Guardiola

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Son Gelb-Rot? | von Zirkusaffe
  Guardiola | von d0g1am.
  Bellarabi Rot | von thiago

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #21


06.12.2014 20:46


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Geiler Thread, der Frust muss bei diesem BVB-Fan wohl besonders tief sitzen


Um mal mit deinen Worten zu arbeiten:
Geiler unnötiger Post.

Und d0g1am ist mir bisher nie als frustriert bzw zynisch aufgefallen.
Und mal ehrlich, jedem Fan, sollte es aufgefallen sein das Pep gerne aushalb der Coaching Zone herum läuft, aber ich lese im ganzen Threat keinen böswilligen anklagenden Post, also was soll deine Provokation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #22


06.12.2014 20:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Klar ist es ein lächerliche Strafe, aber so sind die Regeln, anderes Beispiel:

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.

Wenn es sogar ein Betreuer/Balljunge ist wird der nur des Spielfeld verwiesen und streng genommen geht es mit Schiriball weiter.

Nicht nur "streng genommen", sondern IMMER in solchen Fällen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #23


06.12.2014 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pep ist sehr häufig ausserhalb der Coaching Zone.
Da er mit seiner Art bei den Schiris aber gut ankommt und da draußen nicht das Rumpelstielzchen macht, lassen Sie es ihm durchgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #24


06.12.2014 20:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Den Thread haben wir doch schon

Ich sag´ nur Marcel-Reif-Threads...^^
Diesen vermisse ich heute. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #25


06.12.2014 20:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Den Thread haben wir doch schon

Ich sag´ nur Marcel-Reif-Threads...^^
Diesen vermisse ich heute. 


Der hat von mir schon Rot im anderen Thread bekommen ;0)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #26


06.12.2014 20:56


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ hrub

Zitat von hrub
...
Ich sag´ nur Marcel-Reif-Threads...^^
Diesen vermisse ich heute. 


Wie heißt es so schön:
Man schießt nicht mehr auf die tote Sau.

Aber mal ernsthaft, ich finde heute ging er grad noch so durch, er hatte schon weitaus schlimmere Vorstellungen abgeliefert.

Wäre ja mal eine Idee neben der Schiribenotung fügt man noch eine Kommentatorenbenotung ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #27


06.12.2014 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wozu? Marcel-Reif hat immer die 6 verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #28


06.12.2014 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Wozu? Marcel-Reif hat immer die 6 verdient.


Und was willst Dittmann und TuT geben.

Reif ist nicht wirklich gerade brillant, aber immer noch besser als

Rethy (balotelli blieb heute Blass )
TuT und Dittmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #29


06.12.2014 21:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Lasst die Trainer doch rumlaufen wo sie wollen, wenn sie nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen ist es doch ok.

Ob er nun in seiner Zone steht oder 50 cm weiter am Spielfeld, who cares?

Dadurch spielt doch keine Mannschaft besser oder schlechter. Diese Topics enden doch immer gleich und zwar werfen sich Leute Sachen an den Kopf die überhaupt nichts zu einer besseren Stimmung in einem Forum beitragen.

Und immer wieder sind es die Topics in Bayern und Dortmund Spielen. Ich verstehe das langsam nicht mehr, wenn Korkut bei den 96ern mal nen Spiel zu nah am Spielfeld steht oder in anderen Vereinen interessiert es doch auch keinen.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #30


07.12.2014 01:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.


Wirklich? Ich sah mal ein Spiel im Frauenfußball ( ) und da bekam die Ersatzspielerin, die sich gerade warm machte, nur Gelb dafür.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #31


07.12.2014 09:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Stormfalco

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.


Wirklich? Ich sah mal ein Spiel im Frauenfußball ( ) und da bekam die Ersatzspielerin, die sich gerade warm machte, nur Gelb dafür.


Beim Frauenfussball gelten halt auch andere Regeln   

http://www.dailymotion.com/video/xjqajo_handspiel-frauen-wm-2011-australien-aquatorialgu_sport



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #32


07.12.2014 12:31


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Klar ist es ein lächerliche Strafe, aber so sind die Regeln, anderes Beispiel:

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.

Da muss ich dich leider berichtigen Wenn ein Ersatzspieler auf das Feld rennt und einen zurollenden Ball regelgetreu aufhält (Fuß, Bein,...) gibt es lediglich eine GELBE Karte für das unerlaubte Betreten des Platzes, da das Spielen des Balles mit Füßen,... erlaubt ist. Hört sich dumm an, ist aber so. Das Spiel geht mit ind. Freistoß weiter, der Schiedsrichter schreibt allerdings einen Bericht. Der Ersatzspieler wird dann nachträglich gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #33


07.12.2014 13:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Danke für die Korrektur, gut dass diese Szenen so selten vorkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #34


07.12.2014 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Stormfalco
Klar ist es ein lächerliche Strafe, aber so sind die Regeln, anderes Beispiel:

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.

Da muss ich dich leider berichtigen Wenn ein Ersatzspieler auf das Feld rennt und einen zurollenden Ball regelgetreu aufhält (Fuß, Bein,...) gibt es lediglich eine GELBE Karte für das unerlaubte Betreten des Platzes, da das Spielen des Balles mit Füßen,... erlaubt ist. Hört sich dumm an, ist aber so. Das Spiel geht mit ind. Freistoß weiter, der Schiedsrichter schreibt allerdings einen Bericht. Der Ersatzspieler wird dann nachträglich gesperrt.


Sicher, dass es dann nicht als grobe Unsportlichkeit ausgelegt wird die direkt eine rote Karte zur Folge hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #35


07.12.2014 16:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Osram

Zitat von Osram
Janee, ich denke schon das der Trainer auf die Tribüne muss, aber stellt man es mal in Relation zu einer Roten karte (letzter Mann), 11er... ist das mit hilfe der Technik (Handy Funk usw) ja fast eine lächerliche Strafe.


Ich glaube, mittlerweile ist das Telefonieren auf der Bank verboten. Also, ich kann mich dran erinnern, dass mal ein Trainer von der Tribüne per Handy Anweisungen an den Assistenten gegeben hat. Und da das dann Schule zu machen schien, gab's das "Handyverbot" auf der Trainerbank.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #36


07.12.2014 16:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Sicher, dass es dann nicht als grobe Unsportlichkeit ausgelegt wird die direkt eine rote Karte zur Folge hat?


Nein, es gibt tatsächlich nur Gelb.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #37


07.12.2014 16:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Stormfalco
Klar ist es ein lächerliche Strafe, aber so sind die Regeln, anderes Beispiel:

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.

Da muss ich dich leider berichtigen Wenn ein Ersatzspieler auf das Feld rennt und einen zurollenden Ball regelgetreu aufhält (Fuß, Bein,...) gibt es lediglich eine GELBE Karte für das unerlaubte Betreten des Platzes, da das Spielen des Balles mit Füßen,... erlaubt ist. Hört sich dumm an, ist aber so. Das Spiel geht mit ind. Freistoß weiter, der Schiedsrichter schreibt allerdings einen Bericht. Der Ersatzspieler wird dann nachträglich gesperrt.

Was gibt es eigentlich, wenn sich ein Ersatzspieler auf dem Feld warmmacht?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #38


07.12.2014 16:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Stormfalco
Klar ist es ein lächerliche Strafe, aber so sind die Regeln, anderes Beispiel:

Wenn ein Ersatzspieler den aufs leeren Tor zurollenden Ball einfach aufhält zählt das Tor nicht und der Ersatzspieler bekommt Rot.

Da muss ich dich leider berichtigen Wenn ein Ersatzspieler auf das Feld rennt und einen zurollenden Ball regelgetreu aufhält (Fuß, Bein,...) gibt es lediglich eine GELBE Karte für das unerlaubte Betreten des Platzes, da das Spielen des Balles mit Füßen,... erlaubt ist. Hört sich dumm an, ist aber so. Das Spiel geht mit ind. Freistoß weiter, der Schiedsrichter schreibt allerdings einen Bericht. Der Ersatzspieler wird dann nachträglich gesperrt.

Was gibt es eigentlich, wenn sich ein Ersatzspieler auf dem Feld warmmacht?


Nichts, solange er nicht das Spiel beeinflusst würde ich mal sagen.

Mit Betreten/Verlassen ist ja auch eher das Eingreifen bzw. nicht eingreifen (gab ja mal so ein paar Spezis, die bei der damals noch alten Abseitsregel einfach ins Toraus spazieren wollten um so nicht mehr im Abseits zu stehen, da sie nicht mehr auf dem Feld sind (gab da ja bei einem Spiel mit Italien die große Diskussion) gemeint als dieses ledigliche auf dem Feld stehen. Wäre zumindest meine Interpretation. Sonst müsste man auch alle Übereifrigen, die vor ihrer Einwechslung zur Bank die Abkürzung, vor der Eckfahne vorbei über das Spielfeld, nutzen verwarnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #39


07.12.2014 16:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Was gibt es eigentlich, wenn sich ein Ersatzspieler auf dem Feld warmmacht?


...sicherlich ist Schweinsteiger gemeint, oder?
War ja gestern so, zumindest wurde es so rüber gebracht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #40


07.12.2014 16:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Osram
Janee, ich denke schon das der Trainer auf die Tribüne muss, aber stellt man es mal in Relation zu einer Roten karte (letzter Mann), 11er... ist das mit hilfe der Technik (Handy Funk usw) ja fast eine lächerliche Strafe.


Ich glaube, mittlerweile ist das Telefonieren auf der Bank verboten. Also, ich kann mich dran erinnern, dass mal ein Trainer von der Tribüne per Handy Anweisungen an den Assistenten gegeben hat. Und da das dann Schule zu machen schien, gab's das "Handyverbot" auf der Trainerbank.


Edit: Falsch, hier die richtige Variante.


Der Trainer mit dem Handy war Arsene Wenger 2011 gegen Udinese und daraufhin wurde (auch mein Stand) das "Handyverbot" für Tribünensitzer erklärt.

Den Vogel schoss aber Jose Mourinho ab. Er versteckte sich 2004/05 beim Hinspiel Chelsea-Bayern in der CL in der Kabine (hätte von der Tribüne zuschauen müssen) und schaute das Spiel in der Spielerkabine auf einem kleinen Fernseher. Der Fitnesstrainer trug trotz warmer Temperaturen eine Wollmütze, einige vermuten, dass er über einen Knopf im Ohr von Mou Anordnungen bekommen hat, die er dem Co-Trainer übermittelte. Der Torwarttrainer musste in diesem Spiel auch dreimal in der zweiten Hälfte in die Katakomben - auf die "Toilette". Zurück kam er dreimal mit einem weißen Zettel, alle drei Male wurde kurz darauf der Spieler auf dem Feld gewechselt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,3  Bayer Leverkusen 2,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Benatia
Bernat
Robben
Müller 87.
Alonso
Götze 46.
Ribéry
Lewandowski 90.
Leno 
Jedvaj 
Toprak 
Spahic 
Wendell 
62. Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi  Gelbe Karte
Calhanoglu 
62. Son  Gelbe Karte
75. Kießling 
Schweinsteiger  87.
Höjbjerg  90.
Rode  46.
62. Rolfes
62. Drmic
75. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  27

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema