Haben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Düsseldorf - 1. Hz | von wölfin
 Vorschläge der Community
  2:0 53 Min | von creative
 Allgemeine Themen
  Haben | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Haben  - #1


27.10.2012 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die jetzt eigentlich in der Betrachtung im Nachhinein gegen den Trainer gespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #2


27.10.2012 20:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schwer zu sagen

Es ist ja nicht das erste mal, dass es nach einem Trainerwechsel plötzlich wieder läuft, von daher ist es schwer zu sagen, ob die Mannschaft nun gegen Magath gespielt hat oder nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #3


27.10.2012 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

aber

auch nicht das erste mal das Magath Probleme mit der Mannschaft hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #4


27.10.2012 20:51


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Ich glaube...

dass sie auch unter Magath das Spiel gewonnen hätten. Aber wahrscheinlich nicht so hoch. Wenn man sich die erste Halbzeit angesehen hat, dann war das noch nichts dolles. Wirkte also nicht so, als hätten sie unter Magath gegen ihn gespielt, um nun ihr Können zu zeigen.
Erst nach dem ersten Tor haben sie befreiter aufgespielt. Das schnelle 2:0 hat ebenfalls dazu beigetragen.

Ich denke, die Mannschaft brauchte einfach mal wieder einen Torerfolg, um endlich wieder an sich selbst zu glauben. Vielleicht haben auch Köstners Gespräche dazu beigetragen.

Aber dass die Spieler vorher gegen Magath gespielt haben, glaube ich weniger.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #5


28.10.2012 04:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Die Psychologie des Trainerwechsels

Wenn der Trainer gewechselt wird, steht die Mannschaft unter einem besonderen Druck. Die Stammspieler müssen beweisen, dass sie es bleiben sollten und Ersatzspieler oder gar ausgemusterte Spieler haben die Chance wieder in die Stammelf zu kommen. Bei dieser Motivation ist es nur natürlich, dass eine Mannschaft nach dem Trainerwechsel eine Spur besser spielt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #6


28.10.2012 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
die jetzt eigentlich in der Betrachtung im Nachhinein gegen den Trainer gespielt?


Du solltest, falls Du Dich hiermit auf die Aussagen von Hoeneß beziehen solltest, auch die andere Möglichkeit offen lassen.

Hoeneß sagte:
Wenn eine Mannschaft, die so gut besetzt ist wie nie, plötzlich nicht mehr laufen will, sind die Spieler entweder vom Training kaputt oder sie spielen gegen den Trainer


Das Magath nicht umsonst "Quälix" heißt, wissen wir alle. ;O)

Benaglio und Sanz haben laut eigenen Aussagen auch im Training eine ganz andere Mannschaft gesehen. Vielleicht lag es doch mehr am harten Training?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #7


29.10.2012 08:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Ich meine, mal gehört zu haben, dass Magath viel aus den Spielern rausholt, indem er eine gewisse Angst erzeugt. Spielt man unter ihm einmal schlecht, so kann man sich schon mal auf der Tribüne wiederfinden. Sowas kann gewaltig blockieren - vielleicht ist ein bißchen Entspanntheit zurückgekehrt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haben  - #8


29.10.2012 08:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das

Ist genau das was Diego im Interview gesagt hat, das nämlich schon war ohne Angst vor Fehlern spielen zu koennen! Wenn ein Team mit so klangvollen nen wie diego oder olic nach acht spielen gerademal 2 Tore auf dem Konto hat und dann im ersten Spiel nach Magath doppelt so viele schießt, dann fragt man sich schon wie kann's sein! Ob's wirklich nur der übliche Effekt nach Trainerwechsel ist wird man ja Shannon drankommenden spielen sehen! Den das haben wir ja nun oft genug nachgewiesen, das ein solcher Effekt maximal nur kurzfristig anhaelt!
Bei den unbestreitbaren erfolgen von Magath (Meister mit Bremerhaven, Aufstieg mit dem club, Pokalfinale mit Bremen, nichtabstiegir Eintracht - nach seinen eigenen Aussagen sein größter Erfolg - 2 mal Double mit Bayern, Meister mit wo, und dann noch international mit VfB und s04) wundert es schon, dass er doch zumindest mit S04, SVW und Bayern im Unfrieden gegangen ist! Und wenn man die Kommentare nicht nur von Diego ließt, und baldige sich sofort gesund meldet, als den Trainerwechsel erfuhr, dann fragt sich schon ob bewusst oder vielleicht auch unbewusst gegen den Trainer gespielt wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.10.2012 15:30


50.
Dost
53.
Olic
64.
Dost
71.
Langeneke
78.
Diego

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,1
Fortuna Düsseldorf 2,5   4,3  VfL Wolfsburg -
René Kunsleben
Rafael Foltyn
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Spiele
13  
  13

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

van den Bergh 75.
Juanan
Langeneke
Voronin
Giefer
Lambertz
Schahin 56.
Rote Karte Fink
Kruse
Levels
Bodzek 56.
Niemeyer
Hasebe 
86. Dost 
Benaglio 
Fágner 
Kjaer 
86. Polak 
Naldo 
Josué  Gelbe Karte
Diego 
Schäfer 
82. Olic 
Garbuschewski  56.
Rafael  56.
Gelbe Karte Ilsö  75.
86. Kahlenberg
82. Rodríguez
86. Lakic

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema