Gelb/Rot Nastasic berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Gelb/Rot Nastasic berechtigt? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bremen schummelt sich zum Sieg | von FairnessIstTot
  Karte für Fährmann? | von jethrotull
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Schalke 04

Belfodil zieht an Nastasic vorbei und fällt. Lag hier überhaupt ein Foulspiel vor? Wenn ja, war es gelbwürdig und damit der Platzverweis korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #81


03.02.2018 19:13


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

- richtig entschieden
Das ist schwer zu entscheiden.

Der Kontakt ist wirklich minimal, aber Nastasic streckt da seinen Arm aus und bleibt stehen, nur um Belfodil den Laufweg zu versperren und diesen am Durchlaufen zu hindern. Sicher, kein Freistoß den man geben muss, aber ich finde die Entscheidung unterm Strich vertretbar. Auf alle Fälle nichts, wo der VAR hätte eingreifen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #82


03.02.2018 19:14


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@PB1988

Zitat von PB1988
Berührung ist da. Stürmer macht das gut.

Wenn man pfeift dann halt Gelb.

Aber generell sehr bedenklich wie schnell die "Männer" in der Bundesliga fallen.


Berührung ist nicht gleich Foul.
Bei "Stürmer macht das gut" musste ich gerade im Strahl kotzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #83


03.02.2018 19:15


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
war unnötig, aber er berührte ihn, es kann ihn so behindert haben, dass er gefallen ist.
Nastacic hat auf jeden Fall versucht, den Bremer regelwidrig zu stoppen, ist ja gelungen.
Folgerichtig Gelb und dann Rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #84


03.02.2018 19:31


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

???

- Veto
Ich sehe da nicht mal ein Foul ....ganz normaler ... tja nicht mal ein Zweikampf. Die Spieler berühren sich. Das wars dann auch schon  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #85


03.02.2018 19:34


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
Zitat von tomaster04
Zitat von jannase
Belfodil fällt ziemlich leicht. Der Kontakt ist aber da, bei dem Tempo reicht das dann auch aus. Das ist kein hartes Foul aber bei einem taktischen Foul spielt die Härte nunmal keine Rolle. Den kann man durchaus pfeifen, allerdings muss er dann das Foul an Harit ein paar Minuten später auch geben. Bei Winkmann heute absolut keine klare Linie erkennbar. 

Für mich unverstänldich ist warum Tedesco den früh verwarnten Nastasic nach mehreren kleinen Fouls weiter auf dem Platz lässt und bei Führung lieber positionsgetreu offensiv wechselt. Da hat sich der Schalker Coach taktisch ein Eigentor geschossen und trägt für mich die Verantwortung für diese wirklich unglückliche Niederlage.

Die erste gelbe war ja schon hart und dann geht man ja nicht davon aus dass es bei quasi keinen Fouls dazwischen auf einmal Gelb Rot gibt

Da waren schon 3-4 Fouls die Winkmann gegen Nastasic gepfiffen hat. Alles nur Kleinigkeiten aber da macht es die Masse dann.

Die 3-4 danach haben sie erste gerechtfertigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #86


03.02.2018 19:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Den Gegner zu berühren ist immernoch erlaubt im Fußball...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #87


03.02.2018 19:41


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Die erste Gelbe unstrittig, die zweite Karte war aber kein Foul. Wenn es hier gelb gibt, dann für Belfodil.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #88


03.02.2018 19:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nein, das war kein Foulspiel. Nastasic hat zwar den Arm draußen, aber da gibt es weder oben ein Halten oder Ziehen noch unten eine Berührung. Belfodil rutscht da möglicherweise aus, aber ein irreguläres Verhalten von Nastasic kann ich da nicht erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #89


03.02.2018 19:43


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Zitat von jannase
Zitat von tomaster04
Zitat von jannase
Belfodil fällt ziemlich leicht. Der Kontakt ist aber da, bei dem Tempo reicht das dann auch aus. Das ist kein hartes Foul aber bei einem taktischen Foul spielt die Härte nunmal keine Rolle. Den kann man durchaus pfeifen, allerdings muss er dann das Foul an Harit ein paar Minuten später auch geben. Bei Winkmann heute absolut keine klare Linie erkennbar. 

Für mich unverstänldich ist warum Tedesco den früh verwarnten Nastasic nach mehreren kleinen Fouls weiter auf dem Platz lässt und bei Führung lieber positionsgetreu offensiv wechselt. Da hat sich der Schalker Coach taktisch ein Eigentor geschossen und trägt für mich die Verantwortung für diese wirklich unglückliche Niederlage.

Die erste gelbe war ja schon hart und dann geht man ja nicht davon aus dass es bei quasi keinen Fouls dazwischen auf einmal Gelb Rot gibt

Da waren schon 3-4 Fouls die Winkmann gegen Nastasic gepfiffen hat. Alles nur Kleinigkeiten aber da macht es die Masse dann.

Die 3-4 danach haben sie erste gerechtfertigt

Interessant. Vielleicht hast Du das Foul ja nicht gesehen, aber mit offener Sohle in den Ball gehen ist eine gelbe Karte aus dem Lehrbuch - ebenso wie die zweite ein taktisches Foul war und dementsprechend zwingend gelb, ergo gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #90


03.02.2018 19:48


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache und absolut keine Schwalbe, wie es die meisten Schalker hier gesehen haben wollen. Da muss man einfach mal einsehen, dass erst der Trainer und dann der Spieler selbst zwei unfassbar dumme Entscheidungen getroffen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #91


03.02.2018 19:48


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Wenn Foul, dann taktisch und gelb richtig.
Auf den 1. Blick hätte ich genau so entschieden. Aber nach der 2. Zeitlupe macht Belfodil aus quasi nichts richtig viel. Daher eher kein Foul, kein gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #92


03.02.2018 19:52


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@jannase

Zitat von jannase
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache und absolut keine Schwalbe, wie es die meisten Schalker hier gesehen haben wollen. Da muss man einfach mal einsehen, dass erst der Trainer und dann der Spieler selbst zwei unfassbar dumme Entscheidungen getroffen haben.


Ok, bitte nimm mir doch ein Video von dir auf, wie du mit offener Hand an etwas ziehst. Die Hand prallt einfach am Arm des Bremers ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #93


03.02.2018 19:53


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache


Wer zieht da wen?

Man achte darauf wie die Hand von Nastasic beim Kontakt wobbelt bzw. der Arm einfach nach hinten "snapt". Keine Spannung, kein Halten, kein Ziehen, kein Drücken. Nur ein kleiner Kontakt. Glasklare Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #94


03.02.2018 19:54


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von jannase
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache und absolut keine Schwalbe, wie es die meisten Schalker hier gesehen haben wollen. Da muss man einfach mal einsehen, dass erst der Trainer und dann der Spieler selbst zwei unfassbar dumme Entscheidungen getroffen haben.


Ok, bitte nimm mir doch ein Video von dir auf, wie du mit offener Hand an etwas ziehst. Die Hand prallt einfach am Arm des Bremers ab.

Er muss ihn ja nicht greifen. Reicht ja, wenn er den Arm stabil gegen ihn hält. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #95


03.02.2018 19:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

Und die nächste spielentscheidende Szene, die absolut diskutabel ist, aber trotzdem nicht vom Schiri in der Wiederholung angeschaut wurde. Was mich am meisten ärgert, ist allerdings, wenn hier, bei diesem Minikontakt, die gelbe Karte gerechtfertigt wird mit "der Arm hat da halt nichts zu suchen, Pech gehabt", ein sekundenlanges Umklammern im Strafraum (ich erinnere mal an die Yarmolenko-Szene im Herthaspiel) nicht geahndet wird, mit der Begründung "fällt zu leicht". DIese Begründungen hier im Forum spiegeln ja letztlich wider, was im Kopf des VARs vorgehen muss. Was spricht denn dagegen, dass der Schiri sich das nochmal in der Review Area anschaut? Ich verstehe es einfach nicht.
Sieht Winkmann das in der Wiederholung und bleibt trotzdem bei seiner Entscheidung, kann er sich wenigstens nicht hinter dem VAR oder einem "Wahrnehmungsfehler" verstecken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #96


03.02.2018 19:56


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@jannase

Zitat von jannase
Zitat von ReCo88
Zitat von jannase
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache und absolut keine Schwalbe, wie es die meisten Schalker hier gesehen haben wollen. Da muss man einfach mal einsehen, dass erst der Trainer und dann der Spieler selbst zwei unfassbar dumme Entscheidungen getroffen haben.


Ok, bitte nimm mir doch ein Video von dir auf, wie du mit offener Hand an etwas ziehst. Die Hand prallt einfach am Arm des Bremers ab.

Er muss ihn ja nicht greifen. Reicht ja, wenn er den Arm stabil gegen ihn hält. 


jo, ist schon recht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #97


03.02.2018 19:59


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von jannase
Zitat von ReCo88
Zitat von jannase
Man achte übrigens auf den Bewegungsablauf von Nastasic. In dem Moment, in dem Belfodil fällt, macht sein gesamter Körper eine Bewegung zu Belfodil hin, was suggeriert, dass sein Arm an Belfodil hängen bleibt und ihn leicht zieht. Anders kann ich mir die Bewegung von Nastasic nicht erklären. Glasklare Sache und absolut keine Schwalbe, wie es die meisten Schalker hier gesehen haben wollen. Da muss man einfach mal einsehen, dass erst der Trainer und dann der Spieler selbst zwei unfassbar dumme Entscheidungen getroffen haben.


Ok, bitte nimm mir doch ein Video von dir auf, wie du mit offener Hand an etwas ziehst. Die Hand prallt einfach am Arm des Bremers ab.

Er muss ihn ja nicht greifen. Reicht ja, wenn er den Arm stabil gegen ihn hält. 


jo, ist schon recht...

Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich zwar auch ärgern, aber letztenendes ist der Trainer Schuld, der seinen früh verwarnten Innenverteidiger nach mehreren weiteren kleinen Fouls auf dem Platz lässt. Hoch gepokert und alles verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #98


03.02.2018 20:04


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@jannase

Zitat von jannase

Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich zwar auch ärgern, aber letztenendes ist der Trainer Schuld, der seinen früh verwarnten Innenverteidiger nach mehreren weiteren kleinen Fouls auf dem Platz lässt. Hoch gepokert und alles verloren.


Sehe ich anders. Ich sehe da eifnach eine Fehlentscheidung und kann deswegen die Schuld nicht einfach dem Trainer geben. Für mich ist da nichts außer kurz sein Arm draußen. Ich hasse auch diese Aussagen von "der Arm ist draußen, also pech gehabt". Dann müsste ich jede Ecke abpfeifen. Man hat einfach als Abwehrspieler seine Hände öfter am Gegner als bei sich selbst. Für mich deutlich zu wenig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #99


03.02.2018 20:18


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

Nicht auf Tomaster04 reagieren..

- Veto
Wenn Du ein paar der Beiträge des Users liest, dann wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass er ab und zu die Linie der ernstgemeinten Vorschläge verläßt und anfängt, zu provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #100


03.02.2018 20:22


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@jannase

Zitat von jannase

Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich zwar auch ärgern, aber letztenendes ist der Trainer Schuld, der seinen früh verwarnten Innenverteidiger nach mehreren weiteren kleinen Fouls auf dem Platz lässt. Hoch gepokert und alles verloren.


Klar, jetzt ist der Trainer an einer Schwalbe des Gegenspielers Schuld... ich kann dich nach deinen letzten 2 Posts nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ja Belfodil hat wenig Lust weiterzulaufen, aber in meinen Augen hat der Arm wegen der Drehung und der eingeschränkten Beweglichkeit nach hinten genug Wucht um Belfodil entscheidend zu stören, was Nastasic auch wollte

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zu pfeifen ist zwar vertretbar (und dann ist Gelb-Rot zwingend), aber ich hätte das weiterlaufen lassen. Belfodil fällt von selbst und nicht wegen des Armkontakts. Unten am Bein verbleiben aber Restzweifel, die die vorhanden Bilder nicht ausräumen können.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich nicht mal ein Foul. Die Gelbe Karte hätte es nicht geben dürfen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul von Nastasic, deswegen ist Gelb-Rot hier falsch.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nichts

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nastasic hat zwar den Arm draußen, ein Halten oder Ziehen ist aber nicht zu erkennen. Vielleicht ist Belfodil ausgeruscht, Gelb für Nastasic war das aber auf keinen Fall.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gelb Belfodil für eine glasklare Schwalbe wäre die richtige Strafe gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kann hier kein Foul erkennen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff, ja, es gibt ein Berührung und der Arm dort ist dämlich. Aber es ist für mich keine gelbe Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für einen Platzverweis ist das einfach zu wenig. Für mich eher nicht mal ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Wenn man es pfeift, ist die persönliche Strafe zwingend. Ich hätte die Flugeinlage aber auch auf Grund der Konsequenz Platzverweis nicht mit einem Freistoß belohnt. Daher weiterlaufen lassen.

×

03.02.2018 15:30


24.
Konoplyanka
79.
Kruse
90.
Junuzovic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,8
Schalke 04 5,7   4,7  Werder Bremen 4,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Daniel Siebert
René Rohde

Statistik von Guido Winkmann

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
11  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Kehrer
Naldo
Gelb-Rote Karte Nastasic
Caligiuri
Bentaleb 46.
Meyer
Oczipka
Harit
di Santo 65.
Konoplyanka 70.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander  Gelbe Karte
Augustinsson 
71. Gondorf 
Eggestein 
Delaney  Gelbe Karte
56. Rashica 
Kruse 
90. Belfodil 
Burgstaller  65.
Pjaca  70.
Goretzka  46.
71. Junuzovic
56. Jóhannsson
90. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema