Gelb/Rot oder Rot für Leno

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Traore? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Gelb/Rot oder Rot für Leno | von creative
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #41


18.08.2013 19:47


VfB_1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ zeroman

- Veto
Zitat von zeroman

Ich bin ohnehin ziemlich Fassungslos über das verhalten der Stuttgarter Fans. Zumindestens im Fernsehen waren nur Pfiffe zu hören - auch gegen die eigene Manschaft. Warum habt ihr die nicht mal angefeuert? Wird die Situation als so kritisch wargenommen?


Dieser Satz zeigt, dass deine Einschätzungen völlig realitätsfremd sind.

Von einem Leverkusener zu hören, dass die eigene Mannschaft nicht angefeuert wird ist eigentlich eine Frechheit. Ein Verein der nichtmal ein Viertel unseres Gästeblocks füllt und von uns jedes mal an die Wand gesungen wird kann in Sachen Anfeuern wohl kaum mitreden.

Pfiffe gibt es immer wieder, diese kommen aber von den oft unzufriedenen Herren auf  der Haupttribüne wie bei jedem Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #42


18.08.2013 20:08


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ zeroman

Zitat von zeroman
Letztendlich seh ich da ohnehin kein grpßes Fehlverhalten bei Leno. Warum soll er da nicht mal etwas demonstrativ zurückjubeln, wenn er ausgepfiffen wird. Und das leverkusener Wappen vor eurer Kurve zu küssen, ist jetzt verboten oder wie?


Viele Dinge sind nicht verboten, gehören sich aber nicht und sind unterste Schublade. Es ist beispielsweise auch nicht verboten, deine Intelligenz in Frage zu stellen, wäre aber sehr unhöflich.
Alleine die Tatsache, dass sich der gute Bernd entschuldigt hat zeigt, dass das nicht so ganz in Ordnung war. Und jetzt hör bitte auf mit diesem "er hat nix gemacht, sich trotzdem entschuldigt weil er der Klügere ist". Am Ende ist er in die Leverkusener Kabine gegangen und hat aus dem Wasser noch Wein gemacht..

Zitat von zeroman
Ich bin ohnehin ziemlich Fassungslos über das verhalten der Stuttgarter Fans. Zumindestens im Fernsehen waren nur Pfiffe zu hören - auch gegen die eigene Manschaft. Warum habt ihr die nicht mal angefeuert? Wird die Situation als so kritisch wargenommen?


Vielleicht solltest du dir nen neuen Fernseher kaufen. Der Support war eigentlich ganz gut, Pfiffe kommen halt bei unserem Grottenfußball der letzten Monate schonmal vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #43


18.08.2013 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leverkusen musste mit dem Bus zurückfahren und nicht wie geplant mit der Bahn, weil man Übergriffe der Stuttgarter Fans befürchtet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #44


19.08.2013 00:20


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Als Profi, muss man manche Sachen ausblenden können. Ich kann mich erinnern, dass Van Bommel mal für eine ähnliche Geste in Madrid mal gesperrt wurde. Aber als H-Sohn wird ein Torwart vermutlich in jedem Stadion von den gegnerischen Fans betitelt, was natürlich nicht in Ordnung ist, aber von einem Profi ignoriert werden muss.
Was ich aber aufs Schärfste verurteile, ist das schmeißen von Gegenständen aus der Kurve. Sowas geht gar nicht, und ist auch in keinster Weise zu unterstützen. Da können richtig böse Dinge passieren, deswegen hab ich beispielsweise den Torhüter von Paderborn im Pokal gegen Duisburg verstehen können, als er sich da zu einer Geste Richtug Duisburger Block hinreißen hat lassen. Sobalds um die Gesundheit eines Spielers geht ist der Spaß vorbei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #45


19.08.2013 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach das gehört doch zum Fußball dazu. Warum muss man hier gleich immer alles so rigoros bestrafen. Fußball besteht aus Emotionen und solche Gefechte, Gesten und Fangesänge sind Teil des Sports. Ich halte nichts davon, hier mit Karten zu jonglieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #46


19.08.2013 02:57


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- richtig entschieden
Danke für den Witz! Wer hier eine rote Karte fordert, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Leno und Cacau gehen aufeinander zu, tauschen freundliche Worte aus und gehen dann wieder auseinander. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #47


19.08.2013 10:49


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 218

@ zeroman

Zitat von zeroman
Leverkusen musste mit dem Bus zurückfahren und nicht wie geplant mit der Bahn, weil man Übergriffe der Stuttgarter Fans befürchtet hat.


Wo hast du das denn gehört/gelesen? Eigentlich sollte ich dir gar nicht mehr antworten, denn so beschränkt und einseitig denken wie du, kann man im Normalfall gar nicht, aber dazu hätte ich gerne eine (seriöse) Quelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #48


19.08.2013 11:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@Luba Der verbreitet hier doch sowieso Lügen. Am besten nicht mehr drauf eingehen.
Nur der gute Bernd sollte mal nicht vergessen, woher er kommt und wer ihn ausgebildet hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #49


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #50


19.08.2013 12:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ creative

Zitat von creative
@Luba Der verbreitet hier doch sowieso Lügen. Am besten nicht mehr drauf eingehen.
Nur der gute Bernd sollte mal nicht vergessen, woher er kommt und wer ihn ausgebildet hat.


Stimmt, er verbreitet natürlich ganz viel Lügen. /ironie!
Komm mal von deinem Trip runter, ehrlich. Du bist derjenige, der hier ununterbrochen gegen ihn schießt.
Dazu kommt: Warum sollte Leno vergessen, wer ihn "ausgebildet" hat? Er ist Leverkusener, da interessiert die Vergangenheit doch gar nicht. 

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/vfb-fans-provozierten-der-leno-zoff,3288,24045860.html

Kießling bringt es genau auf den Punkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #51


19.08.2013 12:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von creative
@Luba Der verbreitet hier doch sowieso Lügen. Am besten nicht mehr drauf eingehen.
Nur der gute Bernd sollte mal nicht vergessen, woher er kommt und wer ihn ausgebildet hat.


Stimmt, er verbreitet natürlich ganz viel Lügen. /ironie!
Komm mal von deinem Trip runter, ehrlich. Du bist derjenige, der hier ununterbrochen gegen ihn schießt.


Der gute @zeroman ist es, der Bobic vorwirft.


Und es ist nunmal fakt, dass der schon die ganze Woche total Aggressiv drauf ist. Auch eurem eigenen Spieler gegenüber, der eine andere Behandlungsmethode bevorzugt hat.

und nenn mir mal bitte ein Zitat, wo sich ein verantwortlicher von Leverkusen negativ über den VFB äussert. Bobic tut das aber in schöner Regelmäßigkeit über Bayer.


Genau hier liegen die Lügen drin. Bobic ist aggresiv drauf?
Also bitte. Ja er hat Tasci eine andere Behandlungsmethode nahe gelegt. Keinesfalls aber aggresiv.

Desweiteren ist es eine dreiste Lüge, das sich Bobic in "schöner Regelmäßigkeit" negativ über Bayer äußert.

Der Gipfel ist allerdings, die Betitelung Bobics als Hassdirektor. Das steht weder ihm noch sonst wem zu.
Desweiteren schieße ich nicht ununterbrochen gegen ihn, sondern prangere das Verhalten von Bernd Leno direkt nach dem Spiel an.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #52


19.08.2013 12:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ creative

Zitat von creative

Desweiteren schieße ich nicht ununterbrochen gegen ihn, sondern prangere das Verhalten von Bernd Leno direkt nach dem Spiel an.


Ja, das Verhalten war nicht ok. Dafür hat er sich aber doch schon entschuldigt und der VfB bzw Cacau hat es auch selbst gesagt. 
Leno ist Profi, er sollte über die Beleidigungen bzw den Schmähgesängen drüber stehen. Es kann aber auch passieren, dass es irgendwann zu weit geht.

Wenn dich irgendjemand die ganze Zeit als "Hurensohn" betitelt und du dich nicht direkt wehren kannst, dann bist du doch auch froh, wenn dieser jemand (in diesem Falle die Fans mit der Niederlage) einen auf den Deckel bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #53


19.08.2013 12:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Wie schon geschrieben gab es bei seinem Wechsel auch schon die Vorgeschichte, wo er direkt danach gegen den VfB geschossen hat.
Das er beleidigt wurde, hatte ich schon geschrieben, das ich das nicht Ok fand. Aber die ganze Zeit? Wir wollen mal nicht übertreiben. Er wurde weder die ganze Zeit beleidigt, noch haben VfB Fans die ganze gepfiffen und den Verein nicht unterstützt.
Das ganze spielte sich kurz in den letzten 10 Minuten ab! Und ich muss es ja wissen, wenn ich dort auf dem Oberrang sitze.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #54


19.08.2013 13:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was hat Leno den verbrochen, als er zu uns gewechselt ist.

Ich erinner mich nur an ne Aussage, dass er vom VFB enttäuscht war, weil man sich seiner Meinung nach nicht daran gehalten hat, einen offenen konkurenzkampf zwischen ihm und Ulreich zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #55


19.08.2013 15:39


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ach das gehört doch zum Fußball dazu. Warum muss man hier gleich immer alles so rigoros bestrafen. Fußball besteht aus Emotionen und solche Gefechte, Gesten und Fangesänge sind Teil des Sports. Ich halte nichts davon, hier mit Karten zu jonglieren.


d´ accord!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #56


19.08.2013 16:01


maszu


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

- richtig entschieden
Mal ganz im ernst, dann sollten wir im Fußball das Jubeln verbieten. Mein Gott wenn man gegen seinen Ex-Verein spielt, diesen in so einem turbulenten Spiel schlägt, man von außen beschimpft wird, kann man noch so profesionell sein aber das sind Emotionen. Jeder meint Emotionen gehören im Fußball dazu. Also nie und nimmer eine karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #57


22.08.2013 19:34


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ VfB_1893

Zitat von VfB_1893
Zitat von zeroman

Ich bin ohnehin ziemlich Fassungslos über das verhalten der Stuttgarter Fans. Zumindestens im Fernsehen waren nur Pfiffe zu hören - auch gegen die eigene Manschaft. Warum habt ihr die nicht mal angefeuert? Wird die Situation als so kritisch wargenommen?


Dieser Satz zeigt, dass deine Einschätzungen völlig realitätsfremd sind.

Von einem Leverkusener zu hören, dass die eigene Mannschaft nicht angefeuert wird ist eigentlich eine Frechheit. Ein Verein der nichtmal ein Viertel unseres Gästeblocks füllt und von uns jedes mal an die Wand gesungen wird kann in Sachen Anfeuern wohl kaum mitreden.

Pfiffe gibt es immer wieder, diese kommen aber von den oft unzufriedenen Herren auf  der Haupttribüne wie bei jedem Verein.


Ich weis ja nicht auf welchem Spiel vs Leverksuen du warst, abba ich war eig seit 2009 auf allen und ich weis nicht wirklich wann ihr uns da mal an die Wand gesungen habt.......
Ihr pfeift eher Spieler aus, die gut gegen euch halten........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #58


22.08.2013 19:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
=12pxIch weis ja nicht auf welchem Spiel vs Leverksuen du warst, abba ich war eig seit 2009 auf allen und ich weis nicht wirklich wann ihr uns da mal an die Wand gesungen habt.......
Ihr pfeift eher Spieler aus, die gut gegen euch halten........


Hahaha. Selten so ein Schmarn gelesen. Bayer singt VfB nieder. VfB Fans pfeifen nur Spieler aus? 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot oder Rot für Leno  - #59


22.08.2013 22:28


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ creative

Zitat von creative
Zitat von LukasBayer04Fan
=12pxIch weis ja nicht auf welchem Spiel vs Leverksuen du warst, abba ich war eig seit 2009 auf allen und ich weis nicht wirklich wann ihr uns da mal an die Wand gesungen habt.......
Ihr pfeift eher Spieler aus, die gut gegen euch halten........


Hahaha. Selten so ein Schmarn gelesen. Bayer singt VfB nieder. VfB Fans pfeifen nur Spieler aus? 


nee wir singen euch end an die wand abba ihr uns sicher au ned in stuttgart singt keiner (da wird nur gepfiffen......)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
maszu
heroisch
iKatherine
Wahrebayern
nerox
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
yatahaze
×

17.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
VfB Stuttgart 4,3   2,8  Bayer Leverkusen 3,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
12  
  17

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai 76.
Schwaab
Rüdiger
Gelbe Karte Molinaro
Boka 46.
Rausch 46.
Harnik
Gentner
Gelbe Karte Traoré
Gelbe Karte Ibisevic
Leno  Gelbe Karte
Donati  Gelbe Karte
Spahic 
Toprak 
Boenisch 
46. Bender 
Reinartz 
Castro 
Sam 
82. Kießling 
71. Son 
Cacau  46.
Werner  76.
Leitner  46.
71. Hegeler
82. Wollscheid
46. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema