Gelb/Rot Müller?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  40. Minute gelb-rot Haraguchi | von eott1991
  Gelb/Rot Müller? | von MKsge92
  51. Rot Müller? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Müller?  - #1


27.01.2018 14:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Muss man hier wirklich Gelb geben für das Foul? Der Ball ist nach aussen gelegt worden also keine direkte Torchance mehr und so Hart war der Treffer jetzt auch nicht. Gefühlt hätte man ihn hier leben lassen können.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #2


27.01.2018 14:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

gemusst hätte man mMn sicherlich nicht, da bist du als Torwart halt immer der Depp, Müller konnte gar nix anderes machen in der Situation. Vertretbar ist die Entscheidung aber auf jeden Fall, daher kein roter Daumen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #3


27.01.2018 14:41


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

..

Beim Elfmeter für uns hat der Düsseldorfer keine Karte gesehen. Danke schiri, was einseitigeres als heute hab ich lang nicht gesehen. 

Natürlich kann man alles iwie vertreten, aber das heute ist schon mehr als auffällig. 

hätte er beide Mannschaften gleich behandelt würden jetzt gerade statt 10 gegen 11, 11 gegen 10 spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #4


27.01.2018 15:20


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

...

Zusätzlich wars auch kein hartes Foul, sondern ein leichter Kontakt, der Ball war nach Außen weg und höchstens wieder ne größere Schauspieleinlage, wie Ayhan bereits paar Minuten vorher (für die er im Übrigen auch keine Gelbe Karte bekommen hat. Ich persönlich wäre dafür bei solchen Einlagen glatt Rot zu ziehen, man will ja schließlich damit auch ne Rote für den Gegner provozieren, aber das ist ein anderes Thema).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #5


27.01.2018 16:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@eott1991

Zitat von eott1991
Beim Elfmeter für uns hat der Düsseldorfer keine Karte gesehen. Danke schiri, was einseitigeres als heute hab ich lang nicht gesehen. 

Natürlich kann man alles iwie vertreten, aber das heute ist schon mehr als auffällig. 

hätte er beide Mannschaften gleich behandelt würden jetzt gerade statt 10 gegen 11, 11 gegen 10 spielen...

insgesamt war das alles andere als ein glücklicher auftritt des schiedsrichters. da kann ich schon deinen unmut verstehen, da wirklich mit zweierlei maß gemessen wurde. gefühlt bekommen die düsseldorfer sowieso alle zwei spieltage einen strafstoß zugesprochen (zumindest in letzter zeit). ich beobachte die zweite liga ja sehr intensiv, da mich union auch sehr interessiert. selten hat es wohl einen so spielschwachen tabellenführer gegeben. überzeugende auftritte der fortuna ist ziemliche mangelware und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese mannschaft am ende tatsächlich aufsteigt. da sind ja selbst klubs im mittelfeld wie regensburg, heidenheim oder bielefeld spielstärker. bis zum ausgleich heute war überhaupt nicht ersichtlich, wer letzter und wer erster ist. und dann kam mal wieder aus dem nichts der große zufall düsseldorf zur hilfe.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #6


27.01.2018 16:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Ach Leute.
Diskussionslose Verwarnung. Keine Chance auf den Ball, Scherenbewegung der Beine -> Rücksichtslos -> IMMER Verwarnung.
Ganz abgesehen davon, Müller hat von Stieler nach dem Stoß gegen Ayhan schon gesagt bekommen das er bei der nächsten Situation gehen darf.

Der Strafstoß von Raman wird nicht mit Gelb geahndet weil der Kontakt aus einer druchgängig flüssigen Bewegung entsteht. Damit fahrlässig und keine Verwarnung.

Die Regeln sind doch sooooo einfach.



Edit:
Zitat von revolution0815

[...]
gefühlt bekommen die düsseldorfer sowieso alle zwei spieltage einen strafstoß zugesprochen (zumindest in letzter zeit).
[...]


Über die gesamte laufende Saison hat Fortuna 4 Strafstöße bekommen und 3 gegen sich gehabt. Ein bisschen weniger Emotion, etwas mehr Fakten würden dem Forum hier in jeglichen Diskussionen gut tun..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #7


27.01.2018 17:02


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

och komm

Du fällst doch nicht ernsthaft auf die Schauspielerei deiner Mannschaft rein oder? Scherenbewegung mit minimalem Kontakt (macht der Stürmer halt geschickt) und ein Stoß von hinten (bei Zug zum Tor) ist absolut vergleichbar.

Entweder gibste bei beidem Gelb oder halt gar nicht. Normalerweise erzählst du Ayhan nach dem "Stoß" auch mal paar Takte, dass der sich etwas zusammenzureißen hat und die Schauspielerei einzustellen hat. 

Mir ist egal, wie viel pro/contra DD gepfiffen wurde die Saison. Die letzten 3 Heimspiele wurden wir in Sachen Karten durchgängig beschissen. Gegen Ingolstadt ne gelb-rote die keine war, Nürnberg bekommt ne 100%ige glatt rote nicht und heute gleich 2 Hämmer mit dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #8


27.01.2018 17:06


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@eott1991

Zitat von eott1991
Du fällst doch nicht ernsthaft auf die Schauspielerei deiner Mannschaft rein oder? 

doch, fällt er. für ihn gibt es wohl keine düsseldorfer schauspieleinlagen. selbst dann, wenn sich wirklich alle objektiven zuschauer einig sind. siehe hier:
https://www.wahretabelle.de/forum/rene-rohde/29/1503?page=1#b10795



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #9


27.01.2018 17:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

@revolution0815

Zitat von revolution0815
bis zum ausgleich heute war überhaupt nicht ersichtlich, wer letzter und wer erster ist. und dann kam mal wieder aus dem nichts der große zufall düsseldorf zur hilfe.


So ist das in einer so ausgeglichenen Liga wie es die 2. Liga diese Saison ist ohne so Größen wie Hannover und Stuttgart letzte Saison. Da entscheiden Kleinigkeiten die Spiele, quasi alle unsere Spiele waren eng bis zum Schluss. Genauso ist es bei Nürnberg und Kiel zumeist auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #10


27.01.2018 17:12


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Junior

Zitat von Junior
So ist das in einer so ausgeglichenen Liga wie es die 2. Liga diese Saison ist ohne so Größen wie Hannover und Stuttgart letzte Saison. Da entscheiden Kleinigkeiten die Spiele, quasi alle unsere Spiele waren eng bis zum Schluss. Genauso ist es bei Nürnberg und Kiel zumeist auch.

kiel und vor allem nürnberg spielen aber wenigstens einen gepflegten, dominanten angriffsfußball und sind auch meistens überlegen. bei düsseldorf ist es sehr lange her, wann ich mal einen überzeugenden auftritt gesehen habe.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #11


27.01.2018 17:19


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@eott1991

Zitat von eott1991
Du fällst doch nicht ernsthaft auf die Schauspielerei deiner Mannschaft rein oder? Scherenbewegung mit minimalem Kontakt (macht der Stürmer halt geschickt) und ein Stoß von hinten (bei Zug zum Tor) ist absolut vergleichbar.


So wie Du das schreibst zweifel ich fast daran das Du selbst mal ein Fussballspiel gepfiffen hast. Wenn doch dann weißt Du jetzt warum es nie für den Profi-Bereich bei Dir gereicht hat.

Zitat von eott1991
Entweder gibste bei beidem Gelb oder halt gar nicht. Normalerweise erzählst du Ayhan nach dem "Stoß" auch mal paar Takte, dass der sich etwas zusammenzureißen hat und die Schauspielerei einzustellen hat. 


Stieler hat Ayhan schon beim hinlaufen darauf hingewiesen das er gesehen hat das der Kontakt nicht im Gesicht war sondern an der Brust.

Zitat von eott1991
Mir ist egal, wie viel pro/contra DD gepfiffen wurde die Saison. Die letzten 3 Heimspiele wurden wir in Sachen Karten durchgängig beschissen. Gegen Ingolstadt ne gelb-rote die keine war, Nürnberg bekommt ne 100%ige glatt rote nicht und heute gleich 2 Hämmer mit dabei. 


Dankbarer Weise fängt jedes Spiel von vorne an. Gegen Nürnberg habt ihr tatsächlich etwas Pech gehabt, die Gelb-Rote gegen Kessel ist übrigens auch in den abschließenden Bewertungen als korrekt aufgeführt worden.

Zitat von revolution0815
doch, fällt er. für ihn gibt es wohl keine düsseldorfer schauspieleinlagen. selbst dann, wenn sich wirklich alle objektiven zuschauer einig sind. siehe hier:
https://www.wahretabelle.de/forum/rene-rohde/29/1503?page=1#b10795


Der Kommentar entstand, sieht man übrigens auch zeitlich, eine Minute nach dem Pfiff. Mit einer Wiederholung. Wenn ich auch danach noch der Meinung gewesen wäre, hätte ich weiter diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #12


27.01.2018 22:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

Foul unstrittig, und natürlich kann man auch Gelb geben. Da rächt sich für Müller seine unnötige und blöde Aktion gegen Ayhan vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Müller?  - #13


31.01.2018 13:32


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von eott1991
Du fällst doch nicht ernsthaft auf die Schauspielerei deiner Mannschaft rein oder? 

doch, fällt er. für ihn gibt es wohl keine düsseldorfer schauspieleinlagen. selbst dann, wenn sich wirklich alle objektiven zuschauer einig sind. siehe hier:
https://www.wahretabelle.de/forum/rene-rohde/29/1503?page=1#b10795


Ist schon unangenehm, wenn man erwischt wird, dass man unwahrheiten verbreitet hat. Dann muss man direkt Sachen in der Vergangenheit suchen, um zu kontern. Hat ein wenig das Gefühl von "whataboutism" (unschönes Wort). Ist für mich schlechter Diskussionstil und wirkt provokant.
Gebe dir aber Recht, dass der Fußball von Fortuna nicht gerade schön ist. Doch der hat Erfolg und solange der Erfolg hat, wird der Sich auch nicht ändern. Man hat sich da auch einfach an der 1.Bundesliga orientiert, da spielen 50% der Mannschaften den selben Fußball. Deswegen bin ich mir auch sicher, falls Düsseldorf aufsteigt, werden die in der 1.Bundesliga weniger Probleme haben als Nürnberg oder Kiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2018 13:00


48.
Moritz
64.
Haraguchi
78.
Raman
89.
Schmitz

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Henry Müller
Dominik Jolk
Tobias Fritsch

Statistik von Tobias Stieler

1. FC K´lautern Fortuna Düsseldorf Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Müller
Mwene
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Correia 69.
Guwara
Seufert
Moritz
Gelbe Karte Borrello
Jenssen 63.
Andersson 81.
Spalvis
Wolf 
Zimmer 
76. Bodzek 
Bormuth 
Gießelmann 
Ayhan 
Haraguchi  Gelbe Karte
Neuhaus 
Sobottka 
81. Fink 
87. Raman 
Vucur  69.
Sievers  63.
Osawe  81.
81. Schmitz
76. Nielsen
87. Usami

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
4  
  14

Ecken
2  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema