Göööötze!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Göööötze!  - #21


23.11.2013 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Neon
Besser als ichs nach seiner langen Pause befürchtet hab aber mehr auch ned...solide im Zweikampf, schwach im Aufbau mit dem ein oder anderen Aussetzer


Ich fand es trotzdem die beste Lösung von Klopp. Friedrich ist sehr erfahren und den kann man besser in so einem Spiel ins kalte Wasser werfen, als ein junger Spieler ohne Spielpraxis.
Dass er ohne Spielpraxis Probleme im Aufbau haben wird gegen pressende Bayern, war den meisten wahrscheinlich im Vorhinein bewusst gewesen.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet und bin überrascht davon wie stark Friedrich nach solanger Pause und so kurzer Zeit mit der Mannschaft gespielt hatte. Ich habe zumindest keine größeren Abstimmungsprobleme ausgemacht.

Zu Götze: Soweit ich mich erinnere wusste der Verein schon einige Tage vor der Presse Bescheid. Die Pfiffe kann ich jedoch verstehen und da muss er eben durch, aber das war ihm sicher auch vorher schon klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #22


24.11.2013 00:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Agariel

Zitat von Agariel
Zu Götze: Soweit ich mich erinnere wusste der Verein schon einige Tage vor der Presse Bescheid. Die Pfiffe kann ich jedoch verstehen und da muss er eben durch, aber das war ihm sicher auch vorher schon klar.


Zumindest hat Klopp gesagt, dass Götze ihn vor dem CL-Spiel über den Wechsel informiert hat. Ich meine, das war kurz bevor die Presse davon Wind bekommen hat.

Die Pfiffe bei seiner Einwechslung waren ja zu erwarten und ich denke, damit wird ein Profi auch umgehen können. Dass er innerhalb der Mannschaft immer noch ein gutes Standing hat, hat man ja nach dem Spiel gesehen.

Über die Bananenwürfe gegen Neuer muss man kein weiteres Wort verlieren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #23


24.11.2013 00:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Neon
Besser als ichs nach seiner langen Pause befürchtet hab aber mehr auch ned...solide im Zweikampf, schwach im Aufbau mit dem ein oder anderen Aussetzer


Ich fand es trotzdem die beste Lösung von Klopp. Friedrich ist sehr erfahren und den kann man besser in so einem Spiel ins kalte Wasser werfen, als ein junger Spieler ohne Spielpraxis.
Dass er ohne Spielpraxis Probleme im Aufbau haben wird gegen pressende Bayern, war den meisten wahrscheinlich im Vorhinein bewusst gewesen.


Ich sag ja nicht, dass es ne bessere Alternative gab^^ der nächst erfahrene Spieler hat irgendwie 1 Bundesligaminute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #24


24.11.2013 01:49


Kochinho95


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
naja un er hat dem BVB alles zu verdanken und haut dann  für paar euros mehr nach Bayern ab. Den Ärger kann man schon verstehen und wirklich schlimmes war da jetzt nicht dabei. (in Spanien fliegen da ja gerne Schweineköpfe etc.)

Und ohnehin großes Lob an die Süd. Nach dem Spiel wird in Dortmund halt auch nach der Niederla gegesungen statt gepfiffen

Friedrich braucht 1-2 Spiele praxis. Ansonsten fand ich die Leistung von ihm und allgemein der Mannschaft sehr ansprechend. Hatte da in Vorlauf schlimmeres erwartet. Mit bisschen Glück war da ein Remis drin.


Achso, aber Reus habt ihr gerne von Gladbach genommen, oder? Und jetzt erzähle mir nicht, das sei was anderes. Das war GENAU das Selbe. xD Und ich mag Reus immer noch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #25


24.11.2013 08:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kochinho95

Zitat von Kochinho95
Zitat von mazz0r
naja un er hat dem BVB alles zu verdanken und haut dann  für paar euros mehr nach Bayern ab. Den Ärger kann man schon verstehen und wirklich schlimmes war da jetzt nicht dabei. (in Spanien fliegen da ja gerne Schweineköpfe etc.)

Und ohnehin großes Lob an die Süd. Nach dem Spiel wird in Dortmund halt auch nach der Niederla gegesungen statt gepfiffen

Friedrich braucht 1-2 Spiele praxis. Ansonsten fand ich die Leistung von ihm und allgemein der Mannschaft sehr ansprechend. Hatte da in Vorlauf schlimmeres erwartet. Mit bisschen Glück war da ein Remis drin.


Achso, aber Reus habt ihr gerne von Gladbach genommen, oder? Und jetzt erzähle mir nicht, das sei was anderes. Das war GENAU das Selbe. xD Und ich mag Reus immer noch. 


Was sagst du denn da, das is doch ein Äpfel u Birnen Vergleich.

Nu komm doch hier nicht mit Beispielen die genau das selbe sind wie die Situation v Götze mit Bayern.

Manche machen sich die Welt so wie sie gefällt und sehen dann eben nur das was sie sehen wollen.

Genau die selbe frage könnte man auch bei gündogan stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #26


24.11.2013 11:04


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zumindest hat Klopp gesagt, dass Götze ihn vor dem CL-Spiel über den Wechsel informiert hat. Ich meine, das war kurz bevor die Presse davon Wind bekommen hat.

Klopp hat es einen Tag nach dem 3:2-Sieg gegen Malaga von Götze bzw. seinem Berater erfahren. Die BILD hat dann ~2 Tage vor dem Spiel gegen Madrid angerufen um zu sagen, dass sie die Meldung "gleich" veröffentlichen. Um kurz nach 0 Uhr stand es dann bei BILDonline. Dann gab es Mittags die PK des BVB und am nächsten Tag war das Spiel gegen Madrid. 


Götze ist nicht wegen des höheren Gehalts zu den Bayern gewechselt. Da hätte er sicherlich bessere Angebote aus dem Ausland gehabt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #27


24.11.2013 11:13


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Götze ist nicht wegen des höheren Gehalts zu den Bayern gewechselt. Da hätte er sicherlich bessere Angebote aus dem Ausland gehabt...


Das ist ja auch unstrittig, er wollte einfach zum besseren Verein.
Das der FCB keine Mondgehälter zahlt ist ja auch bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #28


24.11.2013 11:50


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Dann lies dir doch noch mal den ersten Satz z.B. von mazz0r durch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #29


24.11.2013 15:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von NEOtheONE
Hätte man sich ja eig auch vorher denken können das er trifft ;-)

Nur das 1:1 von Manuel Friedrich hat dann gefehlt

Naja Glückwunsch!


Danke.
Wie fandet ihr denn Friedrich?
Dem hätte ich es so dermaßen gegönnt!
Fand ich ne starke Leistung von Friedrich, nach der langen Zeit aus dem Ring.


Ich fand Friedrich besser als seine eigene, sehr selbstkritische, Einschätzung. Probleme mit dem Ball am Fuß, was verständlich war, auch nicht die Zweikampfquote, die man von einem solch erfahrenen IV erwarten sollte, aber das ist auch verständlich.
Richtige entscheidene Fehler (entscheidend im Sinne von, anschließend ist ein Tor gefallen, nicht (mehr) spielentscheidend) war glaube ich nur sein Stellungsspiel beim 3:0, als er nicht bei Müller am Mann stand, sondern einfach durchlief, während Müller sich positionierte. Aber das kommt auch alles mit der Zeit wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #30


25.11.2013 11:07


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Ich gönne das Götze

voll und ganz, nach der langen Verletzungspause und der Häme, die ihm im Stadion entgegenschlug. Eine bessere Antwort kann man nicht geben.
Sein Nichtjubel über das Tor fand ich auch sehr gut, zeigt doch wie gereift die Persönlichkeit des Mario Götze gereift ist.
Für mich ist Götze einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga, was er wieder mal eindrucksvoll bewiesen hat.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #31


25.11.2013 11:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Über die Bananenwürfe gegen Neuer muss man kein weiteres Wort verlieren.


Eine Frage hätte ich schon noch: Weiß jemand ob Dortmund dafür eine Strafe zahlen muss/musste? Die müsste mittlerweile ja dann immer höher werden, da Wiederholungstäter. Oder wird es einfach geduldet, dass gegnerische Spieler mit Essensresten und Bierbechern beworfen werden?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #32


25.11.2013 11:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von LordHorst
Über die Bananenwürfe gegen Neuer muss man kein weiteres Wort verlieren.


Eine Frage hätte ich schon noch: Weiß jemand ob Dortmund dafür eine Strafe zahlen muss/musste? Die müsste mittlerweile ja dann immer höher werden, da Wiederholungstäter. Oder wird es einfach geduldet, dass gegnerische Spieler mit Essensresten und Bierbechern beworfen werden?



Gute Frage, in jeder Berichterstattung, egal ob visuell oder schriftlich, scheint man diesen Eklat einfach übergangen zu haben. Von einem Eklat spreche ich, weil es eine geplante Aktion gewesen sein muss, das war nicht ein einzelne von einem fehlgeleiteten Fan, sondern bestimmt ~20 Stück insgesamt. Von einer Tat im Affekt kann hier keine Rede sein. Ich bezweifel aber (leider), dass das ein Nachspiel hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #33


25.11.2013 11:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Eine offzielle Strafe vom DFB fürs Pyrovergehen im Spiel gegen Schalke fehlt auch noch oder habe ich die verpasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #34


25.11.2013 12:00


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Eine offzielle Strafe vom DFB fürs Pyrovergehen im Spiel gegen Schalke fehlt auch noch oder habe ich die verpasst?


Meines Wissens nach liegt es nicht an deinem Gedächnis, eine Sanktion wurde bisher nicht ausgesprochen und nach so viel verprasster Zeit gehe ich auch nicht davon aus, dass das nachgeholt wird - zu meinem Unverständnis.

Edit:

Aus einem Arktikel der Frankfurter Rundschau vom 28. Oktober:

Möglich scheint, dass Dortmund eine drakonische Strafe droht. Ähnliche Szenen wie auf Schalke ereigneten sich am 19. November 2011 bei der Zweitliga-Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli. Damals wurden von Hansa-Anhängern gezielt Raketen in den Gästeblock geschossen. Die Strafe: Hansa musste das Heimspiel gegen Dynamo Dresden als Geisterspiel ohne Zuschauer austragen. (dpa)


Aber bisher ist wohl nichts passiert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #35


25.11.2013 12:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Klopp war ganz schön angepisst nach dem Spiel auf Götze. Nicht gerade die feine Art Götze für Szenen zu kritisieren die schon 2 Jahre her sind:

http://www.kicker.de/news/video/1310934/video_klopp-bedient_---und-dann-die-170-meter-jungs.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #36


25.11.2013 12:10


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Klopp war ganz schön angepisst nach dem Spiel auf Götze. Nicht gerade die feine Art Götze für Szenen zu kritisieren die schon 2 Jahre her sind:

http://www.kicker.de/news/video/1310934/video_klopp-bedient_---und-dann-die-170-meter-jungs.html


Sehe ich gerade zum ersten Mal, traurig. Eigentlich dachte ich, dass die Götze-Tyrade nur von den Fans ausging, aber anscheinend muss ich diese Meinung revidieren, ich habe extra nochmal auf seine Wörter gehört, ob die Übersetzung falsch war, aber er sagt es tatsächlich. Leider nicht das erste Mal, dass nach einer Niederlage diese und jene Dinge aus dem Hut gezogen worden sind...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #37


25.11.2013 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Klopp war ganz schön angepisst nach dem Spiel auf Götze. Nicht gerade die feine Art Götze für Szenen zu kritisieren die schon 2 Jahre her sind:

http://www.kicker.de/news/video/1310934/video_klopp-bedient_---und-dann-die-170-meter-jungs.html


Als ich davon in anderen Foren gelesen hab, dachte ich erst das wäre wieder sein Sinn für Humor, aber wenn man sich das ansieht scheint das echt sein Ernst gewesen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #38


25.11.2013 15:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja, der Preis des "Sympathieträgers des Jahres" erscheint tatsächlich mit jedem Interview und jeder Pressekonferenz immer wieder in einem ganz besonderen Licht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #39


25.11.2013 16:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Tja, der Preis des "Sympathieträgers des Jahres" erscheint tatsächlich mit jedem Interview und jeder Pressekonferenz immer wieder in einem ganz besonderen Licht.


Komischerweise scheint das fast nur Bayernfans zu stören, dass dem BVB dieser "Preis" verliehen wurde. Zumindest kamen bisher fast nur aus diesem Fanlager diese Spitzen. Weder aus Gelsenkirchen noch aus einem anderen Fanlager habe ich bisher großartig was gelesen, dass jede noch so kleine Gelegenheit sucht um diesen Preis ins lächerliche zu ziehen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Göööötze!  - #40


25.11.2013 16:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst
Tja, der Preis des "Sympathieträgers des Jahres" erscheint tatsächlich mit jedem Interview und jeder Pressekonferenz immer wieder in einem ganz besonderen Licht.


Komischerweise scheint das fast nur Bayernfans zu stören, dass dem BVB dieser "Preis" verliehen wurde. Zumindest kamen bisher fast nur aus diesem Fanlager diese Spitzen. Weder aus Gelsenkirchen noch aus einem anderen Fanlager habe ich bisher großartig was gelesen, dass jede noch so kleine Gelegenheit sucht um diesen Preis ins lächerliche zu ziehen...


Keiner darf Meister werden und dabei sympatisch wirken ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema