Giefer vs. van der Vaart 21.min

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Giefer vs. van der Vaart 21.min | von Stolle
 Allgemeine Themen
  Nebel in Düsseldorf... | von Mathias67
  Es muß mal gesagt werden | von Elric

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #1


23.11.2012 21:11


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

21. Minute. Offensivfoul von van der Vaart im 5er gegen Giefer. War das anschließende Fallen von Giefer und der "Tritt" gegen den Oberschenkel von van der Vaart eine Tätlichkeit und dementsprechend eine Rote Karte? Oder eher eine natürliche Bewegung von Giefer und alles im normalen Rahmen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
43,48 %

Veto:
56,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #2


23.11.2012 21:32


Roman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 71

Tätlichkeit

War natürlich Absicht, auch wenns wieder nicht zu beweisen ist. Düsseldorf hat die harte Gangart ja schon vorher angekündigt.

Wie auch im Fall von Hannovers Pinto gegen van der Vaart wird der DFB nichts unternehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #3


23.11.2012 21:33


kevchen
kevchen

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 35

Keine Tätlichkeit

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach keine Tätlichkeit. Van der Vaart geht unnötig im Fünfmeterraum gegen Giefer vor, der bei der Aktion auch van der Vaarts Fuß abbekommt. Giefer fährt dann als Retoure auch ein bisschen den Fuß aus. Alles in allem aber ein normaler Zweikampf und nichts in der Nähe einer Tätlichkeit in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #4


23.11.2012 21:33


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Naja...

- Veto
Gerade die Halbzeitanalyse gesehen, und ich glaube, ich schließe mich Ristic an: Wenn der Schiedsrichter das sieht, kann er Rot geben - es war definitiv ein Tritt und nicht bloß eine Bewegung im Schwung des landens. Giefer hat sich schon gamz schön verrenkt, um vdV treffen zu können - der sich diesen Zweikampf wirklich hätte sparen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #5


23.11.2012 21:36


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Keine Absicht

- richtig entschieden
Also ich sehe da keine Absicht von Giefer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #6


23.11.2012 22:08


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@redonyx

- Veto
Genau und Herren bei Sky lügen jetzt oder wie als wenn das normal war gute nacht ganz ehrlich......was muß man denn noch machen dürfen bis es ne Tätlichkeit wird......nachdem ich das in den zeitlupen mehrfach gesehen habe für mich ne klare Tätlichkeit und wie der eine sagt sieht das dier schire isses Klar ne Rote Karte also kann man wohl kaum von harmlos reden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #7


23.11.2012 22:31


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

- richtig entschieden
Ich bin mir nicht sicher, ob da Absicht im Spiel war, aber selbst wenn Giefer mit Absicht den Fuß hochstreckt, dann war das in meinen Augen keine Tätlichkeit, sondern eine Unsportlichkeit und somit die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #8


23.11.2012 22:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

...

- richtig entschieden
Für mich auch keine Tätlichkeit, bestenfalls (!) eine Unsportlichkeit, die zu einer Gelben Karte führen würde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #9


24.11.2012 12:12


HSV-Lude-Hamburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

Klar Absicht

- Veto
Das VdV da völlig unnötig reingeht ist klar. Aber der Torwart hat aus der Aktion gleich zweimal versucht VdV zu treffen. Beim hochspringen versucht er schon VdV einen Pferdekuss mit dem Knie zu verpassen was Misslungen ist. Dieses hätte man noch als Kampf um den Ball deklarieren können. Dann hat er aber klar nachgetreten. Schließlich lag er schon auf dem Boden und dann ging erst sein Bein raus. Konnte also nicht aus dem Flug oder Fallen passiert sein. Klare Rote Karte. Und in seinem Interview hat er es ja auch durch die Blume zugegeben. Er sagte das es völlig normal ist wenn man in solcher Situation auch mal austeilt. Alleine für den Spruch muss sich der DFB schon einschalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #10


24.11.2012 13:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

??

absicht nachweisen ist fast nicht möglich.
es sah so aus und war auch keine versehentliche, natürliche bewegung.
für mich ROT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #11


24.11.2012 19:07


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

Unnatürliche Bewegung

für mich eine tätlichkeit, fuß geht nach dem landen in richtung van der Vaart, hätte Elfer und Rot geben müssen! Doppelt Pech für den HSV!



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #12


25.11.2012 10:02


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Gagelmann

- Veto
Rot. Das Nichtgeben wird auch dadurch nicht richtig, dass vdV den Torhüter im 5er attackiert: dann eben Gelb für vdV UND Rot für Giefer.
Das Offensivfoul war glaube ich auch schon gepfiffen, einen Elfmeter hätte es damit zusätzlich nicht geben müssen, oder?.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #13


25.11.2012 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Absicht oder nicht

Ich habe mich bewußt bisher zurückgehalten. Aber nun habe ich diese Szene 2x gesehen......auf 2 Sendern.
Natürlich MUß vdV nicht unbedingt an den Torwart gehen, aber sowas kommt in jedem Spiel 10x vor, ist also völlig normal. Fakt aber ist, und das konnte man bei Sport1 sehr gut sehen, als der Torwart "landet" schaut er genau zu vdV hin und tritt zu. Für den Schiri vielleicht nicht gut zu sehen, aber sicher für den Torwart-Schiri. Für mich eine klare Tätlichkeit MIT Absicht. Er trifft genau DEN Oberschenkel, an den vdV sich später verletzt, ist meiner Meinung nach auch ursächlich dafür.
Daher glasklar........absichtliche Tätlichkeit, also rote Karte und 11-Meter. Und das ist spielentscheidend. Denn vermutlich geht dann der HSV in Führung und Fortuna wäre 70 Min in Unterzahl gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #14


25.11.2012 12:20


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Elfmeter?

- Veto
Ich möchte das mit dem Elfer nochmal aufgreifen: Tätlichkeit im Strafraum ist im laufenden Spiel Rot+Elfer, das ist klar. Aber wenn er das vorherige Angehen des TW durch vdV schon ahndet ist es nur Rot für die Tätlichkeit aber nicht zusätzlich Strafstoß, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #15


25.11.2012 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@9ronaldo9

Zitat von 9ronaldo9:
Ich möchte das mit dem Elfer nochmal aufgreifen: Tätlichkeit im Strafraum ist im laufenden Spiel Rot+Elfer, das ist klar. Aber wenn er das vorherige Angehen des TW durch vdV schon ahndet ist es nur Rot für die Tätlichkeit aber nicht zusätzlich Strafstoß, oder nicht?




Da habe ich dann auch kein Problem mit, aber dem HSV ist ein klarer Vorteil genommen worden....es ist fraglich, ob Düsseldorf 70 Min. in Unterzahl dagegenhalten, bzw. überhaupt in Führung gehen kann. Unter dem Strich waren die Tore von D´dorf völlig korrekt. Ich frage mich immer wieder, welchen IQ die Spieler haben, dass man Ihnen vor jedem Spiel wieder sagen muss, dass sie mit Herz und Leidenschaft zu spielen haben. So aber darf man sich nicht präsentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #16


26.11.2012 09:54


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Nachweis

Die Bewegung sieht schon ein wenig nach Absicht aus, selbige zu unterstellen ist jedoch wohl nicht ohne Interpretationsvermögen möglich. Nachzuweisen ist sie erst recht nicht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #17


26.11.2012 15:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Die Bewegung sieht schon ein wenig nach Absicht aus, selbige zu unterstellen ist jedoch wohl nicht ohne Interpretationsvermögen möglich. Nachzuweisen ist sie erst recht nicht.

MfG



Ich weiß ja nicht, was Du für Bilder gesehen hast, aber irgendwie hast Du da doch etwas gesehen was Dir spanisch vorkam. Vielleicht sieht man es nicht, wenn es überraschend kommt, aber ich war ja vorinformiert. Also habe ich genau drauf geachtet, und glaube mir, der Giefer schaut extra hin und tritt dann zu. Klare Tätlichkeit und zwar genau in den Muskel, der später reißt. Gerade deshalb hätte bei Rot die Sperre extra lang ausfallen müssen.

Im übrigen....seit wann muß ein Schiri einem Spieler etwas beweisen ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #18


26.11.2012 20:25


weltenbauer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

da kann man schon mal rot zeigen...

- Veto
wenn man so sieht, für was es rote karten gibt, hätte sich hier niemand beschweren dürfen, wenn es hier auch eine gegeben hätte. da hat der fuß nix zu suchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #19


27.11.2012 09:43


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Elric

Zitat von Elric:
Zitat von Rüpel:
Die Bewegung sieht schon ein wenig nach Absicht aus, selbige zu unterstellen ist jedoch wohl nicht ohne Interpretationsvermögen möglich. Nachzuweisen ist sie erst recht nicht.

MfG



Ich weiß ja nicht, was Du für Bilder gesehen hast, aber irgendwie hast Du da doch etwas gesehen was Dir spanisch vorkam. Vielleicht sieht man es nicht, wenn es überraschend kommt, aber ich war ja vorinformiert. Also habe ich genau drauf geachtet, und glaube mir, der Giefer schaut extra hin und tritt dann zu. Klare Tätlichkeit und zwar genau in den Muskel, der später reißt. Gerade deshalb hätte bei Rot die Sperre extra lang ausfallen müssen.

Im übrigen....seit wann muß ein Schiri einem Spieler etwas beweisen ??


?
Sorry, die Frage habe ich leider nicht verstanden. Was soll der Schiri beweisen?
Kapier ich nicht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Giefer vs. van der Vaart 21.min  - #20


27.11.2012 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Zitat von Elric:
Zitat von Rüpel:
Die Bewegung sieht schon ein wenig nach Absicht aus, selbige zu unterstellen ist jedoch wohl nicht ohne Interpretationsvermögen möglich. Nachzuweisen ist sie erst recht nicht.

MfG



Ich weiß ja nicht, was Du für Bilder gesehen hast, aber irgendwie hast Du da doch etwas gesehen was Dir spanisch vorkam. Vielleicht sieht man es nicht, wenn es überraschend kommt, aber ich war ja vorinformiert. Also habe ich genau drauf geachtet, und glaube mir, der Giefer schaut extra hin und tritt dann zu. Klare Tätlichkeit und zwar genau in den Muskel, der später reißt. Gerade deshalb hätte bei Rot die Sperre extra lang ausfallen müssen.

Im übrigen....seit wann muß ein Schiri einem Spieler etwas beweisen ??


?
Sorry, die Frage habe ich leider nicht verstanden. Was soll der Schiri beweisen?
Kapier ich nicht.

MfG




Ist mir schon klar, dass Du nix verstehst



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Sandmann
Michii
Mathias67
9ronaldo9
HSV-Lude-Hamburg
Bolitho
weltenbauer
Cholli
×

23.11.2012 20:30


45.
Kruse
63.
Reisinger

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,1
Fortuna Düsseldorf 1,0   3,0  Hamburger SV 6,0
Tobias Christ
Mike Pickel
Bastian Dankert

Statistik von Peter Gagelmann

Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

van den Bergh
Bellinghausen
Giefer
Gelbe Karte Lambertz
Gelbe Karte Rafael
Garbuschewski 58.
Kruse 84.
Levels
Juanan
Langeneke 41.
Bodzek
Niemeyer
Adler 
85. Arslan  Gelbe Karte
Berg 
Aogo 
Beister  Gelbe Karte
Mancienne  Gelbe Karte
74. Badelj 
Diekmeier 
32. van der Vaart 
Westermann 
Son 
Balogun  41.
Reisinger  58.
Ilsö  84.
32. Rincón
74. Rudnevs
85. Tesche

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
3  
  8

Abseits
4  
  2

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema