Gräfe

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gräfe  - #1


30.04.2021 23:19


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

Das war es nun, das aller Voraussicht nach letzte Spiel des Manuel Gräfe im DFB-Pokal. Schade, dass er ausgerechnet heute nicht seine gewohnte gute Leistung abrufen konnte. Zwar waren die Strafraumszenen alle richtig gelöst, doch die extrem kleinliche Spielleitung, die man von ihm auch dergestalt gar nicht gewohnt ist, hat leider etwas den Spielfluss leiden lassen. Auch wenn es zugebenermaßen ein ekliges (aber kein besonders schweres) Spiel war, war heute der Gesamteindruck bei mir eher im -0,1-Bereich. Läuferisch zieh ich da nichts ab, es ist ja bekannt, dass das nicht seine große Stärke ist.
Zudem fehlen mir heute leider zwei Gelbe Karten, einmal gegen Angelino für den Tritt auf den Fuß, da passte einfach die Relation zur Ermahnung gegen Mbom in der Szene nicht. Ferner hätte Groß kurz vor Ende der regulären Spielzeit zwingend Gelb sehen müssen, als er unmotiviert seinem Gegner in die Beine getreten hat, zumindest dann für wiederholtes Foulspiel. So geht nämlich Werder ohne VW aus einer Partie mit über 20 Fouls, das passt nicht. Trotzdem, war es noch eine zufriedenstellende Leistung, aber ich persönlich fand es schade, dass er sich ausgerechnet heute einen schwächeren Tag herausgesucht hat - um seinetwillen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #2


30.04.2021 23:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Lumestario

Zitat von Lumestario
Das war es nun, das aller Voraussicht nach letzte Spiel des Manuel Gräfe im DFB-Pokal. Schade, dass er ausgerechnet heute nicht seine gewohnte gute Leistung abrufen konnte. Zwar waren die Strafraumszenen alle richtig gelöst, doch die extrem kleinliche Spielleitung, die man von ihm auch dergestalt gar nicht gewohnt ist, hat leider etwas den Spielfluss leiden lassen. Auch wenn es zugebenermaßen ein ekliges (aber kein besonders schweres) Spiel war, war heute der Gesamteindruck bei mir eher im -0,1-Bereich. Läuferisch zieh ich da nichts ab, es ist ja bekannt, dass das nicht seine große Stärke ist.
Zudem fehlen mir heute leider zwei Gelbe Karten, einmal gegen Angelino für den Tritt auf den Fuß, da passte einfach die Relation zur Ermahnung gegen Mbom in der Szene nicht. Ferner hätte Groß kurz vor Ende der regulären Spielzeit zwingend Gelb sehen müssen, als er unmotiviert seinem Gegner in die Beine getreten hat, zumindest dann für wiederholtes Foulspiel. So geht nämlich Werder ohne VW aus einer Partie mit über 20 Fouls, das passt nicht. Trotzdem, war es noch eine zufriedenstellende Leistung, aber ich persönlich fand es schade, dass er sich ausgerechnet heute einen schwächeren Tag herausgesucht hat - um seinetwillen.


Dann hab ich ein anderer Spiel gesehen und meine Schiedsrichterkollegen in der WhatsApp Gruppe auch. Das war eine überragende Spielleitung. 
kleinlich fand ich das auch ganz und gar nicht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #3


30.04.2021 23:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Lumestario
Das war es nun, das aller Voraussicht nach letzte Spiel des Manuel Gräfe im DFB-Pokal. Schade, dass er ausgerechnet heute nicht seine gewohnte gute Leistung abrufen konnte. Zwar waren die Strafraumszenen alle richtig gelöst, doch die extrem kleinliche Spielleitung, die man von ihm auch dergestalt gar nicht gewohnt ist, hat leider etwas den Spielfluss leiden lassen. Auch wenn es zugebenermaßen ein ekliges (aber kein besonders schweres) Spiel war, war heute der Gesamteindruck bei mir eher im -0,1-Bereich. Läuferisch zieh ich da nichts ab, es ist ja bekannt, dass das nicht seine große Stärke ist.
Zudem fehlen mir heute leider zwei Gelbe Karten, einmal gegen Angelino für den Tritt auf den Fuß, da passte einfach die Relation zur Ermahnung gegen Mbom in der Szene nicht. Ferner hätte Groß kurz vor Ende der regulären Spielzeit zwingend Gelb sehen müssen, als er unmotiviert seinem Gegner in die Beine getreten hat, zumindest dann für wiederholtes Foulspiel. So geht nämlich Werder ohne VW aus einer Partie mit über 20 Fouls, das passt nicht. Trotzdem, war es noch eine zufriedenstellende Leistung, aber ich persönlich fand es schade, dass er sich ausgerechnet heute einen schwächeren Tag herausgesucht hat - um seinetwillen.


Dann hab ich ein anderer Spiel gesehen und meine Schiedsrichterkollegen in der WhatsApp Gruppe auch. Das war eine überragende Spielleitung. 
kleinlich fand ich das auch ganz und gar nicht.


+1

Dieses Spiel hat gezeigt, was uns fehlen wird, wenn Gräfe tatsächlich in den Ruhestand muss...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #4


30.04.2021 23:38


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es war halt ein Pokalspiel, bei welchem es in der ein oder anderen Szene etwas intensiver war. Trotzdem war die Linie von Gräfe sehr gut; nicht zu locker und nicht zu streng, unaufgeregt, souverän.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #5


30.04.2021 23:45


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Angelino muss Gelb sehen und Moisander auch.Dann gab es einen Werder Konter bei dem Selke geblockt wird und Moisander abschließt. Das war mind. Gelb.
Und evtl. ein paar Kleinigkeiten.
Mehr nicht und eine gefühlt gute Ansprache an die Spieler.

Fand die Schiedsrichterleistung sehr gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #6


30.04.2021 23:49


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Gerade in der ersten Halbzeit hat Leipzig einige taktische Fouls gemacht und damit Konter früh unterbunden. Da hätte er auch mal eine Karte geben dürfen um das zu unterbinden. Waren 3-4 Umschaltaktionen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #7


30.04.2021 23:49


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@Eumel

Zitat von Eumel
Angelino muss Gelb sehen und Moisander auch.Dann gab es einen Werder Konter bei dem Selke geblockt wird und Moisander abschließt. Das war mind. Gelb.
Und evtl. ein paar Kleinigkeiten.
Mehr nicht und eine gefühlt gute Ansprache an die Spieler.

Fand die Schiedsrichterleistung sehr gut.


Okay, dann war ich wohl mit den Begrifflichkeiten zu beobachtertechnisch unterwegs. Prinzipiell wars ja eine gute Leistung. Aber durch die fehlenden VW wäre das in einer Beo ja nur „zufriedenstellend“ (8.1-8.2). Für die Beteiligten stelle ich mir die Spielleitung von Gräfe sicherlich sehr angenehm vor, was ja auch der Grund ist, dass er so beliebt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #8


01.05.2021 11:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Großes Lob vor allem an Bibi Steinhaus, die sich erneut couragiert als VAR meldet und Gräfe damit von einer eher schlechten Leistung bewahrt.

Mich wundert schon, weshalb er überhaupt gefühlt drei Minuten lang die Zeitlupen studiert musste, bevor er den Strafstoß dann zurücknahm.
Eine "sehr gute Leistung" kann ich ihm gestern deshalb nicht bescheinigen, aber da gehen die Ansprüche offenbar doch weit auseinander.

Glaube kaum, dass da viele SR - Kollegen sich getraut hätten, Gräfe da überhaupt an den Bildschirm zu holen - bedeutet ja leider immer noch "klare Fehlentscheidung".

Bei dem Status und Personenkult den Gräfe genießt, hätten die meisten VARs wohl die Entscheidung durchgewunken.
Deshalb nochmals Chapeau Bibi steinhaus!


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #9


01.05.2021 17:07


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Großes Lob vor allem an Bibi Steinhaus, die sich erneut couragiert als VAR meldet und Gräfe damit von einer eher schlechten Leistung bewahrt.

Mich wundert schon, weshalb er überhaupt gefühlt drei Minuten lang die Zeitlupen studiert musste, bevor er den Strafstoß dann zurücknahm.
Eine "sehr gute Leistung" kann ich ihm gestern deshalb nicht bescheinigen, aber da gehen die Ansprüche offenbar doch weit auseinander.

Glaube kaum, dass da viele SR - Kollegen sich getraut hätten, Gräfe da überhaupt an den Bildschirm zu holen - bedeutet ja leider immer noch "klare Fehlentscheidung".

Bei dem Status und Personenkult den Gräfe genießt, hätten die meisten VARs wohl die Entscheidung durchgewunken.
Deshalb nochmals Chapeau Bibi steinhaus!


 


Klare Fehlentscheidung oder, wie hier, eine übersehene aber relevante Tatsache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2021 20:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb
Markus Schüller

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
32  
  13

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema