Grottenkick

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von Spielbeobachter
  Grottenkick | von Schwarzangler
  Angstgegner Köln?! | von FUSSBALLcc

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grottenkick  - #1


03.10.2009 16:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

.. bis jetzt was zum Abgewöhnen. Wagner trifft aber keine Schuld.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #2


03.10.2009 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Köln heißt ja nun auch...

"Cottbus des Westens" ;-)

Zumindest in Leverkusen haben sie diesen Spitznamen seit einigen Wochen weg. Nichts für ungut. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #3


03.10.2009 16:30


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Hihi

beim guten Fußballspiel ist es wie bei gutem Sex; es gehören immer zwei dazu. Wenn Köln für Cottbus steht, wofür stehen dann die Bayern? ;-))



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #4


03.10.2009 17:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

eine..

...gefühlte 100%-ige Überlegenheit wieder nicht genutzt.
Ab dem 16'er war Schluss, entweder semmelt man den Ball irgendwo hin, spielt Pässe irgendwo hin oder beraubt sich untereinander (mehrmals Gomez) der wenigen Torchancen.

Spiele gewinnt man mit Toren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #5


03.10.2009 17:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Jo mal wieder echt grausam für jeden Bayern-Fan das Spiel, 90min weit überlegen, aber man nutzt das einfach nicht.

Klar hat Bayerns Gegner mal wieder absolut feige gespielt, aber ne Spitzenmannschaft muss trotzdem in der Lage sein ein Tor zu schiessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #6


03.10.2009 17:46


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

sport 1

"Stattdessen verteidigten sie den eigenen Strafraum wie eine Wagenladung Süßigkeiten im Karneval. "

Das triffts. Gegen Hamburg kann man ja z.B. wieder normal spielen und 3:0 verlieren. Nur gegen Bayern hält man dicht. Aber immerhin diese Jahr ohne Schiris Hilfe. Trotzdem so eine Leistung ist erbärmlich. Kann nicht verstehen, wie man hier von einem verdienten Punkt für Köln sprechen kann. Dass Bayern das Tor nicht trifft ist die eine Sache, das Köln dies aber noch nichtmal versucht, eine andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #7


03.10.2009 17:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Podolski...

..sollte sich mehr auf den Karneval konzentrieren oder auf die Werbung. Totalausfall.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #8


03.10.2009 18:05


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Das sehe ich anders...

Podolski war doch kein Totalausfall - er hat das beste aus dem taktischen Konzept seiner Mannschaft gemacht und viel besser gespielt als die meisten Bayern Spieler. Ich finde auch nicht, dass Köln feige gespielt hat, sondern Bayern hat auf ganzer Linie versagt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #9


03.10.2009 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich find mit 11 Verteidigern spielen schon feige. Aber das Konzept kennt man ,und das wird auch nicht die letzte Mannschaft sein die es gegen den FCB anwendet. Also muss der FCB einen Weg finden diese Abwehrbollwerke zu knacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #10


03.10.2009 18:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ johnny_walker

...das Köln "gut" aussah, lag an Bayern, nicht an Köln.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #11


03.10.2009 18:36


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Ja

Eine gute Mannschaft zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie sich Chancen herausspielt und die gegenerische Mannschaft dafür bestraft, dass sie sich nicht am Spiel beteiligt.

Dafür spielt Bayern aber nicht gut genug. Es fehlt an Dynamik, Zielstrebigkeit, Konzentration und der nötigen Genauigkeit im Passspiel.

Und wenn sich der Trainer dann auch noch selbst einer seiner Stärken beraubt, indem er einen Lahm auf die rechte Seite stellt und dafür zwei Bundesliga untaugliche Spieler austellt, dann kommt eben so ein Spiel dabei heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #12


03.10.2009 19:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ johnny_walker...

...wobei ich Braafheid und Pranjic heute nicht als schlecht einstufen würde, versagt hat man ab dem 16'er...egal wer...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #13


03.10.2009 19:49


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Lauter Ausfälle

Lahm spielt auf der falschen Seite und ist deshalb nicht so gefährlich wie auf links, wo er nach innen ziehen und aufs Tor schießen kann. Seine Flanken landen dann auch meistens beim Gegner, deshalb sehe ich ihn als Ausfall Nr. 1

Braafheid und Pranjic sind meiner Meinung nach nicht Bundesliga tauglich, weil sie offensiv und defensiv zu viele Zweikämpfe verlieren und nach vorne keine Impulse setzen können. Ausfälle Nr. 2 und 3.

Ottl ist auch niemand der die Mannschaft spielerisch und kämpferisch nach vorne bringt. Ausfall Nr. 4

Schweinsteiger war zwar bemüht aber auch er hat wieder kein überzeugendes Spiel gemacht. Ihm konnte man den Frust über seine "Leistung" auch deutlich ansehen. Ausfall Nr. 5

Sosa war wieder ein totalausfall. Nr. 6

Müller hat heute auch nicht viel Land gesehen. Nr. 7

Klose musste sich die Bälle im Mittelfeld erkämpfen und fehlte dann im Sturm. Ausfall Nr. 8

Ribery konnte sich heute auch nicht entscheidend durchsetzen. Gomez und Olic agierten unglücklich.

Fazit: Bayern kann froh sein, dass Köln nicht nach vorne gespielt hat, sonst hätte man auch noch den einen Punkt verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #14


04.10.2009 12:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Zu Lahm, ich glaube nicht das dies ein Argument ist:

Wieviele Tore hat er von links gemacht in den Jahren: 4.

Klar hat er noch nicht überzeugt dieses jahr, aber immerhin eine Flanke hat schon ihr ziel gefunden!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #15


04.10.2009 12:51


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

einfach nur schwach

Was gestern unser Mittelfeld / Offensive ablieferte, war ja mal wieder nur schwach. Es müsste doch zu trainieren sein sich gegen eine Mannschaft die nur auf zu 0-halten spielt einen Weg zu finden ein Tor zu schiessen.
Tipp an v Gaal lad den Scholli seine Mannschaft ein zum Tränningsspielchen, Die kleine Bayern hinten rein stellen lassen und die grossen anstürmen.
Was aber noch bedenklicher ist dass wenn Ribery und Robben fehlen keinerlei spielerische Kunst auf dem Platz ist. Ein Schweini der gehört auch mal länger zum nachdenken auf die Bank gesetzt, denn total überfordert als Spielgestalter, ein Solala Sosa gehört ab zum Schuhputzer des FCBs zu etwas anderem ist der nicht zu gebrauchen, ein Ottl kannste bringen wenn man ein Ergebnis halten will, Ein Gomez sorry aber der scheint nun doch enorm überbewertet geworden zu sein und nie im Leben 35Mio wert.
Unser Sturm ist überbesetzt, und das Offensive Mittelfeld an Qualität unterbesetz (beten dass Ribery nicht auch noch lange ausfällt)
Und warum spielt ein Timyo, Altintop oder Olic nicht von anfang an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #16


04.10.2009 13:09


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@Stormfalco

Lahm hat schon viele gute Spiele auf der linken Seite gemacht, sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft, die aber nicht immer mit einem eigenen Tor gekrönt wurden, daher ist diese Statistik nicht gerade aussagekräftig.

Seit er von Stuttgart zurück gekommen ist, hat er aber 12 Tore (11 vor dieser Saison) vorbereitet und 4 selbst geschossen. Nicht mit eingerechnet sind die guten Aktionen, mit denen er indirekt Tore vorbereitet hat.

Ich finde es nicht gut, dass vG stur versucht, die Spieler in sein "System" reinzupressen, statt ein System zu entwickeln, dass auf die stärken und schwächen seiner Spieler abgestimmt ist. Das ist einfach nur schwach, da hätte ich mir von einem so erfahrenen Trainer mehr erhofft. Und die Spieler die er mitgebracht hat, haben die gleiche Qualität, wie die Spieler, die Grinsi verpflichtet hat/verpflichten wollte (Donovan).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #17


04.10.2009 16:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

mich verwundert...

...bzw. erinnert der wöchentliche Taktik und Aufstellungswechsel irgendwie an jemanden....
Wobei ich van Gaal in keiner Weise seine Kompetenz absprechen möchte, ich glaube im Moment ist es schwierig für ihn, da stellenweise wild und nicht durchdacht eingekauft wurde...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #18


04.10.2009 16:19


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Parallelen...

...zur letzten Saison sind irgendwie sichtbar. Liegt es villt doch nicht am Trainer!?!?!?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #19


04.10.2009 16:23


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

...

oder wurde van Gaal einfach überschätzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottenkick  - #20


04.10.2009 16:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
...zur letzten Saison sind irgendwie sichtbar. Liegt es villt doch nicht am Trainer!?!?!?



Ich glaube Vergleiche zwischen van Gaal und Klinsmann zu ziehen erübrigt sich.
Ich glaube man ist auf den Schlüsselpositionen zu unterschiedlich besetzt, was auf der einen Position fehlt, ist woanders doppelt und dreifach da.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Bayern München -   -  1. FC Köln -
Daniel Siebert
Bastian Dankert
Alexander Schlutius

Statistik von Lutz Wagner

Bayern München 1. FC Köln Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Ribéry 46.
Butt
Badstuber
Gelbe Karte Braafheid
Müller
van Buyten
Lahm
Schweinsteiger
Ottl
Sosa 46.
Klose 71.
Geromel  Gelbe Karte
80. Ehret 
Schorch 
Brecko  Gelbe Karte
Pezzoni 
Mondragon 
74. Mohamad 
Petit 
Freis  Gelbe Karte
90. Podolski 
Ishiaku 
Pranjic  46.
Gomez  46.
Olic  71.
74. McKenna
90. Sanou
80. Matip Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
9  
  0

Flanken
29  
  3

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  20

Ballbesitz
65%  
  35%

Relevante Foren

Teile dieses Thema