Handelfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalkes Fahrer | von waldi87
  Heribert Bruchhagen | von Fussballvonderstrasse
  Alario | von SCF-Dani
  Schiedsrichter Siebert | von kingsuede

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Schalke bekommt nach einem vermeintlichen Handspiel einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Handelfmeter korrekt?   - #121


14.06.2020 22:45


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Zitat von lufdbomp
Zitat von MaxM
Wie war denn das damals als Caligiuri von hinten in die Flugbahn des Balls gestoßen wurde und den Ball an den Arm bekommen hat? Wurde gepfiffen und wenn ich mich richtig erinnere hier auch durchgewunken. 

Das war am 6.4.2019  - Heimspiel gegen Frankfurt.
Leider ist die auf WT die Abstimmung nicht mehr ersichtlich

Doch, ist sie ;-) 

Wurde damals mit 67% für Handelfmeter entschieden. Alleine diese große Abweichung zeigt aber schon, dass man die beiden Szenen nur bedingt miteinander vergleichen kann :-)

War für mich aber nach heutigem Stand kein Elfmeter, auch wenn ich mich damals dafür entschieden hab ;-) 

Damals ging es ja auch um Elfmeter gegen Schalke und nicht für Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #122


14.06.2020 22:51


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Wahnsinn wie hier darauf gebaut wird, dass es entweder ein Foul des Schalkers oder Elfmeter ist. Es ist ein relativ normaler Zweikampf, wenn überhaupt Foulspiel des Schalkers, weil er ohne den Ball zu berühren in den Arm von Tapsoda springt. Meines Erachtens braucht man da aber kein Stürmerfoul zu pfeifen, und der Elfmeterpfiff selbst ist lächerlich. Klar, kann man das regeltechnisch auch verargumentieren, aber was soll Tapsoda denn machen? Soll man ihm vorwerfen, dass er zum Kopfball hin seinen rechten Arm in einer Position hat, in der ein Gegenspieler diese in Richtung des Balles drücken und damit eine strafwürdige Armhaltung hervorrufen könnte?

Im Sinne des Sports ist es meine persönliche Meinung, dass die erste Entscheidung des Schiedsrichters, weiterlaufen zu lassen, die vollkommen korrekte war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #123


14.06.2020 22:54


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Für mich ist die Hand sowohl klar am Ball, als auch über Schulterhöhe. Klar ist die Entstehung maximal unglücklich und der Schalker trägt zum Kontakt der Hand bei.
Letzendlich ist es aber ein normaler Kampf um den Ball und damit ist der Elfmeter für mich regeltechnisch alternativlos.

Dass den keiner sehen will, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #124


14.06.2020 23:16


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

Haben die Schalker die letzten Groschen in den Kölner Keller überwiesen? Unfassbar dass der VAR da überhaupt eingreift und dann so eine lächerliche Fehlentscheidung trifft - Danke an Köln



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #125


14.06.2020 23:24


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Ein SR könnte den Ball nehmen, fünf Spieler ausdribbeln, ein Tor schießen und anschließend den gegnerischen Trainer schlagen und es würde hier als "richtig entschieden" enden. Wenn es mit ganz viel Glück strittig gestellt wird. 

Das Forum wurde in den letzten ein, zwei Jahren absurder als die Regeln selbst. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #126


14.06.2020 23:45


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Ein SR könnte den Ball nehmen, fünf Spieler ausdribbeln, ein Tor schießen und anschließend den gegnerischen Trainer schlagen und es würde hier als "richtig entschieden" enden. Wenn es mit ganz viel Glück strittig gestellt wird. 

Das Forum wurde in den letzten ein, zwei Jahren absurder als die Regeln selbst. 


Vollkomen richtig, die klare Rote Karte für Kabak, die man sogar über 2-3 Wege begründen kann, wird wahrscheinlich gar nicht mehr strittig gestellt, was für ein Witz. Dann mischen sich hier einige "Kompetenzteam"-Mitglieder mit klarem Bias gegen Bayer ein und faseln sich sonstwas ab um diese Absurdität zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #127


14.06.2020 23:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mazah
Ich brauche kein Foul vom Schalker, selbst wenn die Hand über der Schulter war, sehe ich hier auch regeltechnisch kein absichtliches Handspiel.


Achso hierzu noch ergänzend:
Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
•seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
•sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Das ist im Regelwerk seit dieser Saison ziemlich eindeutig. Man kann die Regel so gut finden oder nicht - sie ist wenigstens eindeutig.


Ernsthaft? Du nennst eine Regel eindeutig, in der nur steht, was 'meistens' der Fall ist? Und was sind die Ausnahmen? Gibt es dazu eine komplette Liste? 

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #128


14.06.2020 23:49


MrBoss


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 19

Also bitte, wie soll man denn bitte diesen Caligiuri-Elfer hiermit vergleichen, der wird mit abgestrecktem Arm aus 15m Distanz bei einem gefährlichen Torschuss getroffen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #129


14.06.2020 23:52


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@Sense49

- richtig entschieden
Zitat von Sense49
Zitat von Runner-King
...Der Ball geht an den Arm und der ist dort, wo er nicht hin gehört. ...


Die Hand geht doch nur durch die wegen dem Schalker zu dem Ball.
Hätte das Bein die Hand nicht in Richtung gedrück. Wäre der Ball nie an die Hand gegegangen.

Das DARF niemals ein Elfmeter sein. Sonst dürfte ich ja im Strafraum die Hand meines Gegener zum Ball "führen" und es gibt dann immer Elfmeter...

Wenn ich den Arm des Gegners zu Ball führe und der SR sieht das nicht als Foulspiel, dann ist das nach den Regeln Handspiel. Ich habe die nicht gemacht und ich finde sie sch... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #130


14.06.2020 23:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mazah
​​​​​​Ein Vergehen liegt "in der Regel" vor. Und damit kommen wir schon an den Punkt, dass die Aktion nicht in der Kategorie "in der Regel" liegt. In der Regel wird der Arm nicht durch den Kontakt des Gegners zum Ball geführt.

Die Ausnahmen von "der Regel" sind danach genannt und führen diese Situation nicht auf. Gerne mal im Regelwerk schauen (DFB Fussball-Regeln 2019/20 Seite 72)

Ich weiß wirklich nicht, auf was du dich da beziehst?
Seite 72ff:
Zunächst liegt ein strafbares Handspiel immer dann vor, wenn Absicht im Spiel ist (und in anderen Situationen, die hier nicht relevant sind).

Danach listet man, auf Seite 72, unten, die Situationen auf, in denen man für gewöhnlich/meistens/in der Regel von einem strafbaren Handspiel ausgeht.
Durch ihren Charakter (..in der Regel..) können dies lediglich Ausführungshinweise sein. Denn wo stehen denn die Ausnahmen?

Auf Seite 73,oben, stehen Fälle aufgelistet, bei denen man eher davon ausgeht, dass sie kein strafbares Handspiel sind. Auch diese Liste muss nicht komplett sein. Und diese Liste ist nicht die der Ausnahmen zu der auf S. 72, unten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #131


15.06.2020 00:13


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 891

Auf den Bildern seh ich nicht wirklich was. Sind einfach zu klein.
Aber wenn wie in den Kommentaren angedeutet der Blaue den roten Arm vor dem Kontakt berührt ist das kein Elfer, da wie bei Ayhan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #132


15.06.2020 00:17


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Also den Regeln nach ist das Hand, weil die Hand des Leverkuseners über Schulterhöhe den Ball berührt. Ich finde die Regel völlig bescheuert, genauso bescheuert wie den Spruch „die Hand hat da oben nix verloren“ — aber es ist nun mal die Regel.

Allerdings springt der Schalker Knie voraus in den Mann und trifft nur den Gegner und nicht den Ball. Sein Knie schlägt dadurch auch noch den Arm des Leverkuseners in Richtung Ball, wodurch der überhaupt erst die Hand strafwürdig an dem Ball bekommt.

Von daher für mich Stürmerfoul und kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #133


15.06.2020 01:03


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

Oh man

- Veto
wie kann man da ernsthaft elfer geben. Der Schalker springt in den Arm wodurch der den Ball berührt.. die VARs waren wohl gerade auf der Toilette oder so! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #134


15.06.2020 06:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Hagi01

- Veto
Auch wenn in der Regel zum Handspiel nicht explizit steht, daß das Handspiel nicht strafbar ist, wenn der Arm über der Schulter ist und die Hand vom Gegenspieler zum Ball gedrückt wird, erwarte ich, daß ein gestandener SR soviel Verstand vom Sinn und Geist der Regeln mitbringt, daß er einen solchen Elfer nach Videobeweis nicht gibt. Und dafür auch mal einen Rüffel seiner "Vorgesetzten" riskiert. Aber darauf scheint man, kommt mir jedenfalls so vor, beim DFB keinen Wert zu legen.

Siebert hat in dem Spiel eh einen fürchterlichen Stiefel gepfiffen, nach beiden Seiten hin und teilweise total die Kontrolle über das Spiel verloren. Das einzige, was man als positiv dabei werten kann: daß dabei keine Seite benachteiligt wurde - außer bei dieser fürchterlichen Elferszene.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #135


15.06.2020 07:08


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3884

@MrBoss

Zitat von MrBoss
Zitat von Tttrdd
Ein SR könnte den Ball nehmen, fünf Spieler ausdribbeln, ein Tor schießen und anschließend den gegnerischen Trainer schlagen und es würde hier als "richtig entschieden" enden. Wenn es mit ganz viel Glück strittig gestellt wird. 

Das Forum wurde in den letzten ein, zwei Jahren absurder als die Regeln selbst. 


Vollkomen richtig, die klare Rote Karte für Kabak, die man sogar über 2-3 Wege begründen kann, wird wahrscheinlich gar nicht mehr strittig gestellt, was für ein Witz. Dann mischen sich hier einige "Kompetenzteam"-Mitglieder mit klarem Bias gegen Bayer ein und faseln sich sonstwas ab um diese Absurdität zu rechtfertigen.


Wenn es Bilder gäbe, könnte man die Szene ggf. auch strittig stellen. Ohne nicht. Kannst du welche beisteuern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #136


15.06.2020 07:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

- Veto
In der Szene war auch das Knie in gefährlicher Nähe zum Kopf. Zwar war auch der Kopf sehr tief, aber noch über Hüfthöhe. Von daher hätte Siebert auch auf gefährliches Spiel entscheiden können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #137


15.06.2020 07:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

- Veto
Ich glaube das Tabsoba den Schalker gar nicht hat kommen sehen und deshalb versucht den Ball mit dem Kopf zu klären, hätte er ihn gesehen hätte er wahrscheinlich eher den Körper reingestellt und den Ball mit der Brust angenommen so das der Torwart den Ball aufnehmen kann.der Schalker kommt schon ziemlich schnell von hinten(toter Winkel?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #138


15.06.2020 08:02


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

- Veto
Das ist der Unterschied zwischen Bayer und Bayern, hätte er das mit Boateng gemacht hätte er sich den Schalker erst mal zur Brust genommen, was dann meistens den Schiri auch beeinflusst genauer auf die Attacke zu schauen und Schiedsrichter auf Foul entscheiden, Tabsoba hat ja kaum protestiert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #139


15.06.2020 08:11


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@rolli

Zitat von rolli
Auch wenn in der Regel zum Handspiel nicht explizit steht, daß das Handspiel nicht strafbar ist, wenn der Arm über der Schulter ist und die Hand vom Gegenspieler zum Ball gedrückt wird, erwarte ich, daß ein gestandener SR soviel Verstand vom Sinn und Geist der Regeln mitbringt, daß er einen solchen Elfer nach Videobeweis nicht gibt. Und dafür auch mal einen Rüffel seiner "Vorgesetzten" riskiert. Aber darauf scheint man, kommt mir jedenfalls so vor, beim DFB keinen Wert zu legen.

Siebert hat in dem Spiel eh einen fürchterlichen Stiefel gepfiffen, nach beiden Seiten hin und teilweise total die Kontrolle über das Spiel verloren. Das einzige, was man als positiv dabei werten kann: daß dabei keine Seite benachteiligt wurde - außer bei dieser fürchterlichen Elferszene.

Es steht auch nicht in den Regeln, das 'Arm über Schulter' immer strafbar ist. 
M.E. liegt das an der Sozialisation der SR innerhalb des Verbandes.
Woher kam denn der Druck für diese Änderungen,  im Regelwerk alles  explizit aufzuzählen, um immer eine Regel bereit zu haben?

Wobei ich immer noch behaupte, dass man die Regeln hier einfach falsch interpretiert. Absicht ist immer noch der alleinige Grund, auf strafbar zu stellen. Neben
ein paar neuen Sonderfällen ,wie das strafbare Handspiel für Angreifer.  

Alle Passagen in der Regel mit dem Ausdruck 'in der Regel strafbar' gehören eigentlich in einen Erläuterungsteil. Denn es gibt ja z.B. Ausnahmen, die nicht aufgezählt werden. 

Eine Passage mit ' es ist meistens strafbar, wenn...' kann ja offensichtlich keine Regel sein. Nur ein Hinweis. 

Leider werden sie als strikt zu befolgen zitiert und der arme SR hat im vorliegenden Fall den Druck, danach vorgehen zu müssen. 

Will er nicht von seinem Obmann an den Pranger gestellt werden, agiert er wie vorgedacht.  

​​​​​​Die Realität ist aber zu komplex....

Und war etwa die Armhaltung unnatürlich?
War die Hand über der Schulter? Wie wird hier verglichen,was'darüber' ist?
War es Foulspiel/gefährlich es Spiel?
Man könnte schon Gründe gegen diese Entscheidung anführen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?   - #140


15.06.2020 09:13


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Grisu

- Veto
Zitat von grisu
Aber wenn wie in den Kommentaren angedeutet der Blaue den roten Arm vor dem Kontakt berührt ist das kein Elfer, da wie bei Ayhan.


Eigentlich ein ganz guter Vergleich. Dann war die rote für Hübner ja auch völlig okay. Er trifft ihn ja im Gesicht. 

Bitter ist auch, wie woscsnh mehrfach anspricht, dass SR und KT'ler behaupten, dass Handberührung über Schulter automatisch strafbar wäre. 

Ach wäre eine sinnvolle Handregel wieder schön, die nur aus einem Satz bestehen müsste. 
Zu Zeiten als das so war, wurde nicht so viel diskutiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Regeln nach muss man das Ahnden, für mich ist das richtig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn der Arm oberhalb der Schulter ist und sich der Spieler nicht selbst anschießt/-köpft, gibt's da keinen Spielraum. Ein Foul vorher sehe ich auch nicht, daher für mich ein Strafstoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein Spieler, der normal zum Kopfball geht und dessen Arm vom Bein des Gegenspielers an den Ball geführt wird, begeht ein strafbares Handspiel? Das ist dann doch zu viel..

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Handspiel. Der Schalker springt ihn den Arm des Leverkuseners hinein und dadurch geht der Ball erst an den Oberarm.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Handhaltung von Tapsoba ist mE nicht natürlich, der EInsatz des Schalkers aber auch kein Foulspiel. Für mich ein korrekter Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tabsoba geht sauber zum Kopfball, das Armheben ist dem Bewegungsablauf geschuldet. Ohne eigenes Zutun wird dessen Hand/Arm in Richtung Ball geschoben, ohne dass der Leverkusener darauf reagieren kann, somit auch keine Fahrlässigkeit. Komische Entscheidung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unnatürliche Armhaltung und für mich nicht erkennbar, dass das hauptsächlich an Miranda liegt. Für mich ein strafbares Handspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er versucht den Ball mit dem Kopf zu spielen. Durch den Einsatz des Schalkers gerät er aus dem Gleichgewicht und so kommt es zum Kontakt Hand/Ball. MMn. kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist keine Absicht erkennbar. Auch die Fahrlässigkeit sehe ich hier nicht gegeben, da der Leverkusener mMn den Arm so ausfährt um das Gleichgewicht zu halten, da er den Ball mit dem Kopf spielen will.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein aktives Handspiel. Miranda springt in den Arm, dadurch kommt es zum unabsichtlichen Kontakt mit dem Ball. Das ist mir mittlerweile einfach alles zu gewürfelt mit den Handspielentscheidungen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig. Der Arm des Leverkuseners ist nur so weit oben durch den "Treffer" des Schalkers Bein am Leverkuseners Arm. Daher wäre ich hier eher beim Foulspiel als bei Handelfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist überhalb der Schulter an der Hand des Spielers. Die einzige Ausnahme wäre ein eigener Anschuss, der ist nicht gegeben. Entsprechend ist Strafstoß die einzig korrekte Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Foulspiel des Schalkers. Dann ist Tapsobas Arm über der Schulter und berührt zuerst den Ball - regeltechnisch ist das strafbares Handspiel.

×

14.06.2020 18:00


51.
(11er)
Caligiuri
81.
(ET)
Miranda

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,7
Schalke 04 3,9   4,6  Bayer Leverkusen 5,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Florian Heft
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Boujellab 88.
Nübel
Gelbe Karte Miranda
Gelbe Karte McKennie
Kutucu 73.
Gelbe Karte Kabak
Schöpf
Gelbe Karte Caligiuri 89.
Oczipka
Kenny
Bozdogan 69.
Tapsoba 
75. Demirbay 
Diaby 
Bender 
Weiser 
70. Amiri 
Alario  Gelbe Karte
Hradecky 
Wendell 
85. Aránguiz 
70. Havertz 
Becker  69.
Hofmann  89.
Mercan  88.
Gregoritsch  73.
75. Paulinho
70. Volland
70. Sinkgraven
85. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  20

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
27%  
  73%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema