Gespann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot für Ebimbe | von heinzknut  VAR
  86. Min.: Rote Karte Koch? | von heinzknut
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gespann | von SGE-Bub
  Foul von Ebimbe an Sildilia | von scfscf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gespann  - #1


24.09.2023 18:04


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Für mich eine extremst schlechte Gespannsabsprache/Kommunikation und zwei Assistenten, die scheinbar schon mit Einwurf, Abseits und Eckball/Abstoß überfordert sind.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #2


24.09.2023 18:16


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

kann nicht genau sagen ob es nicht einfach nur der eine Assistent ist, weil es mir da am meisten aufgefallen ist, aber das ist schon abenteuerlich was die da teilweise sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #3


24.09.2023 18:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Einige sehr komische Entscheidungen, die Ecken waren natürlich besonders auffällig, aber da waren viele kleine Fehler.
Bisher nichts Entscheidendes, aber alles in allem schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #4


24.09.2023 19:20


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

hat nicht unbedingt was mit dem gespann zu tun aber will dafür kein neues Thema aufmachen.
Wie unnötig war diese Rudelbildung wegen Trapp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #5


24.09.2023 19:34


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Hatte unfassbar viele komplizierte 50:50 Dinger zu entscheiden und hat konsequent sich dazu entschieden immer die kulantere Variante zu nehmen. Elfer kannste geben, Rot kannste zumindest einen von unseren geben.
Für mich war die Leistung angesichts der Schwierigkeit des Spiels recht gut, weil eben eine Linie großteils erkennbar war. Wird natürlich trotzdem 5er und 6er hageln. Gute Noten kann es bei so Spielverläufen gar nicht von beiden Seiten geben, höchstens wenn er die ganzen Kann-Dinger für eine Seite entscheidet. Dann gibts 6er von der einen Seite und 2er bis 3er von der anderen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #6


24.09.2023 19:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Hatte unfassbar viele komplizierte 50:50 Dinger zu entscheiden und hat konsequent sich dazu entschieden immer die kulantere Variante zu nehmen. Elfer kannste geben, Rot kannste zumindest einen von unseren geben.
Für mich war die Leistung angesichts der Schwierigkeit des Spiels recht gut, weil eben eine Linie großteils erkennbar war. Wird natürlich trotzdem 5er und 6er hageln. Gute Noten kann es bei so Spielverläufen gar nicht von beiden Seiten geben, höchstens wenn er die ganzen Kann-Dinger für eine Seite entscheidet. Dann gibts 6er von der einen Seite und 2er bis 3er von der anderen.


Ich sehe das genauso. Die Linie blieb konstant und es wurde viel durchgelassen. Die kritischen Entscheidungen hätten alle auch anders bewertet werden können, aber so hat es irgendwie auch gepasst. Für uns mit der Geschichte von letzter Woche bisschen schmerzhaft, aber alles in allem war es ne gute bis befriedigende Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #7


24.09.2023 20:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Hatte unfassbar viele komplizierte 50:50 Dinger zu entscheiden und hat konsequent sich dazu entschieden immer die kulantere Variante zu nehmen. Elfer kannste geben, Rot kannste zumindest einen von unseren geben.
Für mich war die Leistung angesichts der Schwierigkeit des Spiels recht gut, weil eben eine Linie großteils erkennbar war. Wird natürlich trotzdem 5er und 6er hageln. Gute Noten kann es bei so Spielverläufen gar nicht von beiden Seiten geben, höchstens wenn er die ganzen Kann-Dinger für eine Seite entscheidet. Dann gibts 6er von der einen Seite und 2er bis 3er von der anderen.


Ich würde dir recht geben, wenn nicht mehrere Aus-Entscheidungen gewesen wären, und er den Zeitpunkt verpasst hat, das Spiel zu beruhigen.
Das Theater mit Koch und später Trapp passiert nicht, wenn er vorher den Punkt findet, die Gemüter zu beruhigen.
Gelegenheiten gab es einige.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #8


24.09.2023 20:27


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Ich fand den Schiri heute nicht schlecht. Es waren etliche knifflige Situationen zu entscheiden. Und Zwayer hatte seine Linie, bei der er geblieben ist. Und nicht wie zuletzt Brand, der 70 Minuten quasi kein Foul pfeift und dann ein leichtes Halten zu einem Elfer konstruiert.
Ich finde immer gut, wenn Schiris ihre Linie aufrecht erhalten. Und das hat er. Anfangs hätte man auch über Elfmeter für uns diskutieren können. Hat er nicht gepfiffen, war ihm zu wenig. Später waren es ihm bei zwei Fouls jeweils zu wenig für die Rote. Das war insgesamt schon ok so.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #9


24.09.2023 22:39


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Für mich die beste Leistung eines BL-Schiris in dieser Saison.

Der Elfer ist nicht klar.
Das Trefferbild bei der möglichen roten Karte ist klar, aber das Bein geht raus und Ebimbe hat einfach keine Chance, auszuweichen.
Rot für Koch? Bei dieser absurden Theatralik und vorherigem Foul? Niemals.

Außerdem konsequente Linie, überall auf dem Feld, 98 Minuten lang. Top.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #10


25.09.2023 11:15


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Zwayer hat sich mit dem Nicht-Pfiff beim Elfmeter (und der daraus resultierenden Notbremse) sich Freiraum geschaffen, Ebimbe nicht vom Platz stellen zu müssen.

Bei den Tor- und Seitenaus-Entscheidungen konnte Zwayer sich nicht auf seine Assistenten verlassen - bezeichnend wie er bei einer Situation seinen Assistenten überstimmen musste... Das kann man aber Zwayer nur indirekt ankreiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #11


25.09.2023 12:06


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Ich fand, dass Zwayer eine klare Linie hatte. Es waren drei Szenen, die man so oder so entscheiden kann und die hat er nach gleichen Maßstäben bewertet. Für mich ein sehr souveräner Auftritt.

MfG Djabatta



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.09.2023 17:30


10.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,3   4,1  SC Freiburg 4,2
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
35  
  23

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  6
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Marmoush 65.
Gelbe Karte Trapp
Tuta
Buta 65.
Gelbe Karte Ebimbe 57.
Gelbe Karte Koch
Larsson
Chaïbi 80.
Gelbe Karte Pacho
Skhiri
Nkounkou 80.
Lienhart 
Keitel 
73. Grifo 
Sildillia 
Eggestein  Gelbe Karte
84. Kübler 
84. Höler 
Atubolu 
Ginter  Gelbe Karte
Sallai 
74. Doan 
Götze  57.
Ferri  80.
Knauff  65.
Ngankam  65.
Max  80.
74. Philipp
73. Weißhaupt
84. Schmidt
84. Adamu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema