Guerrero?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Minute Elfmeter für den HSV? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Hamburg (69.) | von t33mu
  Elfmeter Hamburg (71.) | von t33mu
 Allgemeine Themen
  Guerrero? | von Beach-Ben

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guerrero?  - #1


06.04.2010 15:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Denkt ihr, da kommt noch eine Sperre? Ich bin mir da nicht sicher... eigentlich ist ja alles ruhig verlaufen!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #2


06.04.2010 16:27


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Schau mal...

... in diesem Thread nach. Da sind Quellen zitiert die von Sperren bis zu mögl. Haftstrafen sprechen. Haftstrafe wäre m.E. überzogen, ich bin mir aber recht sicher, daß vom DFB noch eine (in der Länge abzuwartende) Sperre kommt!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #3


06.04.2010 16:34


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Jo,

habs schon gesehen! Danke



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #4


09.04.2010 13:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Der HSV nimmt die Sperre von 5 Spielen nicht an. Mal schauen, ob sich da noch was tut.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #5


09.04.2010 13:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Der HSV nimmt die Sperre von 5 Spielen nicht an. Mal schauen, ob sich da noch was tut.


Da wird meines Erachtens ein Exempel statuiert aufgrund des Drucks der Medien. Ich halte die Strafe für überzogen, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von Guerrero bin.

Wie begründet der DFB eigentlich diese Strafe? Hat er Rot gesehen? Oder gibt es eine andere Rechtsgrundlage, die diese Strafe berechtigt?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #6


10.04.2010 00:20


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Beim HSV sind ein paar Schrauben locker ?

Was erlaubt sich eingentlich die Führung vom HSV gegen dieses viel zu milde Urteil Protest einzulegen.
Besonders nach den diese Jahr der HSV uns so würdig nach außen hin repräsentiert (Ausschreitungen in Glasgow.)
In meinen Augen gehört Guerrero für 1/4 Jahr von jeglichen Spielen gesperrt und er müsste mindestens 1 Monatsgeahlt blechen. Hätte diese Aktion ein Fan begangen, wäre dieser bis ins Jahr 2015 vom DFB gesperrt worden und müsste bestimmt eine ordentliche Geldstrafe berappen müssen.
Letzte Woche mussten Frings und Boll von Pauli ein Spiel aussetzen obwohl sie nichts getan haben und diese Urteile wurden nicht zurückgenommen, also hoffe (erwarte) ich das der DFB Kontrollausschuss im Sinne aller Fußballprofi sich dafür entscheidet die Strafe zu erhöhen um nicht eine erneute Diskussion um die Fußballmilliönare anzufeuern.



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #7


10.04.2010 20:41


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Unglaublich

wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben hab, wäre es wohl sinnvoller gewesen die Strafe zu akzeptieren. Ich darf an die Sperre von Schäfer nach dem Tritt gg. Misimovic erinnern, wo ihm nahegelegt wurde die Strafe zu akzeptieren um nicht zu riskieren, dass im Schiedsgerichtsverfahren eine noch höhere verhängt wird. Ich glaub da haben sich die Offiziellen vom HSV (oder wer immer sich das ausgedacht hat) ein ECHTES Eigentor geschossen, wenn in den ersten Pressemeldungen schon eine mögliche Sperre von 6 Wochen bis 6 Monaten erwägt wird, dann wären diese fünf Spiele unter dem "Mindestgebot" gelegen.
*kopfschüttel*
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #8


11.04.2010 14:57


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@Saarborusse

ich hoffe bei Dir ist noch Alles locker, eine Einspruch ist doch legitim.
Der HSV hat eine andere Wahrnehung zum Sachverhalt wie Du oder
einige andere Menschen. Es muß doch das Recht eingeräumt werden
sich zu äußern und zu verhandeln.
Ich finde die Strafe persönlich akzeptabel, die Tat ist ja eindeutig, aber
aber über das Strafmaß kann und darf man diskutieren.
Sicher wird der HSV seine Posittion und die von Guerrero gegenüber
dem DFB erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #9


11.04.2010 21:14


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

@Tely

Die Problematik im Fall Guerrero ist doch. Sollte der DFB die Strafe abmildern würde er damit ein Angriff auf ein Fan als Kleinigkeit abstempeln.
Wenn die Strafe reduziert wird, wird auch ein Präzedenzfall geschaffen auf dem sich dann jeder Spieler und Verein berufen kann bei einem erneuten Fall von einem Fehlverhalten eines Spielers gegenüber einem Fan.
Das möchtest du bestimmt doch nicht oder ?



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #10


11.04.2010 22:43


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
Die Problematik im Fall Guerrero ist doch. Sollte der DFB die Strafe abmildern würde er damit ein Angriff auf ein Fan als Kleinigkeit abstempeln.
Wenn die Strafe reduziert wird, wird auch ein Präzedenzfall geschaffen auf dem sich dann jeder Spieler und Verein berufen kann bei einem erneuten Fall von einem Fehlverhalten eines Spielers gegenüber einem Fan.
Das möchtest du bestimmt doch nicht oder ?


Ich denke es geht hier nicht um einen Präzedenzfall, es geht um den Spieler den Verein und auch um den Fan. Die Situation muß im Zusammenhang betrachte werden.
Der DFB wir die Strafe sicher nicht verkleinern, da habe ich auch keine Hoffnung.
Ich denke aber der Spieler und der Verein dürfen sich verteidigen, auch wenn es kaum eine Chance für Sie gibt. Sollte es Ähnliches wieder geben, was ich nicht hoffe, muß auch der Umstand wieder Einzel betracht werden, wie vor Gericht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #11


11.04.2010 22:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Tely

Ich habe einmal eine Frage an dich:

Glaubst du eher

- Guerrero ist HSV

oder

- du bist HSV ?

Ich nehme es vorweg: Ich glaube dass eher DU der HSV bist, weil DU in 20 Jahren noch HSV-Fan sein wirst. Guerrero verdient übermorgen vielleicht seine Brötchen schon wo anders, oder ?

Und genau deshalb verstehe ich nicht warum DU als HSV-Fan Guerrero irgendwie verteidigst, den am Kopf getroffenen HSV-Fan jedoch nicht. Glaube mir, hätte dies ein Spieler des FCN getan, einen unserer Fans irgendetwas an den Kopf zu werfen, hätte ich ihn gar nicht mehr im Trikot des FCN sehen wollen. Verstehst du was ich meine ?
Trap hätte wohl gesagt: "Was erlaube Guerrero ?"



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #12


11.04.2010 23:22


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@hrub

ich bin nicht der Strafverteidiger von Guerrero, aber ich kann mich in seine Situation versetzen. Er hat falsch reagiert, aber warum?
1. Er ist nicht clever, leider, er hat emotional falsch reagiert.
2. Er ist eigentlich ein kleiner Junge( ich konnte ihn kurz kennen lernen) und sympatisch, klar ist er ein bezahlter Profi, aber mit dem Gemüt eines Kindes.
3. Ich bleibe dabei, ein Zuschauer darf nicht Alles, nur weil er bezahlt hat, ich kann diese angeblichen Fans nicht ab, der Typ kommt nur zu jubeln, wenn es schlecht läuft wird gepöbelt, der Junge hätte einfach Zuhause bleiben sollen!

Klar, ich bin schon länger HSV-Fan als Guerrero alt ist, und wenn Paulo nicht mehr da ist bin ich immer noch Hamburger. Ich habe schon schlechtere Spiele vom HSV gesehen und keinen Spieler beleidigt. Selbst den Gegner oder den Schiri beleidige ich nicht, na ja den Schiri vielleicht schon, aber nur ein klein wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #13


12.04.2010 20:35


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

5 Spiele sind viel zu wenig.

Cantona hat damals für den Angriff auf einen Fan 6 Monate bekommen, und das für alle Spiele.

Wäre in dem Fall auch angebracht, oder hätte im umgekehrten Fall, der achso böse Fan auch nur 5 Spiele Stadoinverbot bekommen?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #14


12.04.2010 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Cantona war Hobby-Kampfsportler soweit ich weiss, und springt mit beiden Beinen zuerst in den Mann.
Paolo hat mit einer Plastikflasche geworfen.
Das ist wohl kaum miteinander zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #15


13.04.2010 22:49


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@antikas

Zitat von antikas:
Cantona war Hobby-Kampfsportler soweit ich weiss, und springt mit beiden Beinen zuerst in den Mann.
Paolo hat mit einer Plastikflasche geworfen.
Das ist wohl kaum miteinander zu vergleichen.


Die Absicht den Fan zu verletzen ist in beiden fällen gleich.

Bei Cantona waren es ja damals rassistische Beleidigungen, und diesmal wohl nur ein Geh zurück nach Peru(Flieg nach Peru geht ja auch nicht).



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerrero?  - #16


14.04.2010 05:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Also die Absicht den Fan zu verletzen ist in beiden Fällen wohl mal gar nicht gleich.
Mit beiden Beinen gegen die Brust oder ne Plastikflasche auf 5-6Meter.
Die beiden Aktionen haben aber mal ne ganz andere Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2010 00:00


18.
Tesche
32.
Dedic
88.
Johansson

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
VfL Bochum -   -  Hamburger SV -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Bochum Hamburger SV Spiele
9  
  29

Siege (DFL)
0  
  9
Siege (WT)
0  
  12

Unentschieden (DFL)
3  
  11
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Heerwagen
Dabrowski
Maltritz
Dedic
Holtby
Gelbe Karte Pfertzel
Maric
Yahia
Bönig 89.
Epallé 62.
Gelbe Karte Sestak
Rost 
Torun 
Aogo 
Zé Roberto 
van Nistelrooy 
Boateng 
63. Demel 
Mathijsen 
Jarolim 
76. Tesche 
Petric  Gelbe Karte
Johansson  57.
Fuchs  62.
Hashemian  89.
76. Rincon
63. Berg
46. Trochowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
3  
  4

Flanken
11  
  15

Zweikämpfe
45  
  55

Abseits
0  
  1

Fouls
21  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema