Glückwunsch Unioner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  64. Min.: Gikiewicz an Dräger | von CoderboyPB
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch Unioner | von laxus
  Union Party mit Fans | von Hertha81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch Unioner  - #1


16.06.2020 22:35


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Glückwunsch zum Klassenerhalt
Dann werde ich nächste Saison wohlweiterhin keine Chancen auf Karten für die alte Försterei haben^^

Vor der Saison werden nicht viele damit gerechnet haben, dass Union es packt.

P.S. Warum wird das bei den aktuellen Beiträgen als Freiburg-Hertha angezeigt? Berlin ist zwar korrekt, aber es ist der Teil mit den orangen Laternen^^
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #2


16.06.2020 22:57


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@laxus

Zitat von laxus
Glückwunsch zum Klassenerhalt
....
Vor der Saison werden nicht viele damit gerechnet haben, dass Union es packt.


Vielen Dank für die Glückwünsche!
Auch ich selbst hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft und man sich schon am 32. Spieltag gesichert hat. Mal sehen was am Ende für eine Platzierung rausspringt? Alles in allem ein TOP-Leistung von meinem 1. FC Union Berlin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #3


16.06.2020 23:01


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ja, das war nicht nur das Duell zweier Aufsteiger, sondern auch das Duell zweier Vereine, von denen der eine in der letzten Sommerpause seinen Hausaufgaben erledigt hatte, und auf der anderen Seite ein Verein, die sie nicht gemacht hat und sein Trainerteam in ein Himmelfahrskommando geschickt hat ... 

Glückwunsch, Union, ihr habt das richtig gemacht, was wir falsch gemacht haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #4


16.06.2020 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja glückwunsch. hatte in der 2. buli nur sporadisch mal eingeschaltet und war eigentlich  davon überzeugt, dass ihr sicher wieder in die 2. abrutscht. so kann man sich irren - hoffentlich in der nächstens saison dann wieder 2 derbies mit zuschauern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #5


16.06.2020 23:17


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ja, Glückwunsch Union. Super Leistung. Auch Paderborn hat mein Respekt, trotz Abstieg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #6


16.06.2020 23:19


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Glückwünsche auch aus Bochum. Starke Saison! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #7


17.06.2020 01:15


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
ja glückwunsch. hatte in der 2. buli nur sporadisch mal eingeschaltet und war eigentlich  davon überzeugt, dass ihr sicher wieder in die 2. abrutscht. so kann man sich irren - hoffentlich in der nächstens saison dann wieder 2 derbies mit zuschauern


Union hatte doch schon neulich Fans am/im Stadion?



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #8


17.06.2020 04:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von ostkurve9
ja glückwunsch. hatte in der 2. buli nur sporadisch mal eingeschaltet und war eigentlich  davon überzeugt, dass ihr sicher wieder in die 2. abrutscht. so kann man sich irren - hoffentlich in der nächstens saison dann wieder 2 derbies mit zuschauern


Union hatte doch schon neulich Fans am/im Stadion?


keine ahnung, kein 1. liga spiel gesehen. meinte eher nur, dass das berlin derby mit vollem haus wichtig ist und in der rückrunde schon gefehlt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #9


17.06.2020 10:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

2 Berliner Clubs in der Buli ist schon geil.

Auf 2 neue geile Derbys nächste Saison!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #10


17.06.2020 12:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Frage ist für mich aber auch, wie nachhaltig der Erfolg von Union ist. Man hat sich ja doch mit einigen alten Spielern und Leihen irgendwie Bundesliga-Qualität gesichert.
Gikiewicz geht ja, dann wird wohl Leih-Torhüter Moritz Nicolas von Gladbach ein Jahr das Tor hüten? Habe ihn lange nicht mehr gesehen, in den Testspielen sah er ganz gut aus, aber hat er Bundesliga-Qualität?
Schlotterbeck wird ja wieder zu Freiburg gehen - hier verliert man einen Stammspieler. Man verliert Malli wieder.
Mit Subotic, Parensen, Reichel, Trimmel, Schmiedebach und Gentner hat man auch einige 30er im Kader - und auch sonst neigen sich einige den 30 zu (Hübner 29, Kroos 29, Gogia 28, Andersson 28, Ujah 29).
Dazu wird man Topspieler wie bspw. Andersson im Sommer jetzt vermutlich verlieren.

Ich bin sehr gespannt, wie Union das alles verkraftet und ob ihnen eine langfristige Kaderverjüngung gelingt. Das war jetzt alles ein bisschen "Mit allen Mitteln drinbleiben", jetzt geht es darum, das konstant zu leisten. Ich drücke ihnen die Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #11


17.06.2020 16:09


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die Frage ist für mich aber auch, wie nachhaltig der Erfolg von Union ist. Man hat sich ja doch mit einigen alten Spielern und Leihen irgendwie Bundesliga-Qualität gesichert.
Gikiewicz geht ja, dann wird wohl Leih-Torhüter Moritz Nicolas von Gladbach ein Jahr das Tor hüten? Habe ihn lange nicht mehr gesehen, in den Testspielen sah er ganz gut aus, aber hat er Bundesliga-Qualität?
Schlotterbeck wird ja wieder zu Freiburg gehen - hier verliert man einen Stammspieler. Man verliert Malli wieder.
Mit Subotic, Parensen, Reichel, Trimmel, Schmiedebach und Gentner hat man auch einige 30er im Kader - und auch sonst neigen sich einige den 30 zu (Hübner 29, Kroos 29, Gogia 28, Andersson 28, Ujah 29).
Dazu wird man Topspieler wie bspw. Andersson im Sommer jetzt vermutlich verlieren.

Ich bin sehr gespannt, wie Union das alles verkraftet und ob ihnen eine langfristige Kaderverjüngung gelingt. Das war jetzt alles ein bisschen "Mit allen Mitteln drinbleiben", jetzt geht es darum, das konstant zu leisten. Ich drücke ihnen die Daumen.
   

Hat Andersson nicht gerade verlängert? Subotic, Gentner und Trimmel werden es wohl noch ein Jahr machen. Wahrscheinlich geht es eher darum, sich nicht in der Bundesliga zu verheben, um dann bei einem Abstieg durchgereicht zu werden. Es sind ja durchaus ein paar junge Spieler da, falls die alten anfangen zu schwächeln. Ich denke sie werden wieder ein oder zwei Spieler ausleihen und nix wirklich sonst verändern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #12


17.06.2020 16:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Glückwünsche auch aus Düsseldorf, starke Saison! Aber das zweite Jahr wird schwerer werden, wie so oft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #13


17.06.2020 16:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@blottok

Zitat von blottok
Hat Andersson nicht gerade verlängert?

Das heißt ja gar nichts. Dass Spieler verlängern, damit der Verein noch ne Ablöse kassiert, ist nichts unnormales. Und wenn der richtige Verein anklopft, wird da bestimmt auch ein Wechselwunsch da sein. Wir werden sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Unioner  - #14


17.06.2020 20:21


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von blottok
Hat Andersson nicht gerade verlängert?

Das heißt ja gar nichts. Dass Spieler verlängern, damit der Verein noch ne Ablöse kassiert, ist nichts unnormales. Und wenn der richtige Verein anklopft, wird da bestimmt auch ein Wechselwunsch da sein. Wir werden sehen.

Für ca. 5 Mio bekommt man sicher auch keinen adäquaten Ersatz...
Und um jeden Preis gibt es bei Union nicht (siehe Rafa Gikiewicz). Wir arbeiten seit 15 Jahren nachhaltig, das hat uns die Vergangenheit schmerzlich gelert. Ein FCK wird es hier nicht geben.
Dann steigen wir lieber wieder ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,4
1. FC Union Berlin 4,0   2,2  SC Paderborn 2,0
Stefan Lupp
Marcel Unger
René Rohde
Timo Gerach
Mark Borsch

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1. FC Union Berlin SC Paderborn Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Andersson 88.
Gikiewicz
Reichel
Bülter 61.
Andrich 88.
Friedrich
Gelbe Karte Prömel
Gentner 77.
Schlotterbeck
Trimmel
Ingvartsen
14. Strohdiek 
Gjasula 
Vasiliadis  Gelbe Karte
Collins 
Ritter 
77. Holtmann 
66. Mamba 
Zingerle 
Hünemeier 
Antwi-Adjei 
76. Zolinski 
Mees  61.
Schmiedebach  88.
Ujah  88.
Kroos  77.
76. Evans
66. Srbeny
14. Dräger
77. Pröger

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin SC Paderborn Schüsse auf das Tor
21  
  17

Torschüsse gesamt
15  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema