Gelb/Rot oder Rot für Leno

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Traore? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Gelb/Rot oder Rot für Leno | von creative
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #1


18.08.2013 06:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Nach Spielende kam es zwischen Leno und Cacau zu einem kleinen Gerangel. Ich habe bisher leider keine Bilder gesehen, aber Leno soll wohl durch Gesten VfB Fans provoziert haben. 
In meinen Augen muss er für seine Gesten schon noch mal die Gelbe Karte sehen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,06 %

Veto:
41,18 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #2


18.08.2013 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja da kann man schonmal hier ein Topic erstellen, wenn man nix gesehen hat aber irgendwo was gehört.

Zum Thema: Leno musste sich von den VfB Fans die ganze Zeit als Hurensohn beschimpfen lassen und hat nach dem Spiel Richtung Kurve die Becker Faust gemacht und das Leverkusen Wappen geküsst. Kann er auch lassen, war aber gegenüber diesen xxxxxxxxx (die es natürlich nicht nur beim VfB gibt sondern bei allen anderen Vereinen auch) eine angemessene Reaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #3


18.08.2013 09:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Na das man da als Leverkusener gleich mal dagegen schwätzen muss ist ja klar.
Und Leno wurde die ganze Zeit als Hurensohn beschimpft?
Es stimmt es gab da mal Rufe (was ich auch nicht gut fand), aber die ganze Zeit bestimmt nicht. Erst in den letzten 10 Minuten gab es mal die Rufe, nach dem dort schon die ganze Zeit Zeitspiel betrieben hat.

Und provozierende Gesten können nun mal auch gerne Gelb geben. Was im Endeffekt dann Gelb/Rot ist.

Desweiteren ist es auch ein Thema wert, da er sich offensichtlich falsch verhalten hat. Nicht umsonst musste er sich danach in der VfB Kabine entschuldigen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #4


18.08.2013 09:32


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ Damar911

Zitat von Damar911
Ja da kann man schonmal hier ein Topic erstellen, wenn man nix gesehen hat aber irgendwo was gehört.

Zum Thema: Leno musste sich von den VfB Fans die ganze Zeit als Hurensohn beschimpfen lassen und hat nach dem Spiel Richtung Kurve die Becker Faust gemacht und das Leverkusen Wappen geküsst. Kann er auch lassen, war aber gegenüber diesen xxxxx (die es natürlich nicht nur beim VfB gibt sondern bei allen anderen Vereinen auch) eine angemessene Reaktion.


Es ist einfach Dumm, sich nach dem Abgang, den er hier hingelegt hat und bei dem provokativen Zeitspiel in der 2. HZ zu wundern, wenn er aus der Kurve nicht so nette Dinge zu hören bekommt. Wenn er für die Gesten kein Gelb bekommt, dann spätestens für den Rempler gegen Cacau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #5


18.08.2013 09:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach welchem Abgang? Er hat dem Verein 7-8 Mio in die Kassen gespült. Die Alternative wäre gewesen, dass entweder Ulreich aus dem Tor muss oder Leno Ende der Saison für eine fixe Ablöse von 2,5 Mio (Höhe bin ich mir nicht mehr ganz sicher) wechselt. Was er sich dabei zuschulden kommen hat lassen ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #6


18.08.2013 09:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Leno hat nach seinem Wechsel noch mal schön gegen den VfB nachgetreten.
Der Verein der ihn ausgebildet hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #7


18.08.2013 10:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Na das man da als Leverkusener gleich mal dagegen schwätzen muss ist ja klar.
Und Leno wurde die ganze Zeit als Hurensohn beschimpft?
Es stimmt es gab da mal Rufe (was ich auch nicht gut fand), aber die ganze Zeit bestimmt nicht. Erst in den letzten 10 Minuten gab es mal die Rufe, nach dem dort schon die ganze Zeit Zeitspiel betrieben hat.

Und provozierende Gesten können nun mal auch gerne Gelb geben. Was im Endeffekt dann Gelb/Rot ist.

Desweiteren ist es auch ein Thema wert, da er sich offensichtlich falsch verhalten hat. Nicht umsonst musste er sich danach in der VfB Kabine entschuldigen.


Was bringt dir die gelb/rote Karte denn. Deinen Frust über das verlorene Spiel wird dadurch auch nicht besser.

Sei froh das Molinaro nicht gelb/rot gesehen hat und Traoré nicht Rot. Das sind für mich viel schlimmere entscheidungen, aber deswegen mach ich hier nicht gleich einen Heulthreat auf.

Hier jetzt eine gelb/rote Karte für Leno anzusprechen hat nichts mit dem Spielausgang zu tun und ist Kindergarten Live. Kopfschüttel.

Ich möchte dich mal sehen wenn du noch unter Emotionen stehst und dann noch beschimpft wirst. Da können schnell mal die Gäule mit einem durch gehen. Zudem hat er sich direkt nach dem Spiel in der Kabine vom VFB endschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #8


18.08.2013 10:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Und was hat das ganze jetzt mit Frust zu tun? Leno hat sich nach Spielende falsch verhalten und dafür sollte er die Konsequenzen tragen.
Wenn du hier was von Frust schreibst zeigt nur das du keine Argumente hast.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #9


18.08.2013 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich les hier immer nur "er hat Gesten gemacht". Nirgendwo wird geschrieben, was er wirklich gemacht hat. Hat er euch schräg angeguckt. Euch damit PROVOZIERT.
Sorry, wenn ihr ihn als Hurensohn bezeichnet, müsst ihr es auch abkönnen, wenn da mal ein bischen was zurückkommt. Aber da wird dann die Moralkeule geschwungen.
Zum Fussball gehören Emotionen und da darf man jawohl nach dem Schlusspfiff feiern.

Zur Szene mit Cacau: WAS ZUR HÖLLE HAT CACAU DA ZU SUCHEN. Ser ist mit seinem Gesicht nur Milimeter von Bernd Lenos Gesicht entfernt. Beachtilich wie ruhig Leno da bleibt!
Hier muss man wirklich über eine rote Karte für Cacau nachdenken, der über den halben Platz rennt und Leno attackiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #10


18.08.2013 10:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Rote Karte für Cacau? Hast du heute morgen nen Clown verschluckt? Und erklär doch mal warum sich Leno in der VfB Kabine danach entschuldigen musste? Bestimmt nicht dafür weil nichts gewesen ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #11


18.08.2013 10:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der klügere gibt nach. Er wollte das mit seinem Verein in güte abschließen?

Wo bleibt die Entschuldigung der Stuttgarter Fans. Wenn ich bei Facebook gucke, ist es unter aller Sau, was ihr da schreibt. Da müssten eigentlich einige Leute angezeigt werden!

Und nochmal, was hat Caucaus Gesicht da in 2 Millimeter Entfernung von Bernd Lenos Gesicht zu suchen?
Warum sprintet Cacau, da wie ein Verrückter aus 20 Meter Entfernung auf Bernd Leno zu? Und schreit diesem ins Gesicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #12


18.08.2013 10:55


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Finds auch eine Frechheit von Leno....als Bundesliga Profi muss man es ab können, dass wenn man so auf Zeit spielt da paar unnette Worte kommen! Des ist doch immer so! Weil dem gegnerischen Team/Fans nie passt, wenn auf Zeit gespielt wird


Sorry aber hier ne rote Karte für Cacau zu fordern ist nur lächerlich. Wenn man die Bilder sieht, sieht man dass Cacau nur auf Leno zu geht un im die Meinung geigt und nur Leno ihn dann versucht wegzuschuppsen.
Also wenn Rot dann sicher nicht Cacau!

Leno hats wie creative sagt ja eingesehen, dass er hier falsch gehandelt hat und sich deswegen entschuldigt. Versteh nicht wie man als Lev-Fan die Sache jetzt noch so versucht, komplett anders hinzustellen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #13


18.08.2013 10:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Ich habe schon geschrieben, dass das was einige VfB Fans gesungen haben nicht in Ordnung war. Gibt es aber in jeden Verein, wie man gestern auch bei Leverkusen gesehen hat.

Leno hingegen ist Profi und hat sich da anders zu verhalten.
Und was Cacau da zu suchen hat. Er sagt Leno da die Meinung. Das ist aber bei weiterm keine rote Karte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #14


18.08.2013 11:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gut, dann renn ich jetzt nach jedem Spiel auf den gegnerischen Torwart zu und schrei ihn an. Und wenn er mich dann wegdrückt, um den Anstandsabstand einzuhalten, soll es rot geben?
Das ist doch lächerlich Leute!

Und nun nennt doch endlich mal die schlimme Geste, die Leno da gemacht haben soll?

Schauts euch nochmal an. Wollt ihr rot für Sam, der einen Stuttgarter wegschubst?
https://www.youtube.com/watch?v=HXRcDnDQZyI

Aber kein Wunder, dass eure Spieler so austicken, nach den Worten eures Hassdirektors Bobic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #15


18.08.2013 11:11


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ zeroman

Zitat von zeroman
Der klügere gibt nach. Er wollte das mit seinem Verein in güte abschließen?


Er hat nach seinem Wechsel eindeutig bewiesen, dass das nicht wirklich seine Absicht ist..

Zitat von zeroman
Wo bleibt die Entschuldigung der Stuttgarter Fans. Wenn ich bei Facebook gucke, ist es unter aller Sau, was ihr da schreibt. Da müssten eigentlich einige Leute angezeigt werden!


Ja dann zeig halt die Leute an. Der kleine Bernd darf sich nicht wundern, wenn er in Stuttgart nichtmehr ganz so beliebt ist. Man kann auch, anstatt ihn zu beschimpfen, etwas sachlicher bleiben, aber er würde dadurch auch nicht besser wegkommen hier.

Zitat von zeroman
Und nochmal, was hat Caucaus Gesicht da in 2 Millimeter Entfernung von Bernd Lenos Gesicht zu suchen?
Warum sprintet Cacau, da wie ein Verrückter aus 20 Meter Entfernung auf Bernd Leno zu? Und schreit diesem ins Gesicht?


Weil Leno sich wie der letzte A**** verhalten hat und er ihm das vielleicht gesagt hat. Die viel interessante Gegenfrage: warum schreit Leno nicht einfach zurück sondern wird handgreiflich?

Edit: nach Ansicht der Szene auf Youtube muss ich ein wenig korrigieren, handgreiflich ist ein wenig übertrieben. Allerdings ist es auch übertrieben, bei Cacau von "wie verrückt sprinten" zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #16


18.08.2013 11:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Pass mal auf was du hier schreibst von wegen Hassdirektor.
Das steht dir schon mal in keinster Weise zu! Vorallem wenn man selber einen Völler im Verein hat.

Desweiteren hat Leno mit seinem Arm Gesten in Richtung VfB Block gemacht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #17


18.08.2013 11:12


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@ zeroman

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von zeroman
Gut, dann renn ich jetzt nach jedem Spiel auf den gegnerischen Torwart zu und schrei ihn an. Und wenn er mich dann wegdrückt, um den Anstandsabstand einzuhalten, soll es rot geben?
Das ist doch lächerlich Leute!

Und nun nennt doch endlich mal die schlimme Geste, die Leno da gemacht haben soll?

Schauts euch nochmal an. Wollt ihr rot für Sam, der einen Stuttgarter wegschubst?
https://www.youtube.com/watch?v=HXRcDnDQZyI

Aber kein Wunder, dass eure Spieler so austicken, nach den Worten eures Hassdirektors Bobic.


Komm mal wieder runter. Und deine Übertreibungen bringen auch niemanden weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #18


18.08.2013 11:21


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ zeroman

Zitat von zeroman
Und nun nennt doch endlich mal die schlimme Geste, die Leno da gemacht haben soll?


Auch wenn Du es nicht gesehen hast, er hat einfach eindeutig in Richtung Kurve gestikuliert, und das ohne Zweifel um zu provozieren. Sollen wir jetzt den genauen Bewegungsablauf rekonstruieren?

Zitat von zeroman
Aber kein Wunder, dass eure Spieler so austicken, nach den Worten eures Hassdirektors Bobic.


Ja, unsere Spieler ticken ständig aus. Was daran liegt, dass Bobic ein Hassdirektor ist (diese Aussage riecht nach Anzeige...). Eine andere Möglichkeit ist, dass Cacau (seit 2003 beim VfB glaube ich) von Lenos komplettem Verhalten gegenüber seinem alten Verein genau so wenig hält wie die gesamte Kurve. Um sowas daneben zu finden muss man keinen "Hassdirektor" haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #19


18.08.2013 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fredi Bobic hat in der Pressekonferenz heftig Stimmung gegen Leverkusen gemacht.
Und auch sein Nachtreten nach Bernd Lenos Entschuldigung ist nicht in Ordnung!

Ich find die Bezeichnung Hassdirektor lustig und passend.

Und nochmal, was für Gesten hat Leno denn nun gemacht? Ne Beckerfaust wird jawohl noch erlaubt sein?? Er hat das Wappen geküßt? Das geht natürlich gar nicht. Absolut daneben das Wappen vom pillenclub zu küssen...

Und das Leno gewechselt ist, war ja wohl nachvollziehber. Bei euch hätte er bei den Amateuren das Tor gehütet. Hasst ihr jetzt jeden Spieler, der euren Verein verlässt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #20


18.08.2013 11:28


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

@zeroman: Du diskutierst völlig am Thema vorbei.

Hier hat niemand was gesagt, dass Leno n Ar*** sei weil er gewechselt ist. Ganz im Gegenteil für 7-8 Mio würde ich ihn auch wieder ziehen lassen.
Creative hat nur davon geschrieben, wie er nach seinm Wechsel nachgetreten hat gegen den VfB....

also lass doch deine unnötigen Provokationen und wenn du schon diskutieren willst, les doch einfach die Beiträge deiner Diskussionspartner richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
maszu
heroisch
iKatherine
Wahrebayern
nerox
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
yatahaze
×

17.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
VfB Stuttgart 4,3   2,8  Bayer Leverkusen 3,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
12  
  17

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai 76.
Schwaab
Rüdiger
Gelbe Karte Molinaro
Boka 46.
Rausch 46.
Harnik
Gentner
Gelbe Karte Traoré
Gelbe Karte Ibisevic
Leno  Gelbe Karte
Donati  Gelbe Karte
Spahic 
Toprak 
Boenisch 
46. Bender 
Reinartz 
Castro 
Sam 
82. Kießling 
71. Son 
Cacau  46.
Werner  76.
Leitner  46.
71. Hegeler
82. Wollscheid
46. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema