Gelbe Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von cenar96
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Foulspiel vor dem 1:0 | von gofiniy977

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten   - #21


09.10.2022 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bis jetzt selten so eine bockstarke Spielleitung gesehen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #22


09.10.2022 16:31


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1258

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Über die erste Karte von Kainz kann man reden, der klar den Ball spielt und im Anschluss seinen Gegner auf dem Fuß erwischt. 
Der Rest war doch komplett unstrittig. Vor allem die Karte, die zum Platzverweis führt, war absolute Pflicht. Bense unglücklich, weil er wegrutscht, aber trifft seinen Gegner schon ordentlich. Die von Stindl war komplett unstrittig.

Bisher eine sehr gute Spielleitung wie ich finde.


Amen. Starke Partie von Jablonski.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #23


09.10.2022 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von cenar96
Zitat von Okudera
Zitat von cenar96
Zitat von Okudera
Zitat von cenar96
Der Schiedsrichter übertreibt aber auch direkt mit den gelben Karten


?????

Alle Karten deutlich verdient


Bist du blind bense dreht den Körper schon weg um einen starken Kontakt zu vermeiden wo ist das gelb


Und die Verletzung hat sich der Kölner mir ausgedacht


Danach geht es bei der Zweikampf Bewertung nicht aber ok man kann sich bei allem verletzen


Hab ich auch nicht gesagt
Aber hat sich eben nicht weggedreht, sondern sxhön die Sohle aufs Schienbein gehalten


Erstmal sind Verletzungen irrelevant. Man kann seinen Gegner auch bei einer Aktion die kein Foul ist verletzen und das ändert nix daran, dass es kein Foul ist.

Zum Zurückziehen/ Nicht Zurückziehen: Habe ich anders wahrgenommen, aber ich muss auch sagen - da schaut ihr Kölner in der Situation sicher erstmal an ne andere Stelle als wir Gladbacher -> würde ich jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen

Meine erste Wahrnehmung war, dass er zurückgezogen hat und es einfach nur ein unglücklicher Zusammenprall war. Wahrscheinlich wird man es in den Highlights auch nicht mehr sehen und so bleibt es Aussage gegen Aussage

- - -

Der Ellenbogeneinsatz im Zweikampf war für mich in der 1. Wahrnehmung zB. auch eher Rot als Gelb - das sieht man aber sicher nochmal in der Zusammenfassung -> bin ich gespannt was ich darüber dann denke =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #24


09.10.2022 16:32


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also bei Ellenbogen gegen Kopf darf es aus meiner Sicht so wenig Fingerspitzengefühl geben wie bei Fuß gegen Kopf.

Ich habe auch gestern klar gesagt, dass das Foul gegen Davies für mich eher rot als gelb war.

@Baerchen: Ich empfand sie auch als sehr hart und meinte, da kann man auch fast direkt rot geben.
Und für Hofmann hat er sich nach der Aktion auch nicht wikrlich interessiert, also Null Reue.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #25


09.10.2022 16:32


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Über die erste Karte von Kainz kann man reden, der klar den Ball spielt und im Anschluss seinen Gegner auf dem Fuß erwischt. 
Der Rest war doch komplett unstrittig. Vor allem die Karte, die zum Platzverweis führt, war absolute Pflicht. Bense unglücklich, weil er wegrutscht, aber trifft seinen Gegner schon ordentlich. Die von Stindl war komplett unstrittig.

Bisher eine sehr gute Spielleitung wie ich finde.

Sehe ich auch so, das war alles korrekt bzw vertretbar. (Und nur bei Bense hätte man nicht unbedingt Gelb geben sollen, war eher n Zusammenprall).
 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #26


09.10.2022 16:34


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Für mich als neutraler Beobachter bisher eine tolle Schiri Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #27


09.10.2022 16:34


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Mastet

Es ist keine Doppelbestrafung da nicht Rot sondern Gelb-Rot.
Gelb ist ja ziemlich unstrittig und somit Gelb-Rot.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #28


09.10.2022 16:34


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Sehe ich auch so, das war alles korrekt bzw vertretbar. (Und nur bei Bense hätte man nicht unbedingt Gelb geben sollen, war eher n Zusammenprall).
 

Eben, sonst hört man immer sowas wie "Unfall". Aber ich finde die gelbe Karte gegen Bense schon in Ordnung, hätte ich andersrum auch gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #29


09.10.2022 16:35


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Gmulli
Wo ist jetzt das Fingerspitzengefühl von gestern? Gelb/Rot + Elfer. Da muss man doch ein solches Spiel für Fans, den Fußball und die Medien nicht schon im Voraus entscheiden!


1) Es ist ein anderer Schiedsrichter.

2) Wenn man als gelb-verwarnter Spieler mit dem Ellenbogen voraus und Gesicht des Gegenspielers gehst, darfst du nicht auf das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters hoffen.


Beim Gesichtstritt mit Krankenhausaufenthalt schon. Da darf man hier doch nach dem Strohhalm greifen, auch wenns ein anderer Schiedsrichter ist :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #30


09.10.2022 16:36


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

@persempre

Zitat von persempre
Ljubicic kaputt getreten, Kainz gelb rot.

und die Bauern Regen sich auch noch auf.

Unfassbar.


Huebers zwingt Kramer bereits in der 2. Minute in einen Zweikampf, bei dem er sich den Fuss umschlägt. Kainz lässt ich von Hofmann Fohlen.

Und die Kölner regen ich auch noch auf.

Sorry, wollte auch Mal was Dummes schreiben.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #31


09.10.2022 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich finde die Spielleitung sehr gut. Unaufgeregt und fachlich auf der Höhe. 
Über beide Elfer und insbesondere den Platzverweis muss man nicht diskutieren. Ich habe nur das Gefühl, dass noch ein paar Karten dazukommen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #32


09.10.2022 16:37


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

@Mastet

Zitat von mastet
Grenzwertig, dass es dafür den Platzverweis gibt. Hofmann geht gar nicht richtig in den Zweikampf hoch, wird dadurch dann getroffen. Sonst wäre es wahrscheinlich einfach Arm an Arm gewesen.
Doppelbestrafung + Fingerspitzengefühl adé. Beim anderen Strafstoß gibts für den Tritt nix.


Aha. Ellenbogen im Gesicht ist immer zwingend Gelb. Schiri hält sich daran. Doppelbestrafung ist nur bzgl. Rot / Notbremse im Strafraum bei Ballorientierung von Relevanz. Das Foul des Gladbachers beim Elfmeter war ein handelsüblicher Treffer, der nirgends auf dem Platz eine Karte nach sich zieht, warum also im Strafraum?

Sorry, Jablonski pfeift bisher fast alles richtig, alle Karten waren korrekt, aber man sucht krampfhaft nach Fehlern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #33


09.10.2022 16:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@persempre

Zitat von persempre
Ljubicic kaputt getreten, Kainz gelb rot.

und die Bauern Regen sich auch noch auf.

Unfassbar.


Es wäre der Umgebung angemessen, wenn du auf solche Beschreibungen verzichtest,
Bisher sind beider Lager friedlich gewesen, da kannst du dir die Bauern klemmen.
Oder möchtest du als Ziegen... bezeichnet werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #34


09.10.2022 16:38


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

@Gmulli

Zitat von Gmulli
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Gmulli
Wo ist jetzt das Fingerspitzengefühl von gestern? Gelb/Rot + Elfer. Da muss man doch ein solches Spiel für Fans, den Fußball und die Medien nicht schon im Voraus entscheiden!


1) Es ist ein anderer Schiedsrichter.

2) Wenn man als gelb-verwarnter Spieler mit dem Ellenbogen voraus und Gesicht des Gegenspielers gehst, darfst du nicht auf das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters hoffen.


Beim Gesichtstritt mit Krankenhausaufenthalt schon. Da darf man hier doch nach dem Strohhalm greifen, auch wenns ein anderer Schiedsrichter ist :-(


Darfst Du. Ich hätte den Elfmeter gegen uns auch nicht gegeben, da Hofmann Kainz nicht kommen gesehen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #35


09.10.2022 16:39


Schäng Gäng


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

Ich finde die Leistung von Jablonski bisher mehr als ordentlich. Korrekte Entscheidungen und sehr souveräne Leitung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #36


09.10.2022 16:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Moment mal, hier bekommt ein Spieler eine zweite gelbe Karte, nachdem die erste nur eine "Kann-Gelbe" war? Und das kurz vor Ende der ersten Halbzeit? Einen Schiedsrichter mit Empathie bräuchte man, der sich eher der Spannung, als den Regeln verpflichtet fühlt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #37


09.10.2022 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Anstatt die lächerliche Augenzudrückerei für Belingham (mal wieder) als Präzedenzfall heranzuziehen warum das keine Gelbe Karte sein soll, sollte man lieber mit dem Finger auf Aytekin den ollen Coolen Typ mit der langen Leine schauen und ihm klar machen, dass das gefälligst G/R zu sein hat und nicht "AUGENZUDRÜCKEN".



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #38


09.10.2022 16:41


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Gmulli
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Gmulli
Wo ist jetzt das Fingerspitzengefühl von gestern? Gelb/Rot + Elfer. Da muss man doch ein solches Spiel für Fans, den Fußball und die Medien nicht schon im Voraus entscheiden!


1) Es ist ein anderer Schiedsrichter.

2) Wenn man als gelb-verwarnter Spieler mit dem Ellenbogen voraus und Gesicht des Gegenspielers gehst, darfst du nicht auf das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters hoffen.


Beim Gesichtstritt mit Krankenhausaufenthalt schon. Da darf man hier doch nach dem Strohhalm greifen, auch wenns ein anderer Schiedsrichter ist :-(


Darfst Du. Ich hätte den Elfmeter gegen uns auch nicht gegeben, da Hofmann Kainz nicht kommen gesehen hat...

Ömm meinste das ernst ? Das war in beiden Fällen eine klare Sache.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #39


09.10.2022 16:41


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Noch zur gelben Karte gegen Stindl: Ich kann nicht verstehen, wie er nach der Aktion sich wirklich aufregt, dass er nur gelb bekommt. Er soll froh sein und sich beim Schiri bedanken.

Aber er kann auch mal positiv auffallen, geiles Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten   - #40


09.10.2022 16:41


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Moment mal, hier bekommt ein Spieler eine zweite gelbe Karte, nachdem die erste nur eine "Kann-Gelbe" war? Und das kurz vor Ende der ersten Halbzeit? Einen Schiedsrichter mit Empathie bräuchte man, der sich eher der Spannung, als den Regeln verpflichtet fühlt


Schon lustig, dass sich die Bayern-Fans jetzt genauso verhalten wie die Dortmund-Fans jahrelang, man sich aber jahrelang über das Verhalten der Dortmunder echauffiert hat als Bayern. Naja, vermutlich werden die Bayern-Fans das jetzt noch ca. 5 Jahre irgendwo aufs Brot schmieren, dass es eine berechtigte Gelb-Rote nicht gab, weil der Schiri beide Augen zugedrückt hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.10.2022 15:30


27.
Friedrich
31.
(11er)
Kainz
45+2.
(11er)
Bensebaini
47.
Stindl
76.
Bensebaini
83.
Huseinbašić
90+1.
Thuram

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 1,5   3,7  1. FC Köln 4,4
Robert Kempter
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Bensebaini 83.
Weigl
Kramer 78.
Friedrich
Koné
Gelbe Karte Stindl 52.
Elvedi
Scally 83.
Hofmann 83.
Thuram
Skhiri  Gelbe Karte
Kainz  Gelb-Rote Karte
Hübers 
60. Schmitz 
40. Ljubičić 
75. Maina 
Schwäbe 
Hector 
60. Duda 
61. Tigges 
Kilian 
Pléa  52.
Lainer  83.
Netz  83.
Sanches  78.
Herrmann  83.
60. Adamyan
75. Uth
40. Schindler
61. Dietz
60. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema