Gelbe Karten // taktische Fouls

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #41


08.04.2015 11:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Da es hier auch ganz allgemein um gelbe Karten geht, möchte ich anmerken, dass Auba nun schon seine 4. gelbe Karte gesehen hat. Sein Torjubel im Derby wird also noch Konsequenzen haben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #42


08.04.2015 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Ich wiederhole mich zwar, aber: Taktische Fouls sind körperlich harmlos, unterbinden aber eine gute Chance (teilweise Fouls völlig ohne Chance auf den Ball). Deshalb gibt es dafür nach der Regel gelb, nicht weil es eine "Körperverletzung" darstellt. Ich bin da ganz bei nürnberg6921.


Ich wiederhole mich auch.
Gesundheitsgefährdende Fouls nicht zu sanktionieren kann man nicht erklären mit vorherigem Fingerspitzengefühl.
Ich bin da ganz bei Neon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #43


09.04.2015 09:52


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

Zusammenfassung

Um diesen Thread mal abzurunden:

Ich lese von drei BVB-Fans zig-mal, dass Kuba gelb hätte sehen sollen/müssen. Von den hier schreibenden Bayern-Fans lese ich KEINMAL, dass man Schweini und Alonso gelb hätte geben können/müssen. Das spricht Bände.

Gestern in Pokalspiel hat man mal wieder gesehen, wie der Hase läuft.

Und wer die "Brutalität" von Kuba anprangert, der möge sich mal das mit Gelb geahndete Foul von Schweinsteiger in Ruhe ansehen. Das war nämlich taktisch UND brutal.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #44


09.04.2015 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär


Und wer die "Brutalität" von Kuba anprangert, der möge sich mal das mit Gelb geahndete Foul von Schweinsteiger in Ruhe ansehen. Das war nämlich taktisch UND brutal.


Schweinsteiger ist ihm nicht mit Stollen vorraus gegen den Knöchel gesprungen.
Also wenn du von Brutalität reden willst, dann bleib mal lieber bei Kuba.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #45


09.04.2015 10:25


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Nachdem das Foul von Kuba mittlerweile nicht nur "gesundheitsgefährdend" sondern auch "brutal" war: Wo bleibt die Forderung nach glatt Rot? Wenn es wirklich so schlimm war, wäre ja eher Rot die Konsequenz, oder nicht? Und wie seht ihr eigentlich im Vergleich zu Kuba das Foul von Thiago gestern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #46


09.04.2015 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Nachdem das Foul von Kuba mittlerweile nicht nur "gesundheitsgefährdend" sondern auch "brutal" war: Wo bleibt die Forderung nach glatt Rot? Wenn es wirklich so schlimm war, wäre ja eher Rot die Konsequenz, oder nicht?

"Brutal" wurde von einem Dortmundfan in die Diskussion gebracht.

Und wie seht ihr eigentlich im Vergleich zu Kuba das Foul von Thiago gestern?


War nicht schön von Thiago. Hat er sich wohl selbst am meisten erschrocken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #47


09.04.2015 10:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ problembär

Zitat von problembär
Gestern in Pokalspiel hat man mal wieder gesehen, wie der Hase läuft.


Wie läuft er denn?

Also, wenn du meinst, dass bei quasi jedem Bayernspiel von Usern, die komischerweise vorher noch nie in Aktion getreten sind und sich auch an Szenen ihrer eigenen Vereine (laut Vereinswappen) wenig bis gar nicht beteiligen, plötzlich die (angebliche) sportliche Unfairness und (angebliche) Bevorzugung durch die Schiris anprangern., das ganze aber komischerweise nur durch ne sehr einseitige Betrachtungsweise zustande bringen... ja, dann hast du recht. Da hat man gesehen, wie der Hase so läuft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #48


09.04.2015 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Also, wenn du meinst, dass bei quasi jedem Bayernspiel von Usern, die komischerweise vorher noch nie in Aktion getreten sind und sich auch an Szenen ihrer eigenen Vereine (laut Vereinswappen) wenig bis gar nicht beteiligen


Ist wohl momentan wieder so ne Phase. 
Manchmal wirklich erstaunlich, dass strittige Szenen des eigenen Verein nicht einen Beitrag wert zu sein scheinen, aber bei den Bayern immer munter drauf los "diskutiert" wird.
Aber keine Sorge. Solche Phasen gab es schon öfter und diese Leute verlieren auch erfahrungsgemäß schnell wieder die Lust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #49


09.04.2015 11:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Aber keine Sorge. Solche Phasen gab es schon öfter und diese Leute verlieren auch erfahrungsgemäß schnell wieder die Lust.


Ich weiß. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #50


09.04.2015 12:11


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von d0g1am.
Nachdem das Foul von Kuba mittlerweile nicht nur "gesundheitsgefährdend" sondern auch "brutal" war: Wo bleibt die Forderung nach glatt Rot? Wenn es wirklich so schlimm war, wäre ja eher Rot die Konsequenz, oder nicht?

"Brutal" wurde von einem Dortmundfan in die Diskussion gebracht.


Mit "ihr" meinte ich nicht pauschal "alle Bayernfans", sondern diejenigen User, die es als brutal bezeichnet haben. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen, ist ja mittlerweile Standard hier, dass man immer nur auf "alle Fans des Gegners" einprügelt  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #51


09.04.2015 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Mit "ihr" meinte ich nicht pauschal "alle Bayernfans", sondern diejenigen User, die es als brutal bezeichnet haben. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen, ist ja mittlerweile Standard hier, dass man immer nur auf "alle Fans des Gegners" einprügelt  


Also wenn ich jetzt nicht irgendwas überlesen habe, gab es aber nicht "diejenigen User", sondern nur einen BVB-Fan, der das Wort "Brutal" gebraucht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #52


09.04.2015 13:17


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von d0g1am.


Mit "ihr" meinte ich nicht pauschal "alle Bayernfans", sondern diejenigen User, die es als brutal bezeichnet haben. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen, ist ja mittlerweile Standard hier, dass man immer nur auf "alle Fans des Gegners" einprügelt  


Also wenn ich jetzt nicht irgendwas überlesen habe, gab es aber nicht "diejenigen User", sondern nur einen BVB-Fan, der das Wort "Brutal" gebraucht hat.


Deshalb habe ich ja auch "nicht nur gesundheitsgefärdend, sondern auch brutal" geschrieben. Müssen wir uns hier jetzt wirklich an Kleinigkeiten aufhängen? So oder so, ich glaube wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Jeder hat seine Meinung geäußert und bleibt auch dabei, was ja auch ok so ist. Aber ich glaube, die Diskussion hier bringt uns an der Stelle nicht mehr weiter  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #53


09.04.2015 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Deshalb habe ich ja auch "nicht nur gesundheitsgefärdend, sondern auch brutal" geschrieben. Müssen wir uns hier jetzt wirklich an Kleinigkeiten aufhängen? So oder so, ich glaube wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Jeder hat seine Meinung geäußert und bleibt auch dabei, was ja auch ok so ist. Aber ich glaube, die Diskussion hier bringt uns an der Stelle nicht mehr weiter  


Ein Punkt noch, da du nach dem Vergleich zur Thiago-Szene gefragt hast:
Thiago hat wohl beteuert, dass er sich nur zum Ball orientiert hat und den Gegenspieler nicht gesehen hat. Macht die Aktion nicht viel besser, aber darauf kann sich Kuba jedenfalls nicht berufen.
Lt. Kicker übrigens Kapselriss im Sprunggelenk bei Schweinsteiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #54


09.04.2015 15:41


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von d0g1am.

Thiago hat wohl beteuert, dass er sich nur zum Ball orientiert hat und den Gegenspieler nicht gesehen hat. Macht die Aktion nicht viel besser, aber darauf kann sich Kuba jedenfalls nicht berufen.


Wird ja immer besser. Jetzt war also das Kuba-Foul schlimmer als das von Thiago gestern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #55


09.04.2015 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär

Wird ja immer besser. Jetzt war also das Kuba-Foul schlimmer als das von Thiago gestern


Wenn Thiago seinen Gegenspieler tatsächlich nicht gesehen hat, dann ja.

Ist im Straßenverkehr auch ein Unterschied, ob du jemanden absichtlich über den Haufen fährst oder aus Versehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #56


09.04.2015 17:21


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn Thiago seinen Gegenspieler tatsächlich nicht gesehen hat, dann ja.


Wobei ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, ohne Thiago etwas unterstellen zu wollen. Ist ja nicht so, dass Kießling irgendwie von der Seite angelaufen kommt, der steht ja einfach nur da und nimmt den Ball an...

Zitat von antikas
Ist im Straßenverkehr auch ein Unterschied, ob du jemanden absichtlich über den Haufen fährst oder aus Versehen


Sicher ist das ein Unterschied. Aber mal angenommen, es war keine Absicht von Thiago: Die Fahrlässigkeit in dem Fall wäre, auf den Straßenverkehr übertragen, etwa  mit 200 km/h auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung zu fahren Ob das so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #57


09.04.2015 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Wobei ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, ohne Thiago etwas unterstellen zu wollen. Ist ja nicht so, dass Kießling irgendwie von der Seite angelaufen kommt, der steht ja einfach nur da und nimmt den Ball an...


Ich hab auch mal in einer ganz ähnlichen Situation einen Fuss in die Fresse bekommen.
Mein Gegenspieler war leichenblass und hat Stein und Bein geschworen so auf den Ball fokussiert gewesen zu sein, dass er mich schlicht nicht gesehen hat.
Und das war ein sehr guter Freund. Der wäre niemals so zum Ball gegangen, wenn er mich wahrgenommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema