Gelb/Rot oder Rot für Leno

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Traore? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Gelb/Rot oder Rot für Leno | von creative
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #21


18.08.2013 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw
Ja, unsere Spieler ticken ständig aus. Was daran liegt, dass Bobic ein Hassdirektor ist (diese Aussage riecht nach Anzeige...). Eine andere Möglichkeit ist, dass Cacau (seit 2003 beim VfB glaube ich) von Lenos komplettem Verhalten gegenüber seinem alten Verein genau so wenig hält wie die gesamte Kurve. Um sowas daneben zu finden muss man keinen "Hassdirektor" haben.


Mein Gott seit ihr dünnheutig. Bobic hat nunmal Hass gegen leverkusen geschürrt in der Pressekonferenz. Und euer Sportdirektor ist mir schon öfters mit bafälligen Bemerkungen Gegenüber Leverkusen aufgefallen.

Was hat Leno denn so schlimmes nach dem Abschied gemacht, dass ihr ihn so verachtet (um das Wort Hass mal rauszulassen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #22


18.08.2013 11:31


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Könnt ihr vllt mal mit eurem Kindergarten aufhören?

Der Thread an sich ist schon lächerlich, gelb-rot für Leno *hust* also ehrlich...kommt mal alle wieder runter. Man kann einzelne Spieler mögen oder hassen, aus diversen Gründen, die manchmal sogar berechtigt sein mögen - aber daraus so einen Schwachsinn zu konstruieren? Albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #23


18.08.2013 11:33


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ zeroman

Zitat von zeroman
Fredi Bobic hat in der Pressekonferenz heftig Stimmung gegen Leverkusen gemacht.
Und auch sein Nachtreten nach Bernd Lenos Entschuldigung ist nicht in Ordnung!

Ich find die Bezeichnung Hassdirektor lustig und passend.

Und nochmal, was für Gesten hat Leno denn nun gemacht? Ne Beckerfaust wird jawohl noch erlaubt sein?? Er hat das Wappen geküßt? Das geht natürlich gar nicht. Absolut daneben das Wappen vom pillenclub zu küssen...

Und das Leno gewechselt ist, war ja wohl nachvollziehber. Bei euch hätte er bei den Amateuren das Tor gehütet. Hasst ihr jetzt jeden Spieler, der euren Verein verlässt?


Wenn er wechselt ist das vollkommen in Ordnung und sportlich nachvollziehbar. Nach dem Wechsel nachzutreten ist dagegen das Verhalten eines absoluten Armleuchters. 
Warum zur Hölle versteifst du dich so auf die genaue Geste? Ziel der Geste, wie auch immer sie war, war die Provokation der Fans. Ob er ein Wappen, seine Mutter oder einen Pferdehintern küsst ist mir letztendlich absolut egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #24


18.08.2013 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weil ich der Meinung bin, dass eure Kurve da völlig überreagiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #25


18.08.2013 11:51


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

- unentschieden/keine Relevanz
Emotionen sind nun mal dabei. Man sollte jetzt nicht mehr daraus machen als es wirklich war. Klar kann sich ein Profi anders verhalten, andererseits ist halt die Frage wie ruhig man bleiben kann, wenn man als Hurensohn beschimpft wird. Daher alles halb so wild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #26


18.08.2013 12:04


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Kann so beschimpfungen auch nicht gut heißen, Pfeifen reicht da

Aber Leno hat sich ab der 80min extrem viel Zeit gelassen...
und da muss sich jeder Spieler bewusst sein, dass man dadurch auf den Unmut der gegnerischen Fans stoßt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #27


18.08.2013 12:12


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Hatte der unschuldige Leno nicht danach auch noch ein paar kleine nettigkeiten mit Cacau und Gentner ausgetauscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #28


18.08.2013 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ D-King

Zitat von D-King
Hatte der unschuldige Leno nicht danach auch noch ein paar kleine nettigkeiten mit Cacau und Gentner ausgetauscht

Auf der ersten Seite habe ich ein Video verlinkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #29


18.08.2013 12:41


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

Ja ich hätte auch ein video am Start gehabt.
Bei deinem so ab 0:40 des meinte ich.
Da ist bestimmt auch des ein oder andere unschöne Wort gefallen.
Da hätte man auch beiden gelb geben können.
Letztendlich an dem Spiel endert es nix mehr aber Gladbach hätte sich bestimmt nicht beschwert wenn Leno hier nachträglich vom Platz gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #30


18.08.2013 12:49


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

@ zeroman

- richtig entschieden
Zitat von zeroman
Weil ich der Meinung bin, dass eure Kurve da völlig überreagiert hat.

Die Fankurve hat überreagiert? Natürlich tut sie das und zwar in jedem Stadion und bei jeder nicht ganz offensichtlichen Szene. Aber damit muss ein Fußballprofi nunmal klarkommen ...

Leider hat Leno das nicht geschafft und zurück provoziert (und die Becker-Faust in Richtung Cannstatter Kurve war nichts anderes) , was zwar menschlich ist, aber auch unnötig. Dass sich Cacau und der Rest dadrüber aufregen ist ja wohl verständlich oder?

Zitat von zeroman
Und wenn er mich dann wegdrückt, um den Anstandsabstand einzuhalten

Cacau und Leno laufen beide aufeinander zu, da will keiner einen "Anstandsabstand einhalten". Das zeigt auch dein Video.

Zum Glück hat der Schiri, wie in den gesamten 90 Minuten, kühlen Kopf bewahrt und keine unnötigen Karten verteilt, weil es die Szene absolut nicht wert war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #31


18.08.2013 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So und Becker faust in Richtung der gegnerischen Fans ist jetzt verboten oder wie.

Ich finds einfach lächerlich. Da hat sich nur der Frust der Kurve entladen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #32


18.08.2013 15:56


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 218

@ zeroman

Zitat von zeroman
So und Becker faust in Richtung der gegnerischen Fans ist jetzt verboten oder wie.

Ich finds einfach lächerlich. Da hat sich nur der Frust der Kurve entladen.


Das ist eine Frage des Respekts, ganz einfach. Natürlich ist das nicht verboten, aber man brauch sich dann auch nicht wundern, wenn die Fans und Spieler einen, wie du es ja formulierst, "attackieren". Es ist schon eine Form der Respektlosigkeit, wenn man bei einem Tor gegen seinen Ex-Verein jubelt, deswegen macht das kaum jemand, aber sich nach Abpfiff zur Fankurve zu drehen, zu jubeln und das Vereinslogo zu küssen, frei nach dem Motto "Leverkusen ist besser als euer blöder Verein, gut dass ich hier weg bin", ist Provokation pur, vor allem wenn man bedenkt, dass er dem VfB sehr viel zu verdanken hat. Hier genoss er seine Ausbildung und wurde im jungen Alter schon an einen 1.-Ligisten verliehen und verkauft, weil er in Stuttgart eher kleine Chancen auf Einsätze gehabt hätte. Sowas muss einfach nicht sein, denn das ist, wie gesagt, respektlos³. Ebenfalls wurde er nicht ständig als "Hurensohn" oder sonst was beleidigt, es gab teilweise Rufe, ja, aber das war vollkommen im Rahmen und kein Grund so zu reagieren, da muss man als Profi mit umgehen können.

Zu Cacau:
Natürlich hat er in dieser Szene auch ein bisschen überreagiert, aber rot für Cacau? Wofür denn?! Weder hat er Leno in irgendeiner Weise physisch attackiert, noch auf üble Art beleidigt (das hätte der Schiedsrichter gehört und geahndet). Cacau ist nunmehr seit 10 Jahren beim VfB und identifiziert sich voll mit diesem Verein, ist doch wohl klar, dass er solche abfälligen und provokativen Gesten seitens Leno nicht gerade gut findet, sondern ihn zurechtweist, was auch gut so ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #33


18.08.2013 16:26


VfB_1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
So, jetzt klär Ich Euch mal auf

Ich stand nämlich direkt in der Kurve und hab alles vor meinen eigenen Augen gesehen.

Nach dem Spiel fühlte sich Leno wohl durch Pfiffe, Schmähgesänge während seines Zeitspiels provoziert. Also ballte er die Faust in Richtung Kurve und küsste das Wappen.
Nachdem nun ein gellendes Pfeifkonzert über ihn hereinbrach machte er mit den zwei Händen die Geste (Ich hoffe ihr wisst was Ich meine) indem man die Kurve auffordert lauter zu sein.

Cacau hat das Ganze mitbekommen und Leno zur Rede gestellt.
Danach habe Ich nichts mehr außer den Tumult gesehen, denn die Kurve ist komplett ausgetickt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #34


18.08.2013 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tjo, er ist halt nicht im guten gegangen bei euch. Hat sich von Bobic ja ziemlich verarscht gefühlt.

Jetzt ist er einer von uns und glücklich darüber. Bitte akzeptiert das.
Ihr habt ne fette Ablöse für ihn bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #35


18.08.2013 17:03


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ VfB_1893

Zitat von VfB_1893
So, jetzt klär Ich Euch mal auf

Ich stand nämlich direkt in der Kurve und hab alles vor meinen eigenen Augen gesehen.

Nach dem Spiel fühlte sich Leno wohl durch Pfiffe, Schmähgesänge während seines Zeitspiels provoziert. Also ballte er die Faust in Richtung Kurve und küsste das Wappen.
Nachdem nun ein gellendes Pfeifkonzert über ihn hereinbrach machte er mit den zwei Händen die Geste (Ich hoffe ihr wisst was Ich meine) indem man die Kurve auffordert lauter zu sein.

Cacau hat das Ganze mitbekommen und Leno zur Rede gestellt.
Danach habe Ich nichts mehr außer den Tumult gesehen, denn die Kurve ist komplett ausgetickt


na, wenn es denn so war, was macht dann Cacao bei Leno.
Das Problem sind weder Leno, noch die VfB-Kurve (wobei diese nicht ohne ist, u.a. gegen eigene Spieler und Mannschaftsbus)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #36


18.08.2013 17:21


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 218

@zeroman: Bist du eigentlich nicht des Lesens mächtig? Keiner hier akzeptiert nicht, dass Leno bei Leverkusen spielt und dort glücklich ist, das wurde hier auch schon klargestellt, aber das scheinst du ja gekonnt überlesen zu haben. Wir haben mit Ulreich einen sehr guten Keeper zwischen unseren Pfosten und haben für Leno eine ziemlich gute Ablösesumme bekommen - was will man mehr? Zurück zum eigentlichen: Leno hat sich falsch verhalten, ob du es nun einsehen willst oder nicht, denn sowas geht einfach nicht. Dafür hat er sich danach dann aber auch entschuldigt und somit ist die Sache gegessen.

Ach, und zu der Sache mit Bobic: Es gehören immer zwei Seiten dazu, Bobic ist nicht die pure Ausgeburg der Hölle, was du offenbar denkst.

Abschließend auch noch ein paar Wörtchen zu dir: Viel einseitiger und subjektiver denken als du kann man nicht. Leno ist das Opfer und sein Verhalten völlig in Ordnung, die Fans reagieren völlig übertrieben, Cacau steht Leno Millimeter vor'm Gesicht (und nicht auch andersherum), die Stuttgarter Spieler schreien Leno an, während er dies natürlich absolut nicht tut und Fredi Bobic heißt mit zweitem Namen Adolf. Merkst du nicht selbst, wie lächerlich deine Beiträge teilweise sind? Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du die Stuttgarter eher als die "Bösen" siehst, da du Fan von Leverkusen bist und demnach eine Leverkusen-lastige Sicht hast, das ist auch in Ordnung, denn das hat so gut wie jeder Fan. Nur sollte man es damit nicht übertreiben und versuchen, beide Seiten zu betrachten, wozu du nicht im Stande bist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #37


18.08.2013 17:33


VfB_1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ ridicule

- Veto
Zitat von ridicule
Zitat von VfB_1893
So, jetzt klär Ich Euch mal auf

Ich stand nämlich direkt in der Kurve und hab alles vor meinen eigenen Augen gesehen.

Nach dem Spiel fühlte sich Leno wohl durch Pfiffe, Schmähgesänge während seines Zeitspiels provoziert. Also ballte er die Faust in Richtung Kurve und küsste das Wappen.
Nachdem nun ein gellendes Pfeifkonzert über ihn hereinbrach machte er mit den zwei Händen die Geste (Ich hoffe ihr wisst was Ich meine) indem man die Kurve auffordert lauter zu sein.

Cacau hat das Ganze mitbekommen und Leno zur Rede gestellt.
Danach habe Ich nichts mehr außer den Tumult gesehen, denn die Kurve ist komplett ausgetickt


na, wenn es denn so war, was macht dann Cacao bei Leno.
Das Problem sind weder Leno, noch die VfB-Kurve (wobei diese nicht ohne ist, u.a. gegen eigene Spieler und Mannschaftsbus)


Cacau ist seit 10 Jahren beim VfB. Kein anderer kennt den Verein besser,. Deshalb fühlt er sich auch für die Fans verantwortlich und wollte diese in Schutz nehmen. Da er sehr viel Wert auf Respekt legt, fühlte er sich angegriffen.

(Die Pfiffe gegen eigene Spieler kommen nicht aus dem zentralen Kern der Kurve. Das Sitzplatzpublikum bei uns ist leider sehr ungeduldig und verwöhnt.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #38


18.08.2013 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wo hab ich den bitte Bobic in Verbindung zu Hittler gebracht? Nun hörts aber auf!

Und sicher Leno hätte bei Cacau einfach weggehen sollen. Ihr fordert hier aber rot für Leno, obwohl die Situation eindeutig von eurem Spieler ausgeht, der da SO einfach nichts zu suchen hat.

Wäre Leno nicht früher Stuttgarter gewesen, hätte er sich auch nicht entschuldigt. So hat er nur guten Willen gezeigt, die Sache gütig zu beenden. Eurer Sportdirektor hat aber nichts besseres zu tun aös direkt noch mal nachzukarren. Und es ist nunmal fakt, dass der schon die ganze Woche total Aggressiv drauf ist. Auch eurem eigenen Spieler gegenüber, der eine andere Behandlungsmethode bevorzugt hat.

und nenn mir mal bitte ein Zitat, wo sich ein verantwortlicher von Leverkusen negativ über den VFB äussert. Bobic tut das aber in schöner Regelmäßigkeit über Bayer.

Letztendlich seh ich da ohnehin kein grpßes Fehlverhalten bei Leno. Warum soll er da nicht mal etwas demonstrativ zurückjubeln, wenn er ausgepfiffen wird. Und das leverkusener Wappen vor eurer Kurve zu küssen, ist jetzt verboten oder wie?

Ich bin ohnehin ziemlich Fassungslos über das verhalten der Stuttgarter Fans. Zumindestens im Fernsehen waren nur Pfiffe zu hören - auch gegen die eigene Manschaft. Warum habt ihr die nicht mal angefeuert? Wird die Situation als so kritisch wargenommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #39


18.08.2013 17:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@zeroman Für mich bist du nichts weiter als ein Troll, mit deinen haltlosen Anschuldigungen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #40


18.08.2013 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Welche meinst du genau?

Dass sich Bobic respoklos gegen die gegnerischen Mannschaften äussert?
Dass Bobic euren eigen Spieler angreift?
Dass Bobic nach Lenos Entschuldigung nochmal nachlegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
maszu
heroisch
iKatherine
Wahrebayern
nerox
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
yatahaze
×

17.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
VfB Stuttgart 4,3   2,8  Bayer Leverkusen 3,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
12  
  17

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai 76.
Schwaab
Rüdiger
Gelbe Karte Molinaro
Boka 46.
Rausch 46.
Harnik
Gentner
Gelbe Karte Traoré
Gelbe Karte Ibisevic
Leno  Gelbe Karte
Donati  Gelbe Karte
Spahic 
Toprak 
Boenisch 
46. Bender 
Reinartz 
Castro 
Sam 
82. Kießling 
71. Son 
Cacau  46.
Werner  76.
Leitner  46.
71. Hegeler
82. Wollscheid
46. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema