Gelbe Karte für Hosogai

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelbe Karte für Hosogai | von Drommler
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte für Hosogai  - #1


30.11.2014 22:31


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto, keine Relevanz
War die gelbe Karte für Hosogai wegen des Fouls an Ribery korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #2


30.11.2014 22:37


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Es war die 80. Minute

- Veto, keine Relevanz
Das habe ich zwar eingetragen, aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird das nicht angezeigt...

Hosogai "foult" Ribery und bekommt von Dingert die gelbe Karte gezeigt.

Ich musste in Realgeschwindigkeit schon lachen: Ribery rutscht aus, Hosogai rutscht vorbei, ohne Ribery zu berühren, der hält sich das Bein, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde, und Hosogai sieht Gelb.

Das war noch nicht mal 'ne schauspielerische Glanzleistung von Ribery und Dingert fällt trotzdem darauf rein. Lächerlich! Beide!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #3


30.11.2014 22:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Drommler

Zitat von Drommler
Das habe ich zwar eingetragen, aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird das nicht angezeigt...

Hosogai "foult" Ribery und bekommt von Dingert die gelbe Karte gezeigt.

Ich musste in Realgeschwindigkeit schon lachen: Ribery rutscht aus, Hosogai rutscht vorbei, ohne Ribery zu berühren, der hält sich das Bein, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde, und Hosogai sieht Gelb.

Das war noch nicht mal 'ne schauspielerische Glanzleistung von Ribery und Dingert fällt trotzdem darauf rein. Lächerlich! Beide!


Erstmal, der Thread ist überflüssig
Zweitens, Ribery hält sich nicht das Bein, da scheinst du ein wenig zu paranoid zu sein und dir schon Sachen einzubilden
Drittens, Ribery rutscht einfach weg. Da schaffen es dann echt nur die härtestens Hater darin einen Schwalbenversuch zu sehen. Wobei, wer ein "Ribery hält sein Bein, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde" sieht, der bildet sich wohl bei vielen etwas ein, was so nicht geschehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #4


30.11.2014 23:02


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ assasine94-2

- Veto, keine Relevanz
Zitat von assasine94-2
Zitat von Drommler
Das habe ich zwar eingetragen, aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird das nicht angezeigt...

Hosogai "foult" Ribery und bekommt von Dingert die gelbe Karte gezeigt.

Ich musste in Realgeschwindigkeit schon lachen: Ribery rutscht aus, Hosogai rutscht vorbei, ohne Ribery zu berühren, der hält sich das Bein, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde, und Hosogai sieht Gelb.

Das war noch nicht mal 'ne schauspielerische Glanzleistung von Ribery und Dingert fällt trotzdem darauf rein. Lächerlich! Beide!


Erstmal, der Thread ist überflüssig
Zweitens, Ribery hält sich nicht das Bein, da scheinst du ein wenig zu paranoid zu sein und dir schon Sachen einzubilden
Drittens, Ribery rutscht einfach weg. Da schaffen es dann echt nur die härtestens Hater darin einen Schwalbenversuch zu sehen. Wobei, wer ein "Ribery hält sein Bein, obwohl er genau weiß, dass er nicht getroffen wurde" sieht, der bildet sich wohl bei vielen etwas ein, was so nicht geschehen ist.


Überflüssig ist das schon mal gar nicht, über die Szene darf man durchaus reden. Denn die Frage nach der Berechtigung der Karte darf man durchaus reden. Jetzt mal unabhängig ob man Ribery eine Schwalbe unterstellen will, es war einfach kein Foul und demnach ist die gelbe Karte ein Witz. Und demnach ist die Diskussion darüber alles, aber nicht überflüssig. Deinen Aufschrei würde ich gern hören, wäre es andersrum gewesen.

Verstehe nicht wieso es immer vor allem Bayern-Fans sind, die bei sowas so dünnhäutig sind. Ihr habt am Ende gewonnen, tront schon wieder mit großem Vorsprung ganz oben und trotzdem wird jegliche Kritik an einem Spieler von euch oder an einer Entscheidung zu euren Gunsten als Lächerlich oder überflüssig bezeichnet. Das ist nciht bei allen Bayern-Fans so, aber leider gottes bei auffällig vielen. Man bricht sich keinen Zacken aus der KRone, wenn man auch mal zugeben kann, dass eine Szene vom Schiri falsch zu euren gunsten bewertet wurde.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #5


30.11.2014 23:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Mueggi

Wenn hier jetzt hier über jede falsche gelbe Karte diskutiert wird, dann kann das ja heiter werden...

...wie wärs denn noch mit falsch beurteilten Eckbällen und Einwürfen?! Da auch noch immer ne Abstimmung für aufmachen?

Das hat nix mit Dünnhäutig zu tun, sondern die Szene ist einfach nur 0,0 relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #6


30.11.2014 23:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Vorneweg:
Ich finde den Thread auch völlig unnötig, das würde hier etwas ausufern, wenn man anfängt, gelbe Karten mit eigenen Threads zu "würdigen"! Das kann man doch auch in anderen Threads "mit"diskutieren!

Aber da der Thread schon mal offen ist:
Da hier zwei so komplett unterschiedliche Betrachtungen der Szene geschildert wurden, würde mich das ganze doch mal interessieren! Hab das Spiel zwar komplett gesehen, aber kann mich nicht dran erinnern, weshalb ich höflichst nach ein paar Bildern fragen wollte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #7


30.11.2014 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sah mir nach keiner Berührung aus. War in dieser Situation damit sicherlich eine Fehlentscheidung. Die gelbe Karte hat es aber glaube ich weniger wegen dieses vermeintlichen Foulspiels gegeben, sondern eher wegen der Summe an Fouls (insgesamt vier laut Statistik) des besagten Spielers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #8


01.12.2014 11:50


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

- Veto, keine Relevanz
Der Post ist in sofern nicht unnötig, weil hier etwas bestraft wurde, was in keinster Weise statt gefunden hat. Es ist ein Unterschied, ob man darüber diskutiert ob ein tatsächlich statt gefundenes Foul nun zu recht oder unrecht mit gelb bestraft wurde oder ob eine Karte gegeben wurde, obwohl in der entsprechenden Situation nicht einmal eine Berührung zu Buche lag. Demnach darf man einen solchen klaren Fehler auch ansprechen. Er hat nur halt keine Relevanz für die WT. Soviel erstmal dazu, dass der Post durchaus seine Begründung hat.

@GloryRedDays: Was denn das für eine Begründung? zu sagen die Karte wurde gegeben, weil der Spieler bereits Fouls gemacht hat? Erstens muss davon erst einmal eins auch eine entsprechende Härte gehabt haben. Wenn ich 10 Foul im Spiel mache, davon aber keins gelbwürdig ist, dann darf auch keine gezeigt werden. Jede Situation MUSS, auch laut regeln, für sich bewertet werden. Und dann ist eine gelbe Karte erst recht unberechtigt, wenn nicht einmal eine Berührung vor lag.

@Loomer: Die Frage die hier ja nur im Raum steht ist, war es eine Schwalbe oder einfach nur ein wegrutschen. Da ich ans Gute im Menschen glaube, denke ich, Ribery ist einfach doof weggerutscht. Fakt ist, es gab keine Berührung.

@DerMazze: Den unterschied habe ich oben geschildert. Es ist einfach ein Unterschied zwischen 'etwas wird gegeben ohne dass was war' oder eine vorliegende Situation wurde zu hart oder weich beurteilt. Und das dünnhäutig war darauf bezogen, dass es nun einmal viele Bayern-Fans gibt, nicht nur hier, auch in anderen Medien, die nicht in der Lage sind auch mal einzugestehen, dass eine Entscheidung zu ihren Gunsten nicht richtig war. Darum geht es bei der Dünnhäutigkeit. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #9


01.12.2014 14:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
@GloryRedDays: Was denn das für eine Begründung? zu sagen die Karte wurde gegeben, weil der Spieler bereits Fouls gemacht hat? Erstens muss davon erst einmal eins auch eine entsprechende Härte gehabt haben. Wenn ich 10 Foul im Spiel mache, davon aber keins gelbwürdig ist, dann darf auch keine gezeigt werden. Jede Situation MUSS, auch laut regeln, für sich bewertet werden. Und dann ist eine gelbe Karte erst recht unberechtigt, wenn nicht einmal eine Berührung vor lag.


Falsch, wenn ein Spieler durchgehend kleinere Fouls macht, dann kann der Schiedsrichter ihn nach einer gewissen Anzahl aufgrund des wiederholten Foulspiels verwarnen. Für 10 Fouls in einem Spiel sollte ein Spieler auf jeden Fall verwarnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #10


01.12.2014 15:03


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto, keine Relevanz
@ assassine94-2: 1. Ich finde nicht, dass der Thread überflüssig ist - mich hätte eben Eure Meinung dazu interessiert.
2. Ribery hält sich das Bein - sah man in der 2. Wiederholung bei Sky live.
3. Kein Mensch redet von Schwalbe, ich schreibe doch extra, dass er wegrutscht. Was ich bemängle ist das Halten des Beins.

@ DerMazze: Einwurf hatten wir diesen Spieltag erst... Für's Ergebnis ist es sicherlich nicht relevant; das ist schon klar.

@ loomer: Das passt bei "Lerneffekt" m. E. nicht - und was Anderes gab's scheint's nicht zu beanstanden.

@ GloryRedDays: Ab und zu gibt's sicherlich eine Summengelbe, aber die kann ich unmöglich in einer Situation zeigen, in der nichts passiert! Hier liegt keine Foul vor, dann kann es auch keine gelbe Karte geben, nicht mal für die Summe der Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #11


01.12.2014 15:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Drommler

Zitat von Drommler

3. Kein Mensch redet von Schwalbe, ich schreibe doch extra, dass er wegrutscht. Was ich bemängle ist das Halten des Beins.


Wenns ihm halt weh getan hat?
Kann ja mal passieren, selbst wenn man nur wegrutscht. Ribery hat in der Szene ja nichtmal reklamiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #12


01.12.2014 15:17


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ assassine94-2: 1. Ich finde nicht, dass der Thread überflüssig ist - mich hätte eben Eure Meinung dazu interessiert.
2. Ribery hält sich das Bein - sah man in der 2. Wiederholung bei Sky live.
3. Kein Mensch redet von Schwalbe, ich schreibe doch extra, dass er wegrutscht. Was ich bemängle ist das Halten des Beins.

@ DerMazze: Einwurf hatten wir diesen Spieltag erst... Für's Ergebnis ist es sicherlich nicht relevant; das ist schon klar.

@ loomer: Das passt bei "Lerneffekt" m. E. nicht - und was Anderes gab's scheint's nicht zu beanstanden.

@ GloryRedDays: Ab und zu gibt's sicherlich eine Summengelbe, aber die kann ich unmöglich in einer Situation zeigen, in der nichts passiert! Hier liegt keine Foul vor, dann kann es auch keine gelbe Karte geben, nicht mal für die Summe der Fouls.


Ich hab mir die Szene mehrfach angesehen, Ribery hält sich in der Szene bis zur gelben auf alle Fälle NICHT das Bein. Darfst aber gerne gegenteilige Bilder oder eine Sekundenangabe bringen in der sich Ribery das Bein hält

Und natürlich sprichst du von einer Schwalbe, wenn du von einer Schauspieleinlage sprichst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #13


01.12.2014 15:38


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto, keine Relevanz
@ antikas: Was soll er auch reklamieren, wenn er trotz keines Fouls Freistoß bekommt und der Gegner eine gelbe Karte?

@ assasine94-2: DAS WAR KEINE SCHWALBE, ER IST AUSGERUTSCHT!
Das habe ich doch mehrfach beschrieben. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #14


01.12.2014 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ antikas: Was soll er auch reklamieren, wenn er trotz keines Fouls Freistoß bekommt und der Gegner eine gelbe Karte?


Was genau ist denn jetzt dein Problem in Riberys Verhalten? Du bemängelst  das er sich das Bein hält? (Was irgendwie scheinbar auch nur du wahrgenommen hast).
Was wirfst du ihm jetzt vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #15


01.12.2014 15:53


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ antikas: Was soll er auch reklamieren, wenn er trotz keines Fouls Freistoß bekommt und der Gegner eine gelbe Karte?

@ assasine94-2: DAS WAR KEINE SCHWALBE, ER IST AUSGERUTSCHT!
Das habe ich doch mehrfach beschrieben. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?


Achso, also ist Ausrutschen für dich eine Schauspielerische Leistung?

Und wenn du ihm keine Schwalbe unterstellst, wie kann dann der Schiedsrichter auf Ribery reinfallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #16


01.12.2014 16:07


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto, keine Relevanz
@ antikas: Dass er mit dem unnötigen Halten des Beins dem Schiri wider besseren Wissens signalisiert, dass das ein gelbwürdiges Foul war.

@ assasine94-2: Saustark! Jetzt komm ich drauf: Du hast in meinem Büro eine versteckte Kamera angebracht und willst meine Reaktion testen!
Ich werde die jetzt mal suchen gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #17


01.12.2014 16:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ antikas: Was soll er auch reklamieren, wenn er trotz keines Fouls Freistoß bekommt und der Gegner eine gelbe Karte?

@ assasine94-2: DAS WAR KEINE SCHWALBE, ER IST AUSGERUTSCHT!
Das habe ich doch mehrfach beschrieben. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?


Schauspieleinlage, Schirir fällt auf ihn rein... Jeder Mensch sieht darin einen Schwalbenvorwurf, nur Du nicht?!

Assasine und andere sagen, dass Ribery sicht nicht das Bein gehalten hat, was Du aber behauptest. Daraufhin fragt er Dich nach Belegen. Jeder Mensch sieht darin eine Sache, in der Du ihm noch helfen kannst, nur Du nicht?!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #18


01.12.2014 16:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ antikas: Dass er mit dem unnötigen Halten des Beins dem Schiri wider besseren Wissens signalisiert, dass das ein gelbwürdiges Foul war.


Stimmt, dem Schiedsrichter etwas wider besseren Wissens zu signalisieren dass da etwas war, obwohl da nichts war, ist ja seit neustem keine Schwalbe mehr. gut, dass du das so siehst, nur was ist dann für dich, wenn ich fragen darf, eine Schwalbe?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #19


01.12.2014 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Drommler

Zitat von Drommler
@ antikas: Dass er mit dem unnötigen Halten des Beins dem Schiri wider besseren Wissens signalisiert, dass das ein gelbwürdiges Foul war.


Ganz verrückte Theorie.Pass auf: Wenn er sich das Bein gehalten haben sollte, dann vielleicht einfach nur weil es ihm weh getan hat.
Klingt das für dich schlüssig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Hosogai  - #20


01.12.2014 16:34


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Mamma mia

- Veto, keine Relevanz
Also passt auf:
Wenn ein Spieler sich ohne Grund fallen lässt, ist das eine Schwalbe. Ribery lässt sich aber nicht ohne Grund fallen, er fällt, weil er ausrutscht.
Die Schauspieleinlage findet DANACH statt, indem er sich das Bein hält (@ antikas: Ich bin mir sicher, dass es vom Ausrutschen nicht weh tut - insofern ist das für mich keineswegs schlüssig.)

@ loomer:
Bisher hat NUR assasine94-2 behauptet, dass das nicht stimmt, bei den anderen habe ich eher den Eindruck, dass die Szene keiner gesehen hat. Ich kann mit Bildern leider nicht dienen, weil ich das nur zufällig live in einem großen Elektromarkt auf einem 2m-TV-Gerät gesehen habe. In den Zusammenfassungen ist die Szene wohl weggefallen. Oder aber vielleicht nur die 2. Wiederholung, in der 1. WH ist die Kamera nämlich dem rutschenden Hosogai gefolgt. Die 2. WH wurde von der Kamera auf Höhe der Mittellinie gefilmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.11.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hertha BSC 4,1   3,1  Bayern München 2,3
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Bastian Dankert

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bayern München Spiele
14  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Hegeler
Brooks
Schulz
Gelbe Karte Hosogai
Skjelbred
Beerens
Stocker 76.
Ben-Hatira 61.
Schieber 61.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Alonso 
66. Götze 
Robben 
Ribéry 
80. Müller 
Lewandowski 
Kalou  61.
Haraguchi  76.
Ronny  61.
80. Schweinsteiger
66. Rode

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
9  
  0

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
28%  
  72%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema