Gelbe Karte an Dovedan berechtigt
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Neues Thema zum Spiel erstellen
Gelbe Karte an Dovedan berechtigt - #1

Ist diese Verwarnung gelbwürdig?
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Gelbe Karte an Dovedan berechtigt - #2

Meines Erachtens ein harmloses Allerweltsfoul, welches durch die Bestrafung mittels gelber Karte den Spieler in seinem Agieren einschränkt und sich auf das Spiel auswirkt, im ungünstigsten Fall zu einer Gelb-Roten Karte führen kann bei einem weiteren Vergehen.
Schiedsrichter sollten das Spiel leiten, nicht beeinflussen.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Gelbe Karte an Dovedan berechtigt - #3
Zitat von elf
Weshalb die Eröffnung des Threads für diese Szene?
Meines Erachtens ein harmloses Allerweltsfoul, welches durch die Bestrafung mittels gelber Karte den Spieler in seinem Agieren einschränkt und sich auf das Spiel auswirkt, im ungünstigsten Fall zu einer Gelb-Roten Karte führen kann bei einem weiteren Vergehen.
Keine Ahnung was du bezweckst.
Das Allerweltsfoul war ein deutliches Foul, das eine 4:4 Situation verhindert hat. Eine Verwarnung gab es aufgrund dieser Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, nicht aufgrund des Foulspiels an sich.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
Gelbe Karte an Dovedan berechtigt - #4

Zitat von FlemmingZitat von elf
Weshalb die Eröffnung des Threads für diese Szene?
Keine Ahnung was du bezweckst.
Das Allerweltsfoul war ein deutliches Foul, das eine 4:4 Situation verhindert hat. Eine Verwarnung gab es aufgrund dieser Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, nicht aufgrund des Foulspiels an sich.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
Zweck, oben beschireben.
"4:4 Situation verhindert hat. Eine Verwarnung gab es aufgrund dieser Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs"?
Deine geschilderte Szene war sicher nicht im Zusammenhang mit der gelben Karte.
Meffert, mit dem Rücken zum Nürnberger Tor, schiebt den Ball locker von der Mittellinie zurück in die eigene Hälfte.
Aussichtsreicher Angriff ist die Gesamtbewegung des Spieles in Richtung des gegnerischen Tores...
Gelbe Karte an Dovedan berechtigt - #5
Ich meinte die gelbe Karte gegen den Bremer Groß, der später noch gelb-rot sah. Deine Beschreibung passte exakt dazu und deine bisherigen Beiträge ließen mich vermuten, dass du selbst diese glasklare Karte anzweifelst.
26.09.2021 13:30
Schiedsrichter
Statistik von Felix Zwayer

Aufstellung
Heuer Fernandes
Leibold
Kinsombi 90.
Jatta 64.
David
Meffert

Heyer
Geis