Glückwunsch

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Glückwunsch | von Lufdbomp
  Zweikampf Openda vs Frimpong | von SportfanRob

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch  - #1


21.01.2024 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

an die Fans von Leverkusen zur Meisterschaft 2023/2024.

Nach der heuigen NIederlage der Bayer gegen Bremen wird euch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Dafür spielt die Mannschaft konstant zu gut und hat auch noch das nötige Quäntchen Glück, wenn es mal nötig ist.

Super Leistung und hierfür meinen Respekt!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #2


21.01.2024 20:41


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

Was ein Quatsch.....ist noch gar nix gewonnen/verloren (kommt auf die Sichtweise an).

Ich habe in meinen 35 Jahren Bayer einfach schon zu viel miterlebt als dass ich jetzt schon feiern würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #3


21.01.2024 21:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Es sind für Bayern noch 51 Punkte in der Verlosung, da ist es doch ein wenig früh für irgendwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #4


21.01.2024 21:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Lup0 @1wurf

Es ist in der Tat arg früh für solch eine Prognose.
Aber:
Bayer diese Saison zu stark und zu konstant.
Bayern diese Saison zwar auch gut, aber nicht konstant genug.

Denkt Ende der Saison an meine heutigen Worte



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #5


21.01.2024 21:53


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Es ist in der Tat arg früh für solch eine Prognose.
Aber:
Bayer diese Saison zu stark und zu konstant.
Bayern diese Saison zwar auch gut, aber nicht konstant genug.


Leverkusen ist zwar stark und kann auch von der Bank auf gute Spieler zugreifen, allerdings kommt es immer von Spiel zu Spiel anders. Tah ist glaube nächstes Spiel gesperrt, Palacios fehlt nun erstmal einige Wochen aufgrund einer Verletzung, ebenso wie Boniface (der noch etwas länger) - Dann sind mit Kossonou und Tabsoba auch noch zwei weitere Innenverteidiger beim Afrika-Cup und damit noch 1-2 Wochen auf jeden Fall raus.

Man hat ja auch gesehen, dass Bayer die letzten Spiele erst in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen hat, auch wenn es jeweils verdient war. Und in 3 Wochen ist dann das Topspiel gegen die Bayern. Sollte man da gewinnen wäre das ein absoluter Big Point. Aber die Bayern sind halt die Bayern. 
Ich glaube, dass auch dieses Jahr die Meisterschaft erst sehr spät in der Saison einen festen Sieger bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #6


21.01.2024 22:43


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ich finde es auch noch komplett übertrieben. Falls man gegen Union gewinnen sollte, dann sind es 4 Punkte Rückstand und aktuell ist neben der super Leistung von Leverkusen auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Ich kann mich an folgende Spiele erinnern:
Wolfsburg - Leverkusen (wo Wolfsburg noch in der Nachspielzeit eine riesen Chance zum 2:2 hatte)
Bayern - Leverkusen (wo Leverkusen aus 2 Standards 2 Tore macht, ansonsten waren sie auch hier bis zu einer Chance von Hofmann glaub ich fast komplett abgemeldet)
Stuttgart - Leverkusen (hier hätte vor allem nach der ersten Halbzeit Stuttgart viel höher führen müssen)
Augsburg und Leipzig - Leverkusen (Siegtore erst in der Nachspielzeit)

Das richtig Starke ist, dass das alles sehr schwere Auswärstsspiele waren.
Aber allein hieran sieht man, dass es auch schnell anders hätte aussehen können, wenn das quäntschen Glück mal nicht auf ihrer Seite ist.

Ich gehe auch davon aus, dass Leverkusen auch noch in dieser Saison Spiele verlieren wird, aber genaus dann gegen solche Mannschaften, wo man es am wenigsten erwartet



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #7


21.01.2024 22:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Es ist in der Tat arg früh für solch eine Prognose.
Aber:
Bayer diese Saison zu stark und zu konstant.
Bayern diese Saison zwar auch gut, aber nicht konstant genug.

Denkt Ende der Saison an meine heutigen Worte


Vögel, die am Morgen zwitschern, holt am Abend die Katz'!

Aber im Moment sieht es wirklich gut aus. Auf Sicht wird, glaub ich, die Bank entscheiden und wie man durch Schwächephasen, die in jeder Saison drin sind, durchkommt. Das große Plus dieses Jahr sind die Typen in der Mannschaft - da ist die Mischung bei uns dieses Jahr ein absolutes Plus gegenüber Bayern. Die haben, seit letztem Jahr, tatsächlich in ihrer Mischung ein unübersehbares Problem, zu viele Genies ohne Erdung.

Ein anderes Problem könnte werden, daß die Spielidee irgendwann geknackt, also das probate Gegenmittel gefunden wird und Standard wird.

Nicht zu vergessen der geniale Trainer - der hat eine Weltkarriere vor sich.

Ist die zweite spannende Saison hintereinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #8


22.01.2024 10:41


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Aktuell sieht es tatsächlich gut aus. Aber als Bayer-Fan ist man da ja so ein bisschen ein gebranntes Kind seit 2002... von daher: abwarten, Tee trinken. Es sind noch sehr viele Spiele zu spielen und es kann noch so viel passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #9


22.01.2024 12:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Sicher spielt Bayer gut, aber Leverkusen ist halt Leverkusen. Ich hätte sogar noch Hoffnung auf die Meisterschaft, wenn wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte und 10 Tore hinten dran wären, eben weil Leverkusen solche Dinger dann bisher zuverlässig noch versiebt hat.

Und wenn nicht fände ich es fast schon lustig, wenn Bayern es nach 11 Jahren nicht wird und Dortmund und Leipzig es dann trotzdem wieder nicht schaffen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #10


22.01.2024 15:49


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
an die Fans von Leverkusen zur Meisterschaft 2023/2024.

Nach der heuigen NIederlage der Bayer gegen Bremen wird euch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.


Die Rückrunde hat noch nicht mal richtig angefangen und hier wird schon zur Meisterschaft gratuliert bei 7 Punkten Differenz und einem Spiel weniger - interessante Reaktion auf eine Niederlage von einem Mitglied des KT.

Ja, Bayer ist zurzeit sehr stark, aber wenn man sich die Saison des FCB ansieht, haben sie die beste Hinrunde seit Jahren gespielt. 

Liebe Bayern-Fans, nur weil ausnahmsweise einen würdigen Gegner habt, ist eure Saison noch nicht gelaufen - Optimismus ist das Zauberwort!

Ich bin mir Sicher, diese Saison wird noch spannender und ich freu mich drauf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #11


22.01.2024 21:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Zitat von Lufdbomp
an die Fans von Leverkusen zur Meisterschaft 2023/2024.

Nach der heuigen NIederlage der Bayer gegen Bremen wird euch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.


Die Rückrunde hat noch nicht mal richtig angefangen und hier wird schon zur Meisterschaft gratuliert bei 7 Punkten Differenz und einem Spiel weniger - interessante Reaktion auf eine Niederlage von einem Mitglied des KT.

Ja, Bayer ist zurzeit sehr stark, aber wenn man sich die Saison des FCB ansieht, haben sie die beste Hinrunde seit Jahren gespielt. 

Liebe Bayern-Fans, nur weil ausnahmsweise einen würdigen Gegner habt, ist eure Saison noch nicht gelaufen - Optimismus ist das Zauberwort!

Ich bin mir Sicher, diese Saison wird noch spannender und ich freu mich drauf!


Was hat mein obiger Beitrag mit meiner (ehemaligen) MItgliedschaft zum KT zu tun?
Wie ich bereits schrieb: Bayern hat ja durchaus eine gute bis sehr gute Vorrunde gespielt, aber Leverkusen ist heuer eine eigene Liga. Und das wird auch in der RR so bleiben.

Und nicht falsch verstehen:
Ich bin gar nicht neidisch, wenn Lev Meister werden sollte. Im Gegenteil: Alonso würde ich den Titel mehr gönnen als Tuchel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #12


23.01.2024 15:14


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

Du weißt doch wie der Ulli schon mal sagte: "Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase!". Da ist noch gar nichts durch. So sauer ich immer noch wegen dem lächerlichen 11m gegeb Leverkusen bin, muss man sagen dass die allgemein eine super Saison spielen. Aber Vizekusen heißt Vizekusen, weil die das schon öfters gemacht haben und dann fürchterlich eingebrochen sind.
Das heißt alles noch gar nichts auch wenn man sich in München echt mal Fragen stellen sollte, gerne zum Trainer (aus meiner Sicht ein skandalöser Fehler Nagelsmann zu feuern um dann Tuchel zu installieren den ich für unfassbar überschätzt halte).



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #13


23.01.2024 15:18


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 126

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Ich finde es auch noch komplett übertrieben. Falls man gegen Union gewinnen sollte, dann sind es 4 Punkte Rückstand und aktuell ist neben der super Leistung von Leverkusen auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Ich kann mich an folgende Spiele erinnern:
Wolfsburg - Leverkusen (wo Wolfsburg noch in der Nachspielzeit eine riesen Chance zum 2:2 hatte)
Bayern - Leverkusen (wo Leverkusen aus 2 Standards 2 Tore macht, ansonsten waren sie auch hier bis zu einer Chance von Hofmann glaub ich fast komplett abgemeldet)
Stuttgart - Leverkusen (hier hätte vor allem nach der ersten Halbzeit Stuttgart viel höher führen müssen)
Augsburg und Leipzig - Leverkusen (Siegtore erst in der Nachspielzeit)

Das richtig Starke ist, dass das alles sehr schwere Auswärstsspiele waren.
Aber allein hieran sieht man, dass es auch schnell anders hätte aussehen können, wenn das quäntschen Glück mal nicht auf ihrer Seite ist.

Ich gehe auch davon aus, dass Leverkusen auch noch in dieser Saison Spiele verlieren wird, aber genaus dann gegen solche Mannschaften, wo man es am wenigsten erwartet


Und der 11m zum 2-2 war ein abstruser Scherz, 11m Musiala nicht gegeben und auch über den Freistoß zum 1. Leverkusener Tor kann man diskutieren, KT hin oder her.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #14


25.01.2024 19:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Als ob Bayern nicht noch gemütlich ne 2-stellige Siegesserie aus dem Ärmel schüttelt. War doch immer so wenn 80% mal nicht zum Titel gereicht hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch  - #15


18.02.2024 20:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Jetzt einverstanden mit meiner ursprünglichen Aussage?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2024 18:30


7.
Simons
47.
Tella
56.
Openda
63.
Tah
90+1.
Hincapié

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,7
RB Leipzig -   3,7  Bayer Leverkusen -
Robert Kempter
Jonas Weickenmeier
Florian Lechner
Benjamin Brand
Tobias Fritsch

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

RB Leipzig Bayer Leverkusen Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Blaswich
Raum
Gelbe Karte Schlager
Šeško 74.
Lukeba
Seiwald 74.
Gelbe Karte Simons 84.
Klostermann
Simakan 74.
Olmo 74.
Openda
Xhaka 
Wirtz  Gelbe Karte
Tah  Gelbe Karte
88. Palacios 
Grimaldo 
92. Schick 
Hradecky 
Stanišić  Gelbe Karte
31. Frimpong 
Hofmann 
Hincapié 
Poulsen  74.
Kampl  74.
Henrichs  74.
Baumgartner  74.
Elmas  84.
88. Andrich
31. Tella
92. Hložek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema