Glückwunsch Frankfurt

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Upamecano | von etso
  Glückwunsch Frankfurt | von TripleBayern94
  Danke an die Bayern Ultras | von talahassie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch Frankfurt  - #21


03.10.2021 21:00


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Ball

Zitat von Ball
Man könnte meinen gegen Bayern sind Gegentore eine mittlere Katastrophe und gegen andere Mannschaften akzeptabel

Ich denke, außer Dir meint das keiner.
Meinst Du echt, Trapp hat in den bisherigen Spielen absichtlich nicht so gut gehalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #22


03.10.2021 21:17


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

Vielen Dank für die Glückwünsche! Die nehme ich dankend an. 
MIr ist dabei natürlich bewusst, dass Bayern über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war, das muss man auch neidlos anerkennen können. Ich habe viel gezittert, gehofft und gebangt. Am Ende ist der Sieg natürlich glücklich, aber auch hart erkämpft. Frankfurt hat wirklich alles gegen und das will ich auch so sehen. Wenn es am Ende nicht gereicht hätte und Bayern 4:2 gewonnen hätte (was durchaus möglich gewesen wäre), wäre ich auch nicht traurig darüber. Mir hat die Leistung meiner Mannschaft gefallen. Sie haben mit Herz und Leidenschaft gespielt, sind dabei aber auch immer fair geblieben und waren definitiv keine "Trestertruppe"! So möchte ich meine Mannschaft spielen sehen.

Etwas Glück gehört gegen den Ligaprimus Bayern immer dazu und das hatte Frankfurt heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #23


03.10.2021 21:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Toothroot

Zitat von Toothroot
So groß die Freude über den Eintracht Sieg ist, so groß ist letztlich die Ernüchterung, wie er zustande kam. BILD schreibt "die schwächste Saisonleistung der Bayern". Ich habe das Spiel ab der 40. Minute verfolgt und habe selten so eine einseitige Partie gesehen. Sowas verliert man vielleicht einmal in 50 Spielen. Ich fand die Bayern mit Ausnahme des Abschlusses extrem stark.

Absolut richtig und die erste Hälfte war eigentlich noch deutlicher/zwingender von den Bayern.

Unterschied zur Saisoneröffnung in Dortmund war einzig die Ausbeute. Ihr habt aus 4 Chancen 3 Tore + Eigentor gemacht, die Bayern halt nur eines plus Pfosten und knapp vorbei. Sonst wäre wie bei euch das Spiel schon durch gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #24


03.10.2021 21:29


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Ball
Man könnte meinen gegen Bayern sind Gegentore eine mittlere Katastrophe und gegen andere Mannschaften akzeptabel

Ich denke, außer Dir meint das keiner.
Meinst Du echt, Trapp hat in den bisherigen Spielen absichtlich nicht so gut gehalten?


Absichtlich würde ich nicht sagen, aber wie schon Yann Sommer am ersten Spieltag, hat Trapp vieles gehalten, die Motivation ist gegen Bayern grundsätzlich höher, als wenn es gegen andere Vereine geht und kritikwürdig ist es ja auch, als Bayern vor Jahren schon  recht früh die Meisterschaft sicher hatte und dann zum Schluss schlecht gespielt hatte, wurde herumerzählt sie würden Wettbewerbsverzerrung betreiben. Genauso wäre es dann auch, für Trapp war das Spiel so wichtig wie ein DFB Pokalfinale.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #25


03.10.2021 21:42


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

@Ball

Zitat von Ball
Absichtlich würde ich nicht sagen, aber wie schon Yann Sommer am ersten Spieltag, hat Trapp vieles gehalten, die Motivation ist gegen Bayern grundsätzlich höher, als wenn es gegen andere Vereine geht und kritikwürdig ist es ja auch, als Bayern vor Jahren schon  recht früh die Meisterschaft sicher hatte und dann zum Schluss schlecht gespielt hatte, wurde herumerzählt sie würden Wettbewerbsverzerrung betreiben. Genauso wäre es dann auch, für Trapp war das Spiel so wichtig wie ein DFB Pokalfinale.
 


Dass einzelne Spieler oder auch die gesamte Mannschaft gegen Bayern besonders motiviert ist, ist nichts neues. Das ist ganz normal, wenn du gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner spielst und nichts zu verlieren hast. Wenn du in München 4:2 verlierst, wäre das keine Schande. Dementsprechend gibt man einfach sein Bestes und hofft auf einen glücklichen Ausgang. Wobei da auch schon ein Unentschieden als Erfolg verbucht wird. Einmal in zig Jahren kommt dann auch mal ein glücklicher Sieg bei raus. So wie es heute auch war. Darüber sollten Bayern Fans aber nicht unglücklich sein. Das ist eine Wertschätzung der besonderen Form für die Leistung der Bayern über Jahrzehnte hinweg. 
Gegen keinen Gegner ist ein Spiel etwas so besonderes, wie gegen die Bayern! Das ist Anerkennung auf höchstem Niveau!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #26


03.10.2021 22:07


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

also Bayern war keineswegs schwach, eher permanent drückend aber Frankfurt hat das clever gemacht, auch mit dem Taktikkniff von Glasner, Kostic leicht zu verziehen. Selbst Nagelsmann sagte, dass man darauf keine Antwort hatte. Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn Bayern deutlich stärker war - aber die Art und Weise wie sich Frankfurt das erkämpft hat - respektabel. Am Ende gewinnst Du solche Spiele gegen Bayern nur an einem Tag, an dem alle etwas über sich hinauswachsen. Auch wenn alle Trapps Leistung loben, was absolut gerechtfertigt ist, aber es standen noch andere Spieler auf dem Platz, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben und auch das Team hinter der Mannschaft hat ihren Beitrag geleistet. 
Auf dem Platz ist Jakic mit seiner Körpersprache genau der Typ, den wir als Antreiber nach dem Prince mal wieder brauchen. Gefällt mir richtig gut. Aber auch das Zusammenspiel der neuen und alten Spieler wird immer besser. 

Ich schaue mir auch gern mal Bayern-Spiele an, weil diese Überlegenheit und das Tempo schon krass sind. Aber heute das Spiel hab ich besonders gern gesehen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #27


04.10.2021 04:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@Ball

Zitat von Ball
Absichtlich würde ich nicht sagen, aber wie schon Yann Sommer am ersten Spieltag, hat Trapp vieles gehalten, die Motivation ist gegen Bayern grundsätzlich höher, als wenn es gegen andere Vereine geht und kritikwürdig ist es ja auch, als Bayern vor Jahren schon  recht früh die Meisterschaft sicher hatte und dann zum Schluss schlecht gespielt hatte, wurde herumerzählt sie würden Wettbewerbsverzerrung betreiben. Genauso wäre es dann auch, für Trapp war das Spiel so wichtig wie ein DFB Pokalfinale.
 


Dein Vergleich zieht nicht.
Natürlich will man gegen den Abomeister gewinnen.
Aber das gilt, in schwächerem Maß, auch für die CL-Clubs Dortmund, Lev und Rasenball.
Und selbst das "gehobene Mittelfeld", der Kreis der Europapokalanwärter, BMG, wir, Wob, .... sind immer noch Mannschaften, denen es die Fürths, Bielefelds, Mainz und Bochums dieser Liga gerne ein Bein stellen würden. Das sind die Bonuspunkte, und je unwahrscheinlicher der Sieg, um so größer der Wille, es "denen" zu zeigen.
Je weiter oben in der Nahrungskette man steht, um so mehr wollen die anderen einen besiegen.
Glaubst du, Mannheim macht diese Saison noch 3 Spiele wie das gegen uns? Nein, werden sie nicht. Das war deren großes Spiel, gegen den "großen Nachbar".
Und ihr seid halt "die Bayern", da läuft man eben die paar Meter mehr.

So ist es bei euch auch, wenn es gegen Real, ManCity und PSG spielt.
Das ist völlig normal, und wird immer so sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #28


04.10.2021 05:14


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Was soll man den Frankfurtern denn vorwerfen, etwa das sie bei 2 von 3 Torschüssen sehr effizient waren? Bayern hat es mit 10 Torschüssen nicht so weit gebracht.
Der Großteil des Spiels war in Bayern-Hand und auch deshalb kann man den Bayern auch nicht viel vorwerfen, außer das manchmal etwas mehr Glück beim Torabschluss gefehlt hat.
Lediglich den Hype um Trapp verstehe ich nicht so ganz, da er ja wirklich sehr oft nur angeschossen wurde und an einem anderen Tag geht die Eintracht da mit 5-6 Buden nach Hause.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #29


04.10.2021 08:26


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@I bin I

Zitat von i bin i
Man muss einfach damit leben, dass viele Sportler extra motiviert sind, wenn es gegen große Namen geht - das ist doch normal und zeugt von Motivation und Liebe zum Sport.
Ich merke das gefühlt sooo häufig, dass viele Spieler gegen Bayern den Sahnetag haben, aber als ehemaliger Sportler in Wettbewerben kann ich das einfach gut nachvollziehen.


Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler von Hertha, Bochum, Leipzig und Fürth diese Saison gerade ihren Sahnetag gegen Bayern gehabt haben.

Was ist das eigentlich für eine schräge Diskussion.. ich will nicht wissen wieviele Sahnetage Neuer in den letzten Jahren gegen Köln hatte. Soll ich jetzt auch „Wettbewerbsverzerrung“ schreien?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #30


04.10.2021 09:47


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

So ist Fussball:  Die SGE macht aus einer Ecke im gesamten spiel und drei Torschüssen zwei Buden und der FCB lässt vier 100%ige Großchancen (2x Gnabry, 1x Lewa und 1x Süle) liegen.

Solche spiele hat der FCB in jeder Saison ungefähr zwei Mal und es ist mir wesentlich lieber in einem BL-Spiel so eine Flaute vor dem Tor zu erleben, als in einem CL-Halbfinale oder gar Finale wie 2012.

Wir waren hinten wie vorne viel zu schlampig und unkonzentriert, dann ist so etwas möglich, noch dazu waren Pech/Glück gestern extrem einseitig verteilt.

Nach dem bisherigen Saison-Leistungen der SGE war so eine Leistungsexplosion aber auch wirklich nicht zu erwarten und die Verantwortlichen müssen sich dort schon fragen lassen, weshalb man plötzlich mit höchtem Einsatz und Konzentration über 95 Minuten jeden Ball verteidigen kann, sonst aber über weite Strecken der bisherigen Saison nicht viel von dem zeigen konnte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Frankfurt  - #31


04.10.2021 10:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Nach dem bisherigen Saison-Leistungen der SGE war so eine Leistungsexplosion aber auch wirklich nicht zu erwarten und die Verantwortlichen müssen sich dort schon fragen lassen, weshalb man plötzlich mit höchtem Einsatz und Konzentration über 95 Minuten jeden Ball verteidigen kann, sonst aber über weite Strecken der bisherigen Saison nicht viel von dem zeigen konnte. 


Hm, die Leistungen waren durchwachsen, aber Gestern nicht wirklich "besser". Das war doch über in Summe 85 Minuten purer Existenzkampf. 
Und vorne dann 2 mal zu treffen eher Zufall. 

Und die einzige Niederlage war von der Leistung wie gestern, nur hat Dortmund halt in Hälfte 1 seine 3 Torschüsse versenkt (mehr Schüsse hatten sie aber nicht in Hälfte eins). 
Also eine Leistungsexplosion kann ich so nicht sehen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2021 17:30


29.
Goretzka
32.
Hinteregger
83.
Kostic

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,8
Bayern München 3,2   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Nicolas Winter

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Gelbe Karte Davies
Goretzka
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Kimmich
Sané 81.
Hernández
Süle 75.
Gnabry 70.
Ilsanker 
Sow 
Kostic 
Hinteregger 
Jakić 
Chandler 
78. Borré 
Trapp 
84. Tuta 
61. Touré 
61. Lindstrøm 
Musiala  70.
Choupo-Moting  81.
Sabitzer  75.
61. da Costa
84. Hrustic
78. Lammers
61. Hauge Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema