Gelb-Rot Sildilja berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Gelb-Rot Sildilja berechtigt? | von satomi
  57. Min.: Gelb-Rot Adeyemi? | von Heinzknut
  82. Min.: Abseits beim 5:1? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Robert Schröder | von do-mz
  Bewertung Schiedsrichter | von BvB4Life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #41


04.02.2023 16:35


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@halbzurri26

Zitat von halbzurri26
Zitat von fairlierer
Kann man bei extrem strenger Linie geben, aber mal ehrlich: das war einfach völlig überzogen.

Dieselbe Entscheidung gegen den BVB und wir haben wieder wochenlange Diskussionen, dass dieser Schiri nie wieder Dortmund pfeifen soll.

Wenn man dann bedenkt, wie Bellingham gegen Bayern für ein rotwürdiges Foul nicht mal gelb-rot sieht und das dann mit "Empathie" und "so früh nicht das Spiel entscheiden wollen" begründet wird, darf man sich schon fragen, warum die Regeln mal so und mal so zugunsten des BVB gebogen werden. 


Nette Verschwörungstheorie

Wenn du ehrlich wärst (biste halt nicht), dann hättest du auch die falsche gelbe gegen Bellingham erwähnt oder die zwingenden gelben Karten gegen goretzka, die nicht gegeben wurden (der hätte ohne Empathie in Summe dann übrigens auch vom Platz fliegen müssen) oder sane, der zum wiederholten Male mit Nachtreten davongekommen ist (wurde ihm da etwa doch Empathie zuteil?)
Es war übrigens auch aytekin, der seinerzeit ziemlich empathielos dahoud vom Platz gestellt hat.

Bellingham hätte für den Kopftreffer glatt rot sehen müssen. Da wäre selbst gelb-rot schmeichelhaft gewesen, aber nicht mal die wurde gegeben.

Viel mehr als die Fehlentscheidung an sich nervt mich die Art und Weise, wie das im Nachhinein noch gerechtfertigt wird. Deshalb würde ich echt gern mal sehen, was los ist, wenn heute ein Dortmunder ähnlich hart mit gelb-rot vom Platz fliegt  



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #42


04.02.2023 16:36


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 70

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk

Aber hey, der Schiri macht ja gerade alles, um es auszugleichen. Lächerliche Karten für Brandt und Adeyemi.


Lamentieren, Ball wegwerfen und dem Schiri die Fouls vorrechnen - Brandts Karte ist also lächerlich? Gesagt hat er wohl auch noch was.

Adeyemi geht klar in die Beine!
Aber wehe er wird selbst mal touchiert, dann macht er sehr viel draus. Beim Platzverweis wollte er definitiv nichts anderes und wurde belohnt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #43


04.02.2023 16:39


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Lyxl

Zitat von lyxl
Zitat von picjojo
Also zu dem zweiten Foul: 
Rennt einfach nur in den Mann rein und lässt sich schon fallen... 
zieht unser Spieler den Arm weg gibt es gelb wegen Schwalbe. So kann man wegen Dummheit gelb geben, aber insgesamt einfach zu hart, vorallem weil bei der ersten gelben karte der bvb spieler nur in den Arm rennt 


Lässt Sildillia bei der zweiten Aktion den Arm weg passiert ihm nichts. Er legt Adeyemi den Arm um die Hüfte und der nimmt die Dummheit dankend an. Die erste gelbe Karte war eigentlich schon überfallig als Sildillia Guerreiro gestoppt hat indem er ihm im Fallen den Fuß festhält.

Kaum gibt es solche Szenen in denen ein Schiedsrichter mal ein wenig konsequenter ist als andere fangen manche User wie @fairlierer hier wieder an Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Wenn man solche Kamellen rausholt dann kann man wieder anfangen die unzähligen Aktionen der Münchner Bayern gegen den BVB aufzuzälhlen die diese Diskussion keinen Schritt weiterbringen.


Sag ich ja Adeyemi springt ja schon davor ab, also wäre es gelb für ihn, jedoch stellt Sildillia sich blöd n und nimmt den arm. Aber insgesamt finde ich es einfach eine schlechte Schiedsrichterleistung 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #44


04.02.2023 16:41


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von derniggo
Da die erste Karte hier absolut keine Rolle spielt, und es lediglich und die zweite Karte geht: klare gelbe Karte und damit gelb-rot.


Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, könntest du es nochmal wiederholen?


Sorry, die Wahretabelle-Server machen heute wieder richtig Spaß



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #45


04.02.2023 16:42


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

Schade, dass dieses Spitzenspiel so früh durch zwei gelbe Karten innerhalb von nicht mal zwei Minuten entschieden wurde. Kann man sicher so geben, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl von Robert Schröder hätte dem Spiel gut getan.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #46


04.02.2023 16:47


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@DerNiggo

- richtig entschieden
Zitat von derniggo
Zitat von Schmuvi
Zitat von derniggo
Da die erste Karte hier absolut keine Rolle spielt, und es lediglich und die zweite Karte geht: klare gelbe Karte und damit gelb-rot.


Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, könntest du es nochmal wiederholen?


Sorry, die Wahretabelle-Server machen heute wieder richtig Spaß


Geht mir nicht anders
Aber hey du hast einen Witz als solchen aufgefasst und nicht mit einer Verschwörungstheorie darauf reagiert. Das katapultiert dich in Sphären, die der gemeine wahretabelle-Nutzer nie erreichen wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #47


04.02.2023 16:52


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Man könnte das daran festmachen, dass der BVB so viel Druck ausgeübt hat, dass sich der Verteidiger nicht anders als mit diesen Fouls behelfen konnte. Diese zeigen dann halt zwei berechtigte gelbe Karten nach sich.

Man kann aber auch Verschwörungstheorien spinnen..

Es ist absurd, dass hier so viele Leute für Veto stimmen. Offenbar sind die Leute so enttäuscht darüber, dass das „Spitzenspiel“ durch richtige Schiedsrichterentscheidungen an Spannung verliert, dass sie bei ihrer Bewertung die Realität einfach außer acht lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #48


04.02.2023 17:02


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

Gerade so früh, ist es falsch gleich zur roten Karte zu greifen, bei diesen Fouls.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #49


04.02.2023 17:04


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Für mich nicht mal ein Foul, Gelb niemals, und Gelb Rot nach nicht mal zwanzig Minuten und der ersten Gelben Karte keine Minute vorher ist das eine blanke Frechheit.
Sehr fragwürdige Schiedsrichterleistung bis hierhin, immerhin im Topspiel...


Aber die Regeln kennst Du, oder? Was ist daran eine blanke Frechtheit, wenn der Spieler offenbar glaubt, er könne machen, was er will.

Ja, knallhart, aber so hat er wenigsten Ruhe im Spiel. Wird viel zu selten so gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #50


04.02.2023 17:15


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Technics83

Zitat von Technics83
Schade, dass dieses Spitzenspiel so früh durch zwei gelbe Karten innerhalb von nicht mal zwei Minuten entschieden wurde.

Pass auf, dass du hier nicht als Verschwörungstheoretiker beleidigt wirst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #51


04.02.2023 17:23


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

- richtig entschieden
Eigentlich alternativlos.
Das dritte Foul ist schlicht gelb und da wünsche ich mir auch keine andere Linie bei Spielern die schon eine gelbe haben.

Da beide vorherigen Fouls auch schon knapp vor gelb waren (und in Summe dann gelb ergaben) ist auch der Teil ok. Beim ersten hatte er nur Glück mit dem Nachgriff ans Bein ins Leere gegriffen zu haben, aber auch der Move alleine war schon schwierig.
Würde ich auch bei Dortmund so fordern, weils schlicht dumm ist.
Ärgerliche oder knappe Karten sind das eine, aber dumme...

War bei Bellingham (gegen Bayern?) ja auch so. Da war die erste Gelbe immerhin noch diskutabel, weil Foul Nummer 1. Die Zweite war dann dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #52


04.02.2023 17:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von halbzurri26
Zitat von fairlierer
Kann man bei extrem strenger Linie geben, aber mal ehrlich: das war einfach völlig überzogen.

Dieselbe Entscheidung gegen den BVB und wir haben wieder wochenlange Diskussionen, dass dieser Schiri nie wieder Dortmund pfeifen soll.

Wenn man dann bedenkt, wie Bellingham gegen Bayern für ein rotwürdiges Foul nicht mal gelb-rot sieht und das dann mit "Empathie" und "so früh nicht das Spiel entscheiden wollen" begründet wird, darf man sich schon fragen, warum die Regeln mal so und mal so zugunsten des BVB gebogen werden. 


Nette Verschwörungstheorie

Wenn du ehrlich wärst (biste halt nicht), dann hättest du auch die falsche gelbe gegen Bellingham erwähnt oder die zwingenden gelben Karten gegen goretzka, die nicht gegeben wurden (der hätte ohne Empathie in Summe dann übrigens auch vom Platz fliegen müssen) oder sane, der zum wiederholten Male mit Nachtreten davongekommen ist (wurde ihm da etwa doch Empathie zuteil?)
Es war übrigens auch aytekin, der seinerzeit ziemlich empathielos dahoud vom Platz gestellt hat.

Bellingham hätte für den Kopftreffer glatt rot sehen müssen. Da wäre selbst gelb-rot schmeichelhaft gewesen, aber nicht mal die wurde gegeben.

Und damit disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion, wenn du beim Kopftreffer immer noch der Meinung bist, dass es hätte rot sein müssen. Das ist einfach falsch und gibt keine Regel her.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #53


04.02.2023 17:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von lyxl
Zitat von picjojo
Also zu dem zweiten Foul: 
Rennt einfach nur in den Mann rein und lässt sich schon fallen... 
zieht unser Spieler den Arm weg gibt es gelb wegen Schwalbe. So kann man wegen Dummheit gelb geben, aber insgesamt einfach zu hart, vorallem weil bei der ersten gelben karte der bvb spieler nur in den Arm rennt 


Lässt Sildillia bei der zweiten Aktion den Arm weg passiert ihm nichts. Er legt Adeyemi den Arm um die Hüfte und der nimmt die Dummheit dankend an. Die erste gelbe Karte war eigentlich schon überfallig als Sildillia Guerreiro gestoppt hat indem er ihm im Fallen den Fuß festhält.

Kaum gibt es solche Szenen in denen ein Schiedsrichter mal ein wenig konsequenter ist als andere fangen manche User wie @fairlierer hier wieder an Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Wenn man solche Kamellen rausholt dann kann man wieder anfangen die unzähligen Aktionen der Münchner Bayern gegen den BVB aufzuzälhlen die diese Diskussion keinen Schritt weiterbringen.


Sag ich ja Adeyemi springt ja schon davor ab, also wäre es gelb für ihn, jedoch stellt Sildillia sich blöd n und nimmt den arm. Aber insgesamt finde ich es einfach eine schlechte Schiedsrichterleistung 

Sildilja trifft Adeyemi übrigens vorher auch noch am Fuß. Erst am Fuß getroffen, dann mit den Armen gearbeitet ohne Chance auf den Ball, aber ja, klar, war auf jeden Fall eine Schwalbe von Adeyemi.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #54


04.02.2023 17:56


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- richtig entschieden
Finde ich in der Summe vertretbar, wenn auch streng ausgelegt.

Die erste gelbe Karte geht für mich völlig in Ordnung, die zweite ist kleinlich aber wenn man in den letzten fünf Minuten schon einmal Gelb und einmal richtig Glück bei einer Unsportlichkeit hatte, dann muss man zumindest die Hände weglassen.

Letztendlich ist die zweite Gelbe für mich 50% Foul und 50% Unbelehrbarkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #55


04.02.2023 17:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Zitat von lyxl
Zitat von picjojo
Also zu dem zweiten Foul: 
Rennt einfach nur in den Mann rein und lässt sich schon fallen... 
zieht unser Spieler den Arm weg gibt es gelb wegen Schwalbe. So kann man wegen Dummheit gelb geben, aber insgesamt einfach zu hart, vorallem weil bei der ersten gelben karte der bvb spieler nur in den Arm rennt 


Lässt Sildillia bei der zweiten Aktion den Arm weg passiert ihm nichts. Er legt Adeyemi den Arm um die Hüfte und der nimmt die Dummheit dankend an. Die erste gelbe Karte war eigentlich schon überfallig als Sildillia Guerreiro gestoppt hat indem er ihm im Fallen den Fuß festhält.

Kaum gibt es solche Szenen in denen ein Schiedsrichter mal ein wenig konsequenter ist als andere fangen manche User wie @fairlierer hier wieder an Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Wenn man solche Kamellen rausholt dann kann man wieder anfangen die unzähligen Aktionen der Münchner Bayern gegen den BVB aufzuzälhlen die diese Diskussion keinen Schritt weiterbringen.


Sag ich ja Adeyemi springt ja schon davor ab, also wäre es gelb für ihn, jedoch stellt Sildillia sich blöd n und nimmt den arm. Aber insgesamt finde ich es einfach eine schlechte Schiedsrichterleistung 

Sildilja trifft Adeyemi übrigens vorher auch noch am Fuß. Erst am Fuß getroffen, dann mit den Armen gearbeitet ohne Chance auf den Ball, aber ja, klar, war auf jeden Fall eine Schwalbe von Adeyemi.


Das er ihn da wirklich berührt hat am Fuß bezweifle ich. 
So oft wie der fällt ist leider die Schwalbe logischer  
Ich rede auch nur von Schwalbe, wenn er den Arm weg lässt. Was er halt nicht getan hat.

Aber Gelb dafür geben  dass man schon nur uf den Mann rennt finde ich halt lächerlich. Der BVB hat das heute mehrfach bewiesen wie toll sie nur gegen den Mann rennen können und wurden dmit belohnt:) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #56


04.02.2023 18:03


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich stimme nicht ab, weil...

...das Problem mMn die erste Gelbe war, denn die hätte man nicht geben dürfen.
Entsprechend wäre die spätere Gelb-Rote dann eine normale Gelbe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #57


04.02.2023 18:17


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 623

beide gelbe Karten, einzeln betrachtet, gehen so auch in Ordnung.
Nachdem er schon mit einer gelben Karte vorbelastet war, geht der Griff an die Schulter und das kann man durchaus als Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs werten.
Hier gibt es dann auch keinen Ermessensspielraum des Schiri.
Daher gelb- rot berechtigt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #58


04.02.2023 18:59


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Verstehe da den Unmut der Freiburger. Bvb Bayern heisst es dann man will das Spitzenspiel nicht frühzeitig entscheiden. Zweite Gelbe regeltechnisch schon vertretbar aber die erste war unglücklich getroffen im Laufduel für mich kein Gelb und in Summe niemals Gelb Rot. Der arme Junge hatte es schwierig in den Laufduellen wollte halt dagegen halten war ja nichts bösartiges dabei



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #59


04.02.2023 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich weiß nicht mal, warum das letzte überhaupt gepfiffen wurde. adeyemi springt ihm halb mit der schulter ins gesicht und greift/hält genauso mit dem arm. komplett überzogen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Sildilja berechtigt?  - #60


04.02.2023 19:46


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Sidilja hätte bei der ersten Aktion gelb sehen müssen, nicht bei der zweiten. Die 2. gelbe Karte ist meiner Meinung nach unstrittig. Die Entscheidung geht also in Ordnung, auch wenn sie hart war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2023 15:30


26.
Schlotterbeck
45.
Höler
48.
Adeyemi
51.
Haller
69.
Brandt
82.
Reyna

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,6   5,1  SC Freiburg 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Patrick Ittrich

Statistik von Robert Schröder

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Haller 61.
Kobel
Gelbe Karte Guerreiro
Reus 70.
Gelbe Karte Brandt
Süle
Can
Gelbe Karte Adeyemi 61.
Schlotterbeck
Wolf 78.
Bellingham 71.
Ginter 
Sildillia  Gelb-Rote Karte
60. Grifo 
Lienhart 
Höfler 
67. Höler 
60. Kyereh  Gelbe Karte
Flekken 
88. Kübler 
Günter 
67. Doan 
Moukoko  61.
Malen  71.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  61.
Dahoud  78.
60. Sallai
88. Gulde
60. Eggestein
67. Gregoritsch Gelbe Karte
67. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema