Handelfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalkes Fahrer | von waldi87
  Heribert Bruchhagen | von Fussballvonderstrasse
  Alario | von SCF-Dani
  Schiedsrichter Siebert | von kingsuede

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Schalke bekommt nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Handelfmeter korrekt?   - #41


14.06.2020 19:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Die Arme sind auf Bauchhöhe des Schalkers und vor dem Kopf des Spielers. 

Und oberhalb der Schulter des Leverkuseners.


Nein.  Vor der eigenen Schulter. Nicht oberhalb. Er fällt nach vorne und die Arme zeigen Richtung Boden.

Ich präzisiere: Oberhalb der Schulterhöhe. Dabei ist egal, ob der Arm nach vorne zeigt oder nicht. Sobald er oberhalb der eigenen Schulterhöhe ist, ist das Handspiel eigentlich immer strafbar, es sei denn, der Spieler schießt sich selbst an.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass meine SkyGo-Livewahrnehmung auch stimmt. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #42


14.06.2020 19:36


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Die Arme sind auf Bauchhöhe des Schalkers und vor dem Kopf des Spielers. 

Und oberhalb der Schulter des Leverkuseners.


Nein.  Vor der eigenen Schulter. Nicht oberhalb. Er fällt nach vorne und die Arme zeigen Richtung Boden.

Ich präzisiere: Oberhalb der Schulterhöhe. Dabei ist egal, ob der Arm nach vorne zeigt oder nicht. Sobald er oberhalb der eigenen Schulterhöhe ist, ist das Handspiel eigentlich immer strafbar, es sei denn, der Spieler schießt sich selbst an.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass meine SkyGo-Livewahrnehmung auch stimmt. 


Die Arme zeigen nach vorne, wenn man den Oberkörper als Referenz nimmt und nach unten, wenn man den Boden als Referenz nimmt.

Hinzu kommt, dass der Schalker den Arm Richtung Ball tritt (mit dem Bein drückt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #43


14.06.2020 19:36


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@Hagi01

- Veto
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #44


14.06.2020 19:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Delethor

Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #45


14.06.2020 19:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Die Arme sind auf Bauchhöhe des Schalkers und vor dem Kopf des Spielers. 

Und oberhalb der Schulter des Leverkuseners.


Nein.  Vor der eigenen Schulter. Nicht oberhalb. Er fällt nach vorne und die Arme zeigen Richtung Boden.

Ich präzisiere: Oberhalb der Schulterhöhe. Dabei ist egal, ob der Arm nach vorne zeigt oder nicht. Sobald er oberhalb der eigenen Schulterhöhe ist, ist das Handspiel eigentlich immer strafbar, es sei denn, der Spieler schießt sich selbst an.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass meine SkyGo-Livewahrnehmung auch stimmt. 


Die Arme zeigen nach vorne, wenn man den Oberkörper als Referenz nimmt und nach unten, wenn man den Boden als Referenz nimmt.

Hinzu kommt, dass der Schalker den Arm Richtung Ball tritt (mit dem Bein drückt).

Befindet sich der Arm höher über dem Boden als die Schulter oder nicht? Das ist die maßgebliche Frage. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #46


14.06.2020 19:41


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.

Puh... find ich irgendwie nicht richtig...
Aber das ist ja nicht maßgeblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #47


14.06.2020 19:43


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Es ist auch unstrittig, ob der Leverkusener mit dem Arm am Ball war oder nicht, aber darum geht's doch überhaupt nicht. Wenn du jetzt noch fragst warum, lies dir bitte 80% der Beiträge durch. 


Sorry, aber ich sehe nciht das was hier manche sehen wollen.

Das schieben des Arms an den Ball, konnte ich beim besten Willen nicht sehen.


Dann würde ich dir empfehlen, die Szene solange anzusehen bis du das Schieben siehst oder dir eine Brille zu holen. Das meine ich nicht böse, aber das Schieben mit dem Knie kann man gar nicht übersehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #48


14.06.2020 19:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.

Puh... find ich irgendwie nicht richtig...
Aber das ist ja nicht maßgeblich.

Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man die Reaktionen auf Facebook und Twitter anschaut, ist das auch nicht auf Bayer-Fans beschränkt, sondern fast alle finden den Elfmeter komisch. Aber die Überlegung des IFAB war, dass ein Spieler, der die Hand oberhalb der eigenen Schulter hat, so unnatürlich agiert, dass er das Risiko eines Handspiels trägt. Als Ausbahme wird da nur formuliert, dass der Spieler selbst den Ball vorher absichtlich mit einem anderen Körperteil spielt. Dieser Spieler zeigt dadurch nämlich, dass er den Ball gerade nicht mit der Hand spielen will.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #49


14.06.2020 19:46


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.


Dann darfst du aber erst recht nicht auf Handelfmeter entscheiden, da nur durch die Berührung des Schalkers ein Handspiel zu Stande kommt. Da ist es auch irrelevant, ob der den Ball mit dem Kopf spielt, ob er sich selber anköpft oder ob es vom Himmel Hummeln regnet. 

Man könnte eher noch in einer ganz andere Richtung gehen, denn am ehesten hätte ich hier noch auf Foul des Schalkers entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #50


14.06.2020 19:50


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Die Arme sind auf Bauchhöhe des Schalkers und vor dem Kopf des Spielers. 

Und oberhalb der Schulter des Leverkuseners.


Nein.  Vor der eigenen Schulter. Nicht oberhalb. Er fällt nach vorne und die Arme zeigen Richtung Boden.

Ich präzisiere: Oberhalb der Schulterhöhe. Dabei ist egal, ob der Arm nach vorne zeigt oder nicht. Sobald er oberhalb der eigenen Schulterhöhe ist, ist das Handspiel eigentlich immer strafbar, es sei denn, der Spieler schießt sich selbst an.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass meine SkyGo-Livewahrnehmung auch stimmt. 


Die Arme zeigen nach vorne, wenn man den Oberkörper als Referenz nimmt und nach unten, wenn man den Boden als Referenz nimmt.

Hinzu kommt, dass der Schalker den Arm Richtung Ball tritt (mit dem Bein drückt).

Befindet sich der Arm höher über dem Boden als die Schulter oder nicht? Das ist die maßgebliche Frage. 


Diese Frage würde ich mit "Nein" beantworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #51


14.06.2020 20:01


Bender-Fan


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Ein Witz von Elfmeter...
Und noch größerer Witz, dass dieser durch VAR gegeben wird.

Das toppt sogar noch das weiser „Handspiel“ letztes Jahr gegen Leipzig... und beide Male war es Perl (?)... unfassbar. Wie ich finde schon fast skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #52


14.06.2020 20:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Befindet sich der Arm höher über dem Boden als die Schulter oder nicht? Das ist die maßgebliche Frage. 


Diese Frage würde ich mit "Nein" beantworten.

Bist Du Dir da sicher? https://derivates.kicker.de/image/fetch/q_auto:best/http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fwcms%2F6558%2F71679%2F4F33642A-D710-4063-96FC-35FC28773569.jpg



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #53


14.06.2020 20:05


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Gerade nochmal bei Sky90 gesehen. Kompletter Wahnsinn hier Elfmeter zu geben! Tapsoba bekommt den Arm gegen den Ball gekickt und kann nichts dafür!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #54


14.06.2020 20:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- Veto
Also über der Schulter ist der Arm nicht, wenn knapp drunter und dann drückt ein Schalker auch noch den Arm in den Ball. Dadurch ist der Arm dann was höher.
Mal abgesehen tritt der Schalker mit dem Knie gegen den Arm, was dann auch als Foul gewertet werden sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #55


14.06.2020 20:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.


Dann darfst du aber erst recht nicht auf Handelfmeter entscheiden, da nur durch die Berührung des Schalkers ein Handspiel zu Stande kommt. Da ist es auch irrelevant, ob der den Ball mit dem Kopf spielt, ob er sich selber anköpft oder ob es vom Himmel Hummeln regnet.

Den Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
Man könnte eher noch in einer ganz andere Richtung gehen, denn am ehesten hätte ich hier noch auf Foul des Schalkers entschieden. 

Wenn meine Wahrnehmung (Arm oberhalb der Schulter, nicht selbst angeköpft) stimmt, gibt es hier nur diese zwei Möglichkeiten: Entweder vorher Foul gegen Schalke oder anschließend Handspiel gegen Leverkusen. Aber ein Foul des Schalkers habe ich auf den Bildern bis jetzt nicht erkennen können.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #56


14.06.2020 20:06


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

Enge Kiste, allerdings erscheint mir das Einsteigen des Schalkers schon ein wenig überhart, für mich eher kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #57


14.06.2020 20:08


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Raz0r
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.


Dann darfst du aber erst recht nicht auf Handelfmeter entscheiden, da nur durch die Berührung des Schalkers ein Handspiel zu Stande kommt. Da ist es auch irrelevant, ob der den Ball mit dem Kopf spielt, ob er sich selber anköpft oder ob es vom Himmel Hummeln regnet.

Den Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
Man könnte eher noch in einer ganz andere Richtung gehen, denn am ehesten hätte ich hier noch auf Foul des Schalkers entschieden. 

Wenn meine Wahrnehmung (Arm oberhalb der Schulter, nicht selbst angeköpft) stimmt, gibt es hier nur diese zwei Möglichkeiten: Entweder vorher Foul gegen Schalke oder anschließend Handspiel gegen Leverkusen. Aber ein Foul des Schalkers habe ich auf den Bildern bis jetzt nicht erkennen können.


Jetzt werden wir hier mal theoretisch. Wenn der Leverkusener den Arm aus eigenem Willen unter Schulterhöhe hatte, der Schalker aber ohne ein Foul zu begehen den Arm auf über Schulterhöhe drückt, wird dann der Arm als über Schulterhöhe angesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #58


14.06.2020 20:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Hagi01
Zitat von Delethor
Verstehe ich das richtig? Wenn die Arme vom Abwehrspieler über der Schulter sind, darf ich als Stürmer die Arme des Abwehrspielers ungestraft in den Ball drücken und bekomme dafür einen Elfer?!

Solange mein eigener Einsatz kein Foul ist, ja.

Puh... find ich irgendwie nicht richtig...
Aber das ist ja nicht maßgeblich.

Ich auch nicht. Aber auch das ist nicht maßgeblich.
Ich muss mir da auch nochmal andere Bilder anschauen. War der Ball überhaupt an der Hand? Hat der Verteidiger den Ball zunächst mit dem Kopf gespielt?
Egal wie: der Verteidiger macht nichts, sondern wird von dem Schalker aktiv beeinflusst, ohne dass er reagieren kann.
Kuriose Szene



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #59


14.06.2020 20:10


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Enge Kiste, allerdings erscheint mir das Einsteigen des Schalkers schon ein wenig überhart, für mich eher kein Strafstoß.


Exakt in einer perfekten Welt einfach weiterspielen, wenn man aber zwischen Foul am Leverkusener und Elfmeter entscheiden muss, dann würde ich hier Freistoß geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #60


14.06.2020 20:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von CallisErbe
Zitat von Hagi01
Befindet sich der Arm höher über dem Boden als die Schulter oder nicht? Das ist die maßgebliche Frage. 


Diese Frage würde ich mit "Nein" beantworten.

Bist Du Dir da sicher? https://derivates.kicker.de/image/fetch/q_auto:best/http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fwcms%2F6558%2F71679%2F4F33642A-D710-4063-96FC-35FC28773569.jpg

Dieses Bild sagt mMn nichts aus. Wann war denn die angebliche Berührung, wo berührte der Ball den Arm und wie war in diesem Moment die Armhaltung?
Ich hoffe sehr auf gute Bilder, weil ich es irgendwie nicht fassen kann, dass so was ein strafbares Handspiel sein soll.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Regeln nach muss man das Ahnden, für mich ist das richtig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn der Arm oberhalb der Schulter ist und sich der Spieler nicht selbst anschießt/-köpft, gibt's da keinen Spielraum. Ein Foul vorher sehe ich auch nicht, daher für mich ein Strafstoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein Spieler, der normal zum Kopfball geht und dessen Arm vom Bein des Gegenspielers an den Ball geführt wird, begeht ein strafbares Handspiel? Das ist dann doch zu viel..

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Handspiel. Der Schalker springt ihn den Arm des Leverkuseners hinein und dadurch geht der Ball erst an den Oberarm.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Handhaltung von Tapsoba ist mE nicht natürlich, der EInsatz des Schalkers aber auch kein Foulspiel. Für mich ein korrekter Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tabsoba geht sauber zum Kopfball, das Armheben ist dem Bewegungsablauf geschuldet. Ohne eigenes Zutun wird dessen Hand/Arm in Richtung Ball geschoben, ohne dass der Leverkusener darauf reagieren kann, somit auch keine Fahrlässigkeit. Komische Entscheidung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unnatürliche Armhaltung und für mich nicht erkennbar, dass das hauptsächlich an Miranda liegt. Für mich ein strafbares Handspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er versucht den Ball mit dem Kopf zu spielen. Durch den Einsatz des Schalkers gerät er aus dem Gleichgewicht und so kommt es zum Kontakt Hand/Ball. MMn. kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist keine Absicht erkennbar. Auch die Fahrlässigkeit sehe ich hier nicht gegeben, da der Leverkusener mMn den Arm so ausfährt um das Gleichgewicht zu halten, da er den Ball mit dem Kopf spielen will.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein aktives Handspiel. Miranda springt in den Arm, dadurch kommt es zum unabsichtlichen Kontakt mit dem Ball. Das ist mir mittlerweile einfach alles zu gewürfelt mit den Handspielentscheidungen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig. Der Arm des Leverkuseners ist nur so weit oben durch den "Treffer" des Schalkers Bein am Leverkuseners Arm. Daher wäre ich hier eher beim Foulspiel als bei Handelfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist überhalb der Schulter an der Hand des Spielers. Die einzige Ausnahme wäre ein eigener Anschuss, der ist nicht gegeben. Entsprechend ist Strafstoß die einzig korrekte Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Foulspiel des Schalkers. Dann ist Tapsobas Arm über der Schulter und berührt zuerst den Ball - regeltechnisch ist das strafbares Handspiel.

×

14.06.2020 18:00


51.
(11er)
Caligiuri
81.
(ET)
Miranda

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,7
Schalke 04 3,9   4,6  Bayer Leverkusen 5,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Florian Heft
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Boujellab 88.
Nübel
Gelbe Karte Miranda
Gelbe Karte McKennie
Kutucu 73.
Gelbe Karte Kabak
Schöpf
Gelbe Karte Caligiuri 89.
Oczipka
Kenny
Bozdogan 69.
Tapsoba 
75. Demirbay 
Diaby 
Bender 
Weiser 
70. Amiri 
Alario  Gelbe Karte
Hradecky 
Wendell 
85. Aránguiz 
70. Havertz 
Becker  69.
Hofmann  89.
Mercan  88.
Gregoritsch  73.
75. Paulinho
70. Volland
70. Sinkgraven
85. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  20

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
27%  
  73%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema