Gelb-Rot Saad

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Rote Karte Saliakas? | von Nokhaido
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Saad | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Saad  - #1


18.02.2024 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne die TV-Bilder gesehen zu haben, war das wohl eine gelbe Karte, allerdings wundert mich hier der Ablauf der Entscheidung.
Nach dem Foul lässt der SR weiterlaufen und ich glaube sogar St. Pauli bleibt in Ballbesitz. Dann pfeift er nach mehreren Sekunden plötzlich doch und gibt Gelb-Rot. Anscheinend hat sich der Asistent eingeschaltet, aber auch der hätte das viel früher anzeigen müssen.
Hatte generell, das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen SR und LR heute gar nicht geklappt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Saad  - #2


18.02.2024 16:36


funny_piet


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

Die gelbrote geht schon in Ordnung, die erste gelbe kannst du geben (ja auch für das Foul und nicht wie der Kommentar für meckern, er tritt dem Gegenspieler auf die Fußspitze), die zweite muss er ziehen und hat keinen Spielraum. 

Ich gebe dir aber Recht, etwas merkwürdig war der SR schon. Teilweise arg kleinlich bei der Zweikampfbewertung, was zumindest in der ersten Hz zu doch sehr leichten Flugeinlagen auf beiden Seiten geführt hat. Ich hatte auch in der ein oder anderen Szene Schwierigkeiten an eine funktionierende Kommunikation zwischen SR und AS zu glauben

​​​
​​​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Saad  - #3


19.02.2024 01:48


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 213

@aye_CaptainJack

Zitat von aye_CaptainJack
Nach dem Foul lässt der SR weiterlaufen und ich glaube sogar St. Pauli bleibt in Ballbesitz

Ist Pauli wirklich unmittelbar in Ballbesitz gelangt, oder gab es eine Vorteilsauslegung?

Falls es Vorteil gab, will es das Regelwerk explizit so, dass der Schiri das laufende Spiel unterbricht, sobald ein Spieler, der einen Platzverweis kassieren muss, erneut ins Spiel eingreift, weil der ja eigentlich nicht mehr am Spiel teilnehmen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Saad  - #4


19.02.2024 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kaer23

Zitat von kaer23
Zitat von aye_CaptainJack
Nach dem Foul lässt der SR weiterlaufen und ich glaube sogar St. Pauli bleibt in Ballbesitz

Ist Pauli wirklich unmittelbar in Ballbesitz gelangt, oder gab es eine Vorteilsauslegung?

Falls es Vorteil gab, will es das Regelwerk explizit so, dass der Schiri das laufende Spiel unterbricht, sobald ein Spieler, der einen Platzverweis kassieren muss, erneut ins Spiel eingreift, weil der ja eigentlich nicht mehr am Spiel teilnehmen darf.


Ne direkt nach dem Foul kriegt Hartel den Ball, der spielt den dann aber direkt nach vorne und findet nur einen Braunschweiger, da lag trotzdem einiges an Zeit dazwischen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Saad  - #5


19.02.2024 17:09


funny_piet


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

Mal abgesehen von der Entscheidungsfindung bleibt es aber die richtige Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Saad  - #6


20.02.2024 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim NDR Sportclub wird auch die erste gelbe Karte nochmal gezeigt. 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Senkrechtstarter-Saad-will-St-Pauli-in-die-Erste-Liga-fuehren,sportclub13992.html

Das ist für mich kein Gelb, allerdings war das auch nicht sein erstes Foul im Spiel, daher berechtigt. Zudem hier ziemlich viel Glück gehabt, dass der SR hier das "Vogel zeigen" nicht sehen kann und ihn direkt vom Platz stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2024 13:30

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Fynn Kohn
René Rohde
Pascal Müller

Statistik von Florian Heft

FC St. Pauli Braunschweig Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Eggestein 69.
Vasilj
Treu
Afolayan 83.
Gelbe Karte Irvine
Wahl
Smith
Hartel 93.
Mets
Saliakas 83.
Gelb-Rote Karte Saad
Bicakcic 
Helgason 
79. Donkor 
Kuruçay 
73. Tauer  Gelbe Karte
Rittmüller 
69. Gómez 
Casali 
79. Ivanov 
Kaufmann 
69. Philippe 
Metcalfe  69.
Boukhalfa  93.
Ritzka  83.
Kemlein  83.
73. Finndell
69. Sané
79. Ujah Gelbe Karte
69. Krüger
79. Lucoqui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema