Gerechtigkeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gerechtigkeit | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gerechtigkeit  - #21


19.01.2021 21:14


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Uwe0366: Mein Fehler. Ich hab vergessen, dass ein Unrecht ein anderes wieder wett macht.


Sag mal, willst du nur stänkern oder was soll deine Verbaldiarrhö?



 Melden


 Gerechtigkeit  - #22


19.01.2021 21:15


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von naturian
Zitat von Weserjung
Zitat von naturian
Zitat von Mastet
Wurde beim langen Ball auch auf Abseits überprüft, oder nur die "Vorlage"?


Nein, es wurde nicht nur die "Vorlage" geprüft.

Woher willst du das wissen? Berichtest du live aus dem Kölner Keller?


Nein Herr Schau, das stand unten in der Bauchbinde.

Was seid ihr hier alle so eklig? Habt ihr nen schlechten Tag gehabt?


In der Bauchbinde steht aber doch nur,  "Situation: Strafstoß? Grund: Abseits? Entscheidung Strafstoß!" oder so ähnlich. 

Die Frage ist, ob der VAR nur die Vorlage überprüfen darf oder auch die Vor-Vorlage?

Im VAR Protokoll steht:

Strafstösse
Vergehen durch das angreifende Team vor dem strafstosswürdigen Vergehen (Handspiel, Foul, Abseits etc.)

Heißt das nun das nur ein direktes Vergehen vor dem Strafstoß zählt oder darf der VAR dann soweit im Angriff zurückspulen, bis er eine Fehlentscheidung findet?


?????

In der Bauchbinde stand "KEIN ABSEITS!"



 Melden


 Gerechtigkeit  - #23


19.01.2021 21:15


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

Witzig, dass jetzt wieder nicht nach Regeln gegangen wird, sondern nach Moral.
Wenn Cordoba da weiterläuft heißt es wieder, wie kann man so doof sein und sich da nicht fallen lassen.




1  Melden


 Gerechtigkeit  - #24


19.01.2021 21:15


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Uwe0366: Mein Fehler. Ich hab vergessen, dass ein Unrecht ein anderes wieder wett macht.


Was für ein Unrecht, bitte? Schade, dass es kein Tor gab, sonst würde dir das KT Nachhilfe in Regelkunde geben.



2  Melden


 Gerechtigkeit  - #25


19.01.2021 21:17


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 



 Melden


 Gerechtigkeit  - #26


19.01.2021 21:18


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@Mastet

Zitat von Mastet
@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 


Wie oft soll ich dir jetzt noch sagen, dass der VAR auf KEIN ABSEITS entschieden hat? Willst du mich veräppeln?

Es heißt LIES



 Melden


 Gerechtigkeit  - #27


19.01.2021 21:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Naturian

Zitat von naturian
Zitat von Mastet
@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 


Wie oft soll ich dir jetzt mich sagen, Dass der VAR auf KEIN ABSEITS entschieden hat? Willst du mich veräppeln?

Es heißt LIES


Ufff ... und da wundert man sich, dass auf der WT scheinbar eine Anti-Hertha-Stimmung herrscht...

Du hast meine Regelfrage nicht mal verstanden und versuchst trotzdem mitzureden.  Lies nochmal meine Frage und wenn du die verstanden hast, dann kannst du dich gerne melden.

Ps: Autokorrektur lässt grüßen



4  Melden


 Gerechtigkeit  - #28


19.01.2021 21:22


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von naturian
Zitat von Mastet
@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 


Wie oft soll ich dir jetzt mich sagen, Dass der VAR auf KEIN ABSEITS entschieden hat? Willst du mich veräppeln?

Es heißt LIES



Ufff ... und da wundert man sich, dass auf der WT scheinbar eine Anti-Hertha-Stimmung herrscht...

Du hast meine Regelfrage nicht mal verstanden und versuchst trotzdem mitzureden.  Lies nochmal meine Frage und wenn du die verstanden hast, dann kannst du dich gerne melden.

Ps: Autokorrektur lässt grüßen


Weißt du wie scheißegal mir das ist? So wie deine Einlassungen.

Ich hab dir mehrmals erklärt, dass das in Rede stehende Abseits offensichtlich durch den VAR geprüft, weil es in der Bauchbinde stand und du hast nichts besseres zu tun, als mir fehlende Lesekompetenz vorzuwerfen. Fass dir an dir eigene Nase. Hab keinen bock mehr auf dein Gesülze. Ciao.



 Melden


 Gerechtigkeit  - #29


19.01.2021 21:24


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Uwe0366: Mein Fehler. Ich hab vergessen, dass ein Unrecht ein anderes wieder wett macht.


Oh Gott ist das selbstgerecht.

Zu Anfang: es ist KEINE Fehlentscheidung, da Cordoba klar getroffen wird. Also worüber reden wir?
Kann mich an einen Elfmeter gegen klose erinnern, bei dem kurz gehalten wird, sich zum Schiri umdreht und sich sehr offensichtlich mit erhobenen Armen zu Boden fallen lässt und den Elfer kriegt.
Nach dem Spiel darauf angesprochen meinte er, dass man anscheinend nur noch bei Foul einen Elfmeter bekommt, wenn man zu Boden geht.

Ihr tut gerade so, als ob solche Elfmeter ein Phänomen der Neuzeit Bzw. Des VAR sind. Falsch. Solche Elfmeter wurden schon immer gepfiffen. Auch in der Ära Beckenbauer, wo man sich noch mit gestreckten Beinen umtreten durfte.

Wenn ihr nicht nach den Vorgaben des Regelwerks spielen wollt, dann müsst ihr auf den Bolzplatz gehen, auf dem Vlt. Noch gesagt wird, dass man dafür keinen Elfer haben will.

So eine behämmerte Diskussion hier



1  Melden


 Gerechtigkeit  - #30


19.01.2021 21:26


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

Kann mir jemand anders, oder jemand aus dem @kt meine Regelfrage aus dem Beitrag #20 beantworten?



 Melden


 Gerechtigkeit  - #31


19.01.2021 21:28


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Der Ton wird hier zunehmend (unnötig) rauer. Persönliche Anfeindungen bitte ich zu unterlassen, sonst ist hier ganz schnell zu!



2  Melden


 Gerechtigkeit  - #32


19.01.2021 21:30


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von naturian
Zitat von Mastet
@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 


Wie oft soll ich dir jetzt mich sagen, Dass der VAR auf KEIN ABSEITS entschieden hat? Willst du mich veräppeln?

Es heißt LIES


Ufff ... und da wundert man sich, dass auf der WT scheinbar eine Anti-Hertha-Stimmung herrscht...

Du hast meine Regelfrage nicht mal verstanden und versuchst trotzdem mitzureden.  Lies nochmal meine Frage und wenn du die verstanden hast, dann kannst du dich gerne melden.

Ps: Autokorrektur lässt grüßen

Welche Regelfrage? Es wurde beim langen Ball auch Abseits geprüft. Unten wurde eingeblendet: "VIDEO ASSIST STRAFSTOß - KEIN ABSEITS IM VORFELD".
Das wurde nun mehrfach geschrieben, nun wortwörtlich. 



2  Melden


 Gerechtigkeit  - #33


19.01.2021 21:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

@Mastet

Zitat von Mastet
Kann mir jemand anders, oder jemand aus dem @kt meine Regelfrage aus dem Beitrag #20 beantworten?


Ach in dem Thread gab es eine seriöse Frage? Hab ich gar nicht gesehen.

Wenn ich Deine Frage korrekt verstehe lautet die Antwort: Jede mögliche Abseitsstellung in der flüssigen und ununterbrochenen Angriffsbewegung wird überprüft. Ja, das können auch 10 Prüfungen sein. In diesem Fall werden es zwei oder drei gewesen sein, wenn ich richtig hingeschaut habe.
Die Abseitsprüfung geht genauso weit zurück wie die Foulprüfung.



5  Melden


 Gerechtigkeit  - #34


19.01.2021 21:32


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 142

@Martin Kircher

Sorry, aber im jedem anderen Spiel wäre es das bereits aufgrund der thread Eröffnung der Fall gewesen. Find es traurig das das hier eigentlich gar nicht kritisch kommentiert wird. 

Zitat von Martin Kircher
Der Ton wird hier zunehmend (unnötig) rauer. Persönliche Anfeindungen bitte ich zu unterlassen, sonst ist hier ganz schnell zu!



1  Melden


 Gerechtigkeit  - #35


19.01.2021 21:32


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@Martin Kircher

Zitat von Martin Kircher
Der Ton wird hier zunehmend (unnötig) rauer. Persönliche Anfeindungen bitte ich zu unterlassen, sonst ist hier ganz schnell zu!


Ich bitte drum. Das hier ist so unsäglich. Allein schon die Eröffnung ist schon so provokant und zielt nicht auf eine sinnvolle Diskussion ab.

Edit: Ich wäre zudem für die Einführung einer Ignorierfunktion.



1  Melden


 Gerechtigkeit  - #36


19.01.2021 21:33


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Martin Kircher

Zitat von Martin Kircher
Der Ton wird hier zunehmend (unnötig) rauer. Persönliche Anfeindungen bitte ich zu unterlassen, sonst ist hier ganz schnell zu!


Um ganz ehrlich zu sein, könntest du das Ding eh dicht machen, da allein schon die Eröffnung keine Diskussionseinladung, sondern eine stinknormale Provokation ist „Gerechtigkeit“....



1  Melden


 Gerechtigkeit  - #37


19.01.2021 21:35


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Mastet
Zitat von naturian
Zitat von Mastet
@Naturian ließ nochmal genauer... da steht ein Fragezeichen.  Das ist doch der Ablauf bei der Erklärung des VAR.
Entscheidung des SR -> Grund der Überprüfung -> Finale Entscheidung 


Wie oft soll ich dir jetzt mich sagen, Dass der VAR auf KEIN ABSEITS entschieden hat? Willst du mich veräppeln?

Es heißt LIES


Ufff ... und da wundert man sich, dass auf der WT scheinbar eine Anti-Hertha-Stimmung herrscht...

Du hast meine Regelfrage nicht mal verstanden und versuchst trotzdem mitzureden.  Lies nochmal meine Frage und wenn du die verstanden hast, dann kannst du dich gerne melden.

Ps: Autokorrektur lässt grüßen

Welche Regelfrage? Es wurde beim langen Ball Abseits geprüft. Unten wurde eingeblendet: "VIDEO ASSIST STRAFSTOß - KEIN ABSEITS IM VORFELD".
Das wurde nun mehrfach geschrigeschrieben wortwörtlich. 


Im VAR Protokoll steht wortwörtlich:

Kategorien von Entscheidungen/Vorfällen, die aufgrund möglicher klarer und offensichtlicher Fehlentscheidungen überprüft werden dürfen, oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen:

b. Strafstösse

Vergehen durch das angreifende Team VOR dem strafstosswürdigen Vergehen (Handspiel, Foul, Abseits etc.)

Heißt das nun, dass nur ein unmittelbar vorangegangenes Vergehen überprüft werden darf, oder wie weit darf der VAR das Spiel zurückspulen um ein Vergehen zu finden?

Sonst hätte ja nur die Vorlage von Piatek überprüft werden dürfen und nicht der lange Ball.

Mehr will ich doxh gar nicht wissen
 



 Melden


 Gerechtigkeit  - #38


19.01.2021 21:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Mastet
Kann mir jemand anders, oder jemand aus dem @kt meine Regelfrage aus dem Beitrag #20 beantworten?


Ach in dem Thread gab es eine seriöse Frage? Hab ich gar nicht gesehen.

Wenn ich Deine Frage korrekt verstehe lautet die Antwort: Jede mögliche Abseitsstellung in der flüssigen und ununterbrochenen Angriffsbewegung wird überprüft. Ja, das können auch 10 Prüfungen sein. In diesem Fall werden es zwei oder drei gewesen sein, wenn ich richtig hingeschaut habe.
Die Abseitsprüfung geht genauso weit zurück wie die Foulprüfung.


Danke!
Das ist eine vernünftige Antwort auf meine Frage.

Edit: Warum werden im VAR Protokoll dann unterschiedlich Szenarien ausdrücklich erwähnt?

Bei a. Tore heißt es dann  Vergehen durch das angreifende Team beim Herausspielen oder Erzielen eines Tors (Handspiel, Foul, Abseits etc.)

und bei b. STRAFSTOß 
ausdrücklich VOR?



 Melden


 Gerechtigkeit  - #39


19.01.2021 21:40


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@Mastet

Zitat von Mastet
Danke!
Das ist eine vernünftige Antwort auf meine Frage.


Und damit denke ich auch der Zweck dieses Threads erfüllt

/closed



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2021 20:30


33.
Rudy
68.
Kramaric
88.
Kramaric

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
Hertha BSC 4,5   3,2  1899 Hoffenheim 3,0
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Robert Schröder
Tobias Stieler
Holger Henschel

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Piątek 72.
Schwolow
Mittelstädt 60.
Guendouzi
Córdoba
Stark
Tousart
Cunha
Alderete
Pekarík 46.
Darida 60.
60. Vogt 
Rudy 
Samassékou 
Posch 
88. Baumgartner 
John 
60. Dabbur 
Baumann 
Adams 
Gacinovic  Gelbe Karte
90. Kramaric 
Zeefuik  46.
Redan  72.
Gelbe Karte Lukebakio  60.
Netz  60.
88. Bogarde
60. Bebou
60. Nordtveit
90. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema