Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Rekordsammler | von eddie-guerrero
  Schiedsrichter | von FCB2711
  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81? | von Paul Peter
  Wiederholung des Strafstoßes? | von hermann9

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #1


22.08.2015 17:21


Paul Peter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

In der 81. Spielminute trifft Thomas Müller ins Tor der Hoffenheimer, doch es wird wegen HAndspiels vorher nichtv anerkannt. Ich würde sagen, dass Thomas den Ball mit den Kopf angenommen hat. War aber schwer zu sehen!



J. B. Krumpipe


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #2


22.08.2015 17:23


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Auf den ersten Blick sah es für mich nach Handspiel aus. Werde mir das aber in der Zusammenfassung genauer anschauen.



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #3


22.08.2015 17:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Aus meiner Sicht ganz klar mit dem Arm gespielt und da oben hat der Arm nichts zu suchen. Richtig entschieden!



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #4


22.08.2015 17:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich würde auch meinen, da war der Arm oben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #5


22.08.2015 17:40


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

War Handspiel, wenn auch eher unabsichtlich aber er hat sich damit einen Vorteil verschafft und somit muss es gepfiffen werden.



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #6


22.08.2015 17:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ muratti72

Zitat von muratti72
War Handspiel, wenn auch eher unabsichtlich aber er hat sich damit einen Vorteil verschafft und somit muss es gepfiffen werden.


Na du kennst dich ja aus...

Selbst wenn er den Ball mit der Hand reinmacht zählt das Tor, wenn das Handspiel unabsichtlich war!



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #7


22.08.2015 18:13


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Also für mich köpft er sich den Ball selbst an die Hand, die gehört da oben nicht hin, würde sagen entscheidung korrekt



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #8


22.08.2015 18:58


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von muratti72
War Handspiel, wenn auch eher unabsichtlich aber er hat sich damit einen Vorteil verschafft und somit muss es gepfiffen werden.


Na du kennst dich ja aus...

Selbst wenn er den Ball mit der Hand reinmacht zählt das Tor, wenn das Handspiel unabsichtlich war!


na du hast ja mal gar keine Ahnung! 
Wenn er unabsichtlich Hand spielt es aber keinen Vorteil gibt für ihn läuft das Spiel weiter! Hier gab es aber den Vorteil, denn der Ball wurde abgelenkt!
Beschäftige dich lieber mit nem andern Sportart, denn von Fußball hast du keine Ahnung!



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #9


22.08.2015 19:01


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ muratti72

Zitat von muratti72

na du hast ja mal gar keine Ahnung! 
Wenn er unabsichtlich Hand spielt es aber keinen Vorteil gibt für ihn läuft das Spiel weiter! Hier gab es aber den Vorteil, denn der Ball wurde abgelenkt!
Beschäftige dich lieber mit nem andern Sportart, denn von Fußball hast du keine Ahnung!

Du machst es grade nicht besser
Unterlege deine Argumentation bitte mit einem passenden Auszug aus dem Regeltext.

edit:
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/72920-fussballregeln_2015_2016_INTERNET.pdf
Ab Seite 85



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #10


22.08.2015 19:17


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

War schon richtig, abzupfeifen, aber ich denke es war umsichtig vom Schiedsrichter, hier keine gelbe Karte zu zeigen. Immerhin handelt es sich um einen eher zufälligen Vorteil durch unnatürliche Handhaltung und nicht um ein Tor Marke Maradona-Style.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #11


22.08.2015 19:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von muratti72

na du hast ja mal gar keine Ahnung! 
Wenn er unabsichtlich Hand spielt es aber keinen Vorteil gibt für ihn läuft das Spiel weiter! Hier gab es aber den Vorteil, denn der Ball wurde abgelenkt!
Beschäftige dich lieber mit nem andern Sportart, denn von Fußball hast du keine Ahnung!

Du machst es grade nicht besser


Was soll man dazu noch sagen?



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #12


22.08.2015 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
War schon richtig, abzupfeifen, aber ich denke es war umsichtig vom Schiedsrichter, hier keine gelbe Karte zu zeigen. Immerhin handelt es sich um einen eher zufälligen Vorteil durch unnatürliche Handhaltung und nicht um ein Tor Marke Maradona-Style.


Warum hätte es auch gelb geben sollen? Gelb gibt es doch nur bei einem unsportlichen Handspiel, wenn es unabsichtlich ist, kann es doch gar nicht unsportlich sein.



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #13


22.08.2015 19:28


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
War schon richtig, abzupfeifen, aber ich denke es war umsichtig vom Schiedsrichter, hier keine gelbe Karte zu zeigen. Immerhin handelt es sich um einen eher zufälligen Vorteil durch unnatürliche Handhaltung und nicht um ein Tor Marke Maradona-Style.


Warum hätte es auch gelb geben sollen? Gelb gibt es doch nur bei einem unsportlichen Handspiel, wenn es unabsichtlich ist, kann es doch gar nicht unsportlich sein.


Nana, nicht die Texte verdrehen. Ein Handspiel muss per Defintion "absichtlich" sein, um gepfiffen zu werden. Zur Absicht zählt aber auch die Fährlichkeit, wie sie hier zutraf. Und ein Handspiel zieht immer dann eine gelbe Karte nach sich, wenn damit ein Torschuss geblockt wird, ein Tor erzielt wird (oder versucht wird) oder, wie du es selbst schon sagst, es unsportlich ist, zum Beispiel wenn ich einen Konter damit absichtlich verhindere.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #14


22.08.2015 20:02


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
War schon richtig, abzupfeifen, aber ich denke es war umsichtig vom Schiedsrichter, hier keine gelbe Karte zu zeigen. Immerhin handelt es sich um einen eher zufälligen Vorteil durch unnatürliche Handhaltung und nicht um ein Tor Marke Maradona-Style.


Warum hätte es auch gelb geben sollen? Gelb gibt es doch nur bei einem unsportlichen Handspiel, wenn es unabsichtlich ist, kann es doch gar nicht unsportlich sein.

Na, wie unsportlich geht es denn noch? Er verhindert doch sogar ein klares Tor, denn Lewandowskis Schlenzer hätte genu oben rechts eingeschlagen, ohne Chance für Baumann. Eigentlich muss er dafür Rot kriegen.



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #15


22.08.2015 20:07


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Für mich kein ABSICHTLICHES Handspiel und somit VETO

Ehrlich gesagt, sehe ich hier absolut keinen Grund, das Tor abzuerkennen.
Ich denke die wichtigste Tatsache beim Handspiel ist Absicht, oder hat sich da schon wieder was geändert, bzw. hat Fandel mal wieder nen Stuss rausgehaun, den keiner versteht?^^

Kann hier in diese Szene keine Absicht von Müller erkennen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er absichtlich einen Schuss aufs Hoffenheimer Tor verhindern wollte.
Hier in der Szene sehe ich keine aktive Bewegung zum Ball und der Schuss kommt aus relativ kurzer Distanz mit einem sehr schnellen Tempo. Diese vier Punkte (kurze Distanz, keine aktive Bewegung zum Ball, schneller Schuss und keine Grund überhaupt zu Blocken) sprechen für mich dafür, dass ich diese Szene hätte laufen lassen und hier eine Fehlentscheidung sehe.

Wie hier schon jemand sagte: theoretisch sind auch Tore per Hand möglich WENN diese Berührung nicht absichtlich ist (glaub Höwedes hat so mal gegen Bayern getroffen).

PS: Ich hab die Szene jetzt nicht genau im Kopf und weißt nicht mehr, ob die Hoffenheimer vielleicht das Spiel nach dem Pfiff eingestellt hatten und so eventuell dadurch die Relevanz fehlt, aber wenn das nicht der Fall ist, würde ich definitv für "VETO und Relevanz" stimmen.



 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #16


22.08.2015 20:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Müller hat den Arm in einer "fußballuntypischen Haltung", von daher ist es mMn korrekt, hier abzupfeifen. Würde die Szene aber auch gerne strittig gestellt sehen, da Relevanz nach meiner Ansicht ebenfalls gegeben ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


  Hand-oder Kopfballspiel von Müller in Min 81?  - #17


22.08.2015 20:15


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Müller hat den Arm in einer "fußballuntypischen Haltung", von daher ist es mMn korrekt, hier abzupfeifen. Würde die Szene aber auch gerne strittig gestellt sehen, da Relevanz nach meiner Ansicht ebenfalls gegeben ist.

Kann ich leider nicht, da da der Haken für "Eine strittige Szene vorschlagen" nicht gesetzt wurde...



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.08.2015 15:30


1.
Volland
41.
Müller
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
1899 Hoffenheim 2,0   3,1  Bayern München 4,6
Mark Borsch
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Schär 90.
Süle
Gelbe Karte Kim
Schmid 64.
Gelbe Karte Schwegler
Gelbe Karte Polanski
Zuber
Kuranyi 69.
Volland
Neuer 
67. Lahm 
Boateng  Gelb-Rote Karte
37. Benatia 
Alaba 
Alonso 
58. Robben 
Müller  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
Götze 
Rudy  64.
Ochs  90.
Uth  69.
37. Rafinha Gelbe Karte
58. Alcántara
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  10

Torschüsse gesamt
3  
  17

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema