Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  29. Minute: Ecke Schalke | von aspengler
  Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit | von SGE08
  Fritz | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #1


21.01.2023 17:31


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Nach der wiederholten Ankündigung unsportliches Verhalten ab sofort konseuqenter zu bestrafen, war ich ja schon gespannt in welche Richtung dieser Versuch dieses Mal gehen wird. (Erinnerung an Stieler vs. Plea damals)

Ich persönlich fand die beiden gelben Karten gegen Borre und Götze genau richtig und würde es begrüßen, wenn dieses Protestieren und Meckern auch in Zukunft strikter mit gelben Karten bestraft würde. Lob an Fritz an der Stelle, der ansonsten ja ein ziemlich entspanntes Spiel zu leiten hatte. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #2


21.01.2023 17:38


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Das Problem das ich dabei habe ist nur, dass die Schalker regelmäßig bei ihm waren, Gelb gefordert haben und er da nur gelächelt hat, das war schon verdammt einseitig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #3


21.01.2023 17:43


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Terodde hat genug für 3x Gelb/Rot reklamiert. Das war echt lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #4


21.01.2023 17:57


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Finde die gelben Karten prinizpiell auch gut. Aber wie bereits (jedoch übertrieben) erwähnt, hätte Terodde dann auch eine bekommen müssen.

Und das Ball wegkicken nach Pfiff bzw. die Verhinderung der Freistoßausführung gabe es auch heute wieder oft genug. Das wie immer nicht unterbunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #5


21.01.2023 18:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Wenn das konsequent gewesen wäre. wäre es eine 2 geworden (bestmögliche Bewertung in einem Spiel, in dem der Schiri gut daran getan hat, nicht aufzufallen, und keine Chance hatte, sich auszuzeichen), so bleibt es halt nur eine 3 oder 3.5, weil ich zwar erraten kann, warum Borre Gelb bekam, ebenso Götze, aber weil man einige Karten (in beide Richtungen) hätte ebenso geben können, teilweise sogar müssen, denn speziell Borre war bis dahin nun wirklich garnicht aufgefallen (da er nicht gespielt hatte).
Und damit sind wir eben beim Gegenteil von gut, gut gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #6


21.01.2023 18:47


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@nick_user

Zitat von nick_user
Wenn das konsequent gewesen wäre. wäre es eine 2 geworden (bestmögliche Bewertung in einem Spiel, in dem der Schiri gut daran getan hat, nicht aufzufallen, und keine Chance hatte, sich auszuzeichen), so bleibt es halt nur eine 3 oder 3.5, weil ich zwar erraten kann, warum Borre Gelb bekam, ebenso Götze, aber weil man einige Karten (in beide Richtungen) hätte ebenso geben können, teilweise sogar müssen, denn speziell Borre war bis dahin nun wirklich garnicht aufgefallen (da er nicht gespielt hatte).
Und damit sind wir eben beim Gegenteil von gut, gut gemeint.

Ich bin ja durchaus kritisch, aber die Bewertung finde ich nicht in Ordnung. Götze hat nicht aufgehört zu meckern, das war klar zu sehen. Und auch bei Borré ist es nicht unwahrscheinlich, dass er die Karte verdient hat. Ist bei ihm ja nicht das erste Mal. Warum also bei sowas davon ausgehen, dass es eine Fehlentscheidung war?

Und der einzige(!) Fehler an den ich mich erinnern kann, ist der Pfiff für Schwolow gegen Borré. Das ist halt niemals ein Foul, aber war ja eh ein Befreiungsschlag.
Weiß auch nicht, warum eine 1,0 nicht möglich sein sollte, wenn alles glatt läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #7


21.01.2023 19:14


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Siehe meinen anderen Thread: Fritz hat einfach sehr inkonsequent gepfiffen, IMHO...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #8


21.01.2023 20:20


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von nick_user
Wenn das konsequent gewesen wäre. wäre es eine 2 geworden (bestmögliche Bewertung in einem Spiel, in dem der Schiri gut daran getan hat, nicht aufzufallen, und keine Chance hatte, sich auszuzeichen), so bleibt es halt nur eine 3 oder 3.5, weil ich zwar erraten kann, warum Borre Gelb bekam, ebenso Götze, aber weil man einige Karten (in beide Richtungen) hätte ebenso geben können, teilweise sogar müssen, denn speziell Borre war bis dahin nun wirklich garnicht aufgefallen (da er nicht gespielt hatte).
Und damit sind wir eben beim Gegenteil von gut, gut gemeint.

Ich bin ja durchaus kritisch, aber die Bewertung finde ich nicht in Ordnung. Götze hat nicht aufgehört zu meckern, das war klar zu sehen. Und auch bei Borré ist es nicht unwahrscheinlich, dass er die Karte verdient hat. Ist bei ihm ja nicht das erste Mal. Warum also bei sowas davon ausgehen, dass es eine Fehlentscheidung war?

Und der einzige(!) Fehler an den ich mich erinnern kann, ist der Pfiff für Schwolow gegen Borré. Das ist halt niemals ein Foul, aber war ja eh ein Befreiungsschlag.
Weiß auch nicht, warum eine 1,0 nicht möglich sein sollte, wenn alles glatt läuft.



Ich sage nicht, dass es Fehler waren.
Ich sage, dass die Karten nicht zum sonstigen Pfeifen gepasst haben.
Borre ist mir nix aufgefallen, Kann aber sein, das er seinen Rand nicht halten konnte, Götze hat ein wenig gemeckert, wie vorher, um bei den unseren zu bleiben, zum Beispiel Jakic oder auch Sow in Hz. 1. Und auch bei den Schalkern hatte hin und wieder jemand eine Menge redebedarf.
Kann man alles pfeifen, ich bin nicht dagegen, im Gegenteil.
Ich bin für Schiri anfassen -> Rot, egal warum und wie.
Meckern und Ball wegschlagen, gerne sofort Gelb.
Aber dann für alle.
Kurz vor der Gelben wirft ein Schalker den Ball weg, nicht tritt ihn in der Situation weg, sondern nimmt ihn auf und wirft ihn weg.
Das war deutlich mehr Gelb.
Man kann das, typisch Profifußball, laufen lassen, aber dann passt das dahinter nicht dazu.
Das ist mein Problem.
Auf mich wirkte es so, als wolle er hier die Kartenverteilung ausgleichen, denn die Karten gegen uns waren zwar vertretbar, aber eben willkürlich.
Und das ist mein Problem. Hätte er die Linie durchgezogen, hätte er die 2 von mir bekommen. So muss ich halt was abziehen, und inkonsitente Linie ist etwas, das ich garnicht mag.
Wenn du sagst, das ist für dich eine 2.5, verstehe ich das absolut, wie schon oft gesagt, mir ist klar, das meine Noten oft schlechter sind als die von anderen, und das habe ich schon sehr oft begründet, in diesem Fall sind es eben 2 Faktoren.
1.) Das Spiel war sehr leicht zu leiten, mehr als eine 2 oder 2.5 hätte ich hier, selbst bei perfekter Spielleitung, nicht gegeben.
2.) Die Linie bei Gelben war vogelwild, und das hat, was erschwerend hinzukommt, nur eine Seite getroffen. Dabei wurden wir nicht verpfiffen, wir hatten einfach Pech, das, als wir es waren, die Linie eben grade eine andere war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #9


21.01.2023 20:23


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von jugtu
Zitat von nick_user
Wenn das konsequent gewesen wäre. wäre es eine 2 geworden (bestmögliche Bewertung in einem Spiel, in dem der Schiri gut daran getan hat, nicht aufzufallen, und keine Chance hatte, sich auszuzeichen), so bleibt es halt nur eine 3 oder 3.5, weil ich zwar erraten kann, warum Borre Gelb bekam, ebenso Götze, aber weil man einige Karten (in beide Richtungen) hätte ebenso geben können, teilweise sogar müssen, denn speziell Borre war bis dahin nun wirklich garnicht aufgefallen (da er nicht gespielt hatte).
Und damit sind wir eben beim Gegenteil von gut, gut gemeint.

Ich bin ja durchaus kritisch, aber die Bewertung finde ich nicht in Ordnung. Götze hat nicht aufgehört zu meckern, das war klar zu sehen. Und auch bei Borré ist es nicht unwahrscheinlich, dass er die Karte verdient hat. Ist bei ihm ja nicht das erste Mal. Warum also bei sowas davon ausgehen, dass es eine Fehlentscheidung war?

Und der einzige(!) Fehler an den ich mich erinnern kann, ist der Pfiff für Schwolow gegen Borré. Das ist halt niemals ein Foul, aber war ja eh ein Befreiungsschlag.
Weiß auch nicht, warum eine 1,0 nicht möglich sein sollte, wenn alles glatt läuft.



Ich sage nicht, dass es Fehler waren.
Ich sage, dass die Karten nicht zum sonstigen Pfeifen gepasst haben.
Borre ist mir nix aufgefallen, Kann aber sein, das er seinen Rand nicht halten konnte, Götze hat ein wenig gemeckert, wie vorher, um bei den unseren zu bleiben, zum Beispiel Jakic oder auch Sow in Hz. 1. Und auch bei den Schalkern hatte hin und wieder jemand eine Menge redebedarf.
Kann man alles pfeifen, ich bin nicht dagegen, im Gegenteil.
Ich bin für Schiri anfassen -> Rot, egal warum und wie.
Meckern und Ball wegschlagen, gerne sofort Gelb.
Aber dann für alle.
Kurz vor der Gelben wirft ein Schalker den Ball weg, nicht tritt ihn in der Situation weg, sondern nimmt ihn auf und wirft ihn weg.
Das war deutlich mehr Gelb.
Man kann das, typisch Profifußball, laufen lassen, aber dann passt das dahinter nicht dazu.
Das ist mein Problem.
Auf mich wirkte es so, als wolle er hier die Kartenverteilung ausgleichen, denn die Karten gegen uns waren zwar vertretbar, aber eben willkürlich.
Und das ist mein Problem. Hätte er die Linie durchgezogen, hätte er die 2 von mir bekommen. So muss ich halt was abziehen, und inkonsitente Linie ist etwas, das ich garnicht mag.
Wenn du sagst, das ist für dich eine 2.5, verstehe ich das absolut, wie schon oft gesagt, mir ist klar, das meine Noten oft schlechter sind als die von anderen, und das habe ich schon sehr oft begründet, in diesem Fall sind es eben 2 Faktoren.
1.) Das Spiel war sehr leicht zu leiten, mehr als eine 2 oder 2.5 hätte ich hier, selbst bei perfekter Spielleitung, nicht gegeben.
2.) Die Linie bei Gelben war vogelwild, und das hat, was erschwerend hinzukommt, nur eine Seite getroffen. Dabei wurden wir nicht verpfiffen, wir hatten einfach Pech, das, als wir es waren, die Linie eben grade eine andere war.

 


Zunächst mal macht dein 1) in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Wenn einer ein Spiel perfekt leitet, ist es automatisch die Bestnote.

Und dann weißt du nicht was Götze und Borré gesagt haben, gehst aber automatisch davon aus, dass es ungerechtfertigt ist. Vielleicht haben sie gerufen "Ey du Blinder, du pfeifst nur ein eine Richtung!" Wäre gelb dann immer noch übertrieben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #10


21.01.2023 21:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mal im Ernst, wofür gab es gelb?

Borre:
Er stösst nach Abschlag Trapp seinen Gegner mit beiden Armen zu Boden (kein Pfiff), von beiden prallt der Ball hinter Borre der sich dreht und zum Ball will, dabei klar vom Gegner (der am Boden) umgetreten wird!
Das ist entweder Foul Borre oder vom Schalker (geht auch mit Gelb). Aber bei diesem (nach)treten durch die Beine muss spätestens von einem Profischiedsrichter (Buli) geahndet werden, dann braucht sich Borre auch nicht (zurecht) aufregt!

So meine Wahrnehmung im Stadion.


Götze:
Hier bin ich gespannt, was im TV lief.
In meinen Augen treibt Götze recht unbedrängt den Ball und wartet darauf, das sich die Mitspieler anbieten, was nicht passiert, dann verstolpert er und regt sich Richtung Rode (neben Fritz stehend) darüber auf, das dieser nicht den freien Raum nutzt und sich anbietet.
Ich sehe hier an keiner Stelle im dieser Situation Ansatzpunkte für eine Beschwerde beim Ref. War das wirklich an ihn adressiert?


Generell war die Leistung des Ref Teams mir nicht gut und einseitig.
Kurz vor der Pause kommt Terodde bei einem Abschlag aus 5m Abseits zurück zum Zweikampf ohne Pfiff, kurz nach der Pause das identische Bild hebt der Assistent die Fahne. Nur als kleines aber deutliches Beispiel für die Bewertungen des Teams.

Allerdings hätte das auch nichts an der schlechten Leistung der SGE auf dem Feld geändert. Schalke weiss wahrscheinlich immer noch nicht, wie das Ergebnis nach solch einem Spiel auf die Tafel kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #11


21.01.2023 21:52


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Borré muss man nicht pfeifen, ist aber kein Fehler, aber hat er nunmal getan. Und alles andere kann zurecht gelb geben, da wie gesagt Borré auch dafür bekannt ist sich vehement beim SR zu beschweren.

Und Götze hat den Ball nach einem Zweikampf mit dem Gegner verloren, evtl. lag ein Ziehen vor. Und daraufhin ist er Stehen geblieben und hat sich mehrfach beim SR beschwert. Das war im TV zweifelsfrei zu erkennen. Es gab da ja sogar Freistoß für S04 an der Stelle, obwohl der Ball längst weiter gespielt wurde und bei S04 in der IV lief. Das gab es sicher nicht dafür, dass Götze mehrfach ruft "warum bietet sich keiner an?".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #12


22.01.2023 01:11


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Wenn man die neue, strenge Richtlinie betrachtet, sind beide Seiten mit gelben Karten viel zu gut weg gekommen. Wiedermal eine Regel ad absurdum geführt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #13


22.01.2023 02:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Jugtu

Zitat von jugtu

Zunächst mal macht dein 1) in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Wenn einer ein Spiel perfekt leitet, ist es automatisch die Bestnote.

Und dann weißt du nicht was Götze und Borré gesagt haben, gehst aber automatisch davon aus, dass es ungerechtfertigt ist. Vielleicht haben sie gerufen "Ey du Blinder, du pfeifst nur ein eine Richtung!" Wäre gelb dann immer noch übertrieben?


Das 1 macht absolut Sinn.
Nehmen wir an, Schiri 1 hat ein echt krasses Spiel.
Er gibt 2 Rote korrekt (Handspiel und Notbremse, nix wildes), erkennt den Strafstoß und die Schwalbe, zusätzlich liegt er in 2 von 3 Abseitsentscheidungen, bei denen es um ein paar cm geht, richtig. Ansonsten hat er ein hartumkämpftes Spiel die ganze Zeit im Griff, das ist für mich eine 1.
In einem Spiel, in dem man einfach nur keine groben Fehler machen musste, dann ebenfalls eine 1 zu geben, macht einfach keinen Sinn, oder?
Der Punkt ist, du wertest schwere Spiele zu ungunsten des Schiris, wenn du es andersrum machst.
Ich meine mal im ernst, das hätte heute jeder pfeifen können, der die nötige Kondition und grundlegende Regelkenntnisse hatte, da gab es einfach nichts was sonderlich spannend war, was rechtfertigt dann eine Topwertung, wenn keine Topleistung zu bringen war?
Du hast also die Wahl, ziehst du was ab, wenn es nichts zu entscheiden gab, oder verwendest du es gegen den Schiri, wenn es viel zu pfeifen gab. Je mehr es zu entscheiden gibt, um so mehr Fehler oder strittige Entscheidungen wird es geben, je umkämpfter ein Spiel ist, um so mehr wird es auf kleine Entscheidungen des Schiris ankommen, je knapper, und wichtiger das Spiel, um so hektischer wird es am Ende werden.
Und egal, wie du es drehst und wendest, du wirst immer entweder den Schiri "bestrafen", weil das Spiel zu leicht war (mein Ansatz), oder du wirst die Schiris bestrafen, die das Pech hatten, ein spannendes (in Bezug auf Regelfragen) Spiel zu leiten.
Und da ich der Meinung bin, dass es eben genau diese Spiele sind, in denen sich ein Spitzenschiri beweisen kann, hebe ich mir die Bestnoten für solche Spiele auf.
Wenn ich aber über die Saison den Schiris im Schnitt etwa eine 3 (oder sagen wir, besser als 3.5) gegeben habe, finde ich das ok.
Das wäre "befriedigend", wenn am Ende im Schnitt sogar eine 2.x rauskommt, wäre es "gut", mehr kann man im Schnitt bei 34 Spielen gar nicht erwarten.


Und zum Rest.
Ich habe dir ausführlich geantwortet, du hast es sogar zitiert, da steht nicht, dass es "ungerechtfertigt" war, sondern dass es, nach meiner Wahrnehmung "nicht zum sonstigen Pfeifen gepasst haben".
Nicht mehr, und nicht weniger.


Btw. was macht Schalke eigentlich da unten?
Sooo schlecht war das jetzt wirklich nicht.
Wir waren nicht gut, aber die waren auch nicht schlecht. Und das Ergebnis ist definitiv zu hoch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #14


22.01.2023 10:16


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Dann hoffe ich mal du hast dich in Schule und Studium nicht zu sehr geärgert, wenn die Klausur nicht allzu schwer war, du einen Fehler drin hattest und dann eine 3 bekommen hast.  Muss ja deiner Ansicht nach völlig okay gewesen sein. 
Wer keine Fehler macht, bekommt eine 1. Ist eine ganz einfache Geschichte.

Du sagst es nicht wortwörtlich, aber dem Sinn nach. So auch jetzt wieder: "passt nicht zum pfeifen", obwohl du nicht weißt was passiert ist und sogar beide Szenen komplett falsch wahrgenommen hast. 

Aber das war's jetzt von mir dazu. Im Bezug zum SR machen die SGE Fans hier eh jedes Spiel einen Thread auf. Und der ist immer negativ. 

Und schalke ist da unten, weil sie heute eines ihrer besten Spiele gemacht haben und das immer noch ziemlich schlecht war.
und mit diesen IV wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #15


22.01.2023 16:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Jugtu

Zitat von jugtu
Dann hoffe ich mal du hast dich in Schule und Studium nicht zu sehr geärgert, wenn die Klausur nicht allzu schwer war, du einen Fehler drin hattest und dann eine 3 bekommen hast.  Muss ja deiner Ansicht nach völlig okay gewesen sein. 
Wer keine Fehler macht, bekommt eine 1. Ist eine ganz einfache Geschichte.

Du sagst es nicht wortwörtlich, aber dem Sinn nach. So auch jetzt wieder: "passt nicht zum pfeifen", obwohl du nicht weißt was passiert ist und sogar beide Szenen komplett falsch wahrgenommen hast. 

Aber das war's jetzt von mir dazu. Im Bezug zum SR machen die SGE Fans hier eh jedes Spiel einen Thread auf. Und der ist immer negativ. 

Und schalke ist da unten, weil sie heute eines ihrer besten Spiele gemacht haben und das immer noch ziemlich schlecht war.
und mit diesen IV wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen. 


Deshalb gibt es in der Hochschule eine Prüfungsordnung, und in der Schule Lehrpläne, in denen der Schwierigkeitsgrad von Prüfungen festgelegt ist.
Denn der Arzt, der seinen Facharzt mit einer Klausur auf dem Niveau 1+1=2 gemacht hat, soll bei mir bitte keine Hirn-OP durchführen.
Aber im Ernst.
Schau dir mal die Bewertungskriterien des DFB an.
Die sind zwar etwas komplexer, beinhalten aber auch eine Bewertung der Partie, unabhängig vom Schiri (und damit erreichbare Wertungen).

Und im Abi ist ein Leistungskurs mehr Wert als ein Grundkurs, im Studium sind Scheine/Module unterschiedlich gewichtet, und diesen Unterschied müssen wir hier eben je nach Spiel machen.
Nehmen wir doch mal den Gegenfall.
In einem Pokalfinale liegt ein Schiri bei 3 von 4 engen Strafstoßentscheidungen richtig, und in 2 von 3 potentiellen Rotszenen.
Das sind 2 grobe Fehler, nach deiner Logik kann das wohl nur eine glatte 6 sein, auch wenn er zusätzlich noch 5 haarscharfe Abseitsentscheidungen richtig getroffen hat, die Linie sauber durchgehalten war, und die Rot-Szenen eben alle in einer Rudelbildung waren, und er bei allen 9 Gelben richtig lag und außer in der einen Szene das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle hatte.
Für mich klingt das nach einer Leistung, die eher im Bereich 2.5 liegt, weil bei sehr vielen Entscheidungen die Trefferquote hoch war, in einem Spiel, in dem es hart zur Sache ging, und offensichtlich einiges an Emotionen.

Oder willst du in dem Fall jetzt doch das Spiel miteinbeziehen?
Dein System wird am Ende der Saison mehr darüber aussagen, wie schwer die Spiele zu pfeifen waren, die ein Schiri hatte, als wie gut er gepfiffen hat.
Wenn die Prüfung nicht vergleichbar ist, muss das in die Bewertung einfließen.
Deshalb haben wir mittlerweile das Zentralabitur.
Damit die Noten vergleichbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #16


23.01.2023 08:51


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Völlig richtig. Wer in Zeiten von VAR zwei grobe Fehlentscheidungen hat, bekommt ohne jede Frage eine 6.

Achja, und zu deinem Exkurs mit dem Zentralabitur: jetzt haben wir vergleichbare Noten, aber nach deiner Logik dürfte da jetzt kein Schüler mehr eine 1 bekommen, da dies zu einfachen Klausuren geführt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #17


23.01.2023 10:57


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Jugtu

Zitat von jugtu
Und Götze hat den Ball nach einem Zweikampf mit dem Gegner verloren, evtl. lag ein Ziehen vor. Und daraufhin ist er Stehen geblieben und hat sich mehrfach beim SR beschwert. Das war im TV zweifelsfrei zu erkennen.


Er hat einen Zweikampf geführt, das ist unstrittig - und meiner Erinnerung nach war der auch so, dass Fritz zu anderen Zeitpunkten während des Spiels Vergleichbares gepfiffen hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #18


23.01.2023 12:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@SGE08

Zitat von SGE08
Nach der wiederholten Ankündigung unsportliches Verhalten ab sofort konseuqenter zu bestrafen, war ich ja schon gespannt in welche Richtung dieser Versuch dieses Mal gehen wird. (Erinnerung an Stieler vs. Plea damals)

Ich persönlich fand die beiden gelben Karten gegen Borre und Götze genau richtig und würde es begrüßen, wenn dieses Protestieren und Meckern auch in Zukunft strikter mit gelben Karten bestraft würde. Lob an Fritz an der Stelle, der ansonsten ja ein ziemlich entspanntes Spiel zu leiten hatte. 


Ich wollt nur anmerken, ihr diskutiert hier auf Grund falscher Fakten...

Es gab EINE Karte wegen Meckern gegen Frankfurt und EINE Gelbe wegen Meckern gegen Schalke !
Borre hat die Gelbe wegen Foulspiel bekommen (Trikot-ziehen, wie ebenfalls der Schalker Krauß).
Und dann gab es noch 2 Gelbe gegen Schalke wegen taktischen Foul.

Ich sehe da keine unterschiedliche Karten-Auslegung Pro/Contra Heim-/Gäste-Team.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #19


23.01.2023 15:46


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von SGE08
Nach der wiederholten Ankündigung unsportliches Verhalten ab sofort konseuqenter zu bestrafen, war ich ja schon gespannt in welche Richtung dieser Versuch dieses Mal gehen wird. (Erinnerung an Stieler vs. Plea damals)

Ich persönlich fand die beiden gelben Karten gegen Borre und Götze genau richtig und würde es begrüßen, wenn dieses Protestieren und Meckern auch in Zukunft strikter mit gelben Karten bestraft würde. Lob an Fritz an der Stelle, der ansonsten ja ein ziemlich entspanntes Spiel zu leiten hatte. 


Ich wollt nur anmerken, ihr diskutiert hier auf Grund falscher Fakten...

Borre hat die Gelbe wegen Foulspiel bekommen. 


Hast du dafür Belege? Abgesehen davon, dass es eigentlich nicht mal ein Foul war, gibt nichts an den Bildern her, dass es die Karte für das vermeintliche Foul gab, was völlig übertrieben gewesen wäre. 

Und bitte zitiere keinen Ticker oder so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeit  - #20


23.01.2023 17:17


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von shagyou
Zitat von SGE08
Nach der wiederholten Ankündigung unsportliches Verhalten ab sofort konseuqenter zu bestrafen, war ich ja schon gespannt in welche Richtung dieser Versuch dieses Mal gehen wird. (Erinnerung an Stieler vs. Plea damals)

Ich persönlich fand die beiden gelben Karten gegen Borre und Götze genau richtig und würde es begrüßen, wenn dieses Protestieren und Meckern auch in Zukunft strikter mit gelben Karten bestraft würde. Lob an Fritz an der Stelle, der ansonsten ja ein ziemlich entspanntes Spiel zu leiten hatte. 


Ich wollt nur anmerken, ihr diskutiert hier auf Grund falscher Fakten...

Borre hat die Gelbe wegen Foulspiel bekommen. 


Hast du dafür Belege? Abgesehen davon, dass es eigentlich nicht mal ein Foul war, gibt nichts an den Bildern her, dass es die Karte für das vermeintliche Foul gab, was völlig übertrieben gewesen wäre. 

Und bitte zitiere keinen Ticker oder so. 


Mhh könntest Recht haben.... alle Ticker schreiben "Foul", nur in der Statistik von Transfermarkt.de steht "Meckern", keine Ahnung worauf die sich als Quelle beziehen.

Und die einzige offizielle Quelle, Bundesliga.com von der DFL selber, nennt natürlich überhaupt kein Grund für Handlungen ihrer Mitarbeiter (Schiedsrichter)....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2023 15:30


22.
Lindstrøm
84.
Borré
90+1.
Buta

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Schalke 04 -
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Muani 70.
Trapp
Jakić
Ebimbe 70.
Lindstrøm
Smolčić
Kamada 81.
Gelbe Karte Götze
N'Dicka
Sow
Knauff 61.
Yoshida 
Krauß  Gelbe Karte
Bülter  Gelbe Karte
Matriciani 
Brunner 
74. Kozuki 
Terodde 
Schwolow 
Uronen  Gelbe Karte
Latza 
82. Larsson 
Lenz  61.
Rode  81.
Gelbe Karte Borré  70.
Buta  70.
82. Frey
74. Karaman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema