußt...


Nach der Höfler gelb hätte ich das auch gemacht. Berührung war so viel Foul und so viel gelb wie das ding an Höler 


Hab ja nicht gesagt, dass er das nur auf einer Seite macht. 
Es bleibt halt trotzdem unsportlich, kenn ich von Freiburg eigentlich nicht.
Aber wenn man dadurch das Spiel gewinnt...


Ich wollte nur sagen, dass man ab da die Linie des Schiedsrichters kennt und weiß was man machen sollte. Fand den Schiedsrichter anfangs gut, aber er wurde plötzlich sehr kleinlich auf beiden Seiten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #26


17.12.2023 17:47


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@HopefulSource

Zitat von HopefulSource

Schon die erste Gelbe empfand ich als Witz, aber beide in Summe sind schlichtweg eine Frechheit! Damit war das eigentlich ausgeglichene Spiel in der Folge natürlich dahin, denn beide waren bis zu dem Zeitpunkt ebenbürtig und es war ein Spiel auf Augenhöhe.


Wurde eben nochmal gezeigt, aber die erste Gelbe war schon zwingend. Klarer Treffer auf den Fuß. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #27


17.12.2023 19:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@Polanski

Zitat von Polanski
Zitat von BimUP
Zitat von Okudera
Sehr dankbar angenommen vom Freiburger

Chabot grätscht nicht in den Mann
Der Freiburger nimmt aber dankend an

Konnte der schiri nicht sehen


Aber für sowas gibts doch den VAR.....


Nicht bei Gelb-Rot.


Türöffner könnte die Prüfung auf glatt Rot sein, wenn das geprüft wird, sollte danach doch die RICHTIGE Entscheidung stehen oder?
Und bei Schwalbe wäre es nicht mal Foul.
(Habe die Szene nicht gesehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #28


17.12.2023 20:01


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #29


17.12.2023 20:53


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto







Den Troll bitte nicht füttern.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #30


17.12.2023 21:08


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.


Ich nenne das halt Schwalbe, weil Höler da vermutlich auch gut ausweichen konnte und nur den Kontakt will. Sowas macht er halt ständig und das nervt mich häufig. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #31


17.12.2023 21:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

- richtig entschieden
Leider vercoacht. Baumgart hätte Chabot längst auswechseln müssen. Bei dem Zweikampflotto von Osmers mit Karten vor allem für eine der beiden Mannschaften, hätte man ihm das ersparen müssen. Kilian kam dann erst nach der Gelb-Roten Karte.

Ich hätte es schön gefunden, wenn Höler drübergesprungen wäre, ist er aber nicht. Das ist wohl ein Foul und die Beendigung eines aussichtsreichen Angriffs.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #32


18.12.2023 00:27


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 752

@h4rri

- richtig entschieden
Zitat von H4rri
Muss man den Freiburgern heute lassen, sie haben sehr schnell gemerkt das Osmers jeden kleinen Kontakt pfeift und gehen dementsprechend schnell runter. Wie man an den beiden gelben Karten von Chabot sehen kann mit Erfolg, auch die erste war schon ein Witz. Schade das er das Spiel damit so beeinflußt...


1. Die erste Gelbe ist eine Gelbe. Das hat selbst Baumgart zugegeben. Chabot stempelt Röhl. Keine sonderlich dunkles Gelb, aber korrekt. Kein Gelb wäre dann schon eine recht großzügige Linie.
2.  Die Gelbe gegen Höfler war auch recht kleinlich wenn nicht sogar falsch. 
3.  Die Linie des SRs war aber tatsächlich nicht sonderlich konsistent. Die gelben Karten teilweise etwas kleinlich und andere Szenen, die mindestens so gelbwürdig waren, wurden nicht geahndet.

4. Zur eigentlichen Frage, ob es ein Platzverweis ist (denn nur um die 2. gelbe Karte geht es hier): Die Sache ist etwas komplizierter. Zunächst: Wenn es ein Foul ist, ist es auch Gelb, weil es ein taktisches Foul ist. Daran kann es keine Zweifel geben. Die zweite Frage ist, ob es einen Treffer gibt. Chabot grätscht ohne den Ball zu spielen schräg in die Laufbahn von Höler. Der Treffer ist dann unvermeidlich, da Chabot nicht wie anfangs durchgehend flach am Boden grätscht sondern seine Knie im Laufweg hochzieht. In dem Bereich trifft Chabot schließlich Höler auch. Der erste Kontakt ist zwar noch nicht intensiv, letzlich rutscht er aber praktisch komplett durch den Mann/Laufweg durch. Das Ganze sieht etwas komisch aus, weil Höler - im Basketball spricht man von Foul Ziehen - das Foul annehmen will. Das bestreite ich gar nicht. Das gefällt mir auch nicht, dass Spieler - da nehme ich Freiburger Spieler auch überhaupt nicht aus - bevorstehende oder leichte Kontakte antizipieren (hat übrigens  Kainz auch gemacht, als Höfler ihm leicht die Hand am Oberarm ohne Zug auflegt und Kainz wie vom Blitz getroffen zusammenbricht, wofür Höfler die gelbe Karte erhält). Es ist aber eben auch keine Schwalbe, da Höler noch nicht die Gehfähigkeit vollständig eingebüßt hat. Würde er beide Beine abknicken und schleifen lassen, bevor er getroffen wird, wäre es eine Schwalbe. Das ist hier aber nicht der Fall. Wie gesagt: Das sieht komisch aus. Mir wäre lieber, er würde ganz normal weiterlaufen und dann den bei normaler Gangart unvermeidbaren Kontakt und resuliterenden Fall abwarten als irgendetwas vorwegzunehmen. Höler muss auch nicht alles anstellen, was denkbar ist (zB wie ein Hürdenspringer), um das Gefälltwerden zu verhindern. Die Verantwortung für den Kontakt trägt schon Chabot selbst, wenn er in die Laufbahn grätscht. Und bei einem hochgezogenen Knie kann man sicherlich nicht von Einfädeln sprechen.

Kurz gesagt: Wenn es keine klare Schwalbe ist, ist es ein Foul und damit Gelb-Rot. Und eine klare Schwalbe ist es nicht, da der Kontakt gerade noch "rechtzeitig" zustande kommt, bevor Höler die Gehfähigkeit endgültig aufgibt.

Ich gebe zu, dass sich das Ganze schon in einen Graubereich hineinbewegt. Läuft er ganz normal weiter und wird dann umgegrätscht, brauchen wir gar nicht diskutieren. Eine klare Fehlentscheidung liegt hier aber in keinem Fall vor. Mit dem Hintergrund der nicht gegebenen gelben Karte und des Elfmeters nach dem Gesichtstreffer gegen Höler (streitbar aber kritisch) davon zu sprechen, dass der SR das Spiel maßgeblich einseitig beeinflußt hätte, ist schon ziemlich abenteuerlich. Man kann über die ein oder andere Szene diskutieren. Sicherlich, das ist schließlich immer der Fall. Aber verpfiffen hat der SR das Spiel sicher nicht. Der SR musste aus seiner Warte das Foul pfeiffen und der VAR hat offensichtlich auch keine Grundlage gesehen, das ganze in Abrede zu stellen. Selbst Baumgart meinte übrigens, dass der Platzverweis nicht alleine entscheidend war für den Spielausgang, und hat eher die Konsistenz der Linie bei den Entscheidungen bemängelt als die einzelnen Entscheidungen selbst.

P. s. Es gab mal eine Szene mit Schlotterbeck (noch in SC-Diensten), in der er zum Flug ansetzt, sich entscheidet weiterzulaufen und schließlich doch gefoult wird. Da hätte es Elfmeter geben müssen. Gab es nicht und auch hier im Forum wurde überwiegend argumentiert, dass er ja zur Schwalbe angesetzt und dann selbst eingefädelt habe. Letzteres war jedoch nicht der Fall. Nur weil es komisch aussah, wollte man ihm den berechtigten Elfmeter nicht zugestehen. Anders gesagt: Komisch Gehen ist noch kein Freifahrtschein für Fouls des Verteidigers.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #33


18.12.2023 00:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Spielbeobachter

In der zweiten Einstellung sieht es so aus als hätte Chabot mit der Szene schon abgeschlossen. Dann gibt es den Kontakt und er hebt den Arm um sich zu beschweren, dass er getreten wurde. Er scheint nicht mit dem Kontakt gerechnet zu haben.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #34


18.12.2023 07:42


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
In der zweiten Einstellung sieht es so aus als hätte Chabot mit der Szene schon abgeschlossen. Dann gibt es den Kontakt und er hebt den Arm um sich zu beschweren, dass er getreten wurde. Er scheint nicht mit dem Kontakt gerechnet zu haben.


Sehe ich ähnlich

Chabot spielt leicht den Ball

Danach kommt es zum Kontakt

Also kein Foul .
Sah ich im Spiel anders. Der Freiburger fällt aber auch spektakulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #35


18.12.2023 07:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von RonObvious
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.


Ich nenne das halt Schwalbe, weil Höler da vermutlich auch gut ausweichen konnte und nur den Kontakt will. Sowas macht er halt ständig und das nervt mich häufig. 

 


Keine Ahnung was Sie und andere hier "reitet", dass man die Szene als "Schwalbe" bezeichnen kann. Und gegen eigene Spieler "zu schießen" ist unterstes Niveau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #36


18.12.2023 08:51


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Zitat von picjojo
Zitat von RonObvious
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.


Ich nenne das halt Schwalbe, weil Höler da vermutlich auch gut ausweichen konnte und nur den Kontakt will. Sowas macht er halt ständig und das nervt mich häufig. 

 


Keine Ahnung was Sie und andere hier "reitet", dass man die Szene als "Schwalbe" bezeichnen kann. Und gegen eigene Spieler "zu schießen" ist unterstes Niveau!


Ich kenne Höler und ich weiß er fällt manchmal schneller als er müsste. Teilweise sucht er eben auch den Kontakt. (und manchmal sucht er den Kontakt bleibt liegen, aber bekommt kein Freistoß. Wir verlieren wegen so ein miesen Aktion den Ball und laufen in einen Konter) 
Ich mag das Verhalten einfach nicht und wenn ich es bei gegnerische Spieler regelmäßig kritisiere und mich darüber aufrege, muss ich es bei den eigenen auch. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #37


18.12.2023 09:31


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 143

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Zitat von picjojo
Zitat von RonObvious
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.



Ich nenne das halt Schwalbe, weil Höler da vermutlich auch gut ausweichen konnte und nur den Kontakt will. Sowas macht er halt ständig und das nervt mich häufig. 

 


Keine Ahnung was Sie und andere hier "reitet", dass man die Szene als "Schwalbe" bezeichnen kann. Und gegen eigene Spieler "zu schießen" ist unterstes Niveau!


unterstes Niveau ja? Für mich zeigt das Fairness oder wie man früher sagte Sportsgeist und Ehrlichkeit.

Höler lässt das rechte Bein schon lange vor dem Kontakt schleifen, für mich daher kein Kontakt der eine Gelb-Rote Karte zur Folge haben sollte.

Hier wäre das berühmte Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wichtig gewesen, dazu war Herr Osmers aber leider das ganze Spiel kaum fähig.

Ich sehe es nach ansicht der Bilder weiter oben auch nicht zwingend als taktisches Foul, es laufen 4 kölner zurück und 2 Freiburger gehen den angriff mit also hat köln eine 5:3 überzahl da von der vereitelung einer klaren Torchance zu sprechen finde ich gewagt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #38


18.12.2023 09:36


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@RonObvious

Zitat von RonObvious




Spätestens hier beim Video bin ich mir sicher, dass es keine Gelbe und schon gar nicht Rot wäre. Da schleift der Fuß schon vorher und genau das sollte auch endlich mal geahndet werden! Hier muss niemand auf Grund eines vermeintlichen Fouls fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #39


18.12.2023 09:47


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@CKone

Zitat von ckone
Zitat von MarkusWW
Zitat von picjojo
Zitat von RonObvious
Eine Schwalbe war es sicher nicht, der Kontakt ist unstrittig aber Höler fädelt halt ein. Für mich zu wenig für eine Gelbe Karte.
Wenige Sekunden vor der Szene unterbindet Höfler ebenfalls mit Gelb vorbelastet im Mittelfeld einen vielversprechenden Angriff der Kölner. Beides Gelb wäre mir zu kleinlich, beides ein gewöhnliches Foul genau richtig.
So wie die beiden Szenen unterschiedlich bewertet wurden macht der Schiedsrichter keine glückliche Figur.



Ich nenne das halt Schwalbe, weil Höler da vermutlich auch gut ausweichen konnte und nur den Kontakt will. Sowas macht er halt ständig und das nervt mich häufig. 

 


Keine Ahnung was Sie und andere hier "reitet", dass man die Szene als "Schwalbe" bezeichnen kann. Und gegen eigene Spieler "zu schießen" ist unterstes Niveau!


unterstes Niveau ja? Für mich zeigt das Fairness oder wie man früher sagte Sportsgeist und Ehrlichkeit.

Höler lässt das rechte Bein schon lange vor dem Kontakt schleifen, für mich daher kein Kontakt der eine Gelb-Rote Karte zur Folge haben sollte.

Hier wäre das berühmte Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wichtig gewesen, dazu war Herr Osmers aber leider das ganze Spiel kaum fähig.

Ich sehe es nach ansicht der Bilder weiter oben auch nicht zwingend als taktisches Foul, es laufen 4 kölner zurück und 2 Freiburger gehen den angriff mit also hat köln eine 5:3 überzahl da von der vereitelung einer klaren Torchance zu sprechen finde ich gewagt.
 


Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das einsteigen selbst schon auch für strafbar halte und gelb auch angebracht ist. Nur würde ich Höler auch gerne gelb dafür geben. Der Kölner geht mit hoher Geschwindigkeit unten rein. Ihn schützt hier wirklich nur der frühe Fall von Höler. Gelb vorbelastet darfst du da wirklich nur versuchen den Spieler nach außen zu drängen. 

Dein Anhang schützt ihn da dann auch nur vor glatt Rot. Taktisch war das einsteigen aufjedenfall. Ist alles im allen einfach ne verdammt dumme Szene in der irgendwie niemand richtig glücklich ist. 

Edit: ich muss immer wieder an Weißhaupt gegen Leipzig(?) denken, der klar gefoult wurde aber weiter lief und nur deshalb nicht den Freistoß bekommen hat. Solche Fouls die einem Spieler so das Tempo rausnehmen sollten halt auch bestraft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb / Rot korrekt oder zu wenig?  - #40


18.12.2023 13:20


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 377

@BimUP

- Veto
Zitat von BimUP
Chabot grätscht. Frage: Trifft er hier den Freiburger und reicht das für gelb / rot?

Schiri entscheidet auf gelb rot, korrekt?


Im Stadion habe ich direkt gesagt klare gelbe Karte unnötig da so reinzugehen.

Nach ansicht der Bilder bin ich jetzt anderer Meinung bleibe bei der Gelben Karte aber die für den Freiburger der da eine tolle Flugshow abliefert.

Osmers hat viele 50/50 Sachen leider falsch entschieden oder gar laufen lassen.

In meinen Augen hätte er  2-3 Freiburger auch noch Gelb geben müssen Taktische Fouls wie gesagt in meinen Augen hätte er es können aber eben nicht müssen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ein Foul und der Freiburger wäre klar durch und könnte ablegen. Deshalb für mich gelb und somit gelb rot

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel für mich ja, da ein aussichtsreicher Angriff damit verhindert wird (Pass in die Mitte dürfte sofort sehr gefährlich werden) ist es für mich auch gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Freiburger ist schon vorher im Fallen und sucht dann einfach den Kontakt. Für mich eine Schwalbe des Freiburgers und kein Platzverweis für den Kölner.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein klares Foul und anhand des laufenden Angriffs auch eine klare Gelbe Karte.

×

17.12.2023 15:30


72.
Gregoritsch
90+4.
Sallai

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
SC Freiburg 3,8   4,0  1. FC Köln 5,7
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

SC Freiburg 1. FC Köln Spiele
15  
  7

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Höler 65.
Atubolu
Makengo 75.
Eggestein
Röhl 94.
Ginter
Gelbe Karte Höfler
Grifo 66.
Gulde
Sildillia 75.
Doan
Hübers 
61. Ljubičić  Gelbe Karte
60. Kainz  Gelbe Karte
Chabot  Gelb-Rote Karte
Schmitz 
66. Thielmann 
Selke 
Schwäbe 
73. Finkgräfe 
Martel 
61. Waldschmidt 
Gregoritsch  65.
Kübler  75.
Weißhaupt  75.
Sallai  66.
Adamu  94.
61. Maina
73. Carstensen
60. Uth
66. Kilian
61. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema