Genug für Elfmeter 2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Genug für Elfmeter 2? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Elfmeter für Union korrekt | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Gratulation Lewandowski für alleinigen Rekord | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Polter kommt im Zweikampf mit Pavard zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor, so dass der gepfiffene Elfmeter korrekt ist.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Genug für Elfmeter 2?  - #21


26.10.2019 18:48


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Zu wenig für 11m

- Veto
Muss es mir später nochmals genauer ansehen... Aber ein 11m würdiges Faul hab ich bisher nicht erkennen können. Daher, Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #22


26.10.2019 19:07


PB2019


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Geschundener Elfmeter

.... in der Wiederholung war genau zu sehen, dass der Berliner Spieler entgegen seiner eigentlichen Schrittfolge, einen ganz kurzen Zwischenschritt macht bzw. das Bein einfach stehen lässt (um Pavard auflaufen zu lassen) und sich dann nach vorne fallen lässt. Sowas von geschunden und in meinen Augen Schwalbe....!
…und der Videokeller bleibt ruhig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #23


26.10.2019 19:15


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Für mich eine 50/50 Sache, aber da Fritz ja anscheinend ein Erfolgserlebnis braucht und es mit dem ersten Elfer nicht geklappt hatte, muss er den natürlich geben ...


„Für mich eine 50/50 Sache“.... Fehlentscheidung..... ohje ohje

Was ist daran falsch ?
Man kann den geben oder auch nicht, das verstehe ich unter 50/50. Persönlich halte ich es aber für eine Fehlentscheidung, also wo ist das Problem ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #24


26.10.2019 19:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@Harrygator

Fast alles ist übertrieben sorry.
Ich meinte ja auch nur wenn man die Trikotfarben tauscht würde die Abstimmung wohl anders aussehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #25


26.10.2019 19:51


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Für mich eine 50/50 Sache, aber da Fritz ja anscheinend ein Erfolgserlebnis braucht und es mit dem ersten Elfer nicht geklappt hatte, muss er den natürlich geben ...


„Für mich eine 50/50 Sache“.... Fehlentscheidung..... ohje ohje

Was ist daran falsch ?
Man kann den geben oder auch nicht, das verstehe ich unter 50/50. Persönlich halte ich es aber für eine Fehlentscheidung, also wo ist das Problem ?


Also ist es für dich keine 50/50 Sache sondern eine Fehlentscheidung. Dann ist doch auch alles in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #26


26.10.2019 19:53


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@etso

Zitat von etso
Zitat von TripleBayern94
Lächerlich!
In der Wiederholung klar zu sehen wie der Unioner im Rasen hängen bleibt und dann ganz leicht hinten berührt wurde....
Unfassbar...


Das Ding ist halt, darüber wird nie gesprochen. Kein Medium wird diese Fehlentscheidung aufnehmen. Das ist immer so bei Bayern. Aber andersrum wird jede Entscheidung zerpflückt, die für fälschlicherweise für München ist. Es regt einen so auf!!


 Nun mal langsam. Die Sportschau hat das schon richtig dargestellt, in dem gesagt wurde, dass Polter fallen wollte. Wenn Pavard das Laufduell verliert, muss er klar wegbleiben. Auch wenn Polter abbremst und sogar den Fuß hinten rausstelöt, damit auch nichts schiefgehen kann. Clever gemacht von Polter, von Pavard nicht. Keine klare Fehlentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #27


26.10.2019 19:56


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Für mich ein klassischer Gehfehler nach der ersten Wiederholung, Elfmeter damit berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #28


26.10.2019 19:57


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Ob, die überlichen Herren aus diesem Thread hier

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-von-ezibihue/23/15593?page=1&spieltag=5&saisonId=314

auf Foul an Polter entscheiden. Mal sehen was für interessante Argumente wir diesmal lesen dürfen.
Nicht zu vergessen, das einfädeln von Polter und natürlich das nach hinten austreten nicht zu vergessen.


Ich bitte auch um genaue Beobachtung vom Trikot von Polter. Ich hoffe es bewegt sich auch konform zum Foul.

Ich bin echt gespannt was bei der Abstimmung hier rauskommt. Ich hab eine Vermutung mal schauen ob ich bestätigt werde.

Kurzum ich hole mir schon mal das Popcorn.





5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #29


26.10.2019 20:30


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ob, die überlichen Herren aus diesem Thread hier

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-von-ezibihue/23/15593?page=1&spieltag=5&saisonId=314

auf Foul an Polter entscheiden.


Das ist doch was ganzes anderes hier. Hier gibt es einen Elfer GEGEN die Bayern. Und bei allen Nicht-Bayern-Stürmern reicht es bekanntlich, wenn sie im vollen Lauf berührt werden. Wurde mit zumindest hier so erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #30


26.10.2019 20:48


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Nach Anschauung der Zeitlupe kein Elfmeter. Über den Armeinsatz von Polter vor der Elfmetersituation kann man schon über Stürmerfoul diskutieren, obwohl das wohl zu wenig war. Nachher sieht alles was Polter vom Bewegungsablauf her macht gestellt aus. Kreuzt Pavards Weg, bleibt in dem Moment, in dem er vor Pavard steht plötzlich kurz stehen bzw. bremst abrupt ab und schert mit dem Bein nach hinten aus, dass es zu einem Kontakt kommt. Für mich ist es eine Fehlentscheidung, hier Elfmeter zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #31


26.10.2019 20:49


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Am Bein ist kein Kontakt zu erkennen und am Rücken ist es viel zu wenig für ein Foul, Gelb wegen Schwalbe wäre gerechter als ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #32


26.10.2019 21:09


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Für mich eine 50/50 Sache, aber da Fritz ja anscheinend ein Erfolgserlebnis braucht und es mit dem ersten Elfer nicht geklappt hatte, muss er den natürlich geben ...


„Für mich eine 50/50 Sache“.... Fehlentscheidung..... ohje ohje

Was ist daran falsch ?
Man kann den geben oder auch nicht, das verstehe ich unter 50/50. Persönlich halte ich es aber für eine Fehlentscheidung, also wo ist das Problem ?


Also ist es für dich keine 50/50 Sache sondern eine Fehlentscheidung. Dann ist doch auch alles in Ordnung.


Er sieht es als 50/50 Entscheidung, hätte es selbst aber anders entschieden. Eigentlich echt nicht so schwer zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #33


26.10.2019 21:34


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Tendenz eher kein Elfmeter. Kurz davor wird Gnabry genauso von hinten geschoben, nur der schließt noch ab, allerdings schießt er vorbei. 
Die Intensität war bei beiden Aktionen etwa gleich, nur das sich der Berliner sofort hat fallen lassen im Gegensatz zu Gnabry. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #34


26.10.2019 21:42


Tonskiii


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@SuperBayern

- richtig entschieden
Zitat von SuperBayern
Am Bein ist kein Kontakt zu erkennen und am Rücken ist es viel zu wenig für ein Foul, Gelb wegen Schwalbe wäre gerechter als ein Elfmeter.


Du hättest Dir das Spiel vielleicht mal anschauen sollen. Oder zumindest die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #35


26.10.2019 22:11


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@etso

- Veto
Zitat von etso
Zitat von TripleBayern94
Lächerlich!
In der Wiederholung klar zu sehen wie der Unioner im Rasen hängen bleibt und dann ganz leicht hinten berührt wurde....
Unfassbar...


Das Ding ist halt, darüber wird nie gesprochen. Kein Medium wird diese Fehlentscheidung aufnehmen. Das ist immer so bei Bayern. Aber andersrum wird jede Entscheidung zerpflückt, die für fälschlicherweise für München ist. Es regt einen so auf!!


Mmh, ich erinnere mich da an den Elfer für Bayern gegen Köln der keiner war. Hat kaum ein Medium zum Thema gemacht. Aber wird Dich auch nicht von Deiner Riesenmedienverschwörung abbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #36


26.10.2019 22:23


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Also nach Ansicht der Videobilder hätte man den Schiri mal zum Bildschirm schicken sollen. Da ist schon Kontakt. Allerdings minimal unten und der ist eher vom Stürmer gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #37


26.10.2019 22:35


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SuperBayern

- richtig entschieden
Zitat von SuperBayern
Am Bein ist kein Kontakt zu erkennen und am Rücken ist es viel zu wenig für ein Foul, Gelb wegen Schwalbe wäre gerechter als ein Elfmeter.

Naja, schwierig eine Szene zu bewerten, ohne sie gesehen zu haben oder?
Klarer Kontakt am Bein sowie leichter Schubser oben. 
Klar war der Elfer gewollt aber von Pavard einfach so unfassbar dumm gemacht, weshalb er wieder in Ordnung geht. 
Verstehe beide Seiten aber vorallem der Treffer unten ist so klar und deutlich, dass ich für Elfmeter bin. Klassischer Gehfehler eben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #38


26.10.2019 23:22


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@malice

Zitat von malice
Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Zitat von SGE23
Zitat von Gizblo72
Für mich eine 50/50 Sache, aber da Fritz ja anscheinend ein Erfolgserlebnis braucht und es mit dem ersten Elfer nicht geklappt hatte, muss er den natürlich geben ...


„Für mich eine 50/50 Sache“.... Fehlentscheidung..... ohje ohje

Was ist daran falsch ?
Man kann den geben oder auch nicht, das verstehe ich unter 50/50. Persönlich halte ich es aber für eine Fehlentscheidung, also wo ist das Problem ?


Also ist es für dich keine 50/50 Sache sondern eine Fehlentscheidung. Dann ist doch auch alles in Ordnung.


Er sieht es als 50/50 Entscheidung, hätte es selbst aber anders entschieden. Eigentlich echt nicht so schwer zu verstehen.


Entschuldigung dass ich da nachgehakt habe bei jemandem der sagt es ist ne 50/50 Sache. Danach dem Schiri was unterstellt und ohne weitere Erklärung auf Fehlentscheidung votet. Sonnenklar die Sache, keine Frage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #39


26.10.2019 23:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Hat jemand eventuell schon mal Bildmaterial?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #40


27.10.2019 00:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Soweit ich es in der Sportschau gesehen habe, war es mir persönlich zu wenig. Pavard hatte ihn wohl eher mit dem angelegten Arm berührt und der Schubser war eher nur zu erahnen. Polter fällt dann auch sehr leicht. Nach jetzigem Stand kein Elfmeter für mich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben schiebt Pavard Polter an, unten gibt es einen Kontakt am Unterschenkel. In der Summe für mich Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Polter wird oben geschubst und unten an der Ferse getroffen. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Getreu meiner Linie hätte ich den Elfmeter wohl auch gegeben. Pavard trifft Polter von hinten in den Hacken und bringt ihn zu Fall (auch wenn ein Beigeschmack durch das Abstoppen von Polter bleibt).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pavard trifft Polter mit dem linken Fuß an dessen linker Ferse. Ein abruptes Verlangsamen, welches den Kontakt provoziert, kann ich nicht erkennen. Aus meiner Sicht ein korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Polter schiebt sich zwischen Ball und Pavard und wird von diesem dann mit einem deutlichen Treffer zu Fall gebracht. Für mich richtig entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den kann man sicher pfeifen, aber für mich sieht es so aus, als komme es nur zum Kontakt, weil Polter abstoppt. Da er somit eher selbst für den Kontakt sorgt, der ihn zu Fall bringt, hätte ich eher nicht gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar gibt es einen Kontakt. Inwieweit er Polter wirklich beeinflusst, kann ich nicht sagen, aber er bringt ihn schon ordentlich aus dem Takt.Den Elfer kann man in jedem Fall geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavard trifft Polter am Bein, der deshalb fällt (oder besser gesagt läuft ihm in die Hacken). Für mich richtig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich erst ein Kontakt am linken Fuß von Polter, der ihn außer Tritt bringt (kurz vorm Aufsetzen) und anschließend noch einen, der ihn zu Fall bringt. In meinen Augen ein korrekter Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pavard schiebt oben und trifft ihn unten - ein strafbares Verhalten von Polter sehe ich hier nicht. mMn ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Polter will zum Ball. Dabei bekommt er neben den Kontakt am Fuß noch einen leichten Schubser in den Rücken. Den Elfmeter kann man in der Summe geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein relativ klarer Elfmeter. Polter geht Richtung Ball und kreuzt dabei den Laufweg von Pavard, dieser tritt Polter daraufhin in die Hacke. Zwar keine Absicht für mich aber halt ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Polter will den Ball zwischen sich und das Tor bekommen, ganz normal für einen Stürmer. Dabei gibt es den Kontakt von Pavard am Bein, der in meinen Augen deutlich ausreicht für einen Pfiff.

×

26.10.2019 15:30


13.
Pavard
53.
Lewandowski
86.
Polter

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Bayern München 5,1   3,6  1. FC Union Berlin 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Christian Dingert
Tobias Christ

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
37  
  12

Siege (DFL)
27  
  6
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Pavard
Davies
Alcántara
Müller
Coutinho 87.
Perisic 76.
Lewandowski
Coman 66.
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Subotic 
Lenz 
60. Kroos 
66. Ingvartsen 
Gentner 
Andrich  Gelbe Karte
Bülter 
66. Andersson 
Goretzka  87.
Tolisso  76.
Gnabry  66.
66. Polter
60. Becker
66. Ujah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema