Handelfmeter für Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handelfmeter für Stuttgart | von SReh
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletzungsunterbrechung | von creative
  Behandlungen auf dem Spielfeld | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 82. Spielminute geht ein Freiburger mit der Hand im Strafraum zum Ball. Er wird vorher von Pfeifer getroffen. Reicht der Treffer von Pfeifer für ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Handelfmeter für Stuttgart   - #41


22.08.2022 09:38


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von tisali
Wenn man das Video anschaut ist es zumindest aus dieser Perspektive schon absurd. Die Hand wird im letzten Moment hochgerissen, das ist doch niemals durch das Schieben zu erklären.

@mods ist die Entscheidung hier nicht eng genug um die Situation auf "Strittig" zu stellen?

Wenn man das Video anschaut , wird das Handspiel erklärbar. Die Hand wird im letzten Moment hochgerissen, weil der Verteidiger aus dem Gleichgewicht kommt. Das ist durch das Schieben zu erklären. Da der Stuttgarter dabei den Ellenbogen einsetzt, ist das m.E. strafbar. 


Schau dir im gleichen Video mal die Szene bei 0:33 an. Da schiebt der Verteidiger ebenfalls mit dem Ellenbogen, aber es wäre vollkommen absurd da von einem Foulspiel zu sprechen. Zudem sieht die Armbewegung absolut nicht nach einer natürlichen Ausgleichsbewegung aus, aber das ist natürlich subjektives Empfinden.

Edit: man beachte mal, wie Höfler danach schuldbewusst mi dem Gesicht zum Boden liegen bleibt je häufiger ich das schon wieder anschaue, desto mehr platzt mir der Kragen ich glaube ich verabschiede mich wieder.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #42


22.08.2022 10:07


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

- Veto
Höflers Flugbewegungen passen absolut nicht zu dem rempler. Hier wollte er ein Foulspiel ziehen, weil sein Timing einfach schlecht war. Der Kontakt ist mir aber zu wenig um von einem Foul zu sprechen. Das Handspiel ist dann unstrittig zu erkennen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #43


22.08.2022 10:17


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 253

- Veto
Direkt dahinter erfreut sich Kalajdzic einer innigen Umarmung durch die Nummer 28 über mehrere Meter.
Kein Stürmer bekommt in der Bundesliga einen Elfmeter gepfiffen, wenn er durch so einen Kontakt am Abschluss gehindert wird. Aber ich lerne dazu. Es gibt nichtnur unterschiedliche Regeln für den Strafraum und den Rest des Spielfeldes, es gibt wohl auch unterschiedliche Regeln für Verteidiger und Stürmer. 
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #44


22.08.2022 11:09


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Während dem Spiel gab es eine Wiederholung aus Sicht hinter dem Tor, da war das Schieben des Stuttgarters deutlich sichtbar. Daher Fould des Offensiv-Spielers und kein Elfmeter sondern Freistoss für Freiburg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #45


22.08.2022 11:35


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 206

@Blindfuchs

- Veto
Zitat von Blindfuchs
Direkt dahinter erfreut sich Kalajdzic einer innigen Umarmung durch die Nummer 28 über mehrere Meter.
Kein Stürmer bekommt in der Bundesliga einen Elfmeter gepfiffen, wenn er durch so einen Kontakt am Abschluss gehindert wird. Aber ich lerne dazu. Es gibt nichtnur unterschiedliche Regeln für den Strafraum und den Rest des Spielfeldes, es gibt wohl auch unterschiedliche Regeln für Verteidiger und Stürmer. 
 

genau, wenn ein Abwerspieler so schieben würde, wäre es niemals Elfmeter. Auch im Mittelfeld würde in 80% der Fälle nicht gepfiffen. Nur weil Höler hier theatralisch fällt und den Ball absichtlich wegschlägt, pfeifft brych Foul. Er wollte hier auf keinen Fall Elfmeter geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #46


22.08.2022 12:39


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Passt zur Gesammte Linie vom Schiri, wenn die Freiburger am boden liegen muss es faul sein, wenn sie den ball mit der hand wegschlagen/mitnehmen dann war es nicht mit absicht.

....

*irnonie aus*

wenn das ein faul war, dann hätte er Doan mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen genau wie 3 andere von beiden Manschaften....

Die hand hat da Oben Nichts verloren und damit Klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #47


22.08.2022 14:57


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@UweSpiess

- Veto
Zitat von UweSpiess
Während dem Spiel gab es eine Wiederholung aus Sicht hinter dem Tor, da war das Schieben des Stuttgarters deutlich sichtbar. Daher Fould des Offensiv-Spielers und kein Elfmeter sondern Freistoss für Freiburg. 


Wie bewertest du die Szene dahinter mit Kalajdzic?
Die beginnt vor dem Rempler, dauert länger und ist intensiver, also 11 m?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #48


22.08.2022 18:06


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@tisali

- Veto
Zitat von tisali
Zitat von woscsnh
Zitat von tisali
Wenn man das Video anschaut ist es zumindest aus dieser Perspektive schon absurd. Die Hand wird im letzten Moment hochgerissen, das ist doch niemals durch das Schieben zu erklären.

@mods ist die Entscheidung hier nicht eng genug um die Situation auf "Strittig" zu stellen?

Wenn man das Video anschaut , wird das Handspiel erklärbar. Die Hand wird im letzten Moment hochgerissen, weil der Verteidiger aus dem Gleichgewicht kommt. Das ist durch das Schieben zu erklären. Da der Stuttgarter dabei den Ellenbogen einsetzt, ist das m.E. strafbar. 


Schau dir im gleichen Video mal die Szene bei 0:33 an. Da schiebt der Verteidiger ebenfalls mit dem Ellenbogen, aber es wäre vollkommen absurd da von einem Foulspiel zu sprechen. Zudem sieht die Armbewegung absolut nicht nach einer natürlichen Ausgleichsbewegung aus, aber das ist natürlich subjektives Empfinden.

Edit: man beachte mal, wie Höfler danach schuldbewusst mi dem Gesicht zum Boden liegen bleibt je häufiger ich das schon wieder anschaue, desto mehr platzt mir der Kragen ich glaube ich verabschiede mich wieder.


Mich würde jetzt vor allem die Argumentation des KT interessieren. Kein strafbares Handspiel oder Foul. Falls Foul würde mich interessieren, warum das Foul sein soll , aber das nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #49


22.08.2022 18:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Nordfüchsle

Zitat von Nordfüchsle
Andere Frage:
Was war eigentlich die Intention von Pfeifer mit dem Tritt ins Leere? Denn für mich sieht es aus dieser Perspektive so aus, als hätte er noch versucht unten Höfler zu treffen. Dies misslingt aber, da Höfler sein rechtes Bein in der Luft angezogen hat.

Dieser "Tritt" ist am Ende, als Höfler bereits einen Meter hinter ihm ist.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #50


22.08.2022 18:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7383

@Skippi

Zitat von skippi

Mich würde jetzt vor allem die Argumentation des KT interessieren. Kein strafbares Handspiel oder Foul. Falls Foul würde mich interessieren, warum das Foul sein soll , aber das nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327


Würde mich doch tatsächlich auch mal interessieren.

@Stormfalco @kt
Der Stuttgarter versucht nicht den Ball zu Spielen sondern geht nur in den Gegenspieler. Ich bin daher beim Stürmerfoul


Gerade hier war deutlich weniger als bei Tomas. Und bei Tomas checkt der Leipziger Tomas, der sich im vollen Sprint befindet um ohne auch nur ansatzweise den Ball spielen zu wollen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #51


22.08.2022 20:31


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Zitat von UweSpiess
Während dem Spiel gab es eine Wiederholung aus Sicht hinter dem Tor, da war das Schieben des Stuttgarters deutlich sichtbar. Daher Fould des Offensiv-Spielers und kein Elfmeter sondern Freistoss für Freiburg. 


Wie bewertest du die Szene dahinter mit Kalajdzic?
Die beginnt vor dem Rempler, dauert länger und ist intensiver, also 11 m?

Das habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #52


22.08.2022 21:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@creative @Skippi

Zitat von creative
Zitat von skippi

Mich würde jetzt vor allem die Argumentation des KT interessieren. Kein strafbares Handspiel oder Foul. Falls Foul würde mich interessieren, warum das Foul sein soll , aber das nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327


Würde mich doch tatsächlich auch mal interessieren.

@Stormfalco @kt
Der Stuttgarter versucht nicht den Ball zu Spielen sondern geht nur in den Gegenspieler. Ich bin daher beim Stürmerfoul


Gerade hier war deutlich weniger als bei Tomas. Und bei Tomas checkt der Leipziger Tomas, der sich im vollen Sprint befindet um ohne auch nur ansatzweise den Ball spielen zu wollen.
 

Zwei Unterschiede in meinen Augen: 1. Geht es hier um ein Stürmerfoul (und ja, das ist in der Praxis ein legitimes Argument, bevor jetzt wieder die Einwände kommen; brauchen wir m.E. nicht jedes Mal durchdiskutieren, da ändern sich die Standpunkte eh nicht ). 2. Hier ist der Freiburger Spieler bewegungsbedingt deutlich instabiler, weil er im Sprung ist. Da reicht eine deutlich geringere Intensität als am Boden bzw in der Laufbewegung.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #53


22.08.2022 22:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SREH

Zitat von SReh
Zitat von TTThomasT
Es heißt doch immer Kontakt ist Kontakt also Handelfmeter 

Er hat den minimalen Kontakt von Pfeifer als Foul gewertet. Für mich nicht nachvollziehbar. Das Handspiel danach war dann halt nach dem "Foul".

Man kann hier tatsächlich nur spekulieren, ob der Schieber mit dem ausgestreckten Ellbogen maßgeblich dafür war, dass Höler den rechten Arm nach oben schieben muss. Wir werden die Wahrheit nie erfahren. Der Impuls ist klar zu erkennen, was Pfeifer angelastet werden muss. Somit für meine Begriffe korrekt entschieden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #54


23.08.2022 05:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7383

@Hagi01

Zitat von Hagi01
 2. Hier ist der Freiburger Spieler bewegungsbedingt deutlich instabiler, weil er im Sprung ist. Da reicht eine deutlich geringere Intensität als am Boden bzw in der Laufbewegung.


Na. Dann würde ich aber auch gerne mal denjenigen sehen, der sich im Sprint befindet und von einem anderen weggecheckt wird und sich dann noch auf den Beinen halten kann.
Zumal es für mich noch nicht mal ausgeschlossen ist, das Tomas auch am rechten Fuß getroffen wurde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #55


23.08.2022 10:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@creative

Zitat von creative
Zitat von Hagi01
 2. Hier ist der Freiburger Spieler bewegungsbedingt deutlich instabiler, weil er im Sprung ist. Da reicht eine deutlich geringere Intensität als am Boden bzw in der Laufbewegung.


Na. Dann würde ich aber auch gerne mal denjenigen sehen, der sich im Sprint befindet und von einem anderen weggecheckt wird und sich dann noch auf den Beinen halten kann.
Zumal es für mich noch nicht mal ausgeschlossen ist, das Tomas auch am rechten Fuß getroffen wurde.

Das ist dann aber etwas, was die Tomas-Szene isoliert betrifft. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, die beiden Situationen unterschiedlich zu bewerten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #56


23.08.2022 10:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7383

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Das ist dann aber etwas, was die Tomas-Szene isoliert betrifft. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, die beiden Situationen unterschiedlich zu bewerten.


Habe ich schon verstanden. Nur wie schon geschrieben, kann ich es auch mit den Begründungen, die hier geschrieben wurden ("versucht gar nicht den Ball zu spielen") nicht so ganz nachvollziehen, wieso die andere Szene nicht mal strittig gestellt wurde.
Gerade, da die deutlich intensiver war und evtl. noch ein Fußkontakt dabei war.

Sorry. Das ich jetzt nachbohre. Normal ist für mich nach Spieltag schluss. Aber das interessiert mich nun doch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #57


23.08.2022 11:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@creative

Zitat von creative
Zitat von Hagi01
Das ist dann aber etwas, was die Tomas-Szene isoliert betrifft. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, die beiden Situationen unterschiedlich zu bewerten.


Habe ich schon verstanden. Nur wie schon geschrieben, kann ich es auch mit den Begründungen, die hier geschrieben wurden ("versucht gar nicht den Ball zu spielen") nicht so ganz nachvollziehen, wieso die andere Szene nicht mal strittig gestellt wurde.
Gerade, da die deutlich intensiver war und evtl. noch ein Fußkontakt dabei war.

Sorry. Das ich jetzt nachbohre. Normal ist für mich nach Spieltag schluss. Aber das interessiert mich nun doch.

Mit dem "versucht gar nicht den Ball zu spielen" reißt Du ein Teilargument eines KTler aus dem Kontext und stilisierst es zu einer Art zwingenden Parameter hoch. Bei der Abgrenzung zwischen Foul und regulärem Körpereinsatz - gerade im Oberkörperbereich - braucht es aber eine Abwägung verschiedener Kriterien, u.a. Intenstität, "redliche" Auswirkungen auf den Gegner, Intention des Spielers. In der Tomas-Szene sehe ich hier eine generelle Intention des Verteidigers Richtung Ball, keinen so außenwirksamen Impuls, eine unglückliche Verkettung mit dem anderen Verteidiger, der den Weg kreutzt, und alles in allem noch einen robusten Körpereinsatz. Einen Fußtreffer kann ich da nicht zweifelsfrei erkennen. Hätte man aber natürlich auch strittig stellen können. Einige KTler haben sich damals aber auch schon im Thread geäußert und begründet, warum sie da keinen Strafstoß sehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #58


23.08.2022 11:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7383

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Mit dem "versucht gar nicht den Ball zu spielen" reißt Du ein Teilargument eines KTler aus dem Kontext und stilisierst es zu einer Art zwingenden Parameter hoch. Bei der Abgrenzung zwischen Foul und regulärem Körpereinsatz - gerade im Oberkörperbereich - braucht es aber eine Abwägung verschiedener Kriterien, u.a. Intenstität, "redliche" Auswirkungen auf den Gegner, Intention des Spielers. In der Tomas-Szene sehe ich hier eine generelle Intention des Verteidigers Richtung Ball, keinen so außenwirksamen Impuls, eine unglückliche Verkettung mit dem anderen Verteidiger, der den Weg kreutzt, und alles in allem noch einen robusten Körpereinsatz. Einen Fußtreffer kann ich da nicht zweifelsfrei erkennen. Hätte man aber natürlich auch strittig stellen können. Einige KTler haben sich damals aber auch schon im Thread geäußert und begründet, warum sie da keinen Strafstoß sehen.


Dann Danke für die Antwort. Aber wie schon geschrieben. Ich sehe die Tomas Szene deutlich intensiver und ebenfalls 0 Intension zum Ball zu gehen + den Fußkontakt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #59


23.08.2022 13:11


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von creative
Zitat von skippi

Mich würde jetzt vor allem die Argumentation des KT interessieren. Kein strafbares Handspiel oder Foul. Falls Foul würde mich interessieren, warum das Foul sein soll , aber das nicht
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-tomas-/23/20000?page=1&spieltag=1&saisonId=327


Würde mich doch tatsächlich auch mal interessieren.

@Stormfalco @kt
Der Stuttgarter versucht nicht den Ball zu Spielen sondern geht nur in den Gegenspieler. Ich bin daher beim Stürmerfoul


Gerade hier war deutlich weniger als bei Tomas. Und bei Tomas checkt der Leipziger Tomas, der sich im vollen Sprint befindet um ohne auch nur ansatzweise den Ball spielen zu wollen.
 

Zwei Unterschiede in meinen Augen: 1. Geht es hier um ein Stürmerfoul (und ja, das ist in der Praxis ein legitimes Argument, bevor jetzt wieder die Einwände kommen; brauchen wir m.E. nicht jedes Mal durchdiskutieren, da ändern sich die Standpunkte eh nicht ). 2. Hier ist der Freiburger Spieler bewegungsbedingt deutlich instabiler, weil er im Sprung ist. Da reicht eine deutlich geringere Intensität als am Boden bzw in der Laufbewegung.


Sorry, aber ich dachte bisher, dass hier nach Fußballregeln diskutiert wird. Da gibt es weder einen Unterschied, ob Stürmerfoul oder nicht und auch keine Regel unterscheidet , ob sich ein Spieler in der Luft befindet oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Stuttgart   - #60


23.08.2022 13:16


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von creative
Zitat von Hagi01
Das ist dann aber etwas, was die Tomas-Szene isoliert betrifft. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es durchaus möglich ist, die beiden Situationen unterschiedlich zu bewerten.


Habe ich schon verstanden. Nur wie schon geschrieben, kann ich es auch mit den Begründungen, die hier geschrieben wurden ("versucht gar nicht den Ball zu spielen") nicht so ganz nachvollziehen, wieso die andere Szene nicht mal strittig gestellt wurde.
Gerade, da die deutlich intensiver war und evtl. noch ein Fußkontakt dabei war.

Sorry. Das ich jetzt nachbohre. Normal ist für mich nach Spieltag schluss. Aber das interessiert mich nun doch.

Mit dem "versucht gar nicht den Ball zu spielen" reißt Du ein Teilargument eines KTler aus dem Kontext und stilisierst es zu einer Art zwingenden Parameter hoch. Bei der Abgrenzung zwischen Foul und regulärem Körpereinsatz - gerade im Oberkörperbereich - braucht es aber eine Abwägung verschiedener Kriterien, u.a. Intenstität, "redliche" Auswirkungen auf den Gegner, Intention des Spielers. In der Tomas-Szene sehe ich hier eine generelle Intention des Verteidigers Richtung Ball, keinen so außenwirksamen Impuls, eine unglückliche Verkettung mit dem anderen Verteidiger, der den Weg kreutzt, und alles in allem noch einen robusten Körpereinsatz. Einen Fußtreffer kann ich da nicht zweifelsfrei erkennen. Hätte man aber natürlich auch strittig stellen können. Einige KTler haben sich damals aber auch schon im Thread geäußert und begründet, warum sie da keinen Strafstoß sehen.


Sag mal, wo findest denn du das alles in den Regeln? Wenn das ein Schiri durchdenkt bevor er pfeift, wundert mich nichts mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich würde den Kontakt des Stuttgarters nicht mal zwingend als Foul sehen, aber dennoch ist er ausreichend, um die Armhaltung von Höler zu rechtfertigen. Dadurch verliert er im Sprung die Balance, deswegen kein strafbares Handspiel...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Deutlich erkennebarer Impuls, der den Verteidiger im instabilen Moment in der Luft erwischt und damit so effektiv wirkt, dass es den Verteidiger aushebelt. Da hätte ich auch Stürmerfoul gegeben.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich eher Stürmerfoul, der Schubser passiert im genau richtigen Moment und der Stuttgarter versucht gar nicht den Ball zu spielen. Das Handspiel ist die Konsequenz des Schiebens , weshalb der Arm nach oben geht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das Stößchen kommt schon in dem richtigen Zeitpunkt, damit der Freiburger nicht mehr so das Gleichgewicht halten kann. Ich persönlich empfinde es aber zu wenig für ein Foul und durch die Theatralik des Freiburgers verursacht dieser das Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Einsatz im vorhinein ist für mich kein Vergehen. Das Handspiel in der Konsequenz allerdings strafbar. Hier ist Strafstoß die bessere Entscheidung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter versucht nicht den Ball zu Spielen sondern geht nur in den Gegenspieler. Ich bin daher beim Stürmerfoul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich auch erst Foul vom Stuttgarter.

×

20.08.2022 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
VfB Stuttgart 5,0   3,3  SC Freiburg 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
50  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
13  
  8

Niederlagen (DFL)
23  
  11
Niederlagen (WT)
21  
  11

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Gelbe Karte Mavropanos
Vagnoman 85.
Gelbe Karte Führich 71.
Anton
Endo
Katompa Mvumpa
Ito
Gelbe Karte Ahamada 78.
Gelbe Karte Sosa 71.
Ginter 
Höfler 
81. Grifo 
Lienhart 
81. Sildillia 
60. Sallai  Gelbe Karte
81. Gregoritsch 
Flekken 
Günter 
Eggestein 
60. Doan 
Pfeiffer  71.
Perea  85.
Millot  78.
Egloff  71.
81. Siquet
60. Jeong
81. Kyereh
60. Gulde
81. Keitel Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema